Die Suche ergab 5838 Treffer

von Julian
Sa 18. Aug 2018, 20:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Logik liberaler Positionen bzgl. des Mindestlohns
Antworten: 22
Zugriffe: 315

Re: Logik liberaler Positionen bzgl. des Mindestlohns

(17 Aug 2018, 18:18) Ich möchte gar nicht so sehr über die Aspekte an sich inhaltlich diskutieren, sondern viel mehr die Argumentationsweise von zum Beispiel Christian Lindner verstehen. Diese Argumentationsweise ist mir zuletzt im ZDF-Sommerinterview mit Christian Lindner aufgefallen und seltsamer...
von Julian
Sa 18. Aug 2018, 19:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen
Antworten: 55
Zugriffe: 1042

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

(18 Aug 2018, 20:17) Das ist ganz bestimmt eine völlig unberechtigte Kritik, da ja von Staat und Medien verstärkt gefordert wird gegen die Flüchtlinge, die dem IS verdächtigt werden, konsequent dagegen vorzugehen! (Da werden 100 Mio. € Steuergelder pro Jahr dafür ausgegeben) 2015 wurde uns noch das...
von Julian
Sa 18. Aug 2018, 18:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80682
Zugriffe: 1992694

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Aug 2018, 18:58) Ist das alles, was dir zu dem Artikel einfällt? Verbindungen zu rechtsextremen Burschenschaften, zu Identitären, zum IfS, zu rechtsextremen Verlagen bis hin zu Compact? Eine wirklich nette Gesellschaft, die da beschäftigt und von unseren Steuergeldern bezahlt wird. Wenn du dami...
von Julian
Sa 18. Aug 2018, 17:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80682
Zugriffe: 1992694

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Aug 2018, 18:42) Ja, das sieht man zum Beispiel am Neonazi Kalbitz, seines Zeichens immerhin Mitglied des Bundesvorstands, wenn man sich seine Reden zu Gemüte führt. Vom Saulus zum Paulus :D Dass der sich stylt wie Heinrich Himmler ist sicher auch dem Zufall geschuldet. Bei Kalbitz könnte ich m...
von Julian
Sa 18. Aug 2018, 17:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80682
Zugriffe: 1992694

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Aug 2018, 18:16) Ach so, und dann kannst du schon behaupten, das die dort gelieferten Fakten Lügen sind. Sehr gewagt. Wirklich. Die Bewertung der Jungen Freiheit als rechtsextrem ist nun wirklich sehr umstritten. Als Lüge würde ich das nicht bezeichnen, aber als eine ideologisch motivierte Eino...
von Julian
Sa 18. Aug 2018, 17:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80682
Zugriffe: 1992694

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Aug 2018, 16:39) Hier zu den Verflechtungen der AfD ins Neonazi Milieu: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-03/afd-bundestag-mitarbeiter-rechtsextreme-identitaere-bewegung Einiges davon ist ja durchaus berechtigt. So gibt es durchaus einige Mitarbeiter der AfD-Bundestagsfraktion, die o...
von Julian
Fr 17. Aug 2018, 17:09
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Antworten: 522
Zugriffe: 9212

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

(17 Aug 2018, 16:17) Du erstellt keine kausale Analyse, du rechtfertigst das asoziale Verhalten deiner Gesinnungsgenossen. Bitte meine Beiträge genau lesen: (17 Aug 2018, 09:07) 3. Ich sehe in diesen Angriffen auch die Folgen einer dummen Politik, zwar keine direkten und gewünschten, aber indirekte...
von Julian
Fr 17. Aug 2018, 15:15
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Antworten: 522
Zugriffe: 9212

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

(17 Aug 2018, 16:09) Deine Erklaerung, dass deutsche Besorgte Fluechtlinge klatschen, weil sie auf ungezügelte Zuwanderung reagieren, weil sie von der Regierung belogen werden und für sie kein Geld locker gemacht wird, ist ungefähr so gut, als wenn ich erklären wuerde, Fluechtlinge vergewaltigen nu...
von Julian
Fr 17. Aug 2018, 15:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6101
Zugriffe: 289552

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Aug 2018, 15:11) Ja, die Schotten, die nächste Unwägbarkeit in Mays Rechnung. ;) Mit Waffengewalt sicher nicht, aber die Regierung könnte versuchen, ein Referendum mit Hilfe der DUP zu verhindern. Inwieweit da allerdings die UUP mitmachen würde, bin ich mir nicht sicher. Edit: @Julian Gegen den...
von Julian
Fr 17. Aug 2018, 14:04
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Antworten: 522
Zugriffe: 9212

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

(17 Aug 2018, 13:26) Ja, bei soviel Ungerechtigkeit ist es echt kein Wunder, wenn Otto Normalo zum Rechten mutiert, zum Baseballschläger greift und dem Ali eins über zieht. Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich eine Erklärung habe, und zwar eine sehr plausible, und du offenbar keine. D...
von Julian
Fr 17. Aug 2018, 13:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6101
Zugriffe: 289552

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Aug 2018, 14:34) Das sehe ich nicht ganz so negativ, in Nordirland haben ca. 60% gegen den Brexit gestimmt, gerade, weil sie den Konflikt satt haben, und die wirtschaftlichen Beziehungen schätzen. Sollte die Regierung keinen Weg finden, dieses Problem mit der EU zu lösen, könnte die Bereitschaf...
von Julian
Fr 17. Aug 2018, 11:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80682
Zugriffe: 1992694

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Aug 2018, 12:23) Ganz einfach: Die AfD duldet Rassisten, Fremdenfeinde und Rechtsradikale in ihren Reihen und ist gut vernetzt mit den rechtsradikalen Identitären, mit rechtsradikalen Burschenschaften und diversen internationalen Vereinigungen. Solche Formulierungen führender AfD-Leute machen d...
von Julian
Fr 17. Aug 2018, 11:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80682
Zugriffe: 1992694

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Aug 2018, 12:11) Da gibt es ja mehrere Initiativen, die keine Rassisten bedienen. Zum Beispiel den Verein "Keine Bedienung für Nazis". Zitat: Das Bündnis gründete sich im August 2010. Damals unterzeichneten gut 80 Regensburger Gastwirte einen Aufruf, dessen zentraler Inhalt wie folgt ...
von Julian
Fr 17. Aug 2018, 11:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80682
Zugriffe: 1992694

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Aug 2018, 11:50) Es ist vollkommen belanglos, ob Du ihm "das Recht zugestehst", dieses zu nutzen, oder nicht. Er hat es schlicht und einfach, und das ist sehr wohl zu akzeptieren. Ich verstehe nicht, wie du die Begriffe verwendest. Ich schreibe hier gerne zum sechsten Mal, dass der Wi...
von Julian
Fr 17. Aug 2018, 10:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80682
Zugriffe: 1992694

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Aug 2018, 11:50) In Lenggries braucht der sich der keine Gedanken zu machen. Es ist schlichtweg Bürgercourage. Damit kommen halt Rechtsknaller selten klar. Zivilcourage wäre es, wenn er AfD-Versammlungen dulden würde. Sie nicht zu dulden, ist das sozial Erwünschte, das von der Menge Begrüßte, d...
von Julian
Fr 17. Aug 2018, 10:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80682
Zugriffe: 1992694

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Aug 2018, 11:44) Die klassische Strategie radikaler Gruppierungen ist es, die Rechte zu nutzen, die sie anderen Verwehren wollen. Historisch lässt sich folgendes Zitat aus einer damaligen Oppositionspartei dazu anbringen: Wirte, seid wachsam. Der Beitrag, auf den du hier antwortest, war eine En...
von Julian
Fr 17. Aug 2018, 10:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80682
Zugriffe: 1992694

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Aug 2018, 11:34) Interessant, dass Du offenbar Toleranz nur als Einbahnstraße betrachtest, die Rechtsextremen entgegenzubringen ist, und den Teil der Freiheit, den Geschäftsleute und/oder Gastwirte zur Abwendung wirtschaftlichen Schadens mit vollem Recht nutzen, nicht zu akzeptieren gewillt bis...
von Julian
Fr 17. Aug 2018, 10:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80682
Zugriffe: 1992694

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Aug 2018, 11:30) Nein, das ist eine Antwort auf deine Aussage, Julian. DU hast behauptet politisch anderdenkende würden ausgegrenzt, was nicht stimmt. Es werden AfDler ausgrenzt weil der Wirt keine rechte Parolen in seiner Gastätte hören möchte. Ist sein gutes Recht. Aber eben nicht alle die ni...
von Julian
Fr 17. Aug 2018, 10:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80682
Zugriffe: 1992694

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Aug 2018, 11:18) Das ist so nicht korrekt. Er hat die AfDler rausgeschmissen. Es geht dem Wirt um rechte Parolen, die er nicht hören will. Oder hast du irgendwo gelesen, das er noch andere politische Meinungen nicht duldet? Das ist ja nun wieder eine sehr interessante und gewagte Aussage. Demzu...
von Julian
Fr 17. Aug 2018, 10:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6101
Zugriffe: 289552

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Aug 2018, 09:56) Geht es uns denn nicht genau so mit unseren offenen Grenzen? Ich erreiche meinen polnischen Sommersitz auf einem Nebenweg, der früher gesperrt war. Dadurch spare ich über 100 km Reisestrecke. Ich fühle mich so, als ob es Europa schon gäbe. Nur sollten diese Holzköpfe in Warscha...

Zur erweiterten Suche