Die Suche ergab 1095 Treffer

von Charles
Fr 30. Mär 2018, 23:48
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kreationismus in deutschen Schulen?
Antworten: 140
Zugriffe: 10721

Re: Kreationismus in deutschen Schulen?

(30 Mar 2018, 21:32) Und jetzt noch Kreatonismus? Etwas, was echt null Wert hat? Warum hat es keinen Wert in der Schule darüber zu unterrichten, welche verschiedene Ansichten und Vorstellungen es in unserer Gesellschaft, auch kulturgeschichtlich betrachtet, über die Herkunft des Menschen gibt und w...
von Charles
Mo 26. Mär 2018, 23:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247928

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Mar 2018, 22:43) Kinder bis zum Alter von 29 Jahren. Von wann bis wann war denn die Person um die es geht in der HDJ? Wie alt war er da? Wie steht er heute dazu? (26 Mar 2018, 22:43) Das Lustwandeln der HDJler erscheint nicht sehr viel beruhigender. Ein verurteilter Unterstützer eine politische...
von Charles
Mo 26. Mär 2018, 22:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247928

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Mar 2018, 12:02) Als Kind. Soso. Typisches Kleinreden von Rechtsextremisten. Kemma scho. Die HDJ war eine Jugendorganisation, da gibts nur Kinder und Jugendliche. :rolleyes: (26 Mar 2018, 12:02) Natürlich hat er das - aber darum geht es nicht. Doch, es geht genau darum, dass ein verurteilter Un...
von Charles
So 25. Mär 2018, 23:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247928

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:58)
Im aktuellen Fall war der Angestellte mal bei einer vom Verfassungsschutz verbotenen Organisation.
Ja der war als Kind in der HDJ.

Stroebele hat als erwachsener Anwalt eine brutale mordende Terrororganisation aktiv unterstützt.
von Charles
So 25. Mär 2018, 20:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247928

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Mar 2018, 20:11) Ach Charles, ist dir diese blödsinnige Überzeichnung nicht zu wider? Wieso Überzeichnung? Stroebele ist wegen RAF-Unterstützung rechtskräftig verurteilt. Und Stroebele hatte bis zuletzt immer gute Kontakte zur Antifa und er hat jeden 1. Mai den schwarzen Block in Schutz genomme...
von Charles
So 25. Mär 2018, 20:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247928

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Mar 2018, 19:54) Gegenfrage: Sind AfD-Büro-Mitarbeiter, die mal in einer verbotenen Organisation tätig waren und sich im Reichstagsgebäude unkontrolliert bewegen können nicht ein Sicherheitsrisiko ? Nicht mehr als der verurteilte und vorbestrafte RAF-Terror-Unterstützer Stroebele, der sogar vie...
von Charles
So 25. Mär 2018, 19:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247928

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Mar 2018, 19:49) Einzelne Mitglieder der AfD werden schon beobachtet Jo, einzelne Mitglieder anderer Parteien auch. Und nun? (25 Mar 2018, 19:49) bei einer fortschreitenden Radikalisierung der Partei wird eine Beobachtung nicht ausgeschlossen, meinte kürzlich der Bundestagsvizepraesident. Welch...
von Charles
So 25. Mär 2018, 19:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247928

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Mar 2018, 13:19) Die AfD kann als extremistische Partei mit vorläufig niedrigem Intensitätsgrad eingestuft werden. Warum wird die Partei dann nicht mal vom Verfassungschutz beobachtet? Warum lehnt der Verfassungsschutz sogar das massive Drängen der Altparteien auf Überwachung der AfD vehement a...
von Charles
Do 22. Mär 2018, 22:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247928

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Mar 2018, 21:04)
Das, was Hugo Müller-Vogg in dem Artikel schreibt, kann man allerdings so unterschreiben.
Leider sagt er nicht dazu, welche Partei ein konservativer Bürger dann wählen soll.
von Charles
Do 22. Mär 2018, 20:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3620
Zugriffe: 164507

Re: Zukunft der CSU

(22 Mar 2018, 20:09) Und genau das machen wir hier in Deutschland, Charles. Eine demokratische Willensbildung über die Rechte und Normen unserer Gesellschaft. DIR passen diese nicht. Es war doch Seehofer, der gesagt hat, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Und es war Dobrindt, der sagte, de...
von Charles
Do 22. Mär 2018, 19:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3620
Zugriffe: 164507

Re: Zukunft der CSU

(22 Mar 2018, 19:00) In Japan herrscht per Verfassung Religionsfreiheit wie in Deutschland. Religionsfreiheit bedeutet, dass jeder Bürger seine Religion selbst wählen kann. Religionsfreiheit bedeutet nicht, dass der Staat massenhaft Menschen aus fremden Kulturkreisen mit fremden Religionen importie...
von Charles
Do 22. Mär 2018, 18:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3620
Zugriffe: 164507

Re: Zukunft der CSU

(22 Mar 2018, 17:39) Es gibt kein Naturgesetz das Menschen beim betreten einer Geografischen Region zu einer bestimmten Kultur und Religion zwingt? Ein Naturgesetz nicht, aber ein Staatsvolk hat das Recht die Normen seiner Gesellschaft selbst zu bestimmen und damit auch Einwanderung aus bestimmten ...
von Charles
Do 22. Mär 2018, 16:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3620
Zugriffe: 164507

Re: Zukunft der CSU

(21 Mar 2018, 23:17) Wenn ich zum Beispiel als Migrant in Japan leben würde, angenommen da würde eine große Gruppe christlicher Migranten leben und ich wäre Christ, und dann würden japanische Minister öffentlich sagen, dass das „Christentum nicht zu Japan gehört“ - dann würde in der Folge sicherlic...
von Charles
Do 22. Mär 2018, 16:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur und NetzDG
Antworten: 662
Zugriffe: 63910

Re: Zensur und NetzDG

(22 Mar 2018, 14:59) Genauso wie man auch diesen nicht braucht. Ja eben. Wenn du der Meinung bist, dass eine Äusserung im Internet strafbar ist, kannst du bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstatten. Diese ist dann dazu verpflichtet Ermittlungen aufzunehmen. Und wenn sie zu dem Ergebnis kommt, das...
von Charles
Do 22. Mär 2018, 14:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur und NetzDG
Antworten: 662
Zugriffe: 63910

Re: Zensur und NetzDG

(22 Mar 2018, 09:50) Blödsinn. Morddrohungen, Hetze usw. hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Was mit Meinungsfreiheit zu tun hat, entscheiden in einem Rechtsstaat Gerichte in ordentlichen Verfahren. Den Straftatbestand "Hetze" gibt es übrigens nicht, genauso wenig wie "Hate Speec...
von Charles
Mi 21. Mär 2018, 22:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3620
Zugriffe: 164507

Re: Zukunft der CSU

Spannender finde ich, was in Berlin geschieht. Seehofer hat als erste Amtshandlung als neuer Innenminister klargestellt, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Damit widerspricht er direkt mal Söder, der noch vor kurzem gesagt hat, der Islam sei Bestandteil Bayerns. Während Söder zu der Debatte...
von Charles
Mi 21. Mär 2018, 00:40
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16706
Zugriffe: 622167

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(20 Mar 2018, 21:05) Von meinen Steuergeldern werden auch Dinge für das öffentliche Interesse finanziert, die ich vielleicht gar nicht in Anspruch nehme. Ja, aber du musst nicht zusätzlich zu deinen Steuern auch noch monatliche Eintrittskarten für das Opernhaus oder das Museum bezahlen, obwohl du d...
von Charles
Di 20. Mär 2018, 20:59
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16706
Zugriffe: 622167

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(20 Mar 2018, 08:26) Sie hatten sich über stundenlange Operndarbietungen beschwert. Ich habe mich nicht beschwert. Ich sage nur, dass jeder Bürger bitteschön selbst entscheiden soll, was er sehen möchte und dann auch nur dafür bezahlen. Wer Bundesliga sehen will, der soll sich Sky kaufen. Wer gute ...
von Charles
Di 20. Mär 2018, 08:08
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16706
Zugriffe: 622167

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(19 Mar 2018, 19:15) Natürlich findet es mein Wohlgefallen, wenn auch die Privaten gelegentlich einmal etwas kulturell Brauchbares ausstrahlen... je mehr davon, desto besser. Nenn doch mal bitte genaue Beispiele, was du für "kulturell brauchbar" hälst. Auf Arte und 3sat laufen manchmal me...
von Charles
Mo 19. Mär 2018, 18:47
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16706
Zugriffe: 622167

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(17 Mar 2018, 16:34) Der Teilnehmer Charles wollte mir Private nennen, die ein anspruchsvolles Programm ausstrahlen. Darauf warte ich noch. :) Was verstehst du unter einem "anspruchsvollen" Programm? Die Privaten bestehen nicht nur aus Dschungelcamp und Reality-Soaps. Man kann sich bei de...
von Charles
Sa 17. Mär 2018, 18:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wie würdet ihr unsere großen Medien politisch einordnen? (kein Allgemeinurteil)
Antworten: 46
Zugriffe: 5548

Re: Wie würdet ihr unsere großen Medien politisch einordnen? (kein Allgemeinurteil)

(18 Jan 2018, 07:35) Welt.online ist wohl mehr rechtslastig. Die Welt? Herausgeber Stefan Aust (Ex-Chefredakteur des linken Spiegel) Chefredakteur Ulfi Poschardt (Ex-Chefredakteur des linken SZ-Magazin) Stellv. Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld-Lindner (Frau von Christian Lindner, FDP) Das kann ja n...
von Charles
Sa 17. Mär 2018, 18:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"
Antworten: 745
Zugriffe: 38890

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

zollagent hat geschrieben:(17 Mar 2018, 18:20)
Seehofer zündelt und er zündelt bewußt.
Seehofer tut nichts, der will nur spielen. Hat er in den letzten Jahren immer so gemacht. Er haut ab und zu mal einen raus, mimt den rechten Hardliner und setzt dann gemeinsam mit Mutti und ihren Sozis die linke Agenda um.
von Charles
Fr 16. Mär 2018, 15:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16706
Zugriffe: 622167

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(15 Mar 2018, 23:29) Weil der Massengeschmack gern auf platte Unterhaltung anspricht und den Zuhörer/Zuschauer fordernde Sendungen zum Umschalten auf andere platte Unterhaltung führen. Beim Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt funktioniert es doch auch. Oder willst du behaupten, das Fehlen einer öffent...
von Charles
Do 15. Mär 2018, 23:26
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16706
Zugriffe: 622167

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(15 Mar 2018, 23:18) Weil sie aber die große Masse der Zuschauer ansprechen wollen, entfallen sehr weitgehend "lästige" Bildungsinhalte und anspruchsvolle Kulturinhalte. Anspruchsvolle Kulturinhalte findet du bei den ÖR nur bei arte, einem Sender, den so gut wie niemand schaut. Die Hauptp...
von Charles
Do 15. Mär 2018, 23:21
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16706
Zugriffe: 622167

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Alexyessin hat geschrieben:(15 Mar 2018, 23:18)
Aber nicht in Funk- und Fernsehen.
Warum sollte das überall so sein, nur im Fernsehen nicht?
von Charles
Do 15. Mär 2018, 22:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16706
Zugriffe: 622167

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(15 Mar 2018, 22:05) Weil die Öffentlich-Rechtlichen dann genauso wie die Privatsender und das PayTV dem Wettbewerbs - und Quotendruck ausgesetzt wären und darunter die politische und kulturelle Berichterstattung in Quantität und Qualität leiden würde. Wettbewerb sorgt für höhere Qualität. Um im We...
von Charles
Do 15. Mär 2018, 21:12
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16706
Zugriffe: 622167

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(15 Mar 2018, 10:22) Die Programmvielfalt des ÖR bietet für jeden was. Wenn das so ist, dann frage ich mich warum die ÖR-Fans so eine riesige Angst vor einer Umwandlung der Zwangsfinanzierung in ein freiwilliges Pay-TV haben. Wenn es stimmt, dass der ÖR so eine überragende Programmvielfalt hat und ...
von Charles
Mo 12. Mär 2018, 20:12
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 136942

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

Die Ablehnung von Masseneinwanderung ist keine Fremdenfeindlichkeit.
von Charles
Mo 12. Mär 2018, 15:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247928

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(12 Mar 2018, 15:21) Die BP, sonst nicht. Auch die FWler treten Bundesweit an. CSU und BP sind ausserhalb Bayerns für die Bürger gar nicht wählbar. Die BP ist selbst innerhalb Bayerns eine winzige Partei ohne Einfluss. Und die CSU trägt auf Bundesebene die linke Politik der CDU mit. Die FW sind zwa...
von Charles
Mo 12. Mär 2018, 15:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247928

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2018, 14:57)
CDU, CSU, BP, FWler
CSU, BP und FWler sind bayerische Regionalparteien.

Die CDU-Führung sieht ihre Partei selbst nicht als rechts, sondern als "Mitte". Die Wähler und die Mehrheit der CDU-Mitglieder sehen die Partei links der Mitte.
von Charles
Mo 12. Mär 2018, 14:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247928

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(12 Mar 2018, 14:33) Aber der Großteil der wählenden Bevölkerung hat eben nicht diese subjektive Ansicht, daher ist dein "einzige Partei rechts der Mitte" immer noch genau so falsch wie vor ein paar Tagen, Wochen, Monaten, Jahren. Welche Parteien sind denn in Deutschland deiner Meinung na...
von Charles
Mo 12. Mär 2018, 14:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247928

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Die französischen Republikaner sind mit ihrem neuen Vorsitzenden auch deutlich nach rechts gerückt und wollen sich erneuern. Wenn der Front National sich nun ebenfalls ein wenig bewegt, könnte da ein Bündnis zur Ablösung des Sozialisten Marcon bei der nächsten Präsidentschaftswahl entstehen. Klappt ...
von Charles
Mo 12. Mär 2018, 13:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16706
Zugriffe: 622167

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Nur 30% der Österreicher halten die ORF-Zwangsgebühren für gerechtfertigt. 62% wollen eine Volksabstimmung über die Gebühren und befürworten ihre Abschaffung. 43% finden, dass der ORF objektiv und korrekt berichtet. 49% finden die Berichterstattung des ORF nicht objektiv und korrekt. Zum Vergleich h...
von Charles
So 11. Mär 2018, 15:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Kabinett Merkel IV
Antworten: 67
Zugriffe: 4993

Re: Das Kabinett Merkel IV

Gibt es auch irgendein Kabinettsmitglied, das wirklich Ahnung von seinem Ressort hat und nicht aus Partei- und Proporzgründen mit diesem Pöstchen versorgt wurde?

Mir fällt da gerade keiner ein.
von Charles
So 11. Mär 2018, 13:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11822
Zugriffe: 296597

Re: Die Zukunft der CDU

Karrenbauer fordert jetzt zusammen mit den SPD-Frauen eine Wahlrechtsänderung mit Frauenquote für den Bundestag. Es sollten "mindestens" 50% der Abgeordneten Frauen sein. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-und-spd-politikerinnen-wollen-frauenquote-im-wahlrecht-15483926.html Und ...
von Charles
Fr 9. Mär 2018, 21:28
Forum: 70. Philosophie
Thema: Glaube und Erkenntnis
Antworten: 120
Zugriffe: 17390

Re: Kreationismus in deutschen Schulen?

(09 Mar 2018, 20:59) Stimmt, die sagen aber auch nur: Überall wo wir nachgesehen haben war keiner und auch nicht das kleinste Anzeichen dafür, eher das Gegenteil ist der Fall. Desto mehr wir verstehen, desto unwahrscheinlicher wird aktuell die These Gott. Ob es übernatürliche Wesen/Kräfte gibt, die...
von Charles
Fr 9. Mär 2018, 20:47
Forum: 70. Philosophie
Thema: Glaube und Erkenntnis
Antworten: 120
Zugriffe: 17390

Re: Kreationismus in deutschen Schulen?

(09 Mar 2018, 15:51) Das liegt darin das Naturwissenschaften nicht nach Wahrheit suchen sondern nach dem was ist, mit Wahrheiten brüsten sich nur Religionen. Zumindest würde kein seriöser Naturwissenschaftler behaupten, dass es keinen Gott gibt oder dass Gott die Welt/den Menschen geschaffen hat. M...
von Charles
Fr 9. Mär 2018, 20:43
Forum: 70. Philosophie
Thema: Glaube und Erkenntnis
Antworten: 120
Zugriffe: 17390

Re: Kreationismus in deutschen Schulen?

(09 Mar 2018, 15:50) Ich nehme an, du meinst, dass religiöser Glaube, spirituelles Erleben eine von mehreren möglichen Erlebensformen ist und nicht, dass religiöser Glaube Voraussetzung für Erkenntnis durch Erleben überhaupt ist .... Richtig. Wenn ich verliebt bin, dann ist das meine Erkenntnis, di...
von Charles
Fr 9. Mär 2018, 15:40
Forum: 70. Philosophie
Thema: Glaube und Erkenntnis
Antworten: 120
Zugriffe: 17390

Re: Kreationismus in deutschen Schulen?

Alexyessin hat geschrieben:(09 Mar 2018, 15:19)
Warum?
Weil Naturwissenschaft nicht die "Wahrheit" ist. Das behaupten echte Naturwissenschaftler auch gar nicht.
von Charles
Fr 9. Mär 2018, 15:35
Forum: 70. Philosophie
Thema: Glaube und Erkenntnis
Antworten: 120
Zugriffe: 17390

Re: Kreationismus in deutschen Schulen?

Keoma hat geschrieben:(09 Mar 2018, 15:21)
Kreationismus ist eine Erkenntnisquelle?
Subjektives Erleben ist eine Erkenntnisquelle für die Person, die es erlebt. Und dazu gehört religiöser Glaube.
von Charles
Fr 9. Mär 2018, 15:14
Forum: 70. Philosophie
Thema: Glaube und Erkenntnis
Antworten: 120
Zugriffe: 17390

Re: Glaube und Erkenntnis

(09 Mar 2018, 14:47) All das kann Glaube nicht liefern und darum ist Glaube auch kein Erklärungsansatz Er ist ein Erklärungsansatz, aber halt kein naturwissenschaftlicher. Man sollte sich mal davon lösen, dass man nur noch naturwissenschaftliche Erklärungen gelten lässt und andere Erkenntnisquellen...
von Charles
Fr 9. Mär 2018, 14:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kreationismus in deutschen Schulen?
Antworten: 140
Zugriffe: 10721

Re: Kreationismus in deutschen Schulen?

(09 Mar 2018, 10:47) Glaubenssätze haben im naturwissenschaftlichen Unterrricht/in einem naturwissenschaftlichen Unterrichtsfach nichts zu suchen. Natürlich ist Kreationismus nicht naturwissenschaftlich. Darum geht es ja auch nicht. Der naturwissenschaftliche Zugang zur Welt ist ein Zugang. Es gibt...
von Charles
Do 8. Mär 2018, 22:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kreationismus in deutschen Schulen?
Antworten: 140
Zugriffe: 10721

Re: Kreationismus in deutschen Schulen?

(08 Mar 2018, 19:58) Ganz im Gegenteil, die Aussagen des Kreationismus halten einer Überprüfung nicht stand. Das ist doch klar. Die Aussage:"Es gibt Gott." kann man wissenschaftlich auch nicht überprüfen bzw. beweisen. Trotzdem kann man ja an etwas glauben, das man nicht beweisen kann. So...
von Charles
Do 8. Mär 2018, 01:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247928

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(08 Mar 2018, 00:42) Gehts noch ein bisschen zynischer? Wo gibt's in Syrien sichere Städte und Regionen? 3/4 des Landes sind sicher und unter Kontrolle der Regierung. Der IS kontrolliert so gut wie keine Gebiete mehr. Damaskus, Aleppo, Homs ... überall keine Kämpfe mehr. In der ganzen Küstenregion ...
von Charles
Mi 7. Mär 2018, 21:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247928

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Verfassungschutz lässt die Sozis eiskalt abblitzen. :thumbup: Der Verfassungsschutz sieht jedoch laut einer Mitteilung vom Mittwoch bislang keine Grundlage für eine Beobachtung der AfD. Man habe über den Umgang mit der Partei diskutiert und "einvernehmlich festgestellt" , dass derzeit kein...
von Charles
Mi 7. Mär 2018, 21:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247928

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(07 Mar 2018, 21:29) Das ändert aber nichts daran, dass die Kritik der AfD an dieser Politik nicht nur falsch ist und keine Lösungen anbietet, sonder die Probleme verschärfen. Was genau ist denn falsch und verschärft die Probleme? Kannst du mal Beispiele nennen? Die AfD ist z.B. dagegen die Familie...
von Charles
Mi 7. Mär 2018, 20:48
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2998
Zugriffe: 114421

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(07 Mar 2018, 14:35) Warst du schon mal in Bayern und hast dich mit den Konservativen hier unterhalten? Ja und du? Was haben denn die Konservativen in Bayern deiner Meinung nach so für Ansichten? Die konservativen Katholiken in Bayern sind für Abtreibung, für Homo-Ehe, für Gender, für Feminismus, f...
von Charles
Mi 7. Mär 2018, 20:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247928

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Ich habe jetzt mal den Grossmufti von Syrien gegoogelt. Laut deutschen Medien soll das ja der Osama Bin Laden 2.0 sein, mit dem die AfD-Parlamentarier sich da getroffen haben. Der Mann gilt aber als sehr moderater und liberaler Vertreter des Islam. Er verurteilt Ehrenmorde, Terroranschläge und Entfü...
von Charles
Mi 7. Mär 2018, 14:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2998
Zugriffe: 114421

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Alexyessin hat geschrieben:(07 Mar 2018, 14:00)
Aber diese Wähler werden nicht zur AfD überlaufen.
Das werden wir dann sehen. Es ist kein Zufall, dass die AfD in Bayern ihr bestes Ergebnis in den alten Bundesländern erzielt hat und die CSU gleichzeitig so schwach ist wie noch nie. :)
von Charles
Mi 7. Mär 2018, 14:07
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kreationismus in deutschen Schulen?
Antworten: 140
Zugriffe: 10721

Re: Kreationismus in deutschen Schulen?

(07 Mar 2018, 13:58) Das heisst, im Biologieunterricht wird die derzeit allgemein anerkannte Evolutionstheorie gelehrt. Das es auch andere Vorstellungen davon gibt, dass dies diskutiert werden kann und soll ist in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit. Sehe ich auch so. Man muss Kreationismus ni...