Die Suche ergab 15475 Treffer

von think twice
Do 19. Apr 2018, 20:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 55
Zugriffe: 749

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Senexx hat geschrieben:(19 Apr 2018, 21:25)

Gesetze sind, solange sie nicht vom BverfG verworfen werden, rechtsstaatlich.

Erstmal müssen sie aber erlassen werden mit 2/3 Mehrheit des Bundestages.
von think twice
Do 19. Apr 2018, 20:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 58
Zugriffe: 1109

Re: Linke Argumentation/Agitation

(19 Apr 2018, 19:26) Die Aussage ist doch, dass ich hier eine Gruppe von Menschen vorurteilshaft beschreibe. Eben das tue ich nicht. :D :D :D "A) Das pauschale Unterstellung von Böswilligkeit oder gnädigerweise nur Dummheit (die den anderen in die Verteidigung bringt - beliebte Ablenkung, wenn...
von think twice
Do 19. Apr 2018, 20:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 55
Zugriffe: 749

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Senexx hat geschrieben:(19 Apr 2018, 21:05)

Man könnte "Schnellverfahren" einführen. Und "Schnellgerichte" für eventuelle Einsprüche. Und Gebühren für abgelehnte Anträge. Und eventuell Kaution, bevor ein Einspruch verhandelt wird. Oder was auch immer.

Ah, da will einer den Rechtsstaat aushebeln.
von think twice
Do 19. Apr 2018, 20:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 55
Zugriffe: 749

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Senexx hat geschrieben:(19 Apr 2018, 20:11)

Sie können jederzeit einen Antrag auf Wohngeld stellen, auch wenn sie keine Aussicht haben. Das ist nicht strafbar.

Der Antrag würde abgelehnt. Wohngeld erhalten nur Personen, die keine Transfer- oder Asylbewerberleistungen beziehen.
von think twice
Do 19. Apr 2018, 20:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 55
Zugriffe: 749

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(19 Apr 2018, 20:07) Die Prämisse ist, dass jemand kommt, der nicht verfolgt wird und der wissen könnte (Facebook, Familienmitglieder), dass er in Deutschland kein Asyl bekommt (Mißbrauch des Asylrechts) oder er weiß es und versucht es unter Vorspegelung falscher Tatsachen trotzdem (imA. Betrug). S...
von think twice
Do 19. Apr 2018, 16:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 58
Zugriffe: 1109

Re: Linke Argumentation/Agitation

Skeptiker hat geschrieben:(19 Apr 2018, 17:13)

Das heißt, dass Du meinen Eingangsbeitrag als zu kompliziert empfindest? ;)

Eher als missglueckter Versuch, intelligent zu erscheinen. ;)
von think twice
Do 19. Apr 2018, 16:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 58
Zugriffe: 1109

Re: Linke Argumentation/Agitation

Skeptiker hat geschrieben:(19 Apr 2018, 17:00)

Wenn es Dir den Tag verschönt, dann lasse ich das mal so stehen ;) Die Gedanken sind frei ...

Allein der Eingangsbeitrag dieses Threads bestätigt meine These. ;)
von think twice
Do 19. Apr 2018, 15:59
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22491
Zugriffe: 1047071

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(19 Apr 2018, 16:48) Ich bin über Assad informiert. Ich brauche keine zusätzlichen Dokus. Das ändert ja nichts an der Tatsache, dass Syrien jetzt völlig zerstört ist. Dass Assad ein Chorknabe ist, habe ich ja nie behauptet. Nur, wenn man die Wahl zwischen zwei Übel hat, dann wählt eigentlich jeder ...
von think twice
Do 19. Apr 2018, 15:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 58
Zugriffe: 1109

Re: Linke Argumentation/Agitation

(19 Apr 2018, 16:38) :D Nein, unter den Linken gibt es nicht mehr intelligente Menschen als unter Rechten. Diese versteckte Selbstlob ist doch echt mal lächerlich. :D Ich habe nur geschrieben, dass intelligente Menschen eher dazu neigen, Dinge zu verkomplizieren als eher einfach Gestrickte. Wo du e...
von think twice
Do 19. Apr 2018, 15:43
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22491
Zugriffe: 1047071

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(19 Apr 2018, 16:40) Die USA haben definitiv den Konflikt angeheizt und diesen Krieg in der Form erst mit ihren Waffenlieferungen ermöglicht. Den Aufstand, denn es zuvor gab, den hätte Assad niedergeschlagen. Das wäre nicht schön gewesen, aber besser als ein Land in Schutt und Asche zu legen wäre e...
von think twice
Do 19. Apr 2018, 15:39
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9765

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(19 Apr 2018, 16:33) Bleiben Sie doch einfach bei der Wahrheit. Das haben Sie geschrieben Das nennt man Verharmlosung. Das habe ich zum Schluss geschrieben, in der Annahme, dass die meisten Hörer genauso wenig mit judenfeindlichen Verschwörungstheorien vertraut sind wie ich. Und ich habe geschriebe...
von think twice
Do 19. Apr 2018, 15:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 58
Zugriffe: 1109

Re: Linke Argumentation/Agitation

Skeptiker hat geschrieben:(19 Apr 2018, 13:01)

, E - rechte vereinfachen, linke verkomplizieren,

Je intelligenter Menschen sind, desto mehr neigen sie dazu, Dinge zu verkomplizieren.
von think twice
Do 19. Apr 2018, 15:23
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9765

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(19 Apr 2018, 11:06) Und weil die Gewaltverherrlichung, die Frauenfeindlichkeit UND der Antisemitismus, die in jedem(!) Text deutlich zum Ausdruck kommen, angeblich(!) kaum jemandem auffallen wird, ist das alles halb so schlimm. Ich habe geschrieben, dass ich den Antisemitismus nicht bemerkt hätte,...
von think twice
Mi 18. Apr 2018, 16:09
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9765

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(18 Apr 2018, 17:00) Ganz allgemein , auf keine bestimmte Person bezogen, ist meine Sicht dazu Folgende: Bei Menschen, die sich explizit gegen RechtsKnaller engagieren, setzte ich voraus, dass sie antisemitische Narrative kennen und erkennen. Denn genau diese sind es, die bei RechtsKnallern zu den ...
von think twice
Mi 18. Apr 2018, 15:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9765

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(18 Apr 2018, 16:39) Ich kann das nicht erklären, ich finde das einfach nur krank! https://www.stern.de/kultur/musik/so-gut-erklaert-ein-lehrer-seinen-schuelern-den-echo-skandal-7947120.html Das ist interessant, wo doch immer wieder beklagt wird, im deutschen Geschichtsunterricht würde nichts ander...
von think twice
Mi 18. Apr 2018, 15:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9765

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(18 Apr 2018, 14:10) Du hast unter vielem Anderen, wie zB den Protokollen der Weisen von Zion; den DavidSternRing, den das Boese traegt, etwas Wesentliches ausgelassen: Am Ende des Videos gibt es nur noch Buddhisten, Christen und Muslime und die Welt ist endlich friedlich. :| Der Kerl ist 33 und ke...
von think twice
Di 17. Apr 2018, 15:40
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9765

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

[...] Ich höre keinen Rap. Ich kannte bis letzte Woche auch den Sänger Kollegah nicht. Ich habe mir ein paar Texte durchgelesen und schon auf einer der ersten Seiten dieses Threads meine Meinung dazu kundgetan. Ich finde sie ekelhaft. Wenn man sich allerdings ein paar Kommentare hier durchliest, da...
von think twice
Mo 16. Apr 2018, 20:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik
Antworten: 176
Zugriffe: 2832

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Polibu hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:45)

Auf so eine Säule können wir natürlich nicht verzichten. Fehlt noch, dass die Scharia eingeführt wird, von der sich DITIB nicht distanzieren will.

Ihr wolltet es so. Wer 70% Muslime ungeprueft für bare Münze nimmt, der muss auch mit der Säule der Gesellschaft leben.
von think twice
Mo 16. Apr 2018, 20:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik
Antworten: 176
Zugriffe: 2832

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

(16 Apr 2018, 21:18) http://www.ditib.de/default1.php?id=5&sid=8&lang=de 70% ist ganz klar Mainstream. Julians Aussage ist also spätestens jetzt belegt. "DITIB ist heute die mitgliederstärkste Migrantenorganisation in der Bundesrepublik Deutschland und ist zu einem anerkannten Glied in...
von think twice
Mo 16. Apr 2018, 19:54
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?
Antworten: 480
Zugriffe: 6369

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

(16 Apr 2018, 20:25) Man könnte natürlich auch fragen, ob das Glücksgefühl etwas mit der sehr hohen Bevölkerungsdichte (~7.000 Einwohner/km²) auf der Insel und dem Streß im täglichen Überlebenskampf zu tun haben könnte. Aber das ist natürlich abwegig, wenn der Glücksindex in die gerade genehme Rich...

Zur erweiterten Suche