Die Suche ergab 122 Treffer

von Gutmensch1
Do 18. Okt 2018, 13:50
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der offene Antisemitismus der türk. Regierung unter Erdogan
Antworten: 52
Zugriffe: 3373

Re: Der offene Antisemitismus der türk. Regierung unter Erdogan

Wer angesichts dieser erdrückenden Beweislast den Antisemitismus Erdogans nicht erkennt, der will es nicht erkennen. Ganz abgesehen davon, dass Juden durch den Vergleich mit Nazis dämonisiert werden sollen, bezweckt der Vergleich oder gar die Gleichsetzung der Nazis mit den Opfern des Holocaust die ...
von Gutmensch1
Fr 24. Aug 2018, 14:00
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck
Antworten: 109
Zugriffe: 4895

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

(20 Aug 2018, 20:04) Das kann man so sehen, wenn man den Palästinensern ihre Begründungen, besonders den Anspruch, einen Teil Jerusalems, genauer den Ostteil, als berechtigt ansieht. Meiner Meinung nach besteht aber dieser Anspruch nur auf palästinensischen Terrorpapier. Fordern kann man ja viel .....
von Gutmensch1
Do 16. Aug 2018, 10:25
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3899
Zugriffe: 378458

Re: Jerusalem

(15 Aug 2018, 22:45) Die amerikanische Botschaft ist jetzt schon in Jerusalem und andere werden folgen. Meinem Rechtsverständnis nach entscheidet der Staat über seine Hauptstadt als Zeichen seiner Souveränität. "Palästina" als arabischer Staat wird niemals über den Status einer Chimäre hi...
von Gutmensch1
Di 14. Aug 2018, 16:16
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 152
Zugriffe: 18387

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(13 Aug 2018, 16:33) Auch dieses Tendenziöse kann ich nicht erkennen, schon gar nicht flächendeckend. Scheint wohl wieder so eine subjektive Fake News Medien Verschwörung zu sein, ist ja total in Mode die Medien für alles mögliche mit verantwortlich zu machen. Nein, das ist keine abgedrehte Fake-Ne...
von Gutmensch1
Mo 13. Aug 2018, 13:49
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 152
Zugriffe: 18387

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(09 Aug 2018, 13:35) Du meinst selbst israelische Medien berichten nicht darüber? Ich weiss nicht was du mit dieser pauschalen Anklage erreichen möchtest, ich habe noch jeden Raketenangriff mitbekommen, wenn ich es wollte. Gleiches gilt für etwaigige Übergriffe der is. Armee. Ich kann hier bei Medi...
von Gutmensch1
So 29. Jul 2018, 13:53
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 841
Zugriffe: 219083

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(08 Jun 2018, 14:57) Auf dem Gelände des Stadions befand sich einst ein palästinensisches Dorf. Das nur am Rande. Genau wie der palaestinensische Fussballverbandschef nicht mit einer Atombombe gedroht hat, sondern sagte (bezüglich der Schweigeminute): " Wir haben keine Atombombe. Aber haetten ...
von Gutmensch1
Mo 14. Mai 2018, 22:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3899
Zugriffe: 378458

Re: Jerusalem

(14 May 2018, 23:25) Ich glaube das kann man in diesem Konflikt ind in diesen Situationen nicht klar beantwortten, selbst wenn man dies auf einen Pappschildschreibt das man keiner ist, hat man dort nicht die gewissheit nicht doch erschossen zu werden. Ich habe schon gesagt, daß man in Krisengebiete...
von Gutmensch1
Mo 14. Mai 2018, 22:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3899
Zugriffe: 378458

Re: Jerusalem

(14 May 2018, 23:15) Ist man eigentlich schon Terrorist, wenn man sich noch auf seiner Seite und mehrere Meter vom Grenzzaun entfernt, befindet? Nein, aber wenn man da steht und Steine schmeisst, dann ist man schön blöd, wenn man nicht damit rechnet, dass die getroffenen Grenzsoldaten ggf. auf den ...
von Gutmensch1
Mo 14. Mai 2018, 22:20
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 76
Zugriffe: 5361

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(14 May 2018, 14:44) Nun, da habe ich keinen Zweifel. Schließlich wurden der Staat Israel (hebr: מדינת ישראל ) und die Hauptstadt Jerusalem ( ירושלים ) dort bereits vor mehr als 3000 Jahren begründet. In all den Jahrhunderten lebten Juden in der Region, in Judäa, Samaria und Galiläa, auch wenn zeit...
von Gutmensch1
Di 8. Mai 2018, 13:47
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 841
Zugriffe: 219083

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Gratulation an Israel! :thumbup:
von Gutmensch1
Di 8. Mai 2018, 13:43
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Abbas: Die Juden sind Schuld am Holocaust
Antworten: 58
Zugriffe: 2839

Re: Abbas: Die Juden sind Schuld am Holocaust

(03 May 2018, 16:54) Die Aussage von Abbas ist ekelhaft, keine Frage, und zu verurteilen. Weshalb das Nachfolgende keinesfalls eine Rechtfertigung, sondern eine distanzierte Betrachtung darstellt. Angeblich planen Fatah und Hamas Wahlen bis Ende 2018. Ob es tatsächlich soweit kommt, werden wir sehe...
von Gutmensch1
Do 3. Mai 2018, 15:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Abbas: Die Juden sind Schuld am Holocaust
Antworten: 58
Zugriffe: 2839

Re: Abbas: Die Juden sind Schuld am Holocaust

(03 May 2018, 15:24) Nun ich bin mir ziemlich sicher, daß der Herr Netanyahu auf viele Araber auch nicht so gut zu sprechen ist. Ob er sie jetzt hasst oder nicht, ist in der Politik bzw. am Verhandlungstisch eher zweitrangig, da er meist kein Wünsch dir was ist und es dort um Interessen geht. Man h...
von Gutmensch1
Do 3. Mai 2018, 14:53
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 275
Zugriffe: 11592

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

(02 May 2018, 18:58) Na ja, die Juden verloren ihr Land, weil sie es nicht lassen konnten sich gegen die Römer zu erheben. Wie sinnvoll das war, mag mal dahingestellt sein. Wir verloren Schlesien, Pommern und Ostpreußen weil wir unbedingt einen Raubmordkrieg starten mussten und den dann auch noch v...
von Gutmensch1
Do 3. Mai 2018, 14:50
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 275
Zugriffe: 11592

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

(02 May 2018, 17:07) Maas hab ich da noch nicht relativieren hören, eher seine Parteigenossen und Vorgänger und Fastvorgänger. Deswegen: weiter so Herr Maas. Auch den anderen in dem Artikel genannten (und auch ungenannten) Politikern von FDP und Grünen meinen Respekt. Insbesondere die klare Kante d...
von Gutmensch1
Do 3. Mai 2018, 11:26
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Abbas: Die Juden sind Schuld am Holocaust
Antworten: 58
Zugriffe: 2839

Re: Abbas: Die Juden sind Schuld am Holocaust

(01 May 2018, 18:29) Mit wem sollte er verhandeln? Ist doch keiner da. Abgesehen davon, dass er unverhandelbare Ziele verfolgt. Er kann jederzeit mit der israelischen Regierung verhandeln. Israel streckt seit seiner Gründung die Hand zum Frieden aus. Sie wird aber von arabischer Seite bislang leide...
von Gutmensch1
Di 20. Mär 2018, 15:16
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4798
Zugriffe: 578158

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(16 Mar 2018, 12:48) Wenn das möglich wäre, wäre es auch ohne die Israelis schon lange passiert. Die Verherrlichung des palästinensischen Rejektionismus trägt dahingehend Früchte dass das politische Spektrum der Palästinenser sich nur dahin gehend aufspreizt wer noch radikalere Ideen vertritt. Das ...
von Gutmensch1
Di 20. Mär 2018, 13:58
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage
Antworten: 2516
Zugriffe: 139844

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

(19 Mar 2018, 20:17) Das ist doch erfreulich. BTT: Im Krieg werden Verbrechen begangen. Mein Eindruck ist, dass sowohl Israel als Staat als auch seine Streitkräfte in der Hinsicht nicht auffälliger als z.B. die USA, Russland oder China seien. Ich meine sogar, dass eher das Gegenteil der Fall sei. W...
von Gutmensch1
Do 15. Mär 2018, 16:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4798
Zugriffe: 578158

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(13 Mar 2018, 18:06) Bei den Palästinensern läuft es ja mal wieder richtig gut. Untereinander sind sie vollkommen zerstritten. Die Hamas versucht Hamdallah in die Luft zu sprengen und die PA weigern sich mit Händen und Füßen auf diplomatischem Wege, Verbesserungen für die eigenen Leute zu erreichen...
von Gutmensch1
Do 15. Mär 2018, 14:41
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 390
Zugriffe: 20373

Re: Boykotte und Blockaden

(14 Mar 2018, 15:24) Und mal wieder das EU-Parlament: "Diese Woche war Omar Barghouti, der Gründer der BDS-Bewegung, die anstrebt, den Staat Israel durch einen Boykott von Waren und Personen zu zerstören, im Europäischen Parlament – an einer Konferenz mit dem Titel: „Die israelischen Siedlunge...
von Gutmensch1
Sa 13. Jan 2018, 10:30
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 208
Zugriffe: 10166

Re: Liebe Palästinenser ...

(09 Jan 2018, 13:40) ...und wieviele Parteien mussten mittels militärischem Druck an den Verhandlungstisch "gebombt" werden? Wieviele Grenzen wurden am Verhandlungstisch festgelegt, weil ansonsten die totale militärische Niederlage gedroht hätte? Konservativ geschätzt ca. 99,9% So zu tun,...

Zur erweiterten Suche