Die Suche ergab 837 Treffer

von syna
Mo 25. Mär 2024, 08:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23868

Re: Die FDP

Die Schuldenbremse ist ein Erfolgsmodell, und ich sage, sie ist so was wie eine Lebensversicherung auch für die Steuerzahler, und gerade in schwierigen Zeiten kündigt man seine Lebensversicherung nicht. Mmmh, wie ist das mit der Schuldenbremse denn? Wir haben ganz große Probleme, die wir dringend a...
von syna
So 24. Mär 2024, 21:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427783

Re: Russland greift die Ukraine an

Aber es muss doch eine Perspektive geben, wann dieser Krieg beendet wird. Wieso tanzt Russland mit 140 Mio. Hanseln und Wirtschaftskraft von Spanien der ganzen Welt auf der Nase rum, und kein Ende in Sicht? Das ist ja das Dilemma. Wenn wir das Mützenich-Wagenknecht-Appeasement vorantreiben, und sag...
von syna
Fr 15. Mär 2024, 12:11
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Ich wünsche mir keine Afd in der Regierung, aber was soll denn Schlimmeres passieren als jetzt? Guck dir doch mal unsere Politiker an. Ricarda Lang, Studium - keine Lust mehr - hingeschmissen. Kevin Kühnert, erst sich das Studium eingeklagt, dann nach einem Jahr keinen Bock mehr gehabt, Joschka Fis...
von syna
Fr 15. Mär 2024, 11:49
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Stromversorgung
Antworten: 190
Zugriffe: 4032

Re: Stromversorgung

Nicht ganz. Zum Einen vergisst du die Umwandlungsverluste, die leider einiges der Energie auffressen, und zum Anderen blendest du aus, dass Industrie- und Gewerbebetriebe ein Vielfaches der Energie (ver)brauchen, die Privathaushalte benötigen. In Summe braucht es also schon deutlich mehr (EE-Produk...
von syna
Fr 15. Mär 2024, 05:55
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Stromversorgung
Antworten: 190
Zugriffe: 4032

Re: Stromversorgung

Ein Zweipersonenhalt verbraucht im Schnitt 2 bis 3,5 MWh im Jahr. Ich meine, wir liegen sogar knapp drunter oder bei knapp zwei. Wenn unsere Anlage 1 MWh schafft, wäre das eigentlich schon beträchtlich. Sicher: sie produziert nicht immer, wenn wir es dringender benötigen würden. Wenn sie "über...
von syna
Fr 15. Mär 2024, 05:50
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Wird das jetzt der x.te Flüchtlingsstrang, oder ist das ein erneuter Versuch, die AfD zu verharmlosen? Haha, ja und nein! Thema und Auslöser dieses Threads ist eine DIW-Studie. Das DIW ist das "Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung" mit Sitz in Berlin. Dabei geht es um ein Paradox, w...
von syna
Do 14. Mär 2024, 18:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427783

Re: Russland greift die Ukraine an

Aber ich gehe auch davon aus, dass USA nur die Ukraine nicht an RU verlieren möchte, Moldau, Georgien der USA aber egal sind. Siehe dazu auch die Erklärung von Zbigniew Brzeziński - Amerika die einzige Weltmacht - ohne Ukraine ist RU keine Weltmacht. Es geht hier also nur um die Ukraine..... Wo has...
von syna
Mi 13. Mär 2024, 09:33
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Stromversorgung
Antworten: 190
Zugriffe: 4032

Re: Stromversorgung

Seid ihr im Winter eigentlich auch alle erfroren? Ihr wisst doch! Wenn wir die Atomkraftwerke abschalten, dann frieren wir hier! Und als dann auch noch das Gas aus Russland wegbrach, da war klar: In Deutschland gehen die Lichter aus! Ist bei euch das Licht ausgegangen? Natürlich nicht. War eine Pro...
von syna
Di 12. Mär 2024, 08:57
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?
Antworten: 45
Zugriffe: 1494

Re: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?

Nun wird's womöglich mollig warm! Ananaspflanzungen und Kokospalmen an der Ostsee? Immer positiv denken! Alle paar Jahre kommt der neue IPCC-Bericht heraus. Und die Message ist: Der Klimawandel schreitet fort - und wir tun zuwenig dagegen. Alle paar Jahre schlägt ein Wissenschaftler medial Alarm: D...
von syna
Do 7. Mär 2024, 09:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 3222
Zugriffe: 58946

Re: Öko-Extremismus

Cat with a whip hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 15:15 Die Leugnung der anthropogenen Klimaerwärmung in politischer Verantwortung ist tatsächlich schon Öko-Terrorismus.
Stimmt. Damit bekommt der Thread-Titel eine wahre Bedeutung. ;)
von syna
Fr 16. Feb 2024, 14:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427783

Re: Russland greift die Ukraine an

Und die "Kremlsprecherin für Deutschland" (Sarah Waagenknecht) ist leider nicht die einzige, hier: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-russland-spionage-verdacht-100.html Ja, aber noch schlimmer: Roderich Kiesewetter erklärte, die AfD wirke "in Deutschland als verl...
von syna
Sa 10. Feb 2024, 09:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427783

Re: Russland greift die Ukraine an

... Statthalterstaaten in Europa für die USA würden nach wie vor GB, Frankreich, Skandinavien und mit Abstrichen Deutschland sein ... MMhh, von diesem Satz aus ist es nicht mehr weit zum Putin-Sprech, der GB, Frankreich und Deutschland als " Vasallenstaaten der USA " betrachtet. :?:
von syna
Fr 9. Feb 2024, 07:15
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Nö: https://interaktiv.rp-online.de/bundestagswahl-2017/waehlergruppen https://www.derwesten.de/politik/buergergeld-afd-arbeitslose-k-id300580125.html https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-arbeitslose-studie-1.4596134 https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/analyse-der-bevoelkerun...
von syna
Do 1. Feb 2024, 08:25
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Nazis, überall Nazis https://karriere.rostock.de/jobposting/d42a5dc85c689b27c040fc3b63ae04b51f1dcc8d0 Natürlich ist die Rückführung von Migranten, die kein Aufenthaltrecht haben, ein Problem, das die öffentliche Verwaltung angehen muss. Aber das hat eigentlich nichts mit der AFD zu tun. Im Gegentei...
von syna
Mo 22. Jan 2024, 07:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427783

Re: Russland greift die Ukraine an

@Darkfire: Präzise erkannt - gut formuliert! :thumbup:
von syna
So 21. Jan 2024, 08:25
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Höcke hat sich überhaupt nicht mehr im Griff und rastet inzwischen richtig aus. Er weiß auch nicht mehr, was er sagt. Auf der einen Seite seien die Bilder von den Demos "Fälschungen", da wären keine Demonstranten dagewesen, kurze Zeit später ist von "gekauften" Demonstranten die...
von syna
Mi 3. Jan 2024, 17:53
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172702

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Wer ist wir ? Und welche "Maßnahmen" schweben dir denn vor? Haha, da denkt jemand mit! "Wir" - das ist sowohl die Menscheit insgesamt. Und "wir" ist auch jeder einzelne Nationalstaat - insbesondere natürlich die Staaten, die in den vergangenen 200 Jahren das CO2-Desast...
von syna
Mi 3. Jan 2024, 17:45
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172702

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Nun - seltsame Diskussionskultur hier. Man kann als Laie kaum die wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Klimawandel im Einzelnen aufbereiten. Dazu reichen das Vorwissen und die Zeit einfach nicht aus. Man muss da schon darauf vertrauen, dass diejenigen, die das studieren und sich zeitlebens mit dem Kl...
von syna
Di 2. Jan 2024, 21:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427783

Re: Russland greift die Ukraine an

@darkfire: Gut geschrieben - genauso ist es! Leider - und ziemlich bedrückend.
Ach ja: Ein paar Kommata mehr hätten dem Text gut getan. ;)
von syna
So 31. Dez 2023, 18:12
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Das Auto, Rolling Coal + der Klimawandel
Antworten: 156
Zugriffe: 2219

Re: Das Auto, Rolling Coal + der Klimawandel

Wir sind ein Flächenland und das sieht der Sachverhalt ein wenig anderes aus. Das Auto wirst du nie ersetzen können. Nie. ... Doch, doch - genau darum geht es ja. Und mit Erfindungsgeist und Kreativität kann man da viel machen. Stichworte "Bus on Demand" "Car-sharing", "Car...
von syna
So 31. Dez 2023, 03:02
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Das Auto, Rolling Coal + der Klimawandel
Antworten: 156
Zugriffe: 2219

Re: Das Auto, Rolling Coal + der Klimawandel

Realist2014 hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 17:29 Ich werde weiter so viele km mit meinen Verbrennern fahren wich ich will
Und auch sooft ich will, das Flugzeug benutzen
Mannomeier, da höre ich ja mächtig Paranoia durch.
Niemand will Dir etwas wegnehmen! :D
von syna
Do 28. Dez 2023, 19:35
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Das Auto, Rolling Coal + der Klimawandel
Antworten: 156
Zugriffe: 2219

Re: Das Auto, Rolling Coal + der Klimawandel

Man könnte den Leuten die Autos wegnehmen und verschrotten (Letzteres um zu gewährleisten, dass diese nicht in anderen Ländern weiter fahren). Haha - nee, das kann man wohl eher nicht. Aber wir kommen dem Thema schon etwas näher: Man kann ja niemandem das Auto wegnehmen. Ich will ja noch ein bißche...
von syna
Do 28. Dez 2023, 15:27
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Das Auto, Rolling Coal + der Klimawandel
Antworten: 156
Zugriffe: 2219

Re: Das Auto, Rolling Coal + der Klimawandel

jack000 hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 13:52 Und wie soll das erreicht werden?
Haha, ja genau, das frage ich DICH! :D
von syna
Do 28. Dez 2023, 13:51
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Das Auto, Rolling Coal + der Klimawandel
Antworten: 156
Zugriffe: 2219

Re: Das Auto, Rolling Coal + der Klimawandel

jack000 hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 13:46 Aber was ist dann eigentlich das Thema dieses Stranges :?:
Das Sektorenziel im Bereich Verkehr. :D
von syna
Do 28. Dez 2023, 12:59
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Das Auto, Rolling Coal + der Klimawandel
Antworten: 156
Zugriffe: 2219

Re: Das Auto, Rolling Coal + der Klimawandel

jack000 hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 13:11 Dann kommen wir mal auf die Sachebene: Was passiert dann mit meinem Auto nachdem man es mir weggenommen hat?
Ich erkenne da keine Sachebene: Keiner nimmt Dir Dein Auto weg. ;)
von syna
Fr 22. Dez 2023, 17:22
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Das Auto, Rolling Coal + der Klimawandel
Antworten: 156
Zugriffe: 2219

Re: Das Auto, Rolling Coal + der Klimawandel

Ich bin mir sicher, auch in Deutschland würden viele sich der "Rolling Coal"-Gruppe anschließen. Ich gehe nicht davon aus, dass sowas einen nennenswerten Zulauf hätte und sinnlose Umweltverschmutzung ist aus gutem Grund in Deutschland verboten. => Aber es musste ja irgendein fremdes Extre...
von syna
Do 21. Dez 2023, 01:58
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Das Auto, Rolling Coal + der Klimawandel
Antworten: 156
Zugriffe: 2219

Das Auto, Rolling Coal + der Klimawandel

Nun, das Sektorenziel für CO2-Reduzierung hat der Sektor "Verkehr" in den letzten Jahren regelmäßig nicht erreicht. Und er wird es auch wohl nie erreichen. Volker Wissing wusste schon, warum er die Sektorenziele abschaffen musste. Denn ohne fixe Sektorenziele für CO2- Reduktion braucht er ...
von syna
Mi 20. Dez 2023, 15:27
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

BDI-Präsident Siegfried Russwurm sagt dazu: Wir tun gut daran, uns den Aussagen der AfD auch öffentlich deutlich entgegenzustellen: Klar zu sagen, sie zu wählen ist kein harmloser Protest, sondern das ist eine Partei, die schädlich ist für die Zukunft unseres Landes und von uns allen. Siehe hier.
von syna
Mi 13. Dez 2023, 09:54
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?
Antworten: 45
Zugriffe: 1494

Re: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?

Die Klimakonferenz 2023 in Dubai hat sich auf ein Abschluss- dokument geeinigt: Der Abschnitt zu fossilen Energieträgern ist jetzt klarer als in der ersten Version. Aber nicht ganz so klar, wie es sich die fortschrittlichen Staaten ursprünglich gewünscht hatten. Sie verlangten ein "Phase out&qu...
von syna
Mi 13. Dez 2023, 09:50
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?
Antworten: 45
Zugriffe: 1494

Re: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?

Rei hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 15:51 Ich halte Mojib Latif für einen Schaumschläger.
Nun ja, Wissenschaftler sind für viele Menschen oftmals "unverständlich".
Aber das wäre jetzt eher das Thema "bessere Bildung für alle". ;)
von syna
Di 12. Dez 2023, 09:30
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?
Antworten: 45
Zugriffe: 1494

1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?

Die Klimakonferenz 2023 in Dubai geht heute zu Ende - und im Schlussdokument wird noch nicht einmal vereinbart, dass man von den fossilen Energieträgern wegkommen müsse. Der Gastgeber, Sultan Al Jaber der Vereinigte Arabischen Emirate, will zwar "einen schönen Beschluss auf der COP" für da...
von syna
Sa 9. Dez 2023, 11:23
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Ich habe mir die Sendung auch angeschaut, stimme Chrupalla in Teilen bei, in anderen (wie Beziehung zu Russland) nicht. Aber weil die marcel Fratzscher angesprochen hast, der die Thesen "eingeordnet" hat. Der hat auf jeden Fall mehr Blödsinn als Chripalla erzählt. Beispielsweise sprach er...
von syna
Fr 8. Dez 2023, 20:33
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Aktuell: Die Positionen der AFD werden durch den einen Vorsitzen, Tino Chrupalla, bei Markus Lanz sehr anschaulich dargelegt: Klick hier: Youtube . :rolleyes: Das ganze Video im ZDF zeigt schön, wie Chrupallas Gedanken sind: Chrupalla schwurbelt heftig. :? Das jüngste Video vom 07.12 ist genau diese...
von syna
Di 5. Dez 2023, 15:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33112

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Ja - die PISA-Studie ist gerade das Thema! (1) Zunächst mal: Die Schulen sind die Institution, die vieles, was in Elternhäusern und bei der Sozialisation schief gelaufen ist, auffangen sollen. Und dann sollen sie noch Migranten möglichst gut integrieren. Alles sehr wichtig, gelingt aber nicht immer....
von syna
Fr 3. Nov 2023, 09:52
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Durch ihre eigene Wut betäubt?

Sind viele AFD-Wähler einfach nur durch ihre eigene Wut so betäubt, dass sie
nichts mehr erkennen? Das wäre ja eine Antwort auf die Frage dieses Threads:
Sarah Wagenknecht hat geschrieben: Viele wählen die AfD, nicht weil sie rechts sind, sondern weil sie wütend sind!
Siehe hier.
von syna
Fr 13. Okt 2023, 10:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Autofreie Innenstädte: Fluch oder Segen?
Antworten: 486
Zugriffe: 35645

Re: Autofreie Innenstädte: Fluch oder Segen?

"Innenstädte autofrei" Haltet Ihr solche Maßnahmen in deutschen Großstädten, wo noch immer der motorisierte Individualverkehr im Mittelpunkt der Verkehrsplanung steht, für sinnvoll? Muss die Automobilbranche um Einnahmen fürchten? Geht Ihr von mehr oder weniger Mobilität für die breite Ma...
von syna
Fr 13. Okt 2023, 10:17
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

busse hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 17:58 ... das hält sich dann die Waage ...
Busse
Interessant. Aber ich glaube, so können wir nicht diskutieren. :s
von syna
So 8. Okt 2023, 11:22
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Also die Gründungsväter waren Volkswirte und gehörten zum libertären Teil ihrer Zunft (die anderen sind Stiglitz, Fratzscher &Co). Aber leider ist von diesen Gründungsvätern keiner mehr dabei. Die hatten ein recht solides Fundament im Parteiprogramm hinterlassen. Das ist ja lange her. Darum geh...
von syna
Fr 6. Okt 2023, 14:45
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Darkfire hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 13:48 Meiner Meinung nach ist "1+1 = 2", aber ich glaube ich habe verstanden was du meinst. :D ;)
Haha, jaaaa jaaa, habe ich mal korrigiert. :D :D :D
von syna
Fr 6. Okt 2023, 06:30
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Bildungsgrad und Einkommen schützen nicht vor Verbitterung und Blödheit. Das sollte spätestens seit den Querdenkern ein Allgemeinplatz sein. Leute, wie Reiner Fuellmich, Michael Ballweg, Bodo Schiffmann etc. haben ihren Anhängern Millionenbeträge aus den Taschen gezogen und das Geld in Einkaufstüte...
von syna
Mi 4. Okt 2023, 01:50
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 07:34 Die AfD gibt es seit 70 Jahren?
Meine Herren, die Zeit zerfließt wie Butter in der Sonne.
Na, dieser Satz bezieht sich auf die Parteien im Bundestag
seit Bestehen der Bundesrepublik. Und das sind jetzt etwa
70 Jahre. :D
von syna
Mo 2. Okt 2023, 07:16
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Dann gucken wir doch mal, was die Experten sagen - und zwar hier : Wie kann es sein, dass ein Fünftel der Bürger*innen die Politik einer Partei unterstützt, die stark dem eigenen Wohlergehen und den eigenen Interessen zuwiderläuft? Eine plausible Antwort ist die individuelle und kollektive Fehleinsc...
von syna
Do 21. Sep 2023, 21:45
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Uups - das ist hier ein sehr anschaulicher Fall von Dunning-Krüger-Effekt.
Wirklich krass! :D
von syna
Do 21. Sep 2023, 08:16
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Es gibt eben nicht den Klimawandel. Das Klima wandelt sich seit Anbeginn der Erde und wird sich immer weiter wandeln. In welche Richtung ist offen. Derzeit sieht es nach einer Erwärmung aus. Kann sich schnell wieder ändern. In den 60ern hatte wir eine sehr kalte Phase, mit schneereichen Wintern. Wa...
von syna
Mi 20. Sep 2023, 12:19
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

... die zuvor auf Links und Grün "hereingefallen" sind. Diese "Dümmsten" wechseln gegenwärtig nur mal wieder die Seite. Nicht so ganz. Es gibt zahlreiche Untersuchungen, die bestätigen, dass AFD-Wähler - flappsig ausgedrückt - intellektuell nicht unbedingt die hellsten Kerzen si...
von syna
Mi 20. Sep 2023, 05:33
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

So ein Blödsinn. Verabschiede Dich von dem Gedanken, dass die Wähler der AfD zur Gruppe der Mindestlohnbezieher gehören. In dieser Gruppe sitzen meistens Migranten oder Frauen, die wegen Familie usw. Es ist gut und richtig, wenn sich die Löhne dem regionalen Lohnniveau anpassen, so dass ein Hoher M...
von syna
So 17. Sep 2023, 07:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16648
Zugriffe: 615721

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Mein Eindruck ist nämlich, dass ein Gesetz zur Senkung der Grunderwerbssteuer hauptsächlich denen zugute kommt, die Grund erwerben. Dies ist bei der bekannten Knappheit an interessanten Grundstücken in Deutschland aber kein Hobby der Massen, sondern ein teurer Spaß für wenige Bürger. So ist meine S...
von syna
Fr 15. Sep 2023, 07:30
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Etwas anderes fällt den Linksgrünen halt nicht ein. Abgesehen vom üblichen "Naazi" Geblöke. Dass es Ursachen gibt, mit der Politik unzufrieden zu sein, halten die für eine VT. https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/rechnung-des-bundesarbeitsministeriums-trotz-vollzeitjob-bekom...
von syna
So 10. Sep 2023, 21:39
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Die Studie des DIW wird auch hier im Spiegel zitiert und beschrieben. Darin heißt es: Die Analyse zeige etwa, dass die AfD für eine "extrem neoliberale Wirtschafts- und Finanzpolitik" stehe, da sie etwa die Rolle des Staates beschneiden und die Macht des Marktes vergrößern wolle. ... Daneb...
von syna
So 10. Sep 2023, 13:33
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79720

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Bildung ist auch nur ein Teil von Sozialisation. Wir wissen ja alle, ... Tatsächlich lässt sich ja beobachten, dass in einem von Rechtspopulisten regierten Land eben nicht der "kleine Mann" wirtschaftlich profitiert, sondern die (konservativen) wirtschaftlichen Eliten, die sich mit dem Sy...