Die Suche ergab 20212 Treffer

von H2O
Mi 21. Nov 2018, 11:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1287
Zugriffe: 59580

Re: Macron und die Folgen

In einem gesunden Staatswesen muß der Staat auch dann ohne Bauchschmerzen funktionieren, wenn das politische Staatsoberhaupt nicht an jeder Veranstaltung teilnimmt. Jeder Sportverein ist begeistert, wenn er die Aufmerksamkeit des Staatschefs findet... aber der Staatschef muß sich doch noch an einem ...
von H2O
Mi 21. Nov 2018, 11:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2685
Zugriffe: 68456

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

(20 Nov 2018, 22:17) Sehe ich auch so, weil die unkritische Abnickerei selbst von den kleinen E. U Ländern inzwischen obsolet erkannt wurde. Natürlich handelt Berlin wie gewohnt, Unkontrolliertes Kohle abdrücken:-( So unkontrolliert ist die Bereitstellung von Mitteln aus dem Bundeshaushalt gar nich...
von H2O
Mi 21. Nov 2018, 11:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Will Polen die Entwicklung der EU behindern?
Antworten: 431
Zugriffe: 29063

Re: Will Polen die Entwicklung der EU behindern?

(21 Nov 2018, 10:47) Und wie soll man mit so einer Regierung eine EU armee Aufstellen? Ganz nüchtern über Verträge, Schritt für Schritt, auf völlig freiwilliger Grundlage. Niemand muß müssen. Aber wer nicht am Rand stehen will und dabei zusehen möchte, wie sich Europa ausformt, der wird schon irgen...
von H2O
Mi 21. Nov 2018, 10:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7054
Zugriffe: 349292

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(21 Nov 2018, 05:05) es scheint daß bereits ein kompromis gefunden ist. da kommt eine novelle, worin geschrieben wird daß die 586 seiten nichts besagen über gibraltar. so ungefähr muß der inhalt sein. übrigens wollte 96% der einwöhner von gibraltar in der EU bleiben. Dann kann man GB für Gibraltar ...
von H2O
Mi 21. Nov 2018, 09:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?
Antworten: 710
Zugriffe: 51139

Re: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?

(21 Nov 2018, 05:00) nein, ich habe mich geirrt. mendes-france schickte august 1954 als premier den plan für eine europäische verteidigungs gemeinschaft zum abgeordnetenhaus. dort wurde es mit 319 gegen 264 stimmen verworfen. anfang des plans ist von 1952. Gemäß Wiki gilt PM Mendes-France als einer...
von H2O
Di 20. Nov 2018, 23:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?
Antworten: 710
Zugriffe: 51139

Re: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Nov 2018, 18:58)

wollte mendes-france nicht auch etwas derartiges? ungefähr 60 jahre zurück...


Möglich; Premier Mendes-France ist mir im Gedächtnis als überzeugter Milchtrinker. Aber mit der Politik hatte ich das damals nicht so.
von H2O
Di 20. Nov 2018, 23:03
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2104
Zugriffe: 107709

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(20 Nov 2018, 17:30) Das ist bei allen technischen Geräten so, beim KFZ gibt es dafür die Haftpflicht. Würde zB. bei einem Auto die Bremse versagen und du baust einen Unfall, dann ist der Halter dafür verantwortlich und die Versicherung übernimmt den Schaden, es sei denn, die Bremse wäre in der ges...
von H2O
Di 20. Nov 2018, 22:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7054
Zugriffe: 349292

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Nov 2018, 17:19) May ist morgen bei Juncker. Da geht es wohl vor allem darum noch ein positiv klingendes Papier über die zukünftigen Beziehungen zwischen der EU und GB zu verfassen. Nach dem Motto, wenn GB die vorliegende Austrittsvereinbarung akzeptiert winkt bei den zukünftigen Beziehungen da...
von H2O
Di 20. Nov 2018, 17:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7054
Zugriffe: 349292

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Nov 2018, 16:58) Würde es zu einem harten Brexit kommen und die Briten sollten dadurch schwere Probleme bekommen, dann wäre natürlich auch daran die EU schuld. Ja, diese Verantwortung tragen wir dann aber sehr gelassen... oder? Die EU hat genug getan, um die Briten von ihrem Kurs ab zu bringen....
von H2O
Di 20. Nov 2018, 17:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 904
Zugriffe: 20231

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(20 Nov 2018, 15:22) Da stellt sich schon die Frage, wie der Mensch sich die Erde überhaupt so weit nutzbar machen konnte, wie es heute der Fall ist. Wo kamen da Kraft und Geld her, sind die vom Himmel gefallen? Nein, das sicher nicht; aber die Jahrtausende haben sich ausgewirkt, während wir jetzt ...
von H2O
Di 20. Nov 2018, 16:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7054
Zugriffe: 349292

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Maikel hat geschrieben:(20 Nov 2018, 14:14)

Das sehen viele Briten genau andersherum; für die ist es ein Flegelei, wie die EU mit ihnen umspringt; nicht erst seit dem Brexit-Beschluß.


Meinetwegen; dieser Gegensatz nimmt jetzt ja hoffentlich ein Ende. Dann muß sie jemand anderes beleidigen.
von H2O
Di 20. Nov 2018, 16:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?
Antworten: 710
Zugriffe: 51139

Re: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?

(20 Nov 2018, 16:34) Kurzer Blick in die Geschichte: Ich erinnere mich auch noch gut an Sarkozys Versuch, eine Mittelmeerunion zu etablieren, um Kooperation von nordafrikanischen Ländern mit den südlichen EU-Ländern zu initialisieren. Doch es passierte dies : "Merkel bremst Sarkozy bei Mittelm...
von H2O
Di 20. Nov 2018, 16:43
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2104
Zugriffe: 107709

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

Oh ja, eine weitere Möglichkeit: So, wie der Mensch eine Gegend in seinem Gedächtnis abbildet, so könnte man mit einem Bild der Gegend eine automatische Orientierung aufbauen. Der Besitzer der Karte könnte dann völlig autonom einen Startwert aufrufen und ihn bestätigen, und ein Hochleistungsrechner ...
von H2O
Di 20. Nov 2018, 16:30
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2104
Zugriffe: 107709

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(20 Nov 2018, 15:18) Der Verursacher, wer denn sonst? Wenn du deinen Fifi von der Leine lässt und der beißt dann einen anderen Fifi tot, musst du als Halter auch den Schaden ersetzen. Das bedeutet, daß der Erwerber die Verantwortung für das technische Ergebnis des Herstellers übernimmt. Fast so pra...
von H2O
Di 20. Nov 2018, 13:59
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2104
Zugriffe: 107709

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(20 Nov 2018, 12:47) GPS-Koordinaten sind theoretische beliebig genau. In der Praxis kommt es auf die Genauigkeit des Empfangsgerätes an, wie genau man einen Koordinatenpunkt bestimmen kann. Aktuell sind Auflösungen von 3cm kein Problem, wo lange die Sicht zum Himmel nicht von Dächern, Tunneldecken...
von H2O
Di 20. Nov 2018, 11:35
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 904
Zugriffe: 20231

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(20 Nov 2018, 01:07) Verkleinerte Landmasse stimmt so ja auch nicht, weil riesige Gebiete in Kanada und Sibirien durch zunehmende Erwärmung überhaupt erst nutzbar würden, sobald der Permafrost weg ist und die Sümpfe trockengelegt wurden. Ob die russischen Strafgefangenen dazu zahlreich genug sind?
von H2O
Di 20. Nov 2018, 11:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7054
Zugriffe: 349292

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Ja, ich sehe schon, Ihnen geht es mit diesem Thema auch nicht besser. Das baut wirklich auf!
von H2O
Di 20. Nov 2018, 11:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols
Antworten: 61
Zugriffe: 1943

Re: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols

(20 Nov 2018, 11:17) Warum gesteht man eigentlich nicht jeder ethnischen und religiösen Gruppe ihre eigene Gesetzgebung, Justiz und Polizei zu? Dann können die ihren Scheiß untereinander regeln. Erst bei Konflikten zwischen diesen Gruppen kommt die deutsche Justiz ins Spiel. Damit fährt die Mafia s...
von H2O
Di 20. Nov 2018, 11:28
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2104
Zugriffe: 107709

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(19 Nov 2018, 17:48) Vor 15 Jahren war das vollautomatische Einparken auch so etwas, was "NIE" möglich sein würde :D Man kann leider gar nicht so dumm denken, wie sich Dinge entwickeln können. Der Mensch geht wohlgemut weg von seinem Fahrzeug und dann geschieht doch ein unerwarteter Unfal...
von H2O
Di 20. Nov 2018, 10:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7054
Zugriffe: 349292

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Allmählich wünsche ich mir ein Ende mit Schrecken anstelle dieser Partner in der EU. Der britische Umgang mit der EU ist eine einzige Flegelei. Vielleicht sind Neuwahlen zum Unterhaus unvermeidlich... und die EU sollte weitere Verhandlungen auch davon abhängig machen. Ich jedenfalls weiß nicht mehr,...

Zur erweiterten Suche