Die Suche ergab 1811 Treffer

von immernoch_ratlos
Mo 25. Jun 2018, 11:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 712
Zugriffe: 41990

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Wenn Sie das "Bauchgefühl" nennen, soll mir das recht sein. Es ist allerdings eher so, ich versuche möglichst viele Informationen aller damit befassten "Spieler" zu sammeln. Daraus entnehme ich dann, was ich für "relevant" halte. Das hat also zu einem Gutteil mit den fü...
von immernoch_ratlos
Mo 25. Jun 2018, 10:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1832
Zugriffe: 85910

Re: Elektroautos.

Lieber PD, ob es Dir irgendwann einmal gelingt meine äußerst bescheidene eigene Meinung von dem was ich lediglich zitiere zu trennen, weil ich diese Fachkompetenz für anschaulich und als gute Beweisführung ansehe, wissen die Götter. Das UBA (Umweltbundesamt) "ist Deutschlands zentrale Umweltbeh...
von immernoch_ratlos
Mo 25. Jun 2018, 08:24
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher
Antworten: 506
Zugriffe: 20795

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

Nun werter H2O ich tue mein Bestes über die zwar milde Beleidigungen als "Depp" und "zu blöd zum Begreifen" hinwegzusehen. Doch selbst der Vorstand scheint den "bemerkenswerten Diskussionsstil" von Teeernte : Nein, ist sie nicht. Troll dich woanders. Zweifellos könnte i...
von immernoch_ratlos
So 24. Jun 2018, 20:40
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1832
Zugriffe: 85910

Re: Elektroautos.

Tja wieder mal eine Häufung von sinnlos aneinandergereihten Feststellungen, für die Du keinerlei Belege, dass außer Dir noch irgendwer so denkt, bzw. einige davon erweisen sich eindeutig und das auch wissenschaftlich fundiert, als erkennbar falsch - von Dir schlicht aus der Luft gegriffen. Auch zeig...
von immernoch_ratlos
So 24. Jun 2018, 19:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3674
Zugriffe: 130976

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Aus "Prestigegründen" Polizeikontrollen ? Dürfen die das denn ? Oder ist es nicht schlich deren Pflicht Recht und Ordnung auch über Kontrollen durchzusetzen ? Doch warum nicht die längst fällige Kennzeichnung die sich ja bei der roten, gelben und grünen Plakette als sehr erfolgreich bewies...
von immernoch_ratlos
So 24. Jun 2018, 09:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher
Antworten: 506
Zugriffe: 20795

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

Heee du Depp.... Ich schrieb : " Na sicher. Ungeregelte Oxidationsvorgänge von Kohlenstoff//Verbindungen. vom Tourismus.... " Ach sind Touries... das sind ja keine Menschen...? Schieb mir also nichts unter was ich 2 Zeilen vorher anders geschrieben habe.. Zu blind zum Lesen...oder zu blöd...
von immernoch_ratlos
So 24. Jun 2018, 08:50
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1832
Zugriffe: 85910

Re: Elektroautos.

Aus meiner Sicht eine sehr vernünftige Strategie. Denn noch immer ist nicht absehbar, welches Antriebskonzept den Massenmarkt beherrschen wird. Wer dabei mit vollem Einsatz auf das falsche Pferd gesetzt hat, der hat seine persönliche Zukunft verspielt. Mein Tipp: Hybrid mit 50 km Batterierreichweit...
von immernoch_ratlos
So 24. Jun 2018, 08:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 712
Zugriffe: 41990

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Das ist so korrekt aber nicht das eigentliche Problem. Wobei bei der Reichweite bei den Elektroautos genauso beschissen wird wie beim Verbrauch von Benzinfahrzeugen. Diese Reichweiten sehen da im Winter und bei Heizungsbetrieb schon ganz anders aus. Das Problem sind die Ladepunkte! Ein Durchschnitt...
von immernoch_ratlos
Sa 23. Jun 2018, 18:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 712
Zugriffe: 41990

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Sir Toby - auch Du schließt von deinem Verhalten auf den Rest der Gemeinde - alle die das aus dem eignen Blickwinkel sehen kann geholfen werden : Quelle :tz (19.12.2016) "Tacho im Blick? - So viele Kilometer fahren die Deutschen pro Jahr Auto" Jeder kann sich da einsortieren - es kommt nic...
von immernoch_ratlos
Sa 23. Jun 2018, 17:22
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Wie und wieviel Energie speichern ?
Antworten: 122
Zugriffe: 14935

Re: Wie und wieviel Energie speichern ?

Nicht auf dem Mond - eher sehr irdisch - Quelle : golem.de (22.06.2018) "Quantumscape: VW investiert 100 Millionen USD in Festkörperakku-Hersteller" Womöglich der rechte Zeitpunkt - noch hat VW keine eigene Batteriefertigung die den Batterietyp auf Jahre festlegt. Das wäre ja sonst der typ...
von immernoch_ratlos
Sa 23. Jun 2018, 16:41
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1832
Zugriffe: 85910

Re: Elektroautos.

Na Teeernte, ich dachte hier im Thema "Elektroautos" zu sein - wie man sich irren kann - ganz nebenbei hatte ich User Sundance angesprochen. Von Dir erwarte ich nur verwirrendes mit vielen Lachgesichtern - mit Letzterem warst Du diesmal sehr sparsam.... :p Ja Zweifel ist angesagt.............
von immernoch_ratlos
Sa 23. Jun 2018, 16:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1832
Zugriffe: 85910

Re: Elektroautos.

Na bei deiner (Ein)Bildung wirst du doch ein Forum finden wo User deine Eingaben widerspruchslos hinnehmen . Dein Weltbild besteht eh lediglich aus Fantasien . Wäre es nicht so würde man doch deine Kreationen lange umgesetzt haben . Du musst halt tapfer sein dass du in diesem Land nichts zu sagen h...
von immernoch_ratlos
Fr 22. Jun 2018, 07:24
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3674
Zugriffe: 130976

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Tja nun scheint doch zu funktionieren was angeblich nicht möglich sei : "Donnerstag, 21. Juni 2018 - Ab sofort wird's teuer Polizei kontrolliert Diesel-Fahrverbote" Ob das nun die Lage dort verbessert ? Die gut anderthalb Kilometer der Stresemannstraße sind für Lkw, die nicht die Euro-Norm...
von immernoch_ratlos
Do 21. Jun 2018, 20:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1832
Zugriffe: 85910

Re: Elektroautos.

Eine wunderhübsche Klärung der Verhältnisse : ...aus dem Schützengraben des persönlichen Ökofanatismus Warum sollte man mit jemandem überhaupt noch "reden" wollen, der sich bereits derart vorurteilhaft festgelegt hat :?: Niemals wird Dich etwas, auch nur zum Nachdenken anregen können - völ...
von immernoch_ratlos
Do 21. Jun 2018, 19:57
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 156
Zugriffe: 4013

Re: öffentliche "Ladepunkte"

Sehr geehrter H2O, wer Schulden wie Sautreiber hat, kann irgendwann wohl kaum noch hohe Ansprüche stellen. Hier geht es allerdings nicht um Geld, sondern um die "vorab massenhafte Vernichtung" von unwiederbringlichen Ressourcen. Mit Geld und Schulden ist das im Zweifelsfall kein großes Pro...
von immernoch_ratlos
Do 21. Jun 2018, 08:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 156
Zugriffe: 4013

Re: öffentliche "Ladepunkte"

Kaum zu glauben dieses Beharren auf der "EINEN Lösung für alles" . Der Unsinn, für jede Fahrt die es geben mag, einen PS-Starken Boliden zu nutzen, der vor einigen Jahren jeden Profirennfahrer begeistert hätte, kann noch mir dem (noch) bezahlbaren allgegenwärtigen Sprit erklärt werden. Da...
von immernoch_ratlos
Mi 20. Jun 2018, 10:25
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher
Antworten: 506
Zugriffe: 20795

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

Ich steh auf NATURWISSENSCHAFT.... :D versuch es mal damit .....als GEGENARGUMENT. Gern ! Anhand eines völlig natürlichen Phänomen, wenn man den sichtbar werdenden Einfluss des Menschen auf die Umwelt zunächst einmal "außen vorlässt" : Zitatquelle Saharastaub Über die Hälfte des globalen ...
von immernoch_ratlos
Mi 20. Jun 2018, 08:45
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 156
Zugriffe: 4013

Re: öffentliche "Ladepunkte"

Diese "Hybriden" sind nichts, als die realisierte "Reichweitenangst" die neue Phobie, die ganz besonders die Deutschen zu befallen scheint.... :p Ganz nebenbei, freut das auch alle, die so weiterhin Verbrennungsmotoren ohne Abstriche produzieren und verbauen können - von den bei...
von immernoch_ratlos
Mi 20. Jun 2018, 08:29
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher
Antworten: 506
Zugriffe: 20795

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

Ein eigentlich sehr geschickter Versuch über ein ganz normales Phänomen hinwegzutäuschen - einfach nur EINEN Umstand aus der Fülle von Zusammenhängen herausgreifen und schon ist alles gut... Kein Wunder - und auch kein Verwundern bei diesem Deinem "Untertitel" : "Obs zu kalt, zu warm,...
von immernoch_ratlos
Mi 20. Jun 2018, 08:11
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 42
Zugriffe: 822

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

Typisches Ausweichen auf ein anderes Thema - erst geht es um Urteile die WEA betreffen, kaum hat man dieses unsinnige Argument widerlegt - auch sinnvolle Methoden für das Recyceln werden wohl immer erst dann er- bzw. gefunden, wenn es nennenswerten Bedarf gibt. Das übliche "Henne / Ei - Problem...

Zur erweiterten Suche