Die Suche ergab 3957 Treffer

von Nathan
Mo 23. Okt 2023, 17:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 135549

Re: Elektroautos

Quatsch. Deutsche Autos sind eben keine solche Billokarren und trotzdem weltweit erfolgreich, der indische Tata Nano für 1.500 EUR ist sogar in Indien selber gefloppt. Die deutschen Hersteller müssen nur bei den Batterien und bei der Software aufholen , beides keine unüberwindbaren Hürden. Die deut...
von Nathan
Mo 23. Okt 2023, 16:41
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32633
Zugriffe: 1089408

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 13:43 Was soll das hier? Hat doch mit dem gegenwärtigen Rätsel = überhaupt nichts zun ! :mad:
Tschuldigung, bin wohl in der Seite verrutscht. :eek:
von Nathan
Mo 23. Okt 2023, 12:21
Forum: 82. Gender
Thema: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!
Antworten: 501
Zugriffe: 24221

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Die Deutschen und ihr Machbarkeitswahn....Wir bekommen weder die Flüchtlingskrise, die Bildungskrise, die Wohnungskrise, die demografische Krise, den Ukrainekrieg, den Antisemitismus ... in den Griff. Aber das komplexe Klima des Planeten Erde, welches sich wandelt, seit die Erde besteht, das bekomm...
von Nathan
Mo 23. Okt 2023, 12:18
Forum: 82. Gender
Thema: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!
Antworten: 501
Zugriffe: 24221

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Die Herstellung jeglicher Baumaterialien, geschweige denn der Akkus für Elektroautos , ist umweltschädlich. Das Befahren der Wälder mit Jeeps und LKW zur Aufforstung. Oder etwa nicht? Oder wächst Zement an Bäumen? Und die Stahlbewehrung ist achtsam mundgekaut? Jegliches Einwirken der Menschen - nac...
von Nathan
Mo 23. Okt 2023, 10:39
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32633
Zugriffe: 1089408

Re: quizz

Oh ..oha..vom Ausflug zurück und dann so was...... Was fällt mir jetzt da ein, damit das weiter geht? Mmhmm.....ja, das geht ! Ich stehe ja auf das, was der Mensch als Mensch macht.......also gesucht wird eine Person, die die Philosophie wieder zurück aus dem Wolkenkuckucksheim zurück auf die Straß...
von Nathan
Mo 23. Okt 2023, 10:34
Forum: 82. Gender
Thema: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!
Antworten: 501
Zugriffe: 24221

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

... Die war nicht gefragt. Du hast von umweltschädlichem Verhalten erzählt und ich habe dir erklärt, dass jegliche menschliche Aktivität umweltschädlich ist . ... [Moderiert, MF] Es gibt sehr viele menschliche Aktivitäten, die nicht umweltschädigend sind. Eingriffe in die Landschaft nach Durchgang ...
von Nathan
Mo 23. Okt 2023, 10:22
Forum: 82. Gender
Thema: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!
Antworten: 501
Zugriffe: 24221

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

... Die katastrophalen Folgen der Ahrtal-Flut haben nur sehr bedingt etwas mit dem Klimawandel zu tun, dafür aber um so mehr mit Behördenversagen ==> keine bzw zu spät gegebene Warnungen, Versagen des Katastrophenschutz, Staatsversagen. Die verheerenden Waldbrände in 2022 haben weniger mit Klimawan...
von Nathan
Di 19. Sep 2023, 22:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23195

Re: Wagenknecht macht Ernst!

Ich kann nicht verstehen, wie sich überhuapt jemand für ihre Ideen erwärmen konnte/kann. Die Frau bedient als Kommunistin links-und rechtsaußen gleichermaßen. Da bringst du etwas durcheinander. Rechtsextreme konnten sich noch nie für kommunistische Ideen "erwärmen", es sei denn man erweit...
von Nathan
Di 19. Sep 2023, 21:52
Forum: 82. Gender
Thema: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!
Antworten: 501
Zugriffe: 24221

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

... Und wieder: ich bevorzuge die Aussagen von Dr. Jochem Marotzke (seines Zeichens Direktor des Max-Planck-Instituts für Meteorologie) ... Ohja, das ist ein guter Mann, ganz zweifellos und ich stehe voll hinter seinen Thesen: Prof. Jochem Marotzke vom Max-Planck-Institut für Meteorologie ist einer...
von Nathan
Di 19. Sep 2023, 20:23
Forum: 82. Gender
Thema: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!
Antworten: 501
Zugriffe: 24221

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Ich bestreite auch den anthropogenen Einfluss auf den Klimawandel NICHT. cool Es wäre schizophren zu glauben, menschliches Handeln hätte keinen Einfluss. Natürlich hat es das und zwar umso mehr, je mehr Menschen auf der Erde leben und je stärker er in "die Natur" eingreift. cool Ich wende...
von Nathan
Di 19. Sep 2023, 20:12
Forum: 82. Gender
Thema: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!
Antworten: 501
Zugriffe: 24221

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

So eine offensichtliche Lüge oder so eine offensichtliche Leseschwäche auch... Es werden laut diesem Artikel mehr als 10.000 noch vermisst! Bestätigte Tote gibts "lediglich" 1.000...! :rolleyes: Die halten sich gerade noch wo versteckt? Die offiziellen Stellen in Lybien sind sich einig, d...
von Nathan
Di 19. Sep 2023, 20:09
Forum: 82. Gender
Thema: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!
Antworten: 501
Zugriffe: 24221

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Genau DAS meine ich mit Hysterie und Panik schüren! Keine - nicht eine einzige - Quelle ist eine seriöse, belastbare Quelle! ... Verstehe. "Tagesschau", "Tagesspiegel", "ZDF" - alles Lügenpresse. Total unseriös. Wie wäre es mit scientific american, dem weltweit größten...
von Nathan
Mo 18. Sep 2023, 23:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61482
Zugriffe: 1428167

Re: Russland greift die Ukraine an

...Chinesische Produkte: Ich pfeif drauf. jaja, gut gemeint. Dürfte aber äußerst schwierig werden: Nach Deutschland importiert wurden die meisten Waren im Jahr 2022 aus der Volksrepublik China (192,0 Milliarden Euro) https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Aussenhandel/handelspartner-jahr.html
von Nathan
Mo 18. Sep 2023, 23:09
Forum: 82. Gender
Thema: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!
Antworten: 501
Zugriffe: 24221

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

...[Vollzitat]... Ich verstehe ja, du bist also ein Gegner der Erderwärmungstheorie. Na schön, davon gibt es schon einige auf der Welt. Sie sind zwar quantitativ und qualitativ schwer in der der Minderheit, aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen. Ihr seid auch besonders laut, aber auch das m...
von Nathan
Mo 18. Sep 2023, 22:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25239

Re: Deutschland geht den Bach runter

Aurelius88 hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 22:20 Ist doch Blödsinn was du hier wieder behauptest. Das Gegenteil ist richtig.
Ich stelle gerade fest, ich habe diesen user seit 2017 auf <Ignore>. Nur mal als Idee...
von Nathan
So 17. Sep 2023, 22:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23195

Re: Wagenknecht macht Ernst!

...[Vollzitat]... Tut mir leid für deine Mühe, aber der Beitrag enthält so viel Unfug, dass mir meine Zeit für eine Antwort einfach zu schade ist. Beispiel: Mag sein, dass in Berlin eine Russophobie herrscht. Dafür gibt es genügend gute Gründe. Nur lassen sich die nicht auf ganz Deutschland übertra...
von Nathan
So 17. Sep 2023, 22:13
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16658
Zugriffe: 616265

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Logisch. Aber es senkt die Hürden zum Grunderwerb. Die Grundstücksknappheit ist ja nicht naturgegeben, sondern auf die unzureichende Ausweisung von Bauland zurückzuführen. Das ließe sich definitiv ändern. Gerade in einem Land, das derzeit eine nie zuvor erlebte Naturzerstörung durch Windenergieausb...
von Nathan
So 17. Sep 2023, 22:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16658
Zugriffe: 616265

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

ein klein wenig "Geschichte": https://www.roy-immobilien.de/ueber-uns/aktuelles/thueringen-erhoeht-grunderwerbsteuer Der Staat schafft es nicht, Wohnungen in ausreichender Zahl zu bauen. Bürger, die bereit sind, Wohneigentum zu schaffen, dafür hart zu arbeiten, ggf lange Zeit Entbehrungen...
von Nathan
So 17. Sep 2023, 01:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23195

Re: Wagenknecht macht Ernst!

" Die im Osten " ---alles klar. Mit der Wiedervereinigung haperts noch, gell?. Was "Die im Osten" nicht abkönnen (eine kleine Auswahl): * Das Gefühl, verarscht zu werden von Regierungen und Presse, geschönte Wahrheit , "beunruhigente" Fakten weglassen -- das kennen die...
von Nathan
So 17. Sep 2023, 01:49
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16658
Zugriffe: 616265

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Was genau wurde denn gesund gebetet? Wurde die AfD als tolle Partei gefeiert? Vllt. erkennt man aber auch nur einfach an, d ass trotz AfD ein für die Bürger gutes Gesetz erlassen wurde? [Unterstreichung durch mich] Lassen wir mal die AfD außen vor. Sie ist nun mal eine demokratisch gewählte Partei....
von Nathan
So 17. Sep 2023, 01:36
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 9996
Zugriffe: 443374

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Der Marsch der Grünen scheint sich unaufhaltsam fortzubewegen und daher scheint es doch nur noch eine Frage der Zeit, bis das Thema "Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen" wieder mal auf den Tisch kommt. Nun, dass war schon häufig so und immer ist es im Sande verlaufen. Besteht d...
von Nathan
So 17. Sep 2023, 01:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 6604
Zugriffe: 580919

Re: Abschaffung von Bargeld

Aus verschiedenen Quellen ist zu vernehmen, dass die Abschaffung von Bargeld geplant ist... Ich habe mich darüber mit einem Russen unterhalten. Der grinste nur und meinte: „Dann haben die euch voll unter Kontrolle.“ Was meint ihr? (Unterstreichung durch mich] Ich meine, die Qualität dieser Quellen ...
von Nathan
Di 8. Aug 2017, 18:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 11087

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

(08 Aug 2017, 17:57) Ich träume tatsächlich gelegentlich von dem Grundsatzprogramm einer ehemals christlichen Partei. Es wurde seinerzeit in Ahlen der Öffentlichkeit vorgestellt. Nirgendwo sonst kann man beobachten, wie sehr und wie weit sich eine Partei von ihren einstigen Grundsätzen heute entfer...
von Nathan
Di 8. Aug 2017, 12:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 11087

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

(08 Aug 2017, 12:36) Wenn es anders war, dann war es kein "Diktieren der Banken". Wenn die Politiker darüber abgestimmt haben, wo ist das Problem? Du kannst mir auch einen Zettel schreiben, auf dem steht, ich verkauf dir mein Haus für 1€. Wenn ich nicht unterschreibe, diktierst du mir sch...
von Nathan
Di 8. Aug 2017, 12:29
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32633
Zugriffe: 1089408

Re: quizz

Rennfahrer?
von Nathan
Di 8. Aug 2017, 12:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 11087

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

(08 Aug 2017, 11:34) Juristen und Banker sind nicht Teil des Volkes, des "Souveräns"? Was dann? Sind das Reptoloide vom Mars? Der "Souverän" ist jedenfalls ein derart buntes Gedankengebräu, dass es ihn eigentlich gar nicht gibt, jedenfalls nicht als ein irgendwie gerichtetes Wes...
von Nathan
Di 8. Aug 2017, 12:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 11087

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

(08 Aug 2017, 08:56) Achso. Es war also so, dass die Banken die Gesetzestexte geschrieben haben, die Volksvertreter dagegen waren, aber nichts dagegen tun konnten ? ("diktieren") Interessant. Hast du dafür Belege, dass die Politiker dagegen waren? Das wäre tatsächlich skandalös. Wenn die ...
von Nathan
Di 8. Aug 2017, 01:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 11087

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

Helmuth_123 hat geschrieben:(07 Aug 2017, 22:48)

Apropos kompetenter Rat. Die notwendige Einbindung von Fachexperten in den Gesetzgebungsprozess muss öffentlich sein. Der Prozess der Einbindung von Fachexperten als Ratgeber muss nachvollzieh- und kritisierbar sein.
Absolut.
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 22:40
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 899
Zugriffe: 76530

Re: Terrorismus und Islam

(07 Aug 2017, 22:31) Die Türkei ist aber nicht DER Repräsentant für sehr religiöse islamische Staaten, noch nicht. nein, ist er nicht und wird er hoffentlich nie werden. Ich will an dem Beispiel nur zeigen, dass es "den islam" nicht gibt. Der Islam ist wie Beton. Es kommt drauf an was man...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 22:28
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 678
Zugriffe: 93153

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

(07 Aug 2017, 21:59) ... Naja...Israeli halt... :rolleyes: Abgesehen davon gibt es nur eine einzige Demokratie im Nahen Osten - Israel. Natürlich auch mit Defiziten, aber bei den Nachbarn kaum verwunderlich... Mein alter Fehler, ich rechne den Nahen Osten immer in Gesamtheit als Feind Israels und d...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 21:35
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 899
Zugriffe: 76530

Re: Terrorismus und Islam

(07 Aug 2017, 20:03) Gibt es dazu empirische Untersuchungen aus islamischen Staaten? Keine außer meine. Nur meine persönliche Inaugenscheinnahme sowie diverse Erfahrungsberichte vertrauenswürdiger Freunde. Wirklich, ganz im Ernst: Eine einzige Reise quer durch die Türkei und schon bist du bestens i...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 21:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 11087

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

(07 Aug 2017, 19:57) Das ist doch logisch. Warum sollte ein Politiker von dem so viel Ahnung haben wie Banker? Das wäre ja so, wie wenn Politiker die Gesetze zum Thema Klimaforschung selber schreiben würden ;) Man beachte hierbei, dass die Politiker ein Mandat des Souveräns haben, also einen offizi...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 19:38
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 678
Zugriffe: 93153

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

(19 May 2016, 11:54) ... Die Frage, die sich stellt , ist ob die Türkei überhaupt noch eine Demokratie ist? Willkür und ein Abbau des Rechtsstaats halten Einzug. Es gibt noch kritische Stimmen, aber diese werden zunehmet zum Schweigen gebracht. Echt? Die Frage stellt sich nicht. Die Türkei ist spät...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 15:51
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 899
Zugriffe: 76530

Re: Terrorismus und Islam

(07 Aug 2017, 15:38) Die Einmischung in solche religiösinterner Konflikte ist aber nicht gern gesehen, man macht sich dann schnell zum Feind und importiert Probleme, heutzutage dann meist als Terroranschläge. Beschleunigt man durch Einmischung die Entwicklung hin zu einer islamischen Aufklärung ode...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 15:27
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32633
Zugriffe: 1089408

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(07 Aug 2017, 15:09)

Mal wieder was ganz Leichtes, denke ich:

ER war wohl mit einer der größten Rock- und Bluessänger.
Sein letzter Auftritt war in Deutschland.
B.B. King?
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 15:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 899
Zugriffe: 76530

Re: Terrorismus und Islam

(07 Aug 2017, 15:16) Du würdest den IS und Boko Haram also unbehelligt weiter machen lassen? Nicht unser Problem? Sicher nicht. Die Kreuzzügler stießen auch auf heftige Gegenwehr. Der IS kriegt gerade seine Packung. Der gewalttätige Teil des politischen islams scheint sich insgesamt nicht mehr ausz...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 14:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 899
Zugriffe: 76530

Re: Terrorismus und Islam

(07 Aug 2017, 14:41) Sicher ist das Christentum einfach anzunehmen. Aber der Islam noch einfacher. ;) Die Glaubensformel gegenüber anderen Muslime und fertig. Keine Taufe o.ä. Allah und Mohammed ist sein Prophet. Glaubst du daran (und was die jeweils aktuell herrschende Meinung darüber ist...) bist...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 14:39
Forum: 81. Religion
Thema: Atheophobie
Antworten: 76
Zugriffe: 9120

Re: Atheophobie

(07 Aug 2017, 07:59) "Gott" war damals ja auch nur ein anderer Begriff für Wetter. So ists ja nun auch wieder nicht. So isoliert war die arabische Halbinsel nicht, sondern trieb weltweit Handel z.B. mit "Weihrauch und Myrrhe" und tauschte sich auch wissenschaftlich aus. Kulturel...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 14:30
Forum: 81. Religion
Thema: Atheophobie
Antworten: 76
Zugriffe: 9120

Re: Atheophobie

(07 Aug 2017, 13:00) Die Verfolgung von Apostaten ist für viele Menschen auf der Welt ein legitimer Glaubensgegenstand, wodurch sich die Frage stellt, inwieweit wir das Recht haben, das zu kritisieren. Inwieweit Malaysia wirklich ein "liberales" Land ist (Alkoholverbot zB) sei mal dahinge...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 14:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 11087

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

(07 Aug 2017, 14:05) den Schreihals Scheuer kannst doch vergessen , aber Weil macht mir auch nicht die beste Figur! die Politik ist mir viel zu nah an den Autobauern dran und mehr Abstand koennte nicht schaden. Sicher, aber da schwingen sie kraftvoll die Arbeitsplatzkeule und in diesem Fall sogar n...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 14:16
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 899
Zugriffe: 76530

Re: Terrorismus und Islam

Liegestuhl hat geschrieben:(07 Aug 2017, 14:15)

Ich persönlich halte auch das legale Töten eines Menschens (zum Beispiel als Henker) für unvereinbar mit dem christlichen Glauben.
Nicht nur mit dem christlichen Glauben sondern überhaupt mit grundsätzlichem humanistischen Denken.
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 14:15
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 899
Zugriffe: 76530

Re: Terrorismus und Islam

(07 Aug 2017, 13:48) Das ist heute so, nachdem den Kirchen die weltliche Macht genommen wurde. Ja, sicher. Das ist doch meine Rede seit Jahren gegen die um sich schlagende Islamphobie: Wir Christen haben über 600 Jahre Entwicklungsvorsprung. Das dauert doch alles. Was Christen vor 600 jahren angeri...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 14:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 11087

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

(07 Aug 2017, 13:48) das Problem ist halt, dass Weil als MP die Interessen des Landes und in den Gremien von VW die Interessen des Autobauers zu vertreten hat. da kann es dann schon mal zu Interessenkonflikten kommen. Loesung waere, dass sich das Land von seinen Anteilen an VW trennt oder eine ande...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 13:31
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 899
Zugriffe: 76530

Re: Terrorismus und Islam

(07 Aug 2017, 12:51) Eigentlich ist gerade der Islam recht "einfach". Es gibt nur einen Gott. Und Mohammed, ein Mensch, ist sein letzter Prophet. Punkt. Im Christentum gibt es z. B. die Trinität, die eingeführt wurde. Vater, Sohn unf Heiliger Geist. Aber alles in einem. So etwas jemanden ...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 12:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 11087

Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

Als Verfechter der Theorie, dass in Wirtschaftsfragen unsere Regierung und damit auch unsere ganze Gesellschaft von der deutschen, z.Tl. sogar von der ausländischen Industrie direkt und indirekt gesteuert wird muss ich hier der guten Ordnung halber auf einen Vorfall hinweisen, der diese Theorie trot...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 12:11
Forum: 81. Religion
Thema: Atheophobie
Antworten: 76
Zugriffe: 9120

Re: Atheophobie

(07 Aug 2017, 12:07) Aberglaube: "als irrig angesehener Glaube an die Wirksamkeit übernatürlicher Kräfte in bestimmten Menschen und Dingen" Dazu gehört für mich jede Religion, inkl. dem Christentum, alles Bullshit oder frei nach Marx "Opium für's Volk". Ok, danke. Auch in diesem...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 12:06
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 899
Zugriffe: 76530

Re: Terrorismus und Islam

gödelchen hat geschrieben:(07 Aug 2017, 11:47)

Das ist eine gute Antwort. Mir ist beim auf die Schnelle schauen und schreiben DER Gedanken nicht gekommen.
ok :-)
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 11:42
Forum: 81. Religion
Thema: Atheophobie
Antworten: 76
Zugriffe: 9120

Re: Atheophobie

(07 Aug 2017, 09:55) Die Re-Islamisierung selbst in halbwegs liberalen Staaten nimmt immer größere Ausmaße an und beeinträchtigt das Leben von Menschen, die frei von Religion leben wollen. Wo soll das enden? Bekommen wir "im Westen" dann irgendwann eine Re-Christianierung? Ich möchte nich...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 11:17
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 899
Zugriffe: 76530

Re: Terrorismus und Islam

(07 Aug 2017, 10:48) ach ja ?..nur komisch, das mit, aus und gegen das Christentum die größten Leistungen der Philosophie seit 1049 entstanden sind. Aber immerhin. erfreulich, dass auch Dumme arbeiten...:-) Warum erlaubst du dir derartige logische Fehlschlüsse? Dass eine Theorie auch von den Dümmst...
von Nathan
Mo 7. Aug 2017, 10:33
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32633
Zugriffe: 1089408

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(07 Aug 2017, 08:51)

Hermann Heller?
Sie war einsam aber schneller,
Hermann Heller, Hermannl Heller


Ergänzung: https://www.h-net.org/reviews/showpdf.php?id=16906 Seite 4, Spalte 2