Die Suche ergab 2638 Treffer

von Misterfritz
Di 16. Jan 2018, 14:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4743
Zugriffe: 226058

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2018, 11:10) Tusk & Juncker bieten den Briten nun den Verbleib in der EU an...... Was verstehen diese zwei Kasper nicht? Da die Briten sofort abgesagt haben, ist das eh' kein Thema. Aber, es ist eine Geste, die den Briten zeigt, dass die EU sie nicht raus haben will, sondern dass sie es...
von Misterfritz
Mo 15. Jan 2018, 22:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Symbol für Atheisten und Agnostiker
Antworten: 27
Zugriffe: 524

Re: Symbol für Atheisten und Agnostiker

Wozu überhaupt ein Symbol?
Halte ich gar nix von. Die Gruppe der Atheisten ist ja mitnichten homogen.
von Misterfritz
Mo 15. Jan 2018, 17:29
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 121
Zugriffe: 2811

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jan 2018, 15:56)

Müller Milch
Ich hoffe, Du kaufst dann auch nicht die Milfina-Produkte von Aldi-Süd, die sind nämlich vom Müllerkonzern ;)
von Misterfritz
So 14. Jan 2018, 19:02
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 502
Zugriffe: 9416

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

(14 Jan 2018, 18:55) Nee warum .Mir ist auch nicht bekannt das dort massenhaft Menschen ausziehen . Anscheinend wissen die dort wohnenden Menschen besser ob sie die Mieten aufbringen können . 50 % Mietaufschlag ?wen willst du denn diesen Bären aufbinden . Seit wann leben dort Niedrigverdiener? 50 %...
von Misterfritz
So 14. Jan 2018, 18:45
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Chavismus verendet
Antworten: 144
Zugriffe: 23870

Re: Chavismus verendet

(17 Nov 2017, 07:07) http://www.deutschlandfunk.de/venezuela-die-staatspleite-ist-fast-offiziell.766.de.html?dram:article_id=400704 Venezuela geht das Geld aus... Venezuela geht so ziemlich alles aus: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/venezuela-so-leiden-die-menschen-unter-der-hyper-inflati...
von Misterfritz
So 14. Jan 2018, 13:01
Forum: 71. Geschichte
Thema: Hatte Ex-Kanzler Kohl antisemitische Tendenzen?
Antworten: 71
Zugriffe: 8278

Re: Hatte Ex-Kanzler Kohl antisemitische Tendenzen?

Boraiel hat geschrieben:(14 Jan 2018, 12:29)

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Kohl relevante antisemitische Tendenzen hatte.
Also Geld hat er von jedem genommen :D
von Misterfritz
So 14. Jan 2018, 08:52
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88577

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(14 Jan 2018, 02:01) Bürgerliches Gesetzbuch Buch 4 - Familienrecht (§§ 1297 - 1921) Abschnitt 1 - Bürgerliche Ehe (§§ 1297 - 1588) Titel 7 - Scheidung der Ehe (§§ 1564 - 1587) Untertitel 1 - Scheidungsgründe (§§ 1564 - 1568) Dass das BGB die (privaten) Belange der Buerger untereinander regelt, ist...
von Misterfritz
So 14. Jan 2018, 08:48
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6303
Zugriffe: 211574

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(13 Jan 2018, 23:34)

Es funktioniert. :)
Das ist eine Behauptung von Dir, die durch nichts belegt ist. Du skizzierst Deine Idee nicht mal.
von Misterfritz
Sa 13. Jan 2018, 23:08
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88577

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(13 Jan 2018, 23:06) Sie wird auch weiterhin von unseren Gerichten entschieden, auch in England geht der Weg der Sscheidung zum Schluss immer über das weltliche Gericht. Das Scharia-Gericht ist da nur eine freiwillige Vorschaltung für die, die sich darauf einlassen. Und wenn es unnötige Scheidungen...
von Misterfritz
Sa 13. Jan 2018, 23:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6303
Zugriffe: 211574

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(13 Jan 2018, 23:03) Was ist eine anständige Wohnung, also nach Maßstab eines Kapitalisten? Wo doch Millionen von Menschen immer noch in primitiven Hütten leben ... Von mir aus können wir gerne bis zum St. Nimmerleinstag mit Plattitüden um uns werfen. Mir geht es hier um Erkenntnis und ich habe ein...
von Misterfritz
Sa 13. Jan 2018, 22:59
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88577

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(13 Jan 2018, 22:54) Was verstehst du denn unter "rechtliche Belange" ? Und warum sollte ich Angelegenheiten, die nur das Forum und die hier Schreibenden betreffen, nur vor Gericht klären können? Damit wäre das Moderationsforum hier überflüssig. Weil z.B. eine Scheidung rechtliche und fin...
von Misterfritz
Sa 13. Jan 2018, 22:54
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88577

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 22:50)

Tun sie nicht. Ich seh jedenfalls nicht, wo.
Was nicht wirklich etwas heisst ...
von Misterfritz
Sa 13. Jan 2018, 22:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6303
Zugriffe: 211574

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(13 Jan 2018, 22:45) "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen." Schön, das sagt aber nichts darüber aus, wie der Wissenschaftler an seine Lebensmittel kommt, wie er zu einem Haus/einer Wohnung kommt, etc. - wenn er kein Geld oder andere Tauschmittel hat. Also, wie so...
von Misterfritz
Sa 13. Jan 2018, 22:44
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88577

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(13 Jan 2018, 22:37) Stichwort Überlastung der Gerichte? Und warum ist es unser Problem, wenn Moslems ihre Probleme freiwillig unter sich klären? Der Staat hat für Rechtstaatlichkeit zu sorgen, niemand sonst. Es kann nicht angehen, dass eine Gruppe der Bevölkerung ihre Angelegenheiten unter sich kl...
von Misterfritz
Sa 13. Jan 2018, 22:29
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88577

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(13 Jan 2018, 22:22) Um "etwas anderes zulassen" geht es gar nicht, eher darum, etwas zu ergänzen. "Obwohl Hasan islamische Ehen beenden kann, müssen diese zusätzlich immer von einem gewöhnlichen Richter getrennt werden. Der ISC in London beschäftigt sich jeden Monat im Schnitt mit 3...
von Misterfritz
Sa 13. Jan 2018, 22:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6303
Zugriffe: 211574

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(13 Jan 2018, 22:11) Deine Antwort zeigt klar wie sehr die Verfechter des Kapitalismus an den Realitäten scheitern. 600K sind nichts, gar nichts. Nicht einmal eine anständige Wohnung für eine Familie in München. Und es ist trotzdem mehr als die meisten haben. Was ist eine anständige Wohnung, also n...
von Misterfritz
Sa 13. Jan 2018, 22:02
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88577

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(13 Jan 2018, 21:50) Das ist leider ein bisschen wenig Aussage. Dass sich die weltlichen Gerichte dort zum grossen Teil an der Sharia orientieren, macht sie noch nicht zu Sharia-Gerichten im eigentlichen Sinne. (Dass das gewisse User hier anders sehen, ist mir schon klar...) Diese Diskussion ist ec...
von Misterfritz
Sa 13. Jan 2018, 21:59
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?
Antworten: 162
Zugriffe: 6764

Re: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?

(13 Jan 2018, 21:54) Nun haben Sie mich aber erwischt! Warum wäre "Elba" denn die einzige zutreffende Lösung gewesen? Ist mir entgangen, daß nach einer Insel gefragt wurde? (12 Jan 2018, 12:24) Da kam unter anderem die Frage nach einer Insel. Vorgegeben war Aleb. Nun gut, ich kannte Elba.
von Misterfritz
Sa 13. Jan 2018, 21:50
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?
Antworten: 162
Zugriffe: 6764

Re: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?

H2O hat geschrieben:(13 Jan 2018, 21:39)

Wäre in dem Sinne "Abel" oder "Labe" auch eine gültige Lösung gewesen?
Nein, natürlich nicht.
Und das ist ein Problem bei solchen IQ-Tests, sie setzen ein gewisses Mass an Bildung voraus.
von Misterfritz
Sa 13. Jan 2018, 21:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6303
Zugriffe: 211574

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(13 Jan 2018, 21:01) Geld ist die Quelle der Ungleichheit und des Übels. Entwicklung hängt nicht von Geld ab sondern von Wissenschaft, Kultur und Wille. Das ist doch Quatsch! Wie willst Du Wissenschaft betreiben, wenn Wissenschaftler sich hauptsächlich mit Selbstversorgung beschäftigen müssen - ode...

Zur erweiterten Suche