Die Suche ergab 4239 Treffer

von Fuerst_48
Do 17. Jan 2019, 18:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8174
Zugriffe: 386558

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jan 2019, 18:18) Sehr bittere Zeiten sogar, GB ist politisch wie gesellschafzlich total gespalten und die Spaltungslinien laufen quer durch alle Schichten und Ebenen. Ist auch ja auch bemerkenswert das am Dienstag auf Londons Straßen sowohl die Hardcore Brexitianer als auch die EU Freunde die p...
von Fuerst_48
Do 17. Jan 2019, 18:22
Forum: 70. Philosophie
Thema: Noam Chomsky, der Linguist wird 90
Antworten: 15
Zugriffe: 640

Re: Noam Chomsky, der Linguist wird 90

(17 Jan 2019, 18:05) @ Fuerst_48: @ bennyh: Tja, dann fragt hier einmal der unbedarfte Moderator versuchsweise: 1. Welche Entwicklung hat schokoschendretzkis Einlassungen wodurch überholt, warum also alte Hüte? 2. Wodurch sind schokoschendretzkis Einlassungen dennoch aktuell? @schoko... hat nicht U...
von Fuerst_48
Do 17. Jan 2019, 17:15
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 256
Zugriffe: 37258

Re: Das Jahr im Garten

(17 Jan 2019, 11:36) Das kann ich gut nachvollziehen. :D Ist mir in ähnlicher Weise auch schon passiert. Da war noch etwas Platz und ich dachte, da kann ich gut eine zierliche Johannisbeertomate, gelb, reich tragend, sehr aromatisch, einpflanzen. Das war der erste Versuch mit dieser Sorte. Ein über...
von Fuerst_48
Do 17. Jan 2019, 17:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7869
Zugriffe: 700536

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(07 Nov 2018, 15:49) Die Dame ist bekannt, ist nicht ihr erster "kritischer" Ausfall, rund um Bernie Sanders tummeln sich so einige Israelhasser. Der GOP-Kandidat Mike Harris hat auch einen Friedensplan für Israel, Juden und Muslime sollen zum Christentum konvertieren. :rolleyes: https://...
von Fuerst_48
Do 17. Jan 2019, 15:39
Forum: 70. Philosophie
Thema: Noam Chomsky, der Linguist wird 90
Antworten: 15
Zugriffe: 640

Re: Noam Chomsky, der Linguist wird 90

(17 Jan 2019, 14:51) [MOD] @ Fuerst_48: Kann man denn das Wirken eines Wissenschaftlers in seinem Fachgebiet von dem auf anderen Gebieten trennen? Meist ist es doch so, daß er stets mit seinem Ruhm im Rücken auch Dinge vertritt, zu denen Widerspruch sinnvoll ist. Wie soll die Moderation diesen Stra...
von Fuerst_48
Do 17. Jan 2019, 15:37
Forum: 6. Sport
Thema: NHL
Antworten: 226
Zugriffe: 22429

Re: NHL

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jan 2019, 14:53)

Heute Abend können die Maple Leafs mal zeigen, ob sie es können im Spiel gegen Tampa.

Bin gespannt...
von Fuerst_48
Do 17. Jan 2019, 14:04
Forum: 6. Sport
Thema: NHL
Antworten: 226
Zugriffe: 22429

Re: NHL

Bisher ein durchaus zufriednstellender Verlauf, was die "guten" Vereine Canadas betrifft.
von Fuerst_48
Di 15. Jan 2019, 12:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37373
Zugriffe: 2711022

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Audi hat geschrieben:(15 Jan 2019, 11:45)

Mit poroshenko Kurs sind die Menschen anscheinend nicht ganz einverstanden. Seine Umfragewerte sind eine Katastrophe... Seine Politik wird nicht mitgetragen

Darum ruft er ja die EU zu Hilfe. GsD ziert sie sich, zu helfen.
von Fuerst_48
Di 15. Jan 2019, 11:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37373
Zugriffe: 2711022

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Arcturus hat geschrieben:(15 Jan 2019, 11:41)

Was genau soll jetzt nicht erwünscht sein?

Es geht nicht um "erwünscht". Die Ukraine driftet von der Bindung an Rußland weg. Mit fast allen zur Verfügung stehenden Mitteln.
von Fuerst_48
Di 15. Jan 2019, 11:41
Forum: 6. Sport
Thema: NHL
Antworten: 226
Zugriffe: 22429

Re: NHL

(15 Jan 2019, 10:43) Tampa ja, aber die Western ist enger. So hat zwar Calgary 4 Punkte zu San José mit gleicher Spielmenge, aber die Jets sind Punktgleich mit den Sharks mit 2 Spielen weniger. Der Sprung kommt erst zu Dallas auf Platz 6. Stimmt. Man hat aber in der Vergangenheit oft genug erlebt, ...
von Fuerst_48
Di 15. Jan 2019, 11:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37373
Zugriffe: 2711022

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Arcturus hat geschrieben:(15 Jan 2019, 10:40)

Achso. Ukrainisch-russische Familien trennen sich jetzt also alle. Mal abgesehen davon, dass hierfür kein Beleg gebracht wurde.

Ich bezog und beziehe mich auf die Staaten, nicht auf die familiären Bindungen.
von Fuerst_48
Di 15. Jan 2019, 09:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 167
Zugriffe: 4109

Re: Was ist links ...

(15 Jan 2019, 08:31) Allen voran eine Möderbande von Tagträumern und Taugenichtsen, die das bürgerliche Leben ihrer Eltern ablehnen und sich den Traum von Faulheit mit Waffengewalt erzwingen wollten. Linksextremistisch war der gedankliche Überbau - aber Baader hätte vierzig Jahre vorher auch gut zu...
von Fuerst_48
Di 15. Jan 2019, 09:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37373
Zugriffe: 2711022

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Audi hat geschrieben:(15 Jan 2019, 09:41)

Was poroshenko Angel-eiert hat. Wie kommt man da zu den normalen menschlichen Beziehungen zwischen Ukraine und Russland? :?:

Wie es ausschaut, ist das von beiden Seiten nicht gewünscht.
von Fuerst_48
Di 15. Jan 2019, 09:44
Forum: 6. Sport
Thema: NHL
Antworten: 226
Zugriffe: 22429

Re: NHL

Tampa Bay und Calgary sind derzeit die dominierenden Vereine. Bin gespannt, was sie dann in den Play offs zeigen werden.
von Fuerst_48
Mo 14. Jan 2019, 17:24
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 856
Zugriffe: 228704

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(14 Jan 2019, 17:13) Isses aber leider nicht. Solche Zusammenarbeiten gibt es reichlich in Israel und Palästina und es wird stillschweigend geduldet, anstatt sich daran ein Beispiel zu nehmen. Man könnte sogar die beispielgebende Kooperation zwischen Israel und Jordanien hernehmen, die in Sachen La...
von Fuerst_48
Mo 14. Jan 2019, 17:10
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 856
Zugriffe: 228704

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Wolverine hat geschrieben:(14 Jan 2019, 16:28)

Das geht immer, wenn Menschen zusammen arbeiten. Was hindert sind die verbohrten Ideologien.

Vernunft siegt über ideologische Verbohrtheit.
Klingt soo einfach...
von Fuerst_48
So 13. Jan 2019, 15:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 167
Zugriffe: 4109

Re: Was ist links ...

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Jan 2019, 14:24)

ganz genau - extreme rechte und linke spiegeln sich wie eineiige Zwillinge.

Richtig! Und der gemeinsame Nenner ist : VOLLDEPPEN - beide extremen Lager!!
von Fuerst_48
So 13. Jan 2019, 14:58
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 856
Zugriffe: 228704

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Vorhin kam im Sender ARTE ein Bericht über die Vogelkundler in Eilath. Dort kommen die Vogelbeobachter aus aller Welt zusammen und machen einen Beobachtungswettbewerb der Zugvögel. U.a. gab es ein israelisch-palästinensisches Team, das hervorragend kooperierte.
Na geht doch !!
von Fuerst_48
So 13. Jan 2019, 14:55
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1803
Zugriffe: 102330

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Die USA werden den Knaller überstehen, aber es bleibt zu hoffen, dass er nicht einen Flächenbrand entzündet, um von seiner Innenpolitik abzulenken.
Zuzutrauen ist dem Monster alles.
von Fuerst_48
So 13. Jan 2019, 14:53
Forum: 6. Sport
Thema: NHL
Antworten: 226
Zugriffe: 22429

Re: NHL

Mich als Canada-Fan erfreuen natürlich am meisten die FLAMES ! Weiter so !!!
Enttäuschend sind die Oilers und die Canucks, aber vor allem die Senators aus Ottawa, die schon weit bessere Zeiten erlebt hatten.
Man wird sehen, ob der Stanley Cup wieder mal im Hockey-Mutterland bleibt!

Zur erweiterten Suche