Die Suche ergab 21343 Treffer

von H2O
Mi 23. Jan 2019, 10:54
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland
Antworten: 186
Zugriffe: 8149

Re: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland

Nein, bitte etwas genauer hinsehen: Ich nannte das glaubwürdigste Angebot als ausgewählt. Das muß nicht unbedingt das billigste sein; aber das kann man nie ausschließen. Dazu prüft man ja auch die Angebote. Nur auf die Endziffer zu starren, das ist ja keine Prüfung. Da will man schon sehen, wie weit...
von H2O
Mi 23. Jan 2019, 10:14
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland
Antworten: 186
Zugriffe: 8149

Re: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland

(23 Jan 2019, 09:57) Nein, das ist komplett der falsche Ansatz. In einem Gebiet in dem Funktion Priorität hat kann es nicht um Wirtschaftlichkeit gehen, da unter der Wirtschaftlichkeit die Funktion immer leiden wird. Und ja, der Berliner Flughafen ist ein schönes Beispiel dafür was entsteht wenn In...
von H2O
Mi 23. Jan 2019, 09:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1730
Zugriffe: 40305

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Tja, Verzicht predigen, das kommt nie gut an, und sei das Ziel noch so erstrebenswert.
von H2O
Mi 23. Jan 2019, 09:42
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Asteroidenabwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Re: Asteroidenabwehr

(23 Jan 2019, 09:31) Ein Risiko mit dem die Menschheit schon immer lebt und bislang gut überlebt hat. Warum soll ich mich plötzlich gegen etwas versichern, dass es als Teil des allgemeinen Lebensrisikos schin immer gab? Richtig; was in der frühen Steinzeit nicht notwendig war... etwa, weil Höhlen n...
von H2O
Mi 23. Jan 2019, 09:31
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1730
Zugriffe: 40305

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(23 Jan 2019, 09:09) Anders als Deutschland also, wo die üppig fließenden Steuergelder mit vollen Händen zum Fenster rausgeworfen wurden und werden, die Energiewende, die in Norwegen der Staat bezahlt, wird den fleißig zahlenden Steuerzahlern in Deutschland noch zusätzlich aufgebrummt. Wir sehen: N...
von H2O
Mi 23. Jan 2019, 09:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1095
Zugriffe: 30171

Re: Was wollen die Grünen?

Ja, die Sache mit der Pflege ist problematisch; daran ändern wir beiden nichts. Die Familienstrukturen, die vor Generationen gemeinsam wirtschafteten und ihr Überleben sicherten, die gibt es so kaum noch. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Heute sind mehr Menschen denn je erwerbstätig, und die m...
von H2O
Mi 23. Jan 2019, 09:05
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1730
Zugriffe: 40305

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(23 Jan 2019, 08:42) Damit Länder wie Norwegen oder Saudi Arabien für ihre Staatsfonds genügend Anlagemöglichkeiten finden, muß es andere Länder geben, die sich entsprechend verschulden oder ihr Tafelsilber an solche Investoren verscheuern. Das ist ein Neidreflex: Wer auf nachgefragten Bodenschätze...
von H2O
Mi 23. Jan 2019, 08:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Luxemburg Leaks. Steuerhinterziehung ganz legal.
Antworten: 1390
Zugriffe: 88301

Re: Die Luxemburg Leaks. Steuerhinterziehung ganz legal.

@ jorikke: Hilft aber nichts. Eine Gemeinschaft mit offenen Grenzen und gemeinsamer Zollgrenze nach draußen muß die Randbedingungen für das gemeinsame Wirtschaften harmonisieren. Notwendige regionale Ausnahmen müssen gemeinsam erkannt und zugelassen werden, bis die Notwendigkeit entfallen ist. Auch ...
von H2O
Mi 23. Jan 2019, 02:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2850
Zugriffe: 82027

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

Bei einer (nach welchem Auswahlkriterium?) Versammlung von 30 ausgewählten Teilnehmern würde ich nun nicht gerade von einem Bürgerdialog sprechen. Da ist es doch von nur geringer Bedeutung, ob sie sich vor oder nach der Unterzeichnung treffen. Besonders öffentlich ist dieser "Dialog" auch ...
von H2O
Mi 23. Jan 2019, 01:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Luxemburg Leaks. Steuerhinterziehung ganz legal.
Antworten: 1390
Zugriffe: 88301

Re: Die Luxemburg Leaks. Steuerhinterziehung ganz legal.

Finanzminister Scholz will Steuererklärungen nicht auf die EU begrenzt sehen, sondern die OECD mit erfassen. Ich verstehe das so, daß internationale Konzerne andernfalls ihre Steuerlast aus der EU in andere Länder der OECD verschieben könnten. Hilft wohl nichts; die Steuertarife für internationale K...
von H2O
Mi 23. Jan 2019, 00:42
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland
Antworten: 186
Zugriffe: 8149

Re: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland

(13 Jan 2019, 17:53) Weil irgend ein Ökonom auf die Idee kam aus Infrastruktur einen Wettbewerb zu machen. Das sind Lehren aus der Politik. Dann müßte nämlich eine staatliche Infrastrukturbehörde gebildet werden... anders geht das ja gar nicht... und die schreibt Leistungen aus. Berliner Flughafen ...
von H2O
Mi 23. Jan 2019, 00:28
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Asteroidenabwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Re: Asteroidenabwehr

(22 Jan 2019, 10:08) Schade, dass da jeder anscheinend sein eigenes Süppchen kocht, es wäre doch viel besser, die Kräfte zu bündeln. Zumindest NASA und ESA sind auf dem Gebiet im Gespräch und Meinungsaustausch: https://detektor.fm/wissen/nasa-und-esa-planen-asteroiden-abwehr Bahnkurve beinflussen o...
von H2O
Mi 23. Jan 2019, 00:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1730
Zugriffe: 40305

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

@ cat-with-a-whip: und auch späteren Generationen davon profitieren sollen Abgesehen von dem inzwischen klar gewordenen Beitrag zur Erderwärmung haben die Norweger aber den Verfassungsparagraphen "nachhaltige Nutzung" erfüllt. Norwegen hat aus den Gewinnen der Öl- und Gasförderung einen se...
von H2O
Di 22. Jan 2019, 23:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8421
Zugriffe: 393637

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Jan 2019, 22:42) Abwarten. Das Böse wohnt immer in Brüssel für Verfehlunhen und Fehlentscheidung nationaler Regierung kann man sich letztlich immer ganz einfach hinstellen und mit dem anklagenden Finger auf EU Brüssel zeigen, das beherrschen Regierungen wie populistische Bewegungen von links un...
von H2O
Di 22. Jan 2019, 23:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1095
Zugriffe: 30171

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Jan 2019, 23:11) Für mich persönlich am besten gar nichts. Zustimmung auch von meiner Seite. Irgendwie sehe ich mich auch in der Verantwortung für mein Leben. Was den gesellschaftlichen Aspekt betrifft, könnten die Grünen sich bemühen zu verstehen, dass unterschiedliche Lebenssituationen unters...
von H2O
Di 22. Jan 2019, 23:19
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Bike
Antworten: 257
Zugriffe: 9534

Re: E-Bike

(22 Jan 2019, 22:33) Die Frage nach der Batterie ist erstmals zweitrangig, viel mehr würde mich interessieren wie die Rechtslage aussieht. Ich bin gerade kein Anwalt, aber irgendwie kommt es mir so vor als wären 99% dieser Teile illegal. P.S. Wenn ich das so lese ist das mal wieder komplett an der ...
von H2O
Di 22. Jan 2019, 23:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1095
Zugriffe: 30171

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Jan 2019, 22:51) Aha und jetzt ? Wieder zum Diesel ? Nein, das heißt dies sicher nicht; im Gegenteil. Am besten einmal etwas aufmerksamer in Unterforum 41 und 42 herumstöbern... dann wird schon klar, was die Brennstoffzelle mit Wasserstoff oder auch Methan macht. Ganz wunderbar, wenn diese Stof...
von H2O
Di 22. Jan 2019, 23:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1095
Zugriffe: 30171

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Jan 2019, 12:59) Und wer soll das bezahlen, wenn der Rentner durchschnittlich 1.200 € Rente im Monat bekommt? Das ist unbestritten eine schwer lösbare Aufgabe. Als grün gesonnener Mitmensch meine ich allerdings, daß der Rentner in Ballungsräumen meist auch eine Wohnung frei macht, wenn er ins b...
von H2O
Di 22. Jan 2019, 22:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1095
Zugriffe: 30171

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Jan 2019, 12:49) Ich schiebe meine Mutter weder ins Altersheim, noch ins Betreute Wohnen ab und einen Streetscooter kann ich nicht gebrauchen. Klingt ziemlich nach ganz liebenswerter Familie. Genau so haben wir das mit meinen Schwiegereltern auch gemacht: Aus Berlin nach Bremen übergesiedelt un...
von H2O
Di 22. Jan 2019, 12:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1095
Zugriffe: 30171

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Jan 2019, 12:11) Ich bin der Fahrdienst, mit Benziner und entsprechender Reichweite. Nur lautete meine Frage nicht, was können Familie und Freunde leisten, sondern, “was exakt sind die Pläne der Grünen zum Erhalt der Mobilität alter, ggfls. gehbehinderter Menschen auf dem Land?“. Na, den Street...

Zur erweiterten Suche