Die Suche ergab 5114 Treffer

von Misterfritz
Do 17. Jan 2019, 21:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8196
Zugriffe: 387163

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jan 2019, 21:26) So wie die Briten drauf sind werden wir das alle nicht mehr erleben bis sie sich auf etwas geeinigt haben. Das wäre ein Never-Ending-Übergangszustand. Beschäftigen sie sich bitte zwischendurch auch mal mit der Realität. Es geht um das Schicksal einer Nation aber der Oppositions...
von Misterfritz
Do 17. Jan 2019, 21:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2674
Zugriffe: 85043

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(17 Jan 2019, 21:26) Na z.B, Tatort: - Polizeimitarbeiter müssen zum Tatort - 2 alte deutsche Männer fahren mit dem Auto - 1 junge türkischstämmige (Sibel Kekilli) fährt mit dem Fahrrad - Die junge türkischstämmige kommt natürlich zuerst an und bringt den Fall entscheidend voran - Die 2 alten deuts...
von Misterfritz
Do 17. Jan 2019, 20:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8196
Zugriffe: 387163

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jan 2019, 20:45) Könnte man den Briten nicht anbieten, den vereinbarten Übergangszustand in Kraft treten zu lassen, der eigentlich nur zusammen mit einem Folgevertrag gelten sollte? Dann läßt man alles so weiter laufen wie dort geplant, bis die Briten einen Plan vorlegen, der festlegt, welche F...
von Misterfritz
Do 17. Jan 2019, 20:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8196
Zugriffe: 387163

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jan 2019, 04:00) Ohne eine Klärung bzw. Änderung der Irlandfrage (=den back stop zeitlich zu begrenzen ) Was soll das bringen? Es ändert ja nichts an der Ausgangssituation, Geographie kann man eben nicht ändern. Eine Aussengerenze ist eine Aussengrenze, das müssen die Briten doch mal kapieren. ...
von Misterfritz
Do 17. Jan 2019, 19:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8196
Zugriffe: 387163

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Fuerst_48 hat geschrieben:(17 Jan 2019, 18:23)

Wenn die Briten so weitermachen, führen sie sich politisch ad absurdum!!
Haben sie schon,
Monty Python hätte es nicht besser inszenieren können :cool:
von Misterfritz
Do 17. Jan 2019, 19:10
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2674
Zugriffe: 85043

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(16 Jan 2019, 12:19) D a s - t r i f f t - e s - n i c h t ! :? Man könnte doch geteilter Meinung sein: 1. Der ÖR ist unbedingt notwendig, weil nur der ÖR investigativen Journalismus betreibt und Nischenprogramme (Dokus, Jazz+Klassik usw) sendet. Das wäre der Bereich, in welchem der ÖR eine in der ...
von Misterfritz
Do 17. Jan 2019, 18:44
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 256
Zugriffe: 37279

Re: Das Jahr im Garten

(17 Jan 2019, 11:36) ....und ich pflanze auch garantiert nie mehr 4 Zucchinipflanzen an. Gegen den Ertrag kam ich schlicht nicht an. Gut die Hälfte habe ich verschenkt. Es stehen immer noch etliche Gläser mit süß-sauer eingelegten Zucchinistreifen mit Schalotten im Vorratskeller und im Gefrierer la...
von Misterfritz
Mi 16. Jan 2019, 22:43
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9839
Zugriffe: 391823

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Japan Roboter-Hotel schmeißt Roboter raus Roboter sollten menschlichen Angestellten in einem japanischen Hotel die Arbeit erleichtern - stattdessen verärgerten sie Gäste und verursachten mehr Aufwand für das Personal. Nun hat das Management gehandelt. Für die "Fans" von der Arbeitswelt 4....
von Misterfritz
Mi 16. Jan 2019, 22:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8196
Zugriffe: 387163

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 22:29) Durch die Ablehnung des Mißtrauensantrags wurde vor allem die Wahrscheinlichkeit für Neuwahlen geringer. Bleiben also nach dem Tod des Brexit-Deals gestern noch ein zweites Referendum, die Rücknahme des Austrittsantrags und der harte Brexit als Option übrig. Für keine dieser Op...
von Misterfritz
Mi 16. Jan 2019, 22:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8196
Zugriffe: 387163

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 22:24) Wo ein Wille, da ein Weg -- und das zweite Referendum könnte sogar der Ausweg sein. Zu was? Ich denke, sehr viele EU-Staaten hatten schon vorher keinen Bock auf britische Rosinenpickerei, auf eine noch längere Hängepartie hat wohl fast Niemand mehr Bock. Es ist ja nicht so, das...
von Misterfritz
Mi 16. Jan 2019, 22:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8196
Zugriffe: 387163

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 20:30) Ein weiteres Referendum ist auch noch weniger wahrscheinlich geworden. Labour hat nun ein Problem, denn sie wollen ja keinen Hard-Brexit. Was soll ein weiteres Referendum bringen? Bisher scheint es keine überzeugende Mehrheit weder für die eine noch die andere Seite zu geben. A...
von Misterfritz
Mi 16. Jan 2019, 19:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8196
Zugriffe: 387163

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Vongole hat geschrieben:(16 Jan 2019, 18:48)

Dafür müsste man Arlene Foster und die gesamten Fanatiker der DUP in ein jahrelanges Koma versetzen.
Die ja nur etwas zu sagen haben, weil May ja unbedingt und ohne Not Neuwahlen haben wollte - mit bekanntem Ergebnis.
von Misterfritz
Mi 16. Jan 2019, 13:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8196
Zugriffe: 387163

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Jan 2019, 13:31)

Im Vorwahlkampf für das zweite Referendum dürften die Emotionen extrem hochkochen. UKIP trägt bereits "Gelbe Westen".
Ein 2. Referendum benötigt Zeit, die nicht Vorhanden ist, will man die EU-Wahl nicht zur Farce werden lassen.
von Misterfritz
Mi 16. Jan 2019, 13:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8196
Zugriffe: 387163

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 13:14) Ich weiss nicht wie Nachverhandlungen aussehen sollen, und welches Ergebnis rauskommen müsste damit das Parlament zustimmt. Das Ergebnis ist derart vernichtend, dass auch Nachverhandlungen wenig Sinn ergeben. Es geht ja nicht nur darun 2-3 Abgeordnete noch umzustimmen. Es müsse...
von Misterfritz
Di 15. Jan 2019, 22:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8196
Zugriffe: 387163

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Jan 2019, 22:22) Britannien ist nicht Norwegen. Ja, sehr nett, und? Sind deshalb die Verträge mit Norwegen, Schweiz, Kanada jetzt nicht mehr zu beachten? Im übrigen recht angenehme Vertragspartner. Es wäre im übrigen gut, wenn Du Deine kurzen Statements einfach mal mit einem Argument unterfütte...
von Misterfritz
Di 15. Jan 2019, 22:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8196
Zugriffe: 387163

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Jan 2019, 22:14) Na die Briten können ja nun doch noch mehr bekommen. Die EU windet sich ja auch „bitte bleibt doch“! Da ist dann doch bestimmt noch etwas Puderzucker für den ******* drin. Das glaube ich eher weniger, für jeden Schritt, den die Briten haben wollen, müssen jetzt wieder alle 27 z...
von Misterfritz
Di 15. Jan 2019, 22:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8196
Zugriffe: 387163

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Senexx hat geschrieben:(15 Jan 2019, 22:14)

Zollunion.
Es gibt Regeln für eine Zollunion, die die anderen Länder, die das auch haben, auch einhalten müssen - das wollen die Briten nicht.
Der Ball bleibt also in London.
von Misterfritz
Di 15. Jan 2019, 22:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8196
Zugriffe: 387163

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Jan 2019, 21:59) Den Backstop zurückzuweisen, war vernünftig. Nun muss man sehen, wie es weiter geht. Aber, was gibt es für Alternativen? Entweder, GB ist in der EU und es gibt keine Grenze zwischen NI und IR. Sind sie es nicht, dann gibt es diese Grenze eben. Und wenn man verhindern will, dass...
von Misterfritz
Di 15. Jan 2019, 21:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8196
Zugriffe: 387163

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Senexx hat geschrieben:(15 Jan 2019, 21:48)

Es wird immer irrer hier.
So macht man das ;)
viewtopic.php?p=4377588#p4377588
von Misterfritz
Di 15. Jan 2019, 21:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8196
Zugriffe: 387163

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Jan 2019, 21:44) Putins Rechnung vom Sommer 2015 ist aufgegangen... Die Briten werden nicht nur die EU verlassen, sie werden in den Abgrund stürzen. Dass ihnen irgendwer aus der EU beispringt, dürfte unwahrscheinlich sein. Die Beiten werden jeden Vertrag unterschreiben, den Putin ihnen vorlegt....

Zur erweiterten Suche