Die Suche ergab 21178 Treffer

von H2O
Di 15. Jan 2019, 23:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7963
Zugriffe: 383574

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Jan 2019, 22:21) Schleichend schon, die Zustimmung zur EU bröckelt. Nicht schön, aber auch wieder ganz gut zu verstehen. Wenn die EU nicht so richtig funktioniert, dann findet das wohl niemand gut... Schöner wäre es natürlich, wenn sich alle Partner darauf verständigen könnten, Schwierigkeiten ...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 23:33
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1538
Zugriffe: 35745

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 23:16) Ja, das hier ist so eine Erfolgsmeldung: https://www.focus.de/immobilien/energiesparen/regenerative_energie/negative-strompreise-deutschland-verschenkt-tausende-euro-ans-ausland-die-rechnung-zahlt-der-verbraucher_id_8309486.html oder das: https://www.welt.de/wirtschaft/article1...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 23:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1538
Zugriffe: 35745

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 22:43) Es darf laut gelacht werden! Bayern erkennt das Abitur anderer Bundesländer nicht an, weil das Niveau zu niedrig ist. Aus Abiturienten werden Ingenieure oder sollen zumindest welche werden Wenn Unis in vielen Fächern erstmal die Grundlagen(kenntnisse) vermitteln müssen und ihre...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 22:37
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1538
Zugriffe: 35745

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 22:27) Musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, aber wenn sowas schon als Innovation des Jahres durchgeht... Es ist auch völlig egal, wie toll deutsche Ingenieure sind, wenn die De-Industrialisierung erstmal so richtig Fahrt aufnimmt: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=4&...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 22:26
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1538
Zugriffe: 35745

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 21:41) Die Sahelzone ist nicht die Sahara! Klimatisch liegt die Sahara im Bereich des Nordostpassat und die Sahelzone im Bereich des Westafrikanischen Monsun. ich hoffe ich muss den Unterschied zwischen Passat und Monsun nicht erklären. :s Und was die Hasenfüße angeht, die sind wohl e...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 22:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1538
Zugriffe: 35745

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 22:11) Ja, es besteht Hoffnung! And the winner of the German Innovation Award 2018 iiiiis.... ein beleuchtetes Kräutertöpfchen: https://hometec.ce-trade.de/wp-content/uploads/sites/3/2018/06/WMF-Innovations_Award.jpg :D High Tech Made in Germany :thumbup: Wenn Ihnen solche Herabsetzun...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 22:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1538
Zugriffe: 35745

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 21:32) Lösungen erfinden und patentieren lassen, die dann in China, in Indien oder sonstwo getestet und in die Praxis umgesetzt werden, nur nicht in Deutschland, weil Technik ist ja mit Risiko verbunden. gelle! Wenn Grüne sich weiter so gegen neue innovative Technologien stemmen und a...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 22:07
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1538
Zugriffe: 35745

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jan 2019, 21:15)

Okay, es regiert also das Prinzip Hoffnung, oh my.


Sicher; aber auch Selbstvertrauen in unsere Fähigkeiten..
von H2O
Di 15. Jan 2019, 21:14
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Bike
Antworten: 189
Zugriffe: 7963

Re: E-Bike

Haben Ihre Städte denn ein ordentliches Radwegenetz, auf dem Radler halbwegs geschützt vor Kraftfahrzeugen unterwegs sein können? Hier parken Kraftwagen auf Radwegen, weichen sich begegnende Fußgänger auf Radwege aus, kommen einem Radfahrer entgegen. Da muß man ständig hellwach sein. Diese Infrastru...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 21:05
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1538
Zugriffe: 35745

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 19:45) Habe ich gelesen, nur ist vieles, was nicht abwegig ist, deshalb nicht zwangsläufig realisierbar. Die Sahara ist eine Wendekreiswüste und Wendekreise zeichnen sich durch häufig auftretende Hochdruckgebiete und sehr geringe Niederschläge aus. Da wird wohl nix aus dem Traum von d...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 20:50
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1538
Zugriffe: 35745

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 18:52) Welche Produkte haben wir denn dann? Solar ist tot, mal sehen wann das im industriellen Maßstab gefertigte Windrad aus China kommt. Wie viele Menschen sind in Deutschland in der Windradindustrie beschäftigt? Das weiß ich heute noch nicht; ist aber auch nicht entscheidend. Wievi...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 18:32
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1538
Zugriffe: 35745

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 17:34) Ja, RegelungsVERSUCH trifft es ganz gut. Die chinesischen Produkte sind nicht schlechter, wohl aber günstiger. Sieht man exemplarisch in der Solarbranche: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiepolitik/solarworld-insolvenz-umsonst-gefoerdert-15010326.html Alle weg vom Fe...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 16:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7963
Zugriffe: 383574

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Jan 2019, 16:08) Neuwahlen würden sicherlich nicht viel bringen, genau, wie ein neues Referendum. Bisher hat keine Seite (wobei es ja mittlerweile 3 gibt - hard Brevit, deal Brexit und no Brexit) eine deutliche Siegchance. Sie haben völlig Recht. Sie werden sich erinnern, daß wir beiden schon b...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 14:57
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1538
Zugriffe: 35745

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 14:15) Das entspricht aber nicht der deutschen Energiewende. Dass in anderen Staaten erneuerbare Energien wesentlich erträglicher für den Bürger aufgebaut werden, ist letztlich nur die Bestätigung, dass die deutsche "Energiewende" nicht alternativlos ist. Deutschland liegt u...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 14:53
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2456
Zugriffe: 142267

Re: Elektroautos.

(15 Jan 2019, 14:22) Tja alles gehört aber irgendwie zusammen nicht ? Aber auch Wasserstofffahrzeuge sind reine Stromer.... der Unterschied ist die Batterie.. :) Ja klar, aber welcher Unterschied: NEXO 700 km Reichweite, Miraii 500 km Reichweite nach Datenblatt. Und beide brauchen auch eine (verhäl...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 14:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1538
Zugriffe: 35745

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 13:49) Na Gott sei Dank :) Welche Ausnahmen? In welchen Staaten hat es denn eine "Energiewende" wie in Deutschland gegeben? Ich mache das einmal an den Windrädern und Solarflächen fest. Da sieht man weltweit etwas entstehen, was zur CO2-Minderung beiträgt. Nur redet man nich...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 13:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7963
Zugriffe: 383574

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Jan 2019, 13:35) Ich bin jetzt in GB nicht so bewandert, aber wen oder was müsste der britische pro-Europäer in einer Parlamentswahl denn wählen? Torries und Labour geben sich da ja wohl nicht viel. Der Rest ist - außer Regionalparteien - doch eher marginalisiert. Nun ja, wir wissen doch, daß d...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 13:41
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1538
Zugriffe: 35745

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 13:31) "Unsinn" ist für dich ein heftiger Angriff? Tut mir leid, ich hoffe, ich habe den Begriff nicht zu sehr erschreckt. Der Begriff wird's überleben... :) Habe ich doch schon mehrfach geschrieben: die 20 größten Emittenten von Klimagasen müssen zusammen an einem Strang zi...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 13:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7963
Zugriffe: 383574

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

...eilige Neuwahlen (falls Labour mit dem angekündigten Misstrauensvotum durchkäme) Das hielte ich für die beste Lösung, weil so jeder Brite sich überlegen muß, was er denn gern hätte. Das britische Mehrheitswahlrecht verzerrt den Wählerwillen. Man könnte aber gut erkennen, welche Mehrheit den BREX...
von H2O
Di 15. Jan 2019, 13:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 840
Zugriffe: 25327

Re: Was wollen die Grünen?

(15 Jan 2019, 13:09) Da ich der Meinung bin, dass in diese zwei Bereiche auch viel staatliche Investition erfolgen sollte, schließt sich Kommunist aus. Die haben nie Geld, weil sie damit nicht umgehen können. ;) Das stimmt ja; in der Wirtschaft möchte wohl niemand Kommunisten am Werk sehen. Aber ei...

Zur erweiterten Suche