Die Suche ergab 9571 Treffer

von Nomen Nescio
Do 14. Dez 2017, 10:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 166
Zugriffe: 3112

Re: Quo Vadis, Europa?

(14 Dec 2017, 10:20) Eine andere Lösung wäre sicherlich, daß die Niederlande erst einmal an der vertieften Union nicht teilnehmen, aber später dazu stoßen. Meine ganz bescheidene Idee war ohnehin, daß zunächst Deutsche und Franzosen abklären, was aus ihrer Sicht möglich ist. und gerade das ist uner...
von Nomen Nescio
Do 14. Dez 2017, 08:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 166
Zugriffe: 3112

Re: Quo Vadis, Europa?

(13 Dec 2017, 17:09) Nee, so nicht! Was hat denn ein Niederländer oder Malteser von unserem Stimmengewicht zu fürchten? und doch denke ich, daß er recht hat. ich erinnere mich noch lebendig wie damals kohl (zusammen mit den franzosen) bestimmte ideen durchdrückte. geschweige vom tandem schröder-gis...
von Nomen Nescio
Mi 13. Dez 2017, 16:51
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 38
Zugriffe: 1115

Re: wird saudi-arabien modern ?

(13 Dec 2017, 14:35) Wenn man seine Widersacher aus dem Weg räumt, dann ist das nicht modern, sondern faschistisch. darüber können aber die kommunisten auch mitreden. sogar seehr gut: stalin, maos bande von vier; deng; die ganze familie kim; usw. das epitheton »faschistisch« steht für sachen die ty...
von Nomen Nescio
Mi 13. Dez 2017, 12:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1070
Zugriffe: 46623

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Europa2050 hat geschrieben:(13 Dec 2017, 06:55)

Sweet Home Alabama ... :thumbup:

hat moore schon gesagt daß er den verlust akzeptiert?
von Nomen Nescio
Mi 13. Dez 2017, 12:31
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1070
Zugriffe: 46623

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(11 Dec 2017, 17:48) Der Präsident der USA hat ... auch dort ... mal wieder ... eine richtige BULLSHIT Entscheidung getroffen. der »bekannte» lord acton (absolute macht korrumpiert absolut) hatte eine andere aussage die ich bei trump treffend passend finde Despotic power is always accompanied by co...
von Nomen Nescio
Di 12. Dez 2017, 19:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 35692
Zugriffe: 2370762

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(12 Dec 2017, 18:51) Diese propagandataktik wird doch schon seit jeher gegen Russland angewendet. Warum sollte man das procedere nicht auch im falle des westlichen vorzeigeprojekts ukraine anwenden sollen!? mit verlaub: ich finde dies eher eine logik von »weil er es tut darf ich es auch«. 60 jahre ...
von Nomen Nescio
Di 12. Dez 2017, 15:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4523
Zugriffe: 219885

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(12 Dec 2017, 15:23) Mir tut Frau PM May leid. Da sollte endlich Boris Johnson als überzeugter BREXITEER an ihre Stelle treten und die Geschäfte mit der EU führen. Herr Barnier könnte dann Johnson-Zitate zum BREXIT sammeln und während der Gespräche mit ihm abarbeiten. :p auch :D :D :D :thumbup:
von Nomen Nescio
Di 12. Dez 2017, 14:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4523
Zugriffe: 219885

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Eiskalt hat geschrieben:(12 Dec 2017, 12:56)

Man hat es ja lange versucht aber der Brexit ist eben nicht rational also warum rationales Handeln erwarten?

:D :D :D :thumbup:
von Nomen Nescio
Di 12. Dez 2017, 10:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4523
Zugriffe: 219885

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(12 Dec 2017, 09:12) Die heißt aber Springprozession.... nicht zu vergleichen mit der britischen Humpelprozession. :) stimmt. in echternach ist es 2 vorwärts und 1 rückwärts. bei GB dagegen scheint es 1 schritt nach vorne, und dann 2 nach hinten. das analysierte mrfritz vortrefflich. und auch frems...
von Nomen Nescio
Di 12. Dez 2017, 08:58
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: anschläge/aktivitäten von terroristen
Antworten: 1756
Zugriffe: 14741

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

(12 Dec 2017, 02:09) 4 Verletzte. Hätte schlimmer kommen können. :) Ehrlich gesagt, das zeigt auch ein bisschen unser mediales Bias. In New York haben sich bestimmt auch anderweitig heute (mehr als) 4 Menschen verletzt. wenn aber sein bombengürtel explodiert wäre, sagte die polizei, hätte es sehr s...
von Nomen Nescio
Di 12. Dez 2017, 08:53
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Isolation oder Bewahrung der globalen US-Stellung? Die Protokolle von Greenwich
Antworten: 294
Zugriffe: 16373

Re: The Holy Mission von Gods own Country

(09 Dec 2017, 11:57) Der Evangelikale US-Vizepräsident Mike Pence ist bei den Palästinenser als persona non grata eingestuft worden. Interessant ist auch die Zahl am Ende. Das könnte erklären, warum TV-Star Trump sich unmöglich verhalten darf, solange er z.B. mit solchen Aktionen wie im Falle Jerus...
von Nomen Nescio
Di 12. Dez 2017, 00:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4523
Zugriffe: 219885

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Misterfritz hat geschrieben:(11 Dec 2017, 22:12)

Trotz Einigung mit Brüssel
May stellt Brexit-Zahlung wieder infrage

So wird das nix, ein Schritt vor, zwei zurück ...

sie hat vermutlich über echternach gehört. ob sie es verstanden hat ?
von Nomen Nescio
Di 12. Dez 2017, 00:37
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: anschläge/aktivitäten von terroristen
Antworten: 1756
Zugriffe: 14741

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Mitten in New York ist eine Bombe explodiert. Die Behörden gehen von einem Terrorversuch aus.
von Nomen Nescio
Mo 11. Dez 2017, 14:53
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1070
Zugriffe: 46623

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(06 Dec 2017, 15:52) wenn ich muslimextremist wäre, würde ich bereits heute den plan fassen irgendwo in amerika einen suizidangriff zu organisieren. oder mehrere. in einem busstation in new-york sollte einen anschlag verübt sein. der mutmaßliche täter sollte gefaßt sein. er hatte offensichtlich ein...
von Nomen Nescio
Mo 11. Dez 2017, 11:44
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1070
Zugriffe: 46623

Re: Donald Trump als Präsident und Person

dieses video sollt ihr mal ansehen. ich wußte nicht daß es soo niederträchtig wurde.
von Nomen Nescio
Mo 11. Dez 2017, 11:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4523
Zugriffe: 219885

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

absichtserklärung oder nicht, das EU-gericht kann jedenfalls dann auch darüber urteilen. :D
von Nomen Nescio
So 10. Dez 2017, 04:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 166
Zugriffe: 3112

Re: Quo Vadis, Europa?

(09 Dec 2017, 22:45) Solche Befürchtungen lassen sich aber mit der degressiven Vertretung Deutscher Politiker und Beamter in den europäischen Institutionen dämpfen. Was ja auch schon praktisch eingeübt wurde im EU-Parlament und mit der "qualifizierten Mehrheit" im EU Ministerrat. Ich mein...
von Nomen Nescio
Sa 9. Dez 2017, 23:54
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Die Nordkorea-Frage
Antworten: 595
Zugriffe: 25720

Re: Die Nordkorea-Frage

ein schreiber produzierte viel spam. die wurde entfernt sowie alle reaktionen darauf.

NN, mod
von Nomen Nescio
Sa 9. Dez 2017, 22:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 4027

Re: Europa wird deutlich muslimischer

vllt ist es wunschdenken. ich kann mich ja irren. das größte teil meines lebens verbrachte ich in dordrecht, ein stadt der am nördlichen ufer eines großen stroms liegt. der markierte - besser gesagt war - die grenze zwischen protestantisch und katholisch. je näher man beim fluß wohnte, je strenger m...
von Nomen Nescio
Sa 9. Dez 2017, 22:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 166
Zugriffe: 3112

Re: Quo Vadis, Europa?

(09 Dec 2017, 22:30) Nur zum Verständnis: Mit "zu groß" meine ich nichts Finanzielles, sondern die schlichte Tatsache, dass ein Volk von 80 Millionen in einem kleineren Europa als die gegenwärtige EU, wovon auszugehen wäre bei einer Neuordnung auf Basis von Befragungen in den einzelnen Lä...

Zur erweiterten Suche