Die Suche ergab 138 Treffer

von Bayerische Axt
So 9. Apr 2017, 03:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Schulz oder Merkel?
Antworten: 59
Zugriffe: 9131

Re: Schulz oder Merkel?

Schulz oder Merkel = Schieß ich mir in den Kopf oder ins Herz Merkel kann niemand ernsthaft mehr haben wollen, der den Mist gesehen hat und noch sieht. Bei Schulz tun die Leute gerade so, als wäre er ein Neuling der aus dem Nichts kam und magisch Alle verzaubert hat. Eurokrat, der vom internationale...
von Bayerische Axt
So 9. Apr 2017, 03:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86517
Zugriffe: 2231020

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Die AfD hat sich leider schon jetzt völlig selbst zerlegt. Ist aber auch kein Wunder, wenn man versucht sich für das gesamte rechte Spektrum wählbar zu machen, von rechtskonservativ bis NS rechts (die Partei vertritt zwar nicht die Ideologie, aber die Leute hätte man wohl schon gerne als Wähler). Na...
von Bayerische Axt
So 9. Apr 2017, 03:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Ist die CSU (noch) eine unabhängige Partei?
Antworten: 20
Zugriffe: 8458

Re: Ist die CSU (noch) eine unabhängige Partei?

Natürlich ist die CSU keine unabhängige Partei mehr. Schon lange nicht mehr. Hatte es bereits offline bei Diskussionen vor längerem gesagt: Spätestens wenn sich die CSU hinstellt und 'unserer lieben Angela ganz herzlich zum Wiederantritt gratuliert', sollte selbst der letzte Depp aus dem Bayerischen...
von Bayerische Axt
Mo 26. Sep 2016, 07:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Grundsatzdiskussion Selbstverteidigung mit Pfefferspray & CO
Antworten: 46
Zugriffe: 2391

Re: Grundsatzdiskussion Selbstverteidigung mit Pfefferspray & CO

Ach, weißte ich hab mich ja auch schon mal in Kneipen verirrt, wo dann plötzlich ein schlecht aussehender tätowierter 2-Meter Affe plötzlich schlechte Laune bekam oder einfach nur schlägern wollte. Passiert ist zwar nix, weil man sich mit Hirn ja aus Situationen rauswinden kann, aber man sollte halt...
von Bayerische Axt
Mo 26. Sep 2016, 00:46
Forum: 22. Parteien
Thema: CSU - Trennung von der CDU jetzt?
Antworten: 313
Zugriffe: 29043

Re: CSU - Trennung von der CDU jetzt?

Ich glaube ja auch, dass die einzige Option der Union darin besteht, die CSU den Kanzler stellen zu lassen, wenn man ein Wahldebakel verhindern möchte. So könnte man zumindest die Hoffnung haben, dass die Wähler auf das CSU Gefasel anspringen. Problem wäre halt nur, wie man Merkel dann einen halbweg...
von Bayerische Axt
Mo 26. Sep 2016, 00:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Grundsatzdiskussion Selbstverteidigung mit Pfefferspray & CO
Antworten: 46
Zugriffe: 2391

Re: Grundsatzdiskussion Selbstverteidigung mit Pfefferspray & CO

(20 Sep 2016, 07:32) Das ist schon eine absurde Diskussion. Eine Akku-Kettensäge darfst du auch jederzeit fast überall mitführen. Außer vielleicht aufd Wiesen oder so. Ob es der Sicherheit dient, wenn in München jetzt jeder zwanzigste mit einer Kettensäge spazieren geht, darf man sich noch mal über...
von Bayerische Axt
Mi 13. Jul 2016, 15:46
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Erben: kurze Loyalität statt langwirkender Logik?
Antworten: 140
Zugriffe: 11098

Re: Erben: kurze Loyalität statt langwirkender Logik?

Ach, während dieser Woche würde man mit Sicherheit auf ein paar Leute treffen, die Einem zeigen, wo man kostenlos nächtigen kann. Alternativ könnte man auch einfach im Fall der Pleite so lange im Suff rumstänkern bis jemand zu drastischen Mitteln greift. :D Na ja, aber ich selbst bin ja noch nicht g...
von Bayerische Axt
Mi 13. Jul 2016, 15:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Volksentscheide, direkte Demokratie: Pro & Contra
Antworten: 584
Zugriffe: 43488

Re: Volksentscheide, direkte Demokratie: Pro & Contra

(12 Jul 2016, 18:11) Kannst du mir bitte eine einzige Aufnahme zeigen, wo Merkel "hochemotional" reagiert? Sachlich festzustellen, dass das GG ein (politisch durchaus fragwürdiges, weil im Extrempunkt praktisch undurchführbares) Handeln gebietet, ist weder inhaltlich noch in der Vortragsw...
von Bayerische Axt
Di 12. Jul 2016, 17:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Volksentscheide, direkte Demokratie: Pro & Contra
Antworten: 584
Zugriffe: 43488

Re: Volksentscheide, direkte Demokratie: Pro & Contra

Wie kommst du denn zu dieser Einschätzung? Natürlich war es von Merkel eine hochemotionale Entscheidung als sie Anfang September die Leute scharenweise ins Land gelassen hat. Ist doch keine Frage, dass sie dabei von den medialen Bildern des Flüchtlingsstroms beeinflusst wurde. Von einem wohlüberlegt...
von Bayerische Axt
Di 12. Jul 2016, 16:02
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Volksentscheide, direkte Demokratie: Pro & Contra
Antworten: 584
Zugriffe: 43488

Re: Volksentscheide, direkte Demokratie: Pro & Contra

Der einzige Grund, weshalb das repräsentative System als besser angesehen wird, liegt darin, weil der Berufspolitiker die Folgen der Entscheidungen besser abschätzen kann als das Volk, welches mehr aus der spontanen Emotion heraus agiert. Eigentlich. Immer trifft das aber dann doch nicht zu, wie Fra...
von Bayerische Axt
Di 12. Jul 2016, 15:40
Forum: 6. Sport
Thema: Tennis
Antworten: 220
Zugriffe: 38612

Re: Tennis

Williams ist ja schon 34, so lange wird sie wohl nicht mehr spielen. Dann sollte Kerber eine gute Chance haben, auch Wimbledon zu gewinnen. So schlecht hatte sie auch gegen Williams nicht gespielt, aber wenn deren Aufschlag so gut kommt, kann man wenig machen.
von Bayerische Axt
Di 12. Jul 2016, 15:35
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Erben: kurze Loyalität statt langwirkender Logik?
Antworten: 140
Zugriffe: 11098

Re: Erben: kurze Loyalität statt langwirkender Logik?

Ob man was vererbt, hängt doch letztlich einfach nur vom persönlichen Umfeld ab. Wenn ich nur von Deppen und Schmarotzern umgeben bin, würde ich das Häuschen auch eher verschachern und auf eine einwöchige Sauftour gehen. :D Eine `nach mir die Sintflut` Mentalität und alles an den Staat verfallen las...
von Bayerische Axt
Mo 20. Jun 2016, 23:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86517
Zugriffe: 2231020

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Wenn es wirklich darauf hinauslaufen soll, dass entweder Meuthen oder Gedeon die Partei verlässt, dann wäre für die Zukunft der AfD der Austritt von Gedeon die klar bessere Option. Natürlich kann man darüber streiten, ob es von Meuthen so geschickt war, hier eine 'Entweder Gedeon oder ich' Haltung e...
von Bayerische Axt
Mo 20. Jun 2016, 23:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Hooligans
Antworten: 62
Zugriffe: 11973

Re: Hooligans

Ich vermute mal, dass es hier einfach um eine Mischung aus Kick und Frustbewältigung des Alltags geht. Ich habe mich schon mit Hools unterhalten (das geht, auch ohne, dass es anschließend zu einer Keilerei kommt), aber ich selbst kann dieser Szene überhaupt nix abgewinnen. Ist aber wohl auch kein Wu...
von Bayerische Axt
Sa 18. Jun 2016, 03:01
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Nordkorea vs Süd Korea / Chance und Risiko
Antworten: 146
Zugriffe: 20909

Re: Nordkorea vs Süd Korea / Chance und Risiko

Die meisten Menschen in Nordkorea wissen ja mittlerweile, dass die Lebensqualität in anderen Staaten wesentlich besser ist. Natürlich versucht die Führung unerlaubten Datenimport zu verhindern, aber das haut schon länger nicht mehr so gut hin. Daher ist der Wissenstand der Nordkoreaner heute auch we...
von Bayerische Axt
Do 9. Jun 2016, 16:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen
Antworten: 12808
Zugriffe: 641990

Re: Migranten-Kriminalität

Ach, natürlich gibt es verschiedene Tätergruppen, die Einbrüche begehen. Wenn man aber bei Dörfern/Gegenden, wo über Jahre und Jahrzehnte Kriminalität kein Thema war, plötzlich einen sprunghaften Anstieg von derartigen Straftaten verzeichnet, ist der Grund relativ naheliegend. Eine rasant gestiegene...
von Bayerische Axt
Mi 8. Jun 2016, 22:04
Forum: 22. Parteien
Thema: CSU - Trennung von der CDU jetzt?
Antworten: 313
Zugriffe: 29043

Re: CSU - Trennung von der CDU jetzt?

Getrennt kämpfen, gemeinsam siegen. Ist doch in der Union nichts Neues. Ebenso wenig die Tatsache, dass die CSU viel schwafelt, selbst wenn der Tag kurz ist. In letzter Zeit schwadronieren sie nur besonders viel aufgrund des doppelten AfD Problems: Wenn die AfD in Bayern ähnlich gut abschneidet wie ...
von Bayerische Axt
Mo 19. Okt 2015, 04:08
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 2896
Zugriffe: 124481

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Und was kassierst du so, um deinen Mist zu verbreiten? Die Fragestellung des Strangs legt doch schon nahe, diesen Strang gleich wieder zu entsorgen, denn die Frage stellt sich nicht wirklich. Du könntest auch fragen "Scheint in Deutschland die Sonne?" Ja, sie scheint, nicht immer und nich...
von Bayerische Axt
Mo 19. Okt 2015, 02:44
Forum: 71. Geschichte
Thema: Verbrechen der Wehrmacht
Antworten: 45
Zugriffe: 9788

Re: Verbrechen der Wehrmacht

Mangelndes Wissen glaube ich eher weniger. Warschau, Coventry...weiß ich schon (ohne Google :D )...hatte auch mal LK Geschichte, da wurde ja alles extrem durchgekaut. Wenn man aber die deutschen Verbrechen aufzählt, sollte man aber eben auch die andere Seite sehen. Und Harris war objektiv nichts and...
von Bayerische Axt
Mo 19. Okt 2015, 02:21
Forum: 71. Geschichte
Thema: Verbrechen der Wehrmacht
Antworten: 45
Zugriffe: 9788

Re: Verbrechen der Wehrmacht

Interessanterweise sprechen aber Leute, die deine Aussagen stützen so überaus gerne vom "Bombenholocaust"...mir scheint, die Relativierung läuft genau anders rum. Man versucht bis heute, die Naziverbrechen klein zureden unter dem Hinweis, die Alliierten hätten sich doch genauso oder sogar...

Zur erweiterten Suche