Die Suche ergab 12128 Treffer

von Teeernte
Mo 23. Apr 2018, 00:43
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Taxiverkehr und seine Konkurrenz
Antworten: 134
Zugriffe: 5434

Re: Taxiverkehr und seine Konkurrenz

(17 Apr 2018, 12:56) https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Grosse-Taxi-Demo-gegen-neuen-Fahrdienst,taxistreik114.html Mal sehen, wie die Kunden das Angebot annehmen. Wenn ich's recht verstand, ist es keine Tür-zu-Tür-Lösung, sondern hat eine feste Anzahl an Haltestellen, bei denen dann aus- und ei...
von Teeernte
Mo 23. Apr 2018, 00:35
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3521
Zugriffe: 121926

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(22 Apr 2018, 22:34) Manchmal muss man eben bereit sein, ein kleines Opfer zu bringen. Meinen alten Diesel musste ich auch für einen Spottpreis abgeben, obwohl der sicher noch 100.000 km hätte laufen können. Jetzt fahre ich seit zwei Jahren einen Benziner. In genau zwei Jahren wird der dann gegen e...
von Teeernte
Mo 23. Apr 2018, 00:21
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 899
Zugriffe: 51133

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(22 Apr 2018, 10:47) Tief verwurzelte Ressentiments gegenüber Fremden/fremden Kulturen und Xenophobie im Allgemeinen stellen ein weit verbreitetes Hindernis auf dem Weg zur Integration dar. Ja man kann sich nicht mal seine Zuwanderer aussuchen.... Die bringen IHRE Tief verwurzelte Ressentiments geg...
von Teeernte
Mo 23. Apr 2018, 00:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 58
Zugriffe: 803

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(22 Apr 2018, 19:20) Ich wollte Dir nur veranschaulichen, warum mehr Pkw nicht automatisch mehr Fetisch bedeuten. ....ja - sicher..... auch das Gewerbe fährt auch lieber hornalte Karren .... Durchschnittsalter der Zugmaschinen ... 29,8 Jahre ... Der Altersdurchschnitt aller Kraftfahrzeuge (Kfz) bet...
von Teeernte
Sa 21. Apr 2018, 21:07
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 123
Zugriffe: 2983

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

think twice hat geschrieben:(21 Apr 2018, 22:04)

Willst du den deutschen Medien eine neutrale Berichterstattung verbieten?


In anderen Gegenden wurde so berichtet:

Tunesische Sicherheitskräfte haben sich nahe der Grenze zu Libyen erneut Gefechte mit mutmaßlichen Extremisten geliefert und zahlreiche Angreifer getötet.
von Teeernte
Sa 21. Apr 2018, 21:00
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 123
Zugriffe: 2983

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(21 Apr 2018, 21:48) Dann stelle ich auch DIR die Frage: Was ist denn verhältnismäßig, wenn sich einige Tausend Menschen/Zigtausend Menschen Steine werfend auf Grenzsicherungsanlagen zu bewegen und das in der vollen Absicht, diese Grenze niederzureißen und wohl wissend, dass so ein Steinwurf tödlic...
von Teeernte
Sa 21. Apr 2018, 20:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 39
Zugriffe: 1678

Re: öffentliche "Ladepunkte"

(21 Apr 2018, 18:25) @H2O OK - werde mich dem bevorzugten Forenstil anpassen - ab sofort - nur noch das hier übliche Dampfgeplauder - gleichgültig warum und wieso - niemand muss erklären warum seine Annahmen u.U. schlicht Blödsinn sind - Danke Sie haben mit ihren Standpunkt nun endlich unmissverstä...
von Teeernte
Sa 21. Apr 2018, 20:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1400
Zugriffe: 74924

Re: Elektroautos.

(21 Apr 2018, 17:40) Nun ich weiß nicht warum ich mir das bei Dir überhaupt antun soll -. Hättest Du mitgelesen - die Links wurden bereits im Strang bearbeitet...und auch in der Fachpresse "beschrieben". ....die Zebra Batterie von Renault >> schreibt der Hersteller hier>> https://www.heis...
von Teeernte
Sa 21. Apr 2018, 19:56
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Die Arktis schrumpft
Antworten: 137
Zugriffe: 8639

Re: Die Arktis schrumpft

Quatschki hat geschrieben:(21 Apr 2018, 18:33)

Selbst wenn man den Klimawandel ernst nehmen würde - andere Erdsystemgrenzen werden viel eher erreicht.


Kalt oder Warm....oder Warm - Kalt - das ist die Frage....
von Teeernte
Sa 21. Apr 2018, 15:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 39
Zugriffe: 1678

Re: öffentliche "Ladepunkte"

(21 Apr 2018, 14:11) ... dass diese Energie eben nur für diesen Zweck benötigt wird. Eine 3 MW-Anlage verbraucht schätzungsweise etwa 20 kW bei 3 m/s. So wie bereits H2O schrieb..... die VERZICHTETE kWh spart. .....und da werden WIR einfach TEUERER - die kWh sehe ich da bei 60 Cent.... in 20 Jahren...
von Teeernte
Sa 21. Apr 2018, 15:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1400
Zugriffe: 74924

Re: Elektroautos.

(21 Apr 2018, 15:27) Nun ich verstehe ja, wer sich immer wieder "aus dem Fenster lehnt" wird wohl kaum zugeben sich geirrt zu haben. Besonders dann nicht, wenn man Quellen wie Autobild als Maßstab heranzieht. Was überhaupt keinerlei rechnerische Beachtung findet, Batterien aus e-Mobilen k...
von Teeernte
Sa 21. Apr 2018, 14:52
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1400
Zugriffe: 74924

Re: Elektroautos.

immernoch_ratlos hat geschrieben:(06 Apr 2018, 14:32)

Eingefleischte Gegner wie z.B. Teeernte bemühen sich mit möglich negativer Sicht das Thema zu beäugen :p


ICH Gegner ? ....ich hab ein Elektroauto :D :D :D ....eins der Ersten. (...und eine frisch erneuerte E - Schaltberechtigung.)
von Teeernte
Sa 21. Apr 2018, 12:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 72
Zugriffe: 1042

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(19 Apr 2018, 16:28) Hallo Senexx. Wo gibt es hierzulande oder sonstwo "Asyl-Missbrauch" ? flieht er etwa vor Krieg oder ist einer Verfolgung von staatlichen oder nichtstaatlichen Akteuren ausgesetzt, muß er (politisches) Asyl bekommen - dies ist ein deklaratorischer Akt. (Genfer Flüchtli...
von Teeernte
Sa 21. Apr 2018, 12:24
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Markenrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 373

Re: Markenrecht

(20 Apr 2018, 17:00) Es geht natürlich eigentlich nicht um Coca-Cola, geschweige denn um irgendeine andere Weltmarke. Es geht eher um ein lokale Marke, die im Ursprungsland markenrechtlich auch geschützt ist, aber nicht in Deutschland. Wenn ich entsprechende Produkte jetzt nach Deutschland importie...
von Teeernte
Sa 21. Apr 2018, 11:54
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sind depressive Menschen potenzielle Straftäter?
Antworten: 70
Zugriffe: 1628

Re: Sind depressive Menschen potenzielle Straftäter?

(21 Apr 2018, 11:09) Ich frage mich, was der Strang eigentlich soll. Von der Fragestellung angefangen bis zur Darlegung der Ansichten. Was wollen wir laienhaft ausbreiten? Hilft das wem? Bringt das wen weiter? Erkenntnisgewinn welcher ? Wer will das Komplexe in den Persönlichkeitsstörungen abarbeit...
von Teeernte
Sa 21. Apr 2018, 10:54
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?
Antworten: 57
Zugriffe: 1316

Re: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?

(21 Apr 2018, 10:41) Meine verblüffte Frage ist hier eher, warum unsereiner als blutiger Laie sich über solche Grundannahmen an derart dumme Fragen heran arbeiten muß. Leider sind Politiker meistens auch NUR blutige Laien. >> ...und versuchen//setzen "ihr" denken ohne Rücksicht auf Naturw...
von Teeernte
Sa 21. Apr 2018, 09:22
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?
Antworten: 57
Zugriffe: 1316

Re: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?

H2O hat geschrieben:(21 Apr 2018, 09:52)

Es ist zum Haareraufen!



Die Physik lässt sich (noch) nicht überlisten...

:thumbup:
von Teeernte
Sa 21. Apr 2018, 09:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gemeinwohlökonomie
Antworten: 277
Zugriffe: 4151

Re: Gemeinwohlökonomie

(19 Apr 2018, 13:55) pseudo-intellektuelles Geschwafel mit wichtigtuerischen Wort- und Phrasenbetonungen ... KEIN Zeichen von Intelligenz ...und auch nicht unterhaltsam ...! ...und die Nutzung von AFD-Vokabular macht es nur noch schlimmer... Bring doch diskussionsfähige FAKTEN - und mosere nur nebe...
von Teeernte
Mi 18. Apr 2018, 20:43
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?
Antworten: 224
Zugriffe: 12690

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

(18 Apr 2018, 21:02) So lange das ganze Spiel ein aufregendes Liebhaberspiel bleibt, soll uns Normalverbraucher diese Spielerei nicht jucken. Aufregend für die Allgemeinheit wird die Sache erst bei massenhaftem Einsatz, wobei wir annehmen wollen, daß für die Batterie brauchbare Lösungen entwickelt ...
von Teeernte
Mi 18. Apr 2018, 20:40
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Abriß Sender Thurnau - so vernichtet die Telekom Ihr Kapital!
Antworten: 9
Zugriffe: 376

Re: Abriß Sender Thurnau - so vernichtet die Telekom Ihr Kapital!

Aldemarin hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:40)

Es ist aber auch so, daß die Media-Broadcast und die Telekom keine Daten bezüglich der Statik ihrer Antennenbauwerke veröffentlichen. Selbst Anfragen zur Höhe bleiben im Regelfall unbeantwortet!



Bis zu xxx m ..... :D :D :D

Zur erweiterten Suche