Die Suche ergab 15029 Treffer

von H2O
So 18. Feb 2018, 20:34
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Moderation des offenen Forums
Antworten: 223
Zugriffe: 57276

Re: Moderation des offenen Forums

Den Erstbeitrag von rain353 "Ist Daniel Günther der Ralph Stegner der CDU" habe ich in die Ablage verschoben, weil nicht ersichtlich ist, was denn politisch diskutiert werden soll. Ich habe deshalb auch darauf verzichtet, die Moderation von Unterforum 22 Parteien um Übernahme des Erstbeit...
von H2O
So 18. Feb 2018, 19:56
Forum: 71. Geschichte
Thema: Titel für Konzentrationslager - Namensstreit um und in Polen
Antworten: 31
Zugriffe: 921

Re: Titel für Konzentrationslager - Namensstreit um und in Polen

(18 Feb 2018, 19:44) Und was genau meinen Sie jetzt damit? Wenn man Dinge mit Gesetz regelt, die eine Sache des menschlichen Anstands sind, dann rede ich von unerträglicher Rechthaberei. Und wenn man seine im Ausland lebenden und dort ihren Lebensunterhalt verdienenden Staatsbürger als Nachrichtend...
von H2O
So 18. Feb 2018, 19:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Berlusconi ist zurück
Antworten: 46
Zugriffe: 3459

Re: Berlusconi ist zurück

(18 Feb 2018, 17:06) Parmesan ist ein Stück Kultur. Kennen Sie Pecorino? Ja, den Pecorino verwendet meine Frau gern als Reibekäse für gedünstete Fenchelknollen. Beides gibt es sehr preiswert bei PENNY. Wir kochen sehr gern italienisch nach dem Kochbuch von Giuliano Hazan. Sehr leicht nach zu kochen...
von H2O
So 18. Feb 2018, 19:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 948
Zugriffe: 29462

Re: Macron und die Folgen

(18 Feb 2018, 18:23) Als ob es in DE besser aussieht, man glänzt hier auch nur mit falschen Arbeitslosenzahlen um.den Leuten die Wahrheit zu verschweigen, und vom eine korrupten Elite zieht hier ebenso die Fäden ( Bsp: Politik und Automobilindustrie), egal ob FR oder DE dass nimmt sich nicht viel. ...
von H2O
So 18. Feb 2018, 18:42
Forum: 71. Geschichte
Thema: Titel für Konzentrationslager - Namensstreit um und in Polen
Antworten: 31
Zugriffe: 921

Re: Titel für Konzentrationslager - Namensstreit um und in Polen

(18 Feb 2018, 18:13) Opfer, Täter eine klare definition. Und trotzdem schaffen es worthülsen , die mit anteilig wohl grössten Opfergruppen des Naziregimes in Europa aufeinander zu hetzen. Polen wurden überfallen, teilweise kollaborierten sie mit den Deutschen, wie andere Völker auch. Juden wehrlos ...
von H2O
So 18. Feb 2018, 18:08
Forum: 71. Geschichte
Thema: Titel für Konzentrationslager - Namensstreit um und in Polen
Antworten: 31
Zugriffe: 921

Re: Täter überall - Gefühl und Geschichtsdeutung

(18 Feb 2018, 10:01) Erwartungsgemäß geht es weiter im Streit. ... Das sind keine guten Vorraussetzungen für eine sachliche Auseinandersetzung. Der gesamte Themenkomplex gehört in die Geschichtsforschung und nicht in ausufernde Gesetze, gleich noch mit Meldepflicht der Polonia über dumme und unbeda...
von H2O
So 18. Feb 2018, 17:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 948
Zugriffe: 29462

Re: Macron und die Folgen

(18 Feb 2018, 17:44) Frankreich ist in einigen Bereichen Spitze: Airbus, Atomindustrie, Hochgeschwindigkeitszüge. Sonst eher mau. In Bereichen, die zentral gelenkt werden können. Frankreich ist ein Land, welches von technisch-administrativen Eliten aus Eliteschulen gesteuert wird. Sie sind vor Jahr...
von H2O
So 18. Feb 2018, 17:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 948
Zugriffe: 29462

Re: Macron und die Folgen

(18 Feb 2018, 16:56) Frankreich hat (Staatsunternehmen eingerechnet) so gut wie kein Verarbeitendes Gewerbe mehr. 2016 betrug die Wertschöpfung im sekundären Sektor noch 14,1 Prozent des BIP. Solche Wirtschaftsfragen durchblicke ich nicht so richtig. Unternehmen wie die Kfz-Hersteller, Michelin, We...
von H2O
So 18. Feb 2018, 17:16
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7573
Zugriffe: 270854

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(18 Feb 2018, 16:55) Guck ma, fast alle Deine Fragen werden hier: Klick mich beantwortet. Die Flattax für Einkommensteuer liegt bei 56,6%. Alles andere - indirekte Steuern usw. bleibt gleich, so wie heute. Die Einnahmen für Bund und Länder, die nicht in den Sozialetat fließen, bleiben alle gleich w...
von H2O
So 18. Feb 2018, 16:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Berlusconi ist zurück
Antworten: 46
Zugriffe: 3459

Re: Berlusconi ist zurück

(18 Feb 2018, 16:48) Berlusconi ist dieser Tage beim Bauernverband aufgetreten und hat dort eine rührende Geschichte erzählt: Als Achtjähriger musste er im Krieg Mailand verlassen und sei auf einem Bauernhof bei Como untergekommen. Dort habe er Kühe gemolken und sei mit Joghurt bezahlt worden. Die ...
von H2O
So 18. Feb 2018, 16:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 948
Zugriffe: 29462

Re: Macron und die Folgen

(18 Feb 2018, 16:40) Formal Gleichstand? Sie haben keine Vorstellungen von den Dimensionen des französischen Staatsdienstes. Da muss er noch lange abbauen. Ich ahne da etwas mit Unternehmen, die im wesentlichen dem Staat gehören. Natürlich muß da eine Privatisierungswelle eingeleitet werden. Die is...
von H2O
So 18. Feb 2018, 16:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 948
Zugriffe: 29462

Re: Macron und die Folgen

(18 Feb 2018, 16:14) Macron will bis 2022 120000 Beamtenstellen abbauen. Er setzt dabei auf freiwilligen Abschied der meisten. Wünschen wir ihm viel Erfolg, und vorher viel Widerstand und Aufruhr. 120000 sind natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, angesichts des Millionenheers im französis...
von H2O
So 18. Feb 2018, 16:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 948
Zugriffe: 29462

Re: Macron und die Folgen

(18 Feb 2018, 15:52) Macron will verhindern, dass die Parteien mit Spitzenkandidaten in die nächste Europa-Wahl gehen und sich das Parlament das Recht nimmt, den Kommissionspräsidenten zu wählen. Er hält ja wenig von parlamentarischer Demokratie. Na ja, in Frankreich ist der Präsident eben ein Ersa...
von H2O
So 18. Feb 2018, 16:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Berlusconi ist zurück
Antworten: 46
Zugriffe: 3459

Re: Berlusconi ist zurück

(18 Feb 2018, 16:19) Ihr Ding, wenn sie das für richtig ansehen. Für mich ist das faktisch falsch. Ewige Treue ist gut. Gerade herrscht Stunk, weil der Cavaliere und Salvini bei einer Veranstaltung der Fratelli d"Italia nicht anwesend waren Den Ausdruck "Ewige Treue" hatte ich nicht ...
von H2O
So 18. Feb 2018, 16:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Berlusconi ist zurück
Antworten: 46
Zugriffe: 3459

Re: Berlusconi ist zurück

(18 Feb 2018, 15:59) Ach kommen Sie. Das wäre wie bei einer GroKo Andrea Nahles, Chefin der CDU, also bitte. Mal abgesehen davon, dass Sie niemals die Spitzenkandidatin sein wird. Der Vergleich hinkt aber gar fürchterlich :) . Niemand wußte, daß es überhaupt eine GroKo geben könnte. Beide Parteien ...
von H2O
So 18. Feb 2018, 15:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die "neue" EU? Chance in der Krise?
Antworten: 874
Zugriffe: 51401

Re: Die "neue" EU? Chance in der Krise?

(18 Feb 2018, 15:41) Sorry, aber was ist ein Pseudo-heinlein? Entschuldigen Sie bitte meine Ignoranz. Die Anspielung betrifft Konrad Henlein, einen sudetendeutschen Nazi, der den Einmarsch deutscher Truppen in die damalige Tschechoslowakei unterstützt hatte. Leider nicht Peter Henlein, den Erfinder...
von H2O
So 18. Feb 2018, 15:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Berlusconi ist zurück
Antworten: 46
Zugriffe: 3459

Re: Berlusconi ist zurück

(18 Feb 2018, 15:40) Meloni ist mitnichten die Parteichefin der Berlusconi-Partei, was erzählen sie denn da? Sie ist die Vorsteherin der "Fratelli d'Italia", Berlusconi ist Chef von "Forza Italia". Da wäre ich aber großzügig; die haben doch ein Wahlbündnis geschlossen... sind al...
von H2O
So 18. Feb 2018, 15:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 948
Zugriffe: 29462

Re: Macron und die Folgen

(18 Feb 2018, 14:43) Der Widerstand gegen Macron wächst http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/weber-geht-auf-distanz-zu-macron-er-ist-franzoesischer-praesident-und-vertritt-vor-allem-seine-interessen-a2351796.html Langsam, ganz langsam, wache einige auf. Der Herr Weber hat sicher ganz lange ...
von H2O
So 18. Feb 2018, 15:36
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7573
Zugriffe: 270854

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(18 Feb 2018, 15:23) Richtig. Diese 8000Plätze haben aber nix mit der Finanzierung des BGE zu tun. Deswegen mein Einwand. Das stimmt so aber nicht; unsere Gesellschaft kann jeden Groschen nur einmal ausgeben. Und das sind 8.000 zusätzliche Arbeitsstellen. Die schon bestehenden Pflegekräfte... da ti...
von H2O
So 18. Feb 2018, 15:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4939
Zugriffe: 234147

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Feb 2018, 05:48) ein knackpunkt ist aber die zuständigkeit des EU-gerichtshofs. Sicher nicht, so lange sich die Zusammenarbeit auf Sicherheitsthemen beschränkt, wie wir sie auch mit den USA gemeinsam betrachten. Die USA pfeifen auf den EuGH... der EuGH befaßt sich mit Verletzungen des EU-Regelw...

Zur erweiterten Suche