Die Suche ergab 4913 Treffer

von PeterK
Mo 9. Jul 2018, 12:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?
Antworten: 183
Zugriffe: 3000

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

zollagent hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:56)
Kleinkinderkram ist das.

Ich meine eher, dass der Ruf nach einem "Nanny-Staat" kindisch ist.
von PeterK
Mo 9. Jul 2018, 11:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?
Antworten: 183
Zugriffe: 3000

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:39)
Ich trinke und esse nicht waehrend des Autofahrens.

Hältst Du es für sinnvoll, das Essen und Trinken während des Autofahrens zu verbieten? So nach dem Motto "Coffee can kill" ;).
von PeterK
Mo 9. Jul 2018, 11:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?
Antworten: 183
Zugriffe: 3000

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:10)
:| :| :| Und wo die andere??? OK muss niemand wissen :D Dei Sach! Hauptsache es macht Spass :D

Ich mag keine Automatik. Also muss ich schalten. Wie hältst Du es mit dem Essen/Trinken beim Autofahren?
von PeterK
Mo 9. Jul 2018, 11:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?
Antworten: 183
Zugriffe: 3000

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Jul 2018, 11:59)
Mit labernden Beifahrern hast du immer noch beide Haende am Lenkrad und den Blick auf den Verkehr um dich herum gerichtet!

Das Problem ist, dass man beim Quatschen dazu tendiert, den Gesprächspartner anzusehen. Ich habe übrigens meistens nur eine Hand am Lenkrad.
von PeterK
Mo 9. Jul 2018, 10:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?
Antworten: 183
Zugriffe: 3000

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

(09 Jul 2018, 11:40) Unfallstatistiken deuten darauf hin das Rauchen waehrend des Fahrens genauso gefaehrlich ist wie das Handy zum texten zu benutzen. Labernde Beifahrer sind auch ganz doll gefährlich. Labernde Fahrer dito. Kinder sollte man auch nicht mitnehmen, die lenken extrem ab. Und Essen wä...
von PeterK
Mo 9. Jul 2018, 10:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?
Antworten: 183
Zugriffe: 3000

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

(08 Jul 2018, 12:12) Genuss am Essen und Mief in der Nase schließen sich aus. Es gibt (IMO gar nicht mal so wenige) Menschen, die Fischgeruch schrecklich finden. Was machen wir mit denen? Viele Restaurants bieten ja sowohl Fisch- als auch Fleisch- und vegetarische Gerichte an. Muss ich als "Fi...
von PeterK
Sa 7. Jul 2018, 18:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2092
Zugriffe: 26334

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Senexx hat geschrieben:(07 Jul 2018, 19:42)
Wirkmächtigere, nicht steuerbare Faktoren werden zu seiner Linderung beitragen.

Die da wären?
von PeterK
Sa 7. Jul 2018, 18:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2092
Zugriffe: 26334

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(07 Jul 2018, 19:19) Eine Verbesserung der Lebensumstände vor Ort vergrößert die Zahl der potentiellen Migrationsinvestoren und beschleunigt die Migration. Nein. Eine Verbesserung der Lebensumstände vor Ort vermindert die Zahl der potentiellen "Migrationsinvestoren". Das lässt sich recht ...
von PeterK
Sa 7. Jul 2018, 18:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2092
Zugriffe: 26334

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Jul 2018, 18:53)
Mit dem Begriff "Verzweiflung" tue ich mich ob der Investition mehrerer Jahreseinkommen in die Reise immer noch schwer.

Wenn jemand "mehrere Jahreseinkommen" in eine gefährliche Reise investiert, ist der Begriff "Verzweiflung" doch naheliegend.
von PeterK
So 1. Jul 2018, 21:58
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 11705
Zugriffe: 405177

Re: quizz

aleph hat geschrieben:(01 Jul 2018, 22:53)
Nein, in osteuropa

Brno? Oder Buda?
von PeterK
So 1. Jul 2018, 21:50
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 11705
Zugriffe: 405177

Re: quizz

aleph hat geschrieben:(01 Jul 2018, 22:40)
Die Schreibweise war Absicht. Es geht um Wein in seiner luftigen Form

Moët & Chandon? 28 km Keller-Labyrinth?
von PeterK
So 1. Jul 2018, 11:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 79582
Zugriffe: 1922542

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jul 2018, 12:14)
Egal, lt. Gauland werde ich demnächst ohnehin verschickt.

Ich habe mich schon verschickt. Insofern kann es mir auch egal sein.
von PeterK
So 1. Jul 2018, 11:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 79582
Zugriffe: 1922542

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jul 2018, 12:02)
Da sind wir schon zwei. ;) Den dazu passenden Buchtitel verkneife ich mir an dieser Stelle.

;) Die Verfilmung von Frank Wisbar war wohl ganz gut.
von PeterK
So 1. Jul 2018, 11:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 79582
Zugriffe: 1922542

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Jul 2018, 11:58) Ja, das habe ich gelesen. Aber an eine Besinnung der AfD Zustimmer darauf, wem sie da ihre Stimme leihen wollen, daran glaube ich erst, wenn die AfD unter 10% liegt. Morgen fällt vor dem Bundestag ein Fahrrad um und schon hat die AfD wieder zwei Prozent mehr. Ich setze eher auf...
von PeterK
So 1. Jul 2018, 10:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 616
Zugriffe: 13263

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Jul 2018, 11:09)

https://presse-augsburg.de/presse/emnid ... rt/246454/

Union und SPD legen jeweils um einen Prozentpunkt zu, AfD verliert zwei Prozentpunkte, die Linke verlieren einen.
Läutet das eine überraschende Trendwende ein ?

Deppendämmerung? ;)
von PeterK
So 1. Jul 2018, 10:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 79582
Zugriffe: 1922542

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Jul 2018, 10:04) Offensichtlich beherbergen wir einen Anteil der Bevölkerung, dessen Selbstbewusstsein so wenig ausgeprägt ist, dass sie sich von den alten “ächten Männers“ der AfD mittels Wahlstimmenverleih eine Scheibe ab schneiden wollen, um das auszugleichen. Laut einer neuen Umfrage gewinn...
von PeterK
Sa 30. Jun 2018, 15:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 79582
Zugriffe: 1922542

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Marmelada hat geschrieben:(30 Jun 2018, 15:35)
Gauland vergleicht die heutige Situation mit dem Zusammenbruch der DDR und meint

Merkel = Honecker
Kramp-Karrenbauer = Krenz
Schäuble = Modrow

Gehe ich recht in der Annahme, dass es dafür Applaus vom hochintelligenten und überdurchschnittlich gebildeten Publikum gab?
von PeterK
Sa 30. Jun 2018, 09:39
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 11705
Zugriffe: 405177

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(30 Jun 2018, 10:36)
Die Menschen, die und deren Lebensart ER abbildete, sah ER als seine Freunde an.

Einfach mal aus der Hüfte geschossen: Paul Gauguin?
von PeterK
Sa 30. Jun 2018, 09:31
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 11705
Zugriffe: 405177

Re: quizz

aleph hat geschrieben:(30 Jun 2018, 09:41)
dann ist es wohl das hier
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Old_Tjikko

Jep (siehe oben).
von PeterK
Sa 30. Jun 2018, 09:29
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 11705
Zugriffe: 405177

Re: quizz

(30 Jun 2018, 09:41) Du meinst wohl "Old Tjikko", eine 9550 Jahre alte Gemeine Fichte, die im Nationalpark Fulufjället steht? :D :D So ist es :D. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass es lebende "Individuen" auf diesem Planeten gibt, die zu Zeiten Jesu bereits einige taus...

Zur erweiterten Suche