Die Suche ergab 44636 Treffer

von H2O
Di 23. Apr 2024, 08:38
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Australien & Neuseeland
Antworten: 252
Zugriffe: 33043

Re: Australien & Neuseeland

Raedelsfuehrer und alle die Sachschaeden verursachten und identifiziert werden koennen schnell dingfest machen und entsprechend mit GEfaengnis bestrafen. Meistens bruesten sich die Typen auf social media mit ihren Taten. So auch hier und es gab bereits einige Festnahmen andere werden folgen. Deswei...
von H2O
Di 23. Apr 2024, 08:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 449
Zugriffe: 19320

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

(...) ...Ich möchte doch, dass die Unternehmen nicht bloß ihre Steuern zahlen, sondern möglichst viele Menschen beschäftigen, die ihrerseits Steuern zahlen und die lokalen Wirtschaften am Laufen halten. Woher sollen diese Menschen kommen... angesichts des Fachkräftemangels und des Mangels an arbeit...
von H2O
Di 23. Apr 2024, 08:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3580
Zugriffe: 59337

Re: Die GRÜNEN

[quote=roli post_id=5475653 time=1713850143 user_
(...)
Tja, unter 100.000 läuft wohl nix. :D
[/quote]
Wöchentlich, monatlich oder jährlich? DIE GRÜNEN haben's baerbockt!
von H2O
Di 23. Apr 2024, 08:10
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5186
Zugriffe: 112171

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Konnten Sie sich in Polen nicht gegen Kernkraftplanung, die anscheinend auch vom Kabinett Tusk fortgesetzt wird, durchsetzen? Als Unionsbürger mit Aufenthaltserlaubnis habe ich keinerlei Möglichkeit, an der Gestaltung der Politik in Polen mitzuwirken. Als Deutscher würde ich mich auch hüten, in die...
von H2O
Di 23. Apr 2024, 08:01
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Australien & Neuseeland
Antworten: 252
Zugriffe: 33043

Re: Australien & Neuseeland

@ TMFDU:

Ok, Australien duldet keinen tobenden Mob. Wie geht das Land dagegen vor? Vielleicht können wir hier in Europa daraus lernen, wie mit einer Meute von Störern umzugehen ist, die Rettungspersonal und Polizei im Noteinsatz behindern.
von H2O
Di 23. Apr 2024, 07:49
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 963
Zugriffe: 38797

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Die Wette hättest du verloren. Lt. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1038682/umfrage/anzahl-der-schueler-je-lehrer-an-grundschulen-in-deutschland/ kamen auf einen Lehrer in 2008 im Schnitt noch 18,5 Schüler, in 2022 nur noch 16. Diese Sache haben Sie sich zu einfach gemacht! Tatsächlic...
von H2O
Di 23. Apr 2024, 07:33
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5186
Zugriffe: 112171

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Dass Polen abgesehen von Inseln wie Menorca, Canaren den dreckigsten Strom der gesanten EU herstellt, scheint in Ihrer Gazeta W...nicht thematisiert zu werden. daran ändert auch Ihre homöopathische Einspeisung nichts. https://app.electricitymaps.com/map Polen springt mit derzeit spezifische CO2 Emm...
von H2O
Di 23. Apr 2024, 07:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3580
Zugriffe: 59337

Re: Die GRÜNEN

Auch die Grünen können keinen Wohlstand aus dem Nichts erschaffen. Kippt die ganze Nummer zu sehr Richtung Sozialismus, verlassen alle Einzahler so schnell wie möglich das Land. Oh, dann werden ja Wohnungen frei! :D Mich deucht, daß hier leichte Übertreibungen modern sind! Natürlich kann kluge Poli...
von H2O
Mo 22. Apr 2024, 08:15
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5186
Zugriffe: 112171

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Ihr grüner technologiefeindlicher Otto Normalverbraucher beträgt gerade mal 12% der in Deutschland wohnenden deutschen Bevölkerung. Politisch wirksame Mehrheiten werden in Wahlen ermittelt. Zwei "Jahrhundertsommer" liegen noch vor den kommenden Wahlen zum Bundestag. Beobachten wir dann bi...
von H2O
Mo 22. Apr 2024, 08:09
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5186
Zugriffe: 112171

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Warten wir mal ab, wieviele Anlagen in Polen wirklich in Bau gehen, und vor allem, wieviele fertiggestellt werden und was die kWh daraus dann kosten wird. Ich glaube nicht, dass da mehr als eines jemals ans Netz gehen wird. (Eines wird der polnische Nationalpatriotismus evtl. auch zu völlig überzog...
von H2O
Mo 22. Apr 2024, 06:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3356
Zugriffe: 132917

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Ich wäre völlig dagegen, praktisch eine Fremdenlegion bei der Bundeswejhr aufzubauen. Und ert recht, dass die Bundeswehr zu einer europäischen Führungsarmee auszubauen. Eine europäische Verteidigungsaermee, ja (gegenwärtig leider utopisch). Hierüber habe ich lieber noch einen Tag oder zwei nachgeda...
von H2O
Mo 22. Apr 2024, 06:07
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5186
Zugriffe: 112171

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Ich behaupte, dass auch in Deutschland die Mehrheit der Bevölkerung ihre Kenntnisse über Atomkraft entweder der grünen Propagandamaschinerie (zehntausende Tote durch Fukushima/Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article228082095/Gruene-rudern-nach-Falschmeldung-zu-Fukushima-zurueck.html...
von H2O
Mo 22. Apr 2024, 05:44
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5186
Zugriffe: 112171

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Baut Polen nicht auch AKWs und zwar nicht zu knapp? Ja, die Polen haben in der Masse der Bevölkerung noch nicht die Nachteile dieser Technologie erkannt. Geht los bei der Finanzierung, und dann setzt die Bartwickelmaschine ein. Der Jammer wird folgen; das Projekt womöglich vorzeitig gestoppt. In Le...
von H2O
Mo 22. Apr 2024, 05:31
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 963
Zugriffe: 38797

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

(...) Es ist wirklich aberwitzig: Unsere gesamter wirtschaftlicher Erfolg basiert auf der Ressource "Bildung". Und noch immer herrscht in den überwiegenden Teilen von Politik und Bevölkerung nicht der Wille, hier zu investieren. DAS bedroht unseren Wohlstand (und damit auch den sozialen F...
von H2O
Mo 22. Apr 2024, 04:56
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5186
Zugriffe: 112171

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Als ob Du das für die Mehrheit der Deutschen beurteilen kannst,noch dazu aus Polen :rolleyes: Klar kann ich das, schließlich leben und vor allem arbeiten unsere Kinder dort; den polnischen Hut dürfen Sie sich ganztags aufsetzen... wie originell! Die deutschen Strompreise lagen 2023 mit 41,2 Cent pr...
von H2O
So 21. Apr 2024, 16:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3356
Zugriffe: 132917

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Politisch sind wir heute berteits bedeutungslos, nur wirtschftlich mit dem Binnenmarkt eine macht, aber auch da sehr heterogen. Und der Trend in der EU geht auch noch derzeit mehr in die nationale Richtung. Die neuen Mähte werden wir in relativ kurzer Zeit auf der weltbühne agieren sehen, multipola...
von H2O
So 21. Apr 2024, 16:03
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5186
Zugriffe: 112171

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Wie viel würde es kosten, ein kombiniertes PV- und WKA-EE-Kraftwerk mit 5.380 MW Dauerleistung inkl. entsprechendem Speicher für 14 Tage Dunkelflaute zu bauen? Vermutlich viel zu teuer; da wird man andere Lösungswege beschreiten müssen. Meine Einschätzung: Etwa 2-fache Überkapazität der EE aufbauen...
von H2O
So 21. Apr 2024, 15:28
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5186
Zugriffe: 112171

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Das bekommen Sie im Ausland nicht mit. Der hohe Strompreis hat Betrieben und etlichen Privathaushalten sehr weh getan und tut es noch, bis zur Aufgabe von vielen mittelständischen Betrieben und er schädigt anhaltend die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Hören Sie doch endlich auf ...
von H2O
So 21. Apr 2024, 15:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3356
Zugriffe: 132917

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Es wäre sehr sinvoll, allein ich kann es mir gegenwärtig nicht real vorstellen. Wie ist die Abstimmung mit der Nato? Fast alle EU-Staaten sind auch Nato Staaten, umgekehrt nicht. Österreich ist neutral. Wie können die Befehlsstrukturen? Das europäische Parlament ruft den Verteidigungsfall aus. Bore...
von H2O
So 21. Apr 2024, 15:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1199
Zugriffe: 28519

Re: Deutschland geht den Bach runter

eine Bewährungszeit ist allemal besser als eine Vorauswahl durch eine kleine Prüfung. Manche entwickeln ihre Fähigkeiten erst mit der Zeit und sind bei der Ausübung ihrer Tätigkeit dann besser als so manche Einserkandidaten. Das ist richtig... wenn auch unwirtschaftlich. Eine sinnvoll angelegte Vor...
von H2O
So 21. Apr 2024, 14:59
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität
Antworten: 233
Zugriffe: 5000

Re: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität

(...) Nachbar befeuert jeden Tag und bisweilen, je nach Wetterlage, belagert der scheiß Rauch fast meinen ganzen Garten. Ich befeuere meinen wasserführenden Kaminofen in der dunklen Jahreszeit einmal im Abstand von 48 Stunden. Wenn mehr Sonne verfügbar ist, dann erhöht sich der Abstand auf bis zu 4...
von H2O
So 21. Apr 2024, 14:49
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5186
Zugriffe: 112171

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Und bauen auch Neue. Warum hören die nicht auf Kamikaze :( ;) Acht Stück baut Frankreich https://www.merkur.de/wirtschaft/frankreich-baut-mehr-atomkraftwerke-acht-neue-akw-geplant-atomstrom-atomenergie-zr-92767225.html Ich bin auch nicht unbedingt pro AKW. Aber bis wir ganz darauf verzichten können...
von H2O
So 21. Apr 2024, 14:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3356
Zugriffe: 132917

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Das wäre sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Das schafft aber viel Redundanz. Wozu brauchen Frankreich, Italien, Spanien und Portugal eine eigene Panzerarmee? Prinzipiell bräuchte nichtmal Deutschland eigene Kampfpanzer. Die Redundanzen entstehen in weiten Bereichen unsinnig dadurch, daß j...
von H2O
So 21. Apr 2024, 07:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 963
Zugriffe: 38797

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Dies soll ausdrücklich keine Kritik an deiner Einlassung sein. (...) Eltern aufzurufen, sie müssten sich mehr engagieren, ist wohlfeil, woher sie in weit größerer Anspannung als Anno dunnemal, die Zeit noch nehmen sollen, kann ich ihnen aber auch nicht sagen. Ganz richtig beim Namen genannt: Kinder...
von H2O
So 21. Apr 2024, 07:37
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5186
Zugriffe: 112171

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Was für die Atomfans zum drüber nachdenken: https://www.revolution-energetique.com/prix-negatifs-de-lelectricite-la-france-contrainte-darreter-cinq-reacteurs-nucleaires/ übersetzt mit Google translate EE und Atomstrom passen einfach nicht zusammen. Die Strahleschüsseln sind einfach weder regelungst...
von H2O
So 21. Apr 2024, 06:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3356
Zugriffe: 132917

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Notwendig schon, aber wo siehst Du das kommen :?: Ernsthaft. Bei Sicherheit und Verteidigung machen alle ihre Dinge fast alleine. Ich gebe die Hoffnung auf eine EU als Föderation mit gemeinsamer Armee nicht auf. Alles andere führt in die Bedeutungslosigkeit Europas, will sagen, daß anderswo darüber...
von H2O
So 21. Apr 2024, 06:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3580
Zugriffe: 59337

Re: Die GRÜNEN

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 11:52 Das hätte man auch vom jungen Josef Fischer und Olaf Scholz gesagt.
In meinen jungen Jahren habe ich den Spruch aufgefangen: Wer in der Jugend kein Sozialist ist, der hat kein Herz. Wer im Erwachsenenalter Sozialist ist, der hat keinen Verstand. Manche Leute bleiben aber ewig jung... ;)
von H2O
So 21. Apr 2024, 05:44
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität
Antworten: 233
Zugriffe: 5000

Re: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 21:03 Habeck ist kein Minister für Umwelt, das ist Lemke (ebenfalls B90/Grü)
Ja, isso. Aber er packt dort an, wo es um die Umwelt geht... unter heftigem öffentlichen Gequake. Und stumpfen Pazifismus kann ihm auch niemand vorhalten.
von H2O
Sa 20. Apr 2024, 10:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3580
Zugriffe: 59337

Re: Die GRÜNEN

elmore hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 10:35 (...)
... eine -sagen wir - sehr kadergeschmiedete oder linientreuversessene Zukunftsverharmlosung grüner Parteiwege.
Solchen Unfug dürfen Sie gern weiter ausbreiten. Desto ernster wird Ihre Kritik genommen. :thumbup:
von H2O
Sa 20. Apr 2024, 10:32
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Katzenliebhaber Strang.
Antworten: 1510
Zugriffe: 66261

Re: Katzenliebhaber Strang.

Nein, mit "Gebärdensprache kann ich unsere feindlichen Schwestern nicht beeindrucken. Die Biester wissen ganz genau, daß ich ihnen nie und nimmer etwas antun würde. Beide haben je einen Raum für sich allein... und wir halten sie so einigermaßen auf gegenseitigem Abstand. Neueste Macke: Sie nutz...
von H2O
Sa 20. Apr 2024, 10:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3356
Zugriffe: 132917

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 09:41 (...)
...es gibt auch keine Politiker, die diese Vision vorantreiben würden.
Wir können uns hoffentlich darauf einigen, daß diese Anstrengung hin zu der EU als Föderation notwendig sein wird, wenn Europa (die EU) sich global bewähren soll.
von H2O
Sa 20. Apr 2024, 10:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3580
Zugriffe: 59337

Re: Die GRÜNEN

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 10:03 (...)
...Die Grünen würden ausweisl der Aussage dieser Dame gern Wohlstand genießen, der nicht erschaffen wurde. Das kann und wird nicht funktionieren....
Das wird jeder vernünftige Mensch sofort einsehen; die Gutste ist ein Paradiesvogel der ganz dämlichen Art.
von H2O
Sa 20. Apr 2024, 09:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3580
Zugriffe: 59337

Re: Die GRÜNEN

Man suche sich irgendwelche bekennende Paradiesvögel und bewerte damit politische Parteien. Damit gewinnt man erfrischend neue Erkenntnisse.
von H2O
Sa 20. Apr 2024, 08:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3356
Zugriffe: 132917

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Mein Vorschlag: Die Zeitenwende zu einem europäischen Projekt entwickeln. Sicher schützt eine Bundeswehrbrigade in Litauen auch Deutschland durch (hoffentlich) Abschreckung eines russischen Angreifers, aber insgesamt muß Europa mehr tun mit Blick auf Absetzphantasien der Schutzmacht USA. Und warum s...
von H2O
Sa 20. Apr 2024, 07:33
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität
Antworten: 233
Zugriffe: 5000

Re: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität

Weil es Steuern spart :cool: Finde ich dennoch vernünftig... wie sonst könnte man in Richtung EE aufbrechen? Der guten Ordnung halber: Ich habe mein PV-System ganz ohne staatliche Zuwendungen in Pommern aufgebaut. Ich hatte keine Lust, mich als "Unionsbürger mit Aufenthaltserlaubnis" mit ...
von H2O
Sa 20. Apr 2024, 07:18
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität
Antworten: 233
Zugriffe: 5000

Re: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität

Ähm die Grünen vertreten aber kein Pazifismus im Fall Ukrainekrieg.... :D Bundesminister für Wirtschaft und Umwelt Habeck dringt auf schnelle Waffenlieferungen für die unter russischem Angriffskrieg unter Vernichtungsdruck geratene Ukraine. Heute früh im DLF berichtet. Erstmals im Jugoslawien-Gemet...
von H2O
Sa 20. Apr 2024, 07:13
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität
Antworten: 233
Zugriffe: 5000

Re: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 11:26 Rechtsgrüne Politik gibts in Deutschland nicht, die Grünen sind eine linke Partei
Wer Zukunft gestalten will, der muß verändern, was dem im Wege steht. Wasch' mich, aber mach mich nicht naß... das wird wohl nicht so dolle.
von H2O
Fr 19. Apr 2024, 10:15
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität
Antworten: 233
Zugriffe: 5000

Re: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität

Realist2014 hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 10:12 Nein, ich finde deine Abkanzelei derer in Verantwortung als unverschämt anmaßend
Ich mußte mich in meinem Verantwortungsbereich für Mißerfolge rechtfertigen. Meine Kritiker waren dann eben anmaßend... das bringt uns alle voran!
von H2O
Fr 19. Apr 2024, 09:25
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität
Antworten: 233
Zugriffe: 5000

Re: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität

Realist2014 hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 08:35 Warum bist DU dann nicht in die Politik?
Weil ich lieber wissenschaftlich arbeiten wollte.
Bei so viel geballter Glaskugelkompetenz...
Ihnen bleibt hier tatsächlich nur Stänkerei. Sei's drum.
von H2O
Fr 19. Apr 2024, 09:22
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität
Antworten: 233
Zugriffe: 5000

Re: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität

@ caulrophob: Natürlich denke ich weiterhin daran, mich ganz und gar mit EE zu versorgen. Dazu plane ich ein Windrad mit 5 kW Nennleistung bei 12 m/sec Windgeschwindigkeit. Im Genehmigungsprozeß stoße ich in West-Pommern auf fast unerschütterliche Unbeweglichkeit. Nur mit einem Windrad stände im Win...
von H2O
Fr 19. Apr 2024, 08:17
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität
Antworten: 233
Zugriffe: 5000

Re: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität

Realist2014 hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 08:09 Alle doof- außer dir.

Die anmaßende Arroganz gegenüber allen Entscheidungsträgern in den Stadtwerken in D der letzten Jahrzehnte ist schon mehr als peinlich
Ja, ist mir auch peinlich, von derart geballter Dummheit umgeben zu sein. Ein Auftrag "der Politik" erkennbar für den Mülleimer.
von H2O
Fr 19. Apr 2024, 08:13
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5186
Zugriffe: 112171

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Polen steigt ein: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-atomenergie-103.html Das ist leider wahr; die in der Zukunft damit verbundenen Probleme werden verdrängt zugunsten der erhofften Vorteile. Die Reue wird folgen, schon bei der Frage der Bewirtschaftung (Finanzierung, Aufbereitung der B...
von H2O
Fr 19. Apr 2024, 08:06
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität
Antworten: 233
Zugriffe: 5000

Re: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität

Genau auf diese grüne Vision hätte genau wer in irgendeiner Stadtregierung die Verantwortung übernommen, um mal locker zig Millionen Euro in neue Stromkabel zu investieren? Deine Realitätsferne ist schon erschütternd. Eine Denkungsart der reichlich schlichten Art! Nicht irgendein Stadtwerk, nein al...
von H2O
Fr 19. Apr 2024, 07:57
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität
Antworten: 233
Zugriffe: 5000

Re: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität

Wie geht das denn? Heizen mit Holz ist entgegen der weit verbreiteten Meinung nicht klimaneutral. Die Holzverbrennung produziert neben Feinstaubemissionen auch CO2- und andere klimarelevante Emissionen wie Methan. Pro produzierter Wärmeeinheit sind die CO2-Emissionen sogar höher als bei fossilen En...
von H2O
Fr 19. Apr 2024, 07:33
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität
Antworten: 233
Zugriffe: 5000

Re: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität

O.k. WER hätte im Jahr 2020 den Stadtwerken in München vorschreiben sollen, die Straßen aufzureißen und dickere Stromkabel zu verlegen- ohne zu wissen, wo sie tatsächlich benötigt werden? erzähl mal.... Ganz kurz und knapp: Wohin der Hase laufen wird, das konnten Leute mit Verstand zwischen den Ohr...
von H2O
Fr 19. Apr 2024, 07:16
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 963
Zugriffe: 38797

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Ich behaupte mal, dass in vielen Familien die Eltern eben gerade null "Erziehungsarbeit" leisten, auch wenn sie zu Hause sind. Und viele sind auch nicht dazu fähig, den Kindern schulisch zu helfen - auch wenn sie zu Hause sind. Wer wollte das bestreiten? Vielleicht ist dieser Mißstand heu...
von H2O
Do 18. Apr 2024, 17:02
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität
Antworten: 233
Zugriffe: 5000

Re: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität

Dann muß den politisch Verantwortlichen für die Energiewende in München bescheinigt werden, daß sie verdammte Hornochsen sind. Die hätten zumindest Theater machen müssen, daß "man" sie nicht machen läßt! Wer auch immer das sein mag. Die Energiewende und dazu notwendige Maßnahmen sind doch ...
von H2O
Do 18. Apr 2024, 16:57
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Welche Beilagen zu Spargel?
Antworten: 95
Zugriffe: 7397

Re: Welche Beilagen zu Spargel?

Meine liebe Frau macht so etwas wie sauce hollandaise natürlich selbst; leider ist weißer Spargel hier in der polnischen Provinz nicht einfach zu erstehen... also unterbleibt die sauce dann auch :( Aber den passenden Wein dazu, den genießen wir auch ohne Spargel! :D
von H2O
Do 18. Apr 2024, 16:51
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität
Antworten: 233
Zugriffe: 5000

Re: Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität

Es ging darum, das H2O wieder mal die Union als "alleinschuldig" hingestellt hat Und eben in München auch keine Hellseher am Werk sind- und da haben wir eine rot-grüne Stadtregierung seit 20 Jahren von "groß" habe ich nirgends geschrieben Da machen Sie erneut den Fehler, diese o...