Die Suche ergab 2618 Treffer

von Walter Hofer
Mo 25. Mai 2015, 14:56
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Schweden erkennt Staat Palästina an.
Antworten: 1372
Zugriffe: 75889

Re: Schweden erkennt Staat Palästina an.

Walter Hofer » Mo 25. Mai 2015, 14:51 hat geschrieben:
Was.- So schlimm ist es im Minenfeld geworden... :(
ich bin dann wieder mal aus der Endlosschleife raus.- Schüss.
von Walter Hofer
Mo 25. Mai 2015, 14:51
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Schweden erkennt Staat Palästina an.
Antworten: 1372
Zugriffe: 75889

Re: Schweden erkennt Staat Palästina an.

ThorsHamar » Mo 25. Mai 2015, 14:45 hat geschrieben:
Nee, nicht mal das .... :cool:
Was.- So schlimm ist es im Minenfeld geworden... :(
von Walter Hofer
Mo 25. Mai 2015, 14:47
Forum: 71. Geschichte
Thema: Dresden ein Kriegsverbrechen ?
Antworten: 822
Zugriffe: 61063

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Yiodweff » Mo 25. Mai 2015, 14:17 hat geschrieben: Das wird leider zu oft vergessen. Die Deutschen wollten den totalen Krieg. Diese unmissverständliche Forderung hat auch der Gegner verstanden.
und die Alliierten haben die Einladung zu einem Überraschungs-Besuch in Dresden angenommen.
von Walter Hofer
Mo 25. Mai 2015, 14:43
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Schweden erkennt Staat Palästina an.
Antworten: 1372
Zugriffe: 75889

Re: Schweden erkennt Staat Palästina an.

ThorsHamar » Mo 25. Mai 2015, 14:39 hat geschrieben:
"völkische Wurzeln" klingt geil .... :thumbup:
Richtig schade, dass man hier nicht sanktionslos schreiben darf, welche Verwandtschaft da sofort auffällt ...
Du darfst es aber denken.... :D
von Walter Hofer
Mo 25. Mai 2015, 00:25
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 6838
Zugriffe: 872553

Re: Hamburger SV

Bleibtreu » Mo 25. Mai 2015, 00:15 hat geschrieben: Na klar - ich bin in erster Linie mir treu, was wiederum anderes mit einbezieht resp. nach sich zieht. :D
Immerhin hast du dein anspruchsvolles Forum im Griff...
von Walter Hofer
Mo 25. Mai 2015, 00:12
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 6838
Zugriffe: 872553

Re: Hamburger SV

Bleibtreu » So 24. Mai 2015, 22:20 hat geschrieben:Deine Treue ist ganz entzückend! :)
sagt ausgerechnet Bleibunstreu - lol ;)
von Walter Hofer
So 24. Mai 2015, 16:28
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 6838
Zugriffe: 872553

Re: Hamburger SV

Großartiger Sieg des HSV. Das erinnerte an alte Zeiten mit Hrubesch, Kaltz, Keegan und Magath. ich bin mir sicher, dass diese Relegationsspiele klar gewonnen werden und der HSV in der nächsten Saison um die CL mitspielt, vielleicht sogar um die Meisterschaft. :thumbup: Der FCKwird ein harter Brocke...
von Walter Hofer
Do 21. Mai 2015, 16:20
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Nobelpreis für Physik? GAIA-ROSCH-Auftriebskraftwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 6915

Re: Nobelpreis für Physik? GAIA-ROSCH-Auftriebskraftwerk

Müssten die Typen auch nicht erklären..... Wenn ich fliegende Teppiche verkaufe, muss ich doch nicht erklären, warum die fliegen können. Wenn Physiker nicht erklären könnten, warum die Dinger fliegen, wäre das deren Problem. :D Nicht missverstehen, das Kradtwerk wird -wie gesagt- vermutlich Schwach...
von Walter Hofer
Do 21. Mai 2015, 14:59
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Nobelpreis für Physik? GAIA-ROSCH-Auftriebskraftwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 6915

Re: Nobelpreis für Physik? GAIA-ROSCH-Auftriebskraftwerk

@ Walter Hofer: Vom Grundsatz her wirst du recht haben, dass das Ding nicht funktioniert.......dennoch wären diese Leute, so es denn (rein hypothetisch) funktionieren würde, doch nicht zu einer physikalischen Erklärung genötigt. Wenn jemand physikalische Gesetze empirisch widerlegen würde, wäre das...
von Walter Hofer
Do 21. Mai 2015, 14:29
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Nobelpreis für Physik? GAIA-ROSCH-Auftriebskraftwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 6915

Re: Nobelpreis für Physik? GAIA-ROSCH-Auftriebskraftwerk

Wird es das überhaupt? (OK, ich hab mich auf das Video bezogen, nicht auf die Seite, die du angegeben hast.) Hier hab ich etwas dazu gefunden. Ist wohl eher etwas für die Weinstube. ja, der Quatsch gehört in die Weinstube: Die zerfetzte Antriebskette Ein aufmerksamer Leser hat sich gewundert, warum...
von Walter Hofer
Do 21. Mai 2015, 14:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Ist die AfD noch eine Alternative?
Antworten: 167
Zugriffe: 10019

Re: Ist die AfD noch eine Alternative?

nein, die AfD wird den Weg der Piraten gehen. Dann startet das öffentliche Gemetzel“ Christopher Lauer war mal Pirat. Mit der Partei hat der Berliner Abgeordnete gebrochen – und viel Frust im Bauch. Der AfD, sagt er, werde es wie den Piraten ergehen. Ein Gespräch darüber, wie neue Parteien kommen, g...
von Walter Hofer
Do 21. Mai 2015, 12:58
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Nobelpreis für Physik? GAIA-ROSCH-Auftriebskraftwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 6915

Re: Nobelpreis für Physik? GAIA-ROSCH-Auftriebskraftwerk

Warum das GAIA-ROSCH-Auftriebskraftwerk nie funktionieren wird - Vorsicht: Betrug! Der Verein GAIA bietet in Zusammenarbeit mit der ROSCH Holding einen Workshop an, bei dem ein sog. Auftriebskraftwerk gebaut werden kann, das angeblich eine ständige Nettoleistung von 5 – 6 kW liefern soll. Das ist j...
von Walter Hofer
Do 21. Mai 2015, 12:51
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Nobelpreis für Physik? GAIA-ROSCH-Auftriebskraftwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 6915

Re: Nobelpreis für Physik? GAIA-ROSCH-Auftriebskraftwerk

Kurzfassung Der Verein GAIA bietet in Zusammenarbeit mit der ROSCH Holding einen Workshop an, bei dem ein sog. Auftriebskraftwerk gebaut werden kann, das angeblich eine ständig verfügbare elektrische Nettoleistung von mindestens 5 kW liefern soll. Aus physikalischer Sicht ist so etwas nicht möglich....
von Walter Hofer
Mi 20. Mai 2015, 14:00
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Offshorewindkraft: Das bislang beste Konzept!
Antworten: 191
Zugriffe: 19725

Re: Offshorewindkraft: Das bislang beste Konzept!

Offshore-Windkraft ist zu teuer. nicht ganz... Studie zu Baukosten: Offshore-Windparks haben geringere Mehrkosten als Atomkraftwerke Ein AKW kostete im Schnitt dreimal mehr als geplant :) Auch wenn die Studie keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, liefert sie zum ersten Mal einen aufschlussrei...
von Walter Hofer
Mi 20. Mai 2015, 00:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der AfD nach einer Spaltung
Antworten: 38
Zugriffe: 3599

Re: Die Zukunft der AfD nach einer Spaltung

paradoxx » Di 19. Mai 2015, 19:40 hat geschrieben: Das Potenzial reicht für zwei Parteien
Potential und Ankreuzen sind zwei paar Schuhe.
Eine neubraune AfD hat keine Chance.
von Walter Hofer
Mi 13. Mai 2015, 17:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487906

Re: Der Dax hihihihihihi

Du das war aber nicht ernst gemeint von mir, ich hatte mich schon lange nicht mehr mit den Dax beschäftigt aber mitbekommen das ab April wieder abwärts gehen soll, trotzdem wären noch 500 Punkte Luft nach oben gewesen, da aber alle Nervös wurden, hat es nicht geklappt. Mal schauen. Ich bin gegenwär...
von Walter Hofer
Mi 13. Mai 2015, 16:34
Forum: 71. Geschichte
Thema: Deutschland Umgang mit WW II in Aussenpolitik
Antworten: 329
Zugriffe: 17565

Re: Deutschland Umgang mit WW II in Aussenpolitik

Wir haben sehr viel umweltschutz. ganze regionen sind unter schutz. tiere, pflanzen. wir lieben natur. Fukushima war ein desaster und sehr schlimm. Es wird alles getan was geht um das schlimmste abzufangen. alle brennstab wurden geborgen. das ist sehr gut. das wasser war eim grosses problem aber es...
von Walter Hofer
Di 12. Mai 2015, 00:58
Forum: 71. Geschichte
Thema: Deutschland Umgang mit WW II in Aussenpolitik
Antworten: 329
Zugriffe: 17565

Re: Deutschland Umgang mit WW II in Aussenpolitik

odiug » Mo 11. Mai 2015, 01:11 hat geschrieben:Schon wieder so einer, der sich ins falsche Forum verlaufen hat :rolleyes:
Die Halbwertstzeit wie sehr kurz sein...
von Walter Hofer
Mi 29. Apr 2015, 18:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487906

Re: Der Dax hihihihihihi

Sorgen um US-Konjunktur: Dax mit größtem Tagesverlust seit März 2014
Es rappelt und rumpelt in der Kiste!

http://www.boerse-online.de/nachrichten ... 1000604025
von Walter Hofer
Mi 29. Apr 2015, 18:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487906

Re: Der Dax hihihihihihi

Walter Hofer » Mo 27. Apr 2015, 00:54 hat geschrieben:
auch 2014/2915 - morgen geht Rausch weiter... :)
und heute freuen sich alle Shorties... :D
von Walter Hofer
Mo 27. Apr 2015, 00:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487906

Re: Der Dax hihihihihihi

Starfix » Di 21. Apr 2015, 09:59 hat geschrieben:

Ich bin doch schon lange dabei, ;) und mache Fette Gewinne. Vor allen 2008 war klasse,
auch 2014/2915 - morgen geht Rausch weiter... :)
von Walter Hofer
Di 21. Apr 2015, 09:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487906

Re: Der Dax hihihihihihi

Starfix » Fr 17. Apr 2015, 23:47 hat geschrieben:
Watte noch ein paar tage ab dann steigt er wieder um 500 Punkte. :D
heute früh sind es schon wieder 120 Pkte.- Mach mit! :)
von Walter Hofer
Fr 17. Apr 2015, 22:10
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487906

Re: Der Dax hihihihihihi

Irgendwann steht der DAX auch dort. Das kann Krugman nicht verhindern. ja, aber akuell nicht: Mit dem Rückfall unter mehrere wichtige Kursmarken hat der Deutsche Aktienindex sich von dem Aufwärtstrend der vergangenen Monate verabschiedet. Ob diese Entscheidung nachhaltig ist, wird sich aber erst in...
von Walter Hofer
Fr 17. Apr 2015, 18:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487906

Re: Der Dax hihihihihihi

Starfix » Di 14. Apr 2015, 06:38 hat geschrieben:
Ach was, es geht doch noch weiter nach oben, die EZB Pumpt noch mehr Geld in den Markt, 15000 -18000 Punkte sind drin. :D
Heute geht der DAX erstmal in den Keller (minus 300 Punkte ~ 2,5%)
von Walter Hofer
Mo 13. Apr 2015, 13:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487906

Re: Der Dax hihihihihihi

Viele Zögern noch, doch es gibt keine Alternative: Was wird mit den DAX-Brummis? Wir widmen uns den fünf Schwergewichten des DAX und ihrer relativen Stärke. Die starke Rally der Daimler-Aktie seit Jahresanfang ist beendet. Die Aktie rotierte aus dem Gewinnersektor der relativen Stärke heraus. Ist di...
von Walter Hofer
Mo 13. Apr 2015, 09:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: So leben Wanderarbeiter in Deutschland
Antworten: 138
Zugriffe: 4691

Re: So leben Wanderarbeiter in Deutschland

Es gibt welche, die fühlen sich in Westfalen pudelwohl, wie sie sagen. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wanderarbeiter-in-deutschland-unsere-neuen-hungerloehner-12635359.html Kann ich verstehen, OWL ist arbeitstechnisch noch Schlaraffendland. Es fehlen für die Wanderarbeiter aus dem Osten die ...
von Walter Hofer
Mo 13. Apr 2015, 09:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487906

Re: Der Dax hihihihihihi

DAX - Tagesausblick für Montag, den 13.4 DAX mit neuem Jahreshochausbruch über 12220. Die Rally geht also schon weiter, solange bestimmte Marken nun nicht mehr unterschritten werden. Hier die neueste DAX Tagesanalyse für die Zeit bis heute Abend... DAX: 12413 DAX Widerstände: 12400 + 12600 DAX Unter...
von Walter Hofer
Sa 11. Apr 2015, 13:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Stuttgart soll waffenfreie Zone werden
Antworten: 24
Zugriffe: 934

Re: Stuttgart soll waffenfreie Zone werden

- Gelöscht, da falsches Thema
von Walter Hofer
Sa 11. Apr 2015, 00:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Pegida vs Legida - ist Pegida rechtsextrem?
Antworten: 569
Zugriffe: 14288

Re: Pegida vs Legida - ist Pegida rechtsextrem?

Jede Woche geht Pegida gegen die vermeintliche Islamisierung des Abendlandes auf die Straße. Jetzt reagieren junge Muslime: Sie bieten in der sächsischen Hauptstadt einen offenen Dialog zu ihrer Religion an. Angesichts dieser islamfeindlichen Töne bieten junge Muslime in der sächsischen Hauptstadt n...
von Walter Hofer
Fr 10. Apr 2015, 14:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487906

Re: Der Dax hihihihihihi

vor knapp 3 Monaten waren wir noch unter 10.000 Punkten und heute??

http://citifirst.onvista.de/snapshot.ht ... N=14097793

Der Jubelrausch ist grenzenlos :thumbup:
von Walter Hofer
Fr 10. Apr 2015, 13:51
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Wann ist Putin auch wirtschaftlich am Ende?
Antworten: 1377
Zugriffe: 55265

Re: Wann ist Putin auch wirtschaftlich am Ende?

Anscheinend ist die Pleite erstmal abgeblasen: Die triumphale Rückkehr des Rubel Wenn das die WELT schreibt, die sonst keine Gelegenheit auslässt, Putin zu kritisieren, dann will das was heißen. Vorsicht bei Pleitewährungen: Tendenz zur Charttechnik: Unterhalb von 56,1000 RUB bleibt der Rubel im Vo...
von Walter Hofer
Fr 10. Apr 2015, 13:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487906

Re: Der Dax hihihihihihi

Starfix » Do 9. Apr 2015, 21:25 hat geschrieben:
Die Leute sollen konsumieren oder Sparen, aber keine Gewinne mit dem Geld machen.
An Gewinnen ist noch niemand gestorben, mach mit, trau dich .... :)

auch heute geht die Bonanza weiter:
http://citifirst.onvista.de/snapshot.ht ... N=14097793
von Walter Hofer
Fr 10. Apr 2015, 09:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bürgerwindpark: Beteiligungen verkaufen?
Antworten: 11
Zugriffe: 820

Re: Bürgerwindpark: Beteiligungen verkaufen?

So lasset uns beten für die Energiewende: Engel Gabriel, bitte nimm alle Zweifel von mir. Hilf mir, zu sprechen und zu handeln, wie ich wirklich bin. Voller Liebe und Zärtlichkeit, voller Stärke und Mut, voller Hingabe an das Leben. Gabriel, bitte lass durch mich die Wahrheit meiner Seele fließen. ...
von Walter Hofer
Do 9. Apr 2015, 21:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487906

Re: Der Dax hihihihihihi

Walter Hofer » Do 9. Apr 2015, 01:43 hat geschrieben:
ach was, es wird Zeit für das freie, ungebundene Geld, sprich Basf/Bayer-Aktien
von den TOP 30 DAX-Werten sind Siemens AG und die Stromkonzerne zu meiden,
den Rest kann man fast "blind" kaufen.
von Walter Hofer
Do 9. Apr 2015, 17:34
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Bibi Netanjahus "Heilige Pflicht" - Um jeden Preis?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-ali-khamenei-stellt-atomabkommen-infrage-a-1027714.html Die westlichen Gutmenschen werden von den Mullahs am Nasenring durch die Manege gezogen. Das ist ja mal eine Überraschung. keine Überaschung - es wird eben hart gepokert. Nur Gutmensch Netan-Dingens h...
von Walter Hofer
Do 9. Apr 2015, 17:26
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl in den USA 2016
Antworten: 1869
Zugriffe: 177940

Re: Präsidentschaftswahl in den USA 2016

Schauen wir uns mal aktuelle Umfragen an: Public Policy Polling: Bush vs. Clinton: Clinton 46, Bush 40 Clinton +6 Walker vs. Clinton: Clinton 46, Walker 42 Clinton +4 Paul vs. Clinton: Clinton 46, Paul 42 Clinton +4 Cruz vs. Clinton: Clinton 49, Cruz 43 Clinton +6 Rubio vs. Clinton: Clinton 46, Rub...
von Walter Hofer
Do 9. Apr 2015, 17:09
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl in den USA 2016
Antworten: 1869
Zugriffe: 177940

Re: Bibi Netanjahus "Heilige Pflicht" - Um jeden Preis?

firlefanz11 » Mi 8. Apr 2015, 17:57 hat geschrieben: Jo. Dass weiterhin die Demokraten am Ruder bleiben... :thumbup:
auch der gefühlte Wahlsieger in Israel, das "Früchtchen Netan-Dingens",
wird sich über eine chancenreiche Kanditatur von H. Clinton sehr freuen. :)
von Walter Hofer
Do 9. Apr 2015, 16:55
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl in den USA 2016
Antworten: 1869
Zugriffe: 177940

Re: Bibi Netanjahus "Heilige Pflicht" - Um jeden Preis?

Wunschdenken. Clinton kackt in den Umfragen schon mächtig ab. Mal abwarten, ob sie sich diese Schmach überhaupt ein zweites mal nach 2008 geben möchte... Umfragen sind keine Ergebnisse, und H. Clinton setzt nach: Hillary Clinton treibt die Vorbereitungen für ihre Präsidentschaftskandidatur weiter v...
von Walter Hofer
Do 9. Apr 2015, 01:59
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Rangliste der Pressefreiheit 2015
Antworten: 64
Zugriffe: 2862

Re: Rangliste der Pressefreiheit 2015

Wo stehen eigentlich die neuen östlichen Demokratie-Vorzeigestaaten in der Rangliste ? Litauen ? Wo bleibt der Aufschrei. :?: wieso - Litauen liegt auf Platz 11, noch vor UK und Frankreich. Rußland auf Platz 152 (von 180 Ländern) https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Redaktion/Presse/Downl...
von Walter Hofer
Do 9. Apr 2015, 01:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487906

Re: Der Dax hihihihihihi

Starfix » Mi 8. Apr 2015, 19:01 hat geschrieben:
Es wir Zeit, für das umlaufgesichertes Geld.
ach was, es wird Zeit für das freine, ungebundene Geld, sprich Basf/Bayer-Aktien
von Walter Hofer
Do 9. Apr 2015, 01:36
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Lebensmittelbudget für Niedrigverdiener
Antworten: 479
Zugriffe: 27780

Re: Lebensmittelbudget für Niedrigverdiener

Bevor man solch aberwitzige Ideen formuliert, sollte man sie ausprobieren und nicht nur einen Monat lang. Galt weiß vermutlich noch nicht mal wie man kocht (gesund und kostensparend wage ich nicht hinzuzufügen). Dann soll er mal, zu Fuß versteht, in den nächsten Lidl, Aldi, Penny seinen 10Kilo Sack...
von Walter Hofer
Mi 8. Apr 2015, 17:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 4149
Zugriffe: 651448

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

IndianRunner » Mi 8. Apr 2015, 17:05 hat geschrieben:
Wie viele Beiträge werden bei Tantris oder Alex angezeigt?

:D
ich bin mit meinen 4 Beiträgen sehr zufrieden. :) - Reg. seit 1/2014
von Walter Hofer
Mi 8. Apr 2015, 15:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487906

Re: Der Dax hihihihihihi

Niedrigzinsen: Deutsche wollen kaum noch sparen :( Wegen der anhaltenden Niedrigzinsphase verlieren die Bundesbürger zunehmend die Lust am Sparen. Statt in Aktien zu investieren, parken die Deutschen ihr überschüssiges Geld nach wie vor häufig auf dem Girokonto. Dabei winken seit 1/2015 satte Gewin...
von Walter Hofer
Mi 8. Apr 2015, 15:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: 278 Milliarden, die Griechenland nicht bekommen wird
Antworten: 72
Zugriffe: 4367

Re: 278 Milliarden, die Griechenland nicht bekommen wird

Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückberechnet! Athen beziffert die ausstehende deutsche Kriegsschuld auf 278,7 Milliarden Euro. Eine Frechheit! Deutschland hat längst bezahlt, und zwar mehr als das! :mad2: Ein Sprecher der Bundesregierung verweist gegenüber SPON darauf, dass Bundespräsident Gauck Griech...
von Walter Hofer
Di 7. Apr 2015, 22:03
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487906

Re: Der Dax hihihihihihi

Heute war jede Kurve ein Erfolgserlebnis :cool: - auch für den kleinen Zocker. http://citifirst.onvista.de/snapshot.html?ID_ISSUER_GROUP=56444&ID_NOTATION=14097793 und: Niedrigzinsen: Deutsche wollen kaum noch sparen Wegen der anhaltenden Niedrigzinsphase verlieren die Bundesbürger zunehmend die...
von Walter Hofer
Di 7. Apr 2015, 14:17
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Für den Ausbau der Eisenbahn
Antworten: 34
Zugriffe: 15432

Re: Für den Ausbau der Eisenbahn

Ansich wäre eine Transrapid-Strecke sinnvoll, wenn wir die Technik schon ins Ausland verscherbeln. das macht keinen Sinn in D, denn: ein Ausfall einer Transrapidstrecke durch Unfall, Unwetter, Naturkatastrophen wie Erdbeben usw. bedeutet einen Verlust der gesamten Transportkapazität, da anders als ...
von Walter Hofer
Mo 6. Apr 2015, 20:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Laut ZDF info sind 1,5 Billionen Euro in den Osten geflossen
Antworten: 128
Zugriffe: 3408

Re: Laut ZDF info sind 1,5 Billionen Euro in den Osten geflo

Also, ich gönne den Ostdeutschen die 1,5 Billionen. Ich gönne aber auch jedem Flüchtling Unterkunft, Logis und ein Taschengeld! Ich gönne auch HartzIV-Empfängern ihre bescheidene Existenz. Deutschland verarmt deshalb nicht. Ich gönne den Ostdeutschen auch die 2,0 Billionen und den Westdeutschen die...
von Walter Hofer
Mo 6. Apr 2015, 13:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Kampf den Wüsten, Kampf ums Wasser
Antworten: 137
Zugriffe: 8922

Re: Kampf den Wüsten , Kampf umd Wasser

Dürre in Kalifornien: Die Wasserparty geht zu Ende Die Kalifornier werden zum Wassersparen gezwungen - erstmals in der Geschichte des US-Bundesstaats. Um ein Viertel soll der private Verbrauch sinken. Doch selbst dann bleibt die Verschwendung enorm. Wer einen Swimmingpool im Garten hat, einen sattg...
von Walter Hofer
So 5. Apr 2015, 13:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Mangel an Fachkräften oder an qualifizierten Managern?
Antworten: 182
Zugriffe: 6754

Re: Mangel an Fachkräften oder an qualifizierten Managern?

So sieht es aus. Ich finde es lustig, wer alles so von sich behauptet, "verhandlungssichere" Englischkenntnisse zu besitzen. Wie du sagst, es reicht ja meist tatsächlich, insofern ist es nicht gelogen, aber ich finde den Ausdruck so hochtrabend. das fällt in einem AC auf, deshalb hatte un...
von Walter Hofer
So 5. Apr 2015, 13:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Mangel an Fachkräften oder an qualifizierten Managern?
Antworten: 182
Zugriffe: 6754

Re: Mangel an Fachkräften oder an qualifizierten Managern?

Heinzpeter » So 5. Apr 2015, 12:44 hat geschrieben: Nein, nicht frei erfunden.
Allerdings geht es tatsächlich um Fachkräfte und keine angelernten Tätigkeiten, und meist aus dem technischen oder kaufmännischen Bereich.
sogar die Lehrerberge schmilzen rapide ab. Gegenseitige Abwerbung durch die Länder.