Die Suche ergab 17324 Treffer

von H2O
Mo 21. Mai 2018, 11:37
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Experten untersuchen Windradunfälle
Antworten: 38
Zugriffe: 6464

Re: Experten untersuchen Windradunfälle

(21 May 2018, 12:31) Auch DAS wird mit GELD gemessen und bezahlt. ....nicht lange aufhalten ? https://de.statista.com/statistik/daten/studie/183752/umfrage/akzeptanz-hoeherer-kosten-fuer-oekostrom/ Also ......bei der MEHRHEIT ist bei + 50 Eu im JAHR SCHLUSS mit Verständnis. (das sind dann GUUUTE Af...
von H2O
Mo 21. Mai 2018, 11:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1626
Zugriffe: 78670

Re: Elektroautos.

(21 May 2018, 11:57) Zuwanderer.... :D :D :D Bei 1,3 Kindern / Ehepaar kannst Du ausrechnen wer den letzten Liter Sprit kauft. Über Rassenreinheit wollte ich hier keine Diskussion anregen. In meiner eigenen Familie geht es schon los mit Zuwanderern. Die deutsche Wohnbevölkerung wächst, wie die gena...
von H2O
Mo 21. Mai 2018, 11:28
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Eine neue Eiszeit?
Antworten: 274
Zugriffe: 3363

Re: Eine neue Eiszeit?

[MOD] Aus gegebenem Anlaß bitte ich um inhaltliche Beiträge; hier können wir alle etwas dazu lernen. Deshalb möchte ich die streitenden Teilnehmer ausdrücklich loben. Bitte nicht mit unsachlichen Beiträgen diesen Streit stören! H2O
von H2O
Mo 21. Mai 2018, 11:11
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Experten untersuchen Windradunfälle
Antworten: 38
Zugriffe: 6464

Re: Experten untersuchen Windradunfälle

(21 May 2018, 12:05) WIR ? Entweder die Versicherung zahlt ....oder der Pionier ist PLEITE. Wenn es die grossen Vergünstigungen nicht mehr gibt - und sich EE nicht lohnt - .....dreht sich da nichts mehr. Ganz wunderbar; wenn die Lampen nachts ausgehen und der Ofen kalt bleibt, dann kommt aber tücht...
von H2O
Mo 21. Mai 2018, 10:52
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1626
Zugriffe: 78670

Re: Elektroautos.

(21 May 2018, 11:47) .....die Gesellschaft stirbt aus.... https://www.blickamabend.ch/news/so-viele-fragen-18-bilder-die-einfach-keinen-sinn-ergeben-id5913710.html Sie verändert sich; aussterben ist nicht möglich. Unsere Wohnbevölkerung wächst immer noch. https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Ges...
von H2O
Mo 21. Mai 2018, 08:24
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Experten untersuchen Windradunfälle
Antworten: 38
Zugriffe: 6464

Re: Experten untersuchen Windradunfälle

(21 May 2018, 09:04) Statistisch ist Kernkraft eine der sichersten Energieerzeugungsarten. Zurück zum Thema, auch offshore gibt es erhebliche Probleme. Im Windpark Alpha Ventus 2 ist eine komplette Gondel eines Windrades abgestürzt. Ursache unbekannt, wird auch aus Sicherheitsgründen so schnell nic...
von H2O
Mo 21. Mai 2018, 06:04
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 163
Zugriffe: 2247

Re: Meghan und Harry

(21 May 2018, 01:48) Das ist eine gute Frage und der konsequente Schritt fuer die Windsors die Marke "Royal" relevant und sich somit ihre nicht unerhebliche Einnahmequelle zu sichern. Die Ehelichung zwichen Harry Windsor und einer geschiedenen Amerikanerin mit gescheiterten Holywood Karri...
von H2O
So 20. Mai 2018, 21:18
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 163
Zugriffe: 2247

Re: Meghan und Harry

(20 May 2018, 17:20) Der Suppenlöffel war auch mein Patzer. Diese Löffelsitte ist auf zitteriges Dienstpersonal zurück zu führen. Denen klöterte immer wieder der Löffel vom Unterteller; so bat man der ungestörten Tischunterhaltung zu liebe darum, die Löffel in den Tassen zu lassen. Außerdem war so ...
von H2O
So 20. Mai 2018, 20:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1626
Zugriffe: 78670

Re: Elektroautos.

Teeernte hat geschrieben:(20 May 2018, 21:14)

Selbst EE ist eine Frage der Kosten.


Irgendwann sind erneuerbare Energien ganz einfach eine Frage des Überlebens unserer Gesellschaftsordnung.
von H2O
So 20. Mai 2018, 20:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1626
Zugriffe: 78670

Re: Elektroautos.

Folgendes schoß mir gerade so durch den Kopf: Wenn es aus Gründen der Wirtschaftlichkeit beim Netzausbau für die Elektromobilität zu "gesetzlichen Regelungen" kommen sollte... was ja im Klartext eingeschränkter Zugang zu Ladeleistung bedeuten würde... dann ist wohl einiger Ärger vorprogram...
von H2O
So 20. Mai 2018, 16:56
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 163
Zugriffe: 2247

Re: Meghan und Harry

(20 May 2018, 17:45) Beim Schütteln fallen die kleineren Alkoholmoleküle nach unten, die größeren Geschmacksmoleküle sind oben. Wenn man also wenig Zeit hat und nur zwei mal nippt, lässt sich der Martini zwar genießen, aber man bekommt kaum Alkohol ab. Ideal also für Agenten, die auf dem Sprung sin...
von H2O
So 20. Mai 2018, 16:37
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 163
Zugriffe: 2247

Re: Meghan und Harry

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 May 2018, 17:09)

...

Wissen Sie übrigens, dass es tatsächlich eine Rolle spielt, ob man den Martini schüttelt oder rührt ?


Habe ich von 007 gelernt. Aber vom Schmecken her kenne ich den Unterschied nicht, weil ich den Martini ja doch nicht trinken darf. :mad2:
von H2O
So 20. Mai 2018, 15:12
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 163
Zugriffe: 2247

Re: Meghan und Harry

(20 May 2018, 13:54) Harry ist mit der nunmehrigen Herzogin von Sussex zum Landschloß Frogmore House gefahren - in einem Jaguar Oldtimer-Cabrio, der komplett zum Elektro-Auto umgebaut worden ist. Oh my Goodness. Und die Herzogin mußte während der Fahrt anhaltend laut "brumm, brumm" rufen,...
von H2O
So 20. Mai 2018, 14:49
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 10745
Zugriffe: 374661

Re: quizz

Misterfritz hat geschrieben:(20 May 2018, 15:16)

Falsches Land, falsche Zeit!
Jahrhundertwende zum 20. Jhd.!


Also eine Reformbewegung oder Reformphilosophie außerhalb Deutschlands?
von H2O
So 20. Mai 2018, 14:14
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 10745
Zugriffe: 374661

Re: quizz

(20 May 2018, 10:53) Gut, dann mache ich mal weiter ;) Es ist kein Phänomen heutiger Zeit, dass sich die Menschen mit der richtigen Ernährung und Lebensweise beschäftigen. Viele "Vordenker" sind zu Recht vergessen. ER nicht, aber nicht wegen seiner Ideen. Allem "Er" zum Trotz: H...
von H2O
So 20. Mai 2018, 12:05
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 10745
Zugriffe: 374661

Re: quizz

(20 May 2018, 10:53) Gut, dann mache ich mal weiter ;) Es ist kein Phänomen heutiger Zeit, dass sich die Menschen mit der richtigen Ernährung und Lebensweise beschäftigen. Viele "Vordenker" sind zu Recht vergessen. ER nicht, aber nicht wegen seiner Ideen. Ein Schuß ins Blaue: Sebastian Kn...
von H2O
So 20. Mai 2018, 11:17
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 163
Zugriffe: 2247

Re: Meghan und Harry

Senexx hat geschrieben:(20 May 2018, 12:09)

Mit Ihrem permanenten Ad-Personam vergiften Sie die Atmosphäre.


Das Gegenteil ist mein Ziel, wie ich Ihnen nun gerade zuvor erklärt hatte. Tragen Sie dazu bei, und alles ist gut!
von H2O
So 20. Mai 2018, 10:55
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 163
Zugriffe: 2247

Re: Meghan und Harry

(20 May 2018, 11:24) Ad Personam ist normalerweise sanktionswürdig. Sie nehmen sich als Moderator die Freiheit, diese Regeln zu missachten. Sie mögen meine Anmerkungen so empfinden; aber persönliche Anfeindungen sehen anders aus. Als Moderator nehme ich mir das Recht, meinen Verantwortungsbereich s...
von H2O
So 20. Mai 2018, 10:00
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 163
Zugriffe: 2247

Re: Meghan und Harry

(20 May 2018, 10:47) Der schwer kranke Vater von Meghan hat sich mittlerweile geäußert: https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/royals/vater-von-meghan-markle-mein-baby-sieht-wunderschön-aus-thomas-markle-äußert-sich-zur-hochzeit/ar-AAxvZAJ?ocid=spartanntp Der 73-Jährige hatte die Trauung nach einer...
von H2O
So 20. Mai 2018, 09:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1626
Zugriffe: 78670

Re: Elektroautos.

Meine Rede seit längerer Zeit. Der Strom kommt aus der Steckdose; aber er muß zuerst einmal bis dahin gelangen, und das mit bisher ungewohnter elektrischer Leistung: Vor dem Hintergrund des dargestellten Szenarios müssten die Netzbetreiber den Ausbau HOHE KOSTEN FÜR AUSBAU DER ORTSNETZE zeitnah star...

Zur erweiterten Suche