Die Suche ergab 2631 Treffer

von Der Neandertaler
So 3. Sep 2023, 19:59
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32625
Zugriffe: 1088382

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 11:47 Nein, wie kommst du denn darauf ? :?:
ER ist fiktiv.
Entschuldigung! hab es gerade gesehen. Dieser Post ist nicht von mir. Jemand hat mein Konto benutzt. Habe gerade vorsichtshalber mein Passwort geändert.
von Der Neandertaler
So 3. Sep 2023, 19:05
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Hessen 2023
Antworten: 304
Zugriffe: 8918

Re: Landtagswahl Hessen 2023

Ich persönlich halte auch von Minderheitsregierungen egal welcher Coloeur relativ wenig, zumal wie du schon ganz richtig sagst solche Experimente nicht Teil der politischen Kultur hierzulande sind. Genau aus diesem Grunde halte ich auch etwa von Volksbefragungen oder -Entscheidungen wenig - weil de...
von Der Neandertaler
So 3. Sep 2023, 19:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Hessen 2023
Antworten: 304
Zugriffe: 8918

Re: Landtagswahl Hessen 2023

Regiert in Thüringen nicht immer noch eine Minderheitrsregierung? Ich meine, ja. Ob es im Bund jemals zu einer Minderheitsregierung kommt? Ich wage keine Vorhersage. Aber ich halte Deutschland für fähig, auch mit einer Minderheitsregierung regierungsfähig zu sein und zu bleiben - ein Lernprozess. I...
von Der Neandertaler
So 3. Sep 2023, 18:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Hessen 2023
Antworten: 304
Zugriffe: 8918

Re: Landtagswahl Hessen 2023

Eine Schwarz/Gelbe Minderheitsregierung im Bund kann man sich noch weniger wünschen, gerade in Zeiten wie diesen, sind unsichere Experimente wie Minderheitsregierung nicht zu empfehlen. Und wer soll diese tollerieren? Die AfD? Gut, einen Versuch gab es ja schon ... in Thüringen ... einen Monat lang...
von Der Neandertaler
So 3. Sep 2023, 18:15
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Hessen 2023
Antworten: 304
Zugriffe: 8918

Re: Landtagswahl Hessen 2023

Rall hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 18:10 In Bayern stellt sich die Frage gottseidank gar nicht.

Im Bund kann man sich Schwarz-Grün nicht wünschen. Bestenfalls Minderheitsregierung Schwarz-Gelb.
Noch nicht ...?!
von Der Neandertaler
So 3. Sep 2023, 18:06
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Hessen 2023
Antworten: 304
Zugriffe: 8918

Re: Landtagswahl Hessen 2023

Rall hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 18:00 Das wäre noch schlimmer als die jetzige Koalition.
Also besser CDU-GRÜN ... als Fingerzeig für Söder ... und zukünftig eventuell für den Bund.
von Der Neandertaler
So 3. Sep 2023, 17:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Hessen 2023
Antworten: 304
Zugriffe: 8918

Re: Landtagswahl Hessen 2023

Rall hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 17:31 Die Wahl ist noch nicht entschieden. Ein paar Stimmen mehr zu Lasten der CDU für die FW, die dann an 5% scheitern, und dann rückt ein Ampel in den Bereich des Möglichen.
Ich weiß nicht, ob dies so gut wäre für Hessen - s. Bund!
von Der Neandertaler
So 3. Sep 2023, 16:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Hessen 2023
Antworten: 304
Zugriffe: 8918

Re: Landtagswahl Hessen 2023

Bogdan hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 11:25 Damals vor langer langer Zeit ist man wegen Wahlniederlagen zurückgetreten ...
Tut sie ja - sie tritt dann im hessischen Landtag nicht an ... als Fraktionsvorsitzende.
von Der Neandertaler
So 3. Sep 2023, 16:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Politik-Foren
Antworten: 22
Zugriffe: 857

Re: Politik-Foren

... mir geht es hier im PF.eu oft zu polemisch zu. Sachliche Diskussionen sind oft kaum möglich, ... andere Politik-Foren, ... Konstruktive Kontroversen ... Ich bin auch sehr an kontroversen Meinungen interessiert, bin auch immer bereit, diese zuzulassen - nicht umsonst mein gewählter Voltaire-Spru...
von Der Neandertaler
So 3. Sep 2023, 11:46
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32625
Zugriffe: 1088382

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 11:39 ER ist ein nihilistischer Intrigant und Fälscher.
Immanuel Kant?
von Der Neandertaler
So 3. Sep 2023, 09:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Genug ist genug! - Rechts von der CDU/CSU ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1050

Re: Genug ist genug! - Rechts von der CDU/CSU ...

Angriff ist die beste Verteidigung! Dieser Begriff ... diese Taktik kommt vom Fußball. Da Fußball nunmal ein Volkssport ist - also populär, wird diese Taktik zusehends auch unter Politiker ... unter populistischen Politiker populär. Dabei ist es immer wieder das gleiche Muster: immer nur das zugebe...
von Der Neandertaler
So 3. Sep 2023, 07:38
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32625
Zugriffe: 1088382

Re: quizz

PeterK hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 07:29 Nein. Es geht um etwas Immaterielles.
wie wäre es mit dem (Kölner) Karnevall?
von Der Neandertaler
Do 31. Aug 2023, 17:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Freie Wähler
Antworten: 1622
Zugriffe: 23548

Re: Freie Wähler

Viele Diskussionsteilnehmer sehen die eigentliche Schweinerei nur darin, dass Aiwangers Schweinereien und sein heutiger Umgang damit öffentlich gemacht wurden. Das "Problem" ist nicht die schlechte Botschaft. Das "Schwein" ist der Überbringer dieser Botschaft. Der darf hemmungsl...
von Der Neandertaler
Mi 30. Aug 2023, 13:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Freie Wähler
Antworten: 1622
Zugriffe: 23548

Re: Freie Wähler

juristisch verjährt. In der Politik ist dies von untergeordneter Bedeutung, erwartet man von einem Politiker doch die Übernahme von Verantwortung und ggf. seinen Rücktritt auch in solchen Fällen, wo ganz eindeutig keine Verschuldung von ihm vorliegt. D'accord! Ich plagiiere nunmal bei mir selber - ...
von Der Neandertaler
Mi 30. Aug 2023, 11:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Freie Wähler
Antworten: 1622
Zugriffe: 23548

Re: Freie Wähler

Die eigentliche Kernfrage ist doch, auf Aiwanger bezogen, Daumen hoch oder Daumen runter, verurteilen oder nicht? Je mehr Beiträge ich zum Thema lese, oft in Verästelungen abgleitend die nur schwer noch in einen direkten Zusammenhang mit den Vorwürfen zu bringen sind, desto schwieriger wird es, mic...
von Der Neandertaler
Di 29. Aug 2023, 21:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Freie Wähler
Antworten: 1622
Zugriffe: 23548

Re: Freie Wähler

Zu meiner Schulzeit: Wir bekamen ein Schuljahr einen anderen Geschichtslehrer. Nach diesem Schuljahr ... als wir unseren "alten" Geschichtslehrer wiederbekamen, fragten wir ihn, warum sein Vorgänger die Zeit zwischen 33 und 45 ausgelassen hat? Seine sinngemäße Antwort: Es gibt ein unausges...
von Der Neandertaler
Di 29. Aug 2023, 20:10
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 9996
Zugriffe: 442987

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

JJazzGold hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 19:52 Ich habe sehr viele Schilder auf der Fahrt durch Frankreich gesehen.
Notwendigerweise, da es neben dem pauschalen Tempolimit weitere Tempoeinschränkungen, sowie deren Aufhebungen auf den jeweiligen Strecken gibt.
Das wäre in Deutschland nicht anders.
Ich denke, wir reden hier über Deutschland?
von Der Neandertaler
Di 29. Aug 2023, 19:36
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 9996
Zugriffe: 442987

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

JJazzGold hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 19:31 Ja.
Wieviel Schilder hast Du innerhalb der Stadt gesehen, auf denen auf die generelle Geschwindigkeit von 50 km/h hingewiesen wird?
von Der Neandertaler
Di 29. Aug 2023, 19:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Freie Wähler
Antworten: 1622
Zugriffe: 23548

Re: Freie Wähler

Dieter Winter hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 19:18 Nö. es ist hinlänglich bekannt, dass die SZ extrem unsauber arbeitet.
Ja, ja, die Lügenpresse!
von Der Neandertaler
Di 29. Aug 2023, 19:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Freie Wähler
Antworten: 1622
Zugriffe: 23548

Re: Freie Wähler

Das ist völlig richtig. Allerdings ist die These, dass sich ein Mensch in 35 Jahren nicht weiterentwickeln kann, ebenso haltlos. Noch mal deutlich: es geht weniger um die Frage, wer für den Inhalt verantwortlich ist, sonder primär um Aiwangers Glaubwürdigkeit bei der Aufklärung. Genau dies ist es, ...
von Der Neandertaler
Di 29. Aug 2023, 17:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Freie Wähler
Antworten: 1622
Zugriffe: 23548

Re: Freie Wähler

Vielleicht war es aber auch einfacher. :? frems, ich kann Dir leider die Seite nicht hundertprozentig verlinken, da diese zu neu ist (erscheint ein Angebot zur Probe) . Da ich die SZ aber im ABO habe, konnte ich lesen, was die SZ recherchiert hat. Sie schreibt auf ihrer Seite: "Es gab Hinweise...
von Der Neandertaler
Di 29. Aug 2023, 14:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23867

Re: Die FDP

Aurelius88 hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 14:46 Kannst du dein ad personam mal unterlassen und wieder sachlich werden?
Na, dieser Wunsch ist aber zu hoch gegriffen ... utopisch hoch.
von Der Neandertaler
Di 29. Aug 2023, 14:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23867

Re: Die FDP

Schnell gemerkt, das steht schon im Koalitionsvertrag. die 2,4 Mrd ZUSÄTZLICH sind ein erster Eckpunkt. In der Feinabstimmung kann es noch Änderungen nach oben/unten geben, die aber weit jenseits der Ursprungsforderung von 12 Milliarden stehen werden. Es geht nicht darum, ob und wie schnell ich die...
von Der Neandertaler
Di 29. Aug 2023, 14:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23867

Re: Die FDP

Egal, wieviel Geld in die Kindergrundsicherung fließt ... wieviel Herr Lindner dafü bereitstellt, es dürfte letztlich ein zu geringer Betrag sein. Ob nun Herr Lindner sich die Tatsache schönredet und schönrechnet, daß es besser und zielsicherer sei, die Bildungsangebote auszubauen - was ja auch durc...
von Der Neandertaler
Di 29. Aug 2023, 13:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Freie Wähler
Antworten: 1622
Zugriffe: 23548

Re: Freie Wähler

Ja aber nicht kurz vor der Bundespräsident Wahl das hat doch schon etwas Geschmack oder? Zumindest hätte man, wenn dies vor der Wahl bekannt geworden wäre, eine Wahl zur nicht-Wahl gehabt. Daß es erst nach der Wahl aufkam, hat wohl nicht nur Wulff geschadet, sondern eventuell auch dem Amt des Bunde...
von Der Neandertaler
Di 29. Aug 2023, 13:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Freie Wähler
Antworten: 1622
Zugriffe: 23548

Re: Freie Wähler

Ach Göttchen, mal ehrlich wenn er heute in einer die generem Partei wäre würdest das 30 Jahre alte Phamphet wohl kaum zur Charakterbeurteilung zu Rate ziehen. Kollege, Dir ist aber schon bewußt, daß man Deine Aussage bzw. Frage subtil als Angriff auf die freie, politisch unabhängige Presse verstehe...
von Der Neandertaler
Di 29. Aug 2023, 13:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Freie Wähler
Antworten: 1622
Zugriffe: 23548

Re: Freie Wähler

Wäre es nicht interessanter zu erfahren, warum der Lehrer den Dreck so lange aufhebt? Wo befand sich das Ding überhaupt? 1. In der Schule oder 2. im Fundus des Lehrers. Falls 1: Warum wurde es nicht längst geschreddert? Falls 2: Wie kam es rechtmäßig da hin? Mit welchem Recht werden solche schulint...
von Der Neandertaler
Di 29. Aug 2023, 11:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Freie Wähler
Antworten: 1622
Zugriffe: 23548

Re: Freie Wähler

Die bestehen nach den Einlassungen seines Bruders gegenwärtig zur Genüge. Sollte "Hubsi" von diesen Erklärungen Abstand nehmen und sich doch zu eigener Beteiligung an der Erstellung resp. Verteilung des Pamphlets bekennen, wäre das eine neu zu beurteilende Lage. Bis dahin bleiben SZ und s...
von Der Neandertaler
Di 29. Aug 2023, 10:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Freie Wähler
Antworten: 1622
Zugriffe: 23548

Re: Freie Wähler

Das mit der Unschuldsvermutung haben auch noch nicht alle mitbekommen. ;) Die "Vorwürfe" haben rein gar nichts mit Schuld oder Unschulg zu tun. Auch würde hier nicht die von Dir so hochgehaltene "Unschuldsvermutung" greifen. Es geht, wie auch vor Gericht, letztlich um Glaubwürdi...
von Der Neandertaler
Mo 28. Aug 2023, 19:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Genug ist genug! - Rechts von der CDU/CSU ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1050

Re: Genug ist genug! - Rechts von der CDU/CSU ...

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 19:30 Das ist aktuell noch ein feuchter Traum von linksgrün in Bayern.
Wie kommst Du darauf, daß ich träume? Besonders, da ich mit Bayern nichts am Hut habe - das Ausland interessiert mich nicht unbedingt.
von Der Neandertaler
Mo 28. Aug 2023, 18:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Genug ist genug! - Rechts von der CDU/CSU ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1050

Genug ist genug! - Rechts von der CDU/CSU ...

Sebastian Kurz (ÖVP) galt als aufstrebender Stern am politischen Himmel. Er war zuerst von 2010 bis 2011 Abgeordneter zum Wiener Gemeinderat und Landtag, danach von 2011 bis 2013 Integrationsstaatssekretär bevor er nach der Nationalratswahl im Jahre 2013 als jüngster Außenminister und ab 1. März 201...
von Der Neandertaler
Mo 28. Aug 2023, 16:44
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Gibt es Notstromaggregate die mit Akku laufen?
Antworten: 30
Zugriffe: 1116

Re: Gibt es Notstromaggregate die mit Akku laufen?

Du hast - wahrscheinlich aus Versehen- einen wesentlichen Teil aus deiner Quelle nicht erwähnt: " Künftig auch noch Verbrennermotoren Mit Blick auf die künftige Mobilität mit dem Verbrennermotor geht es darum, dass Fahrzeuge ab 2035 zugelassen werden können, die dann mit klimaneutralen Kraftst...
von Der Neandertaler
Mo 28. Aug 2023, 16:32
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Gibt es Notstromaggregate die mit Akku laufen?
Antworten: 30
Zugriffe: 1116

Re: Gibt es Notstromaggregate die mit Akku laufen?

JJazzGold hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 16:31 Danke. :)
Gerne geschehen!
von Der Neandertaler
Mo 28. Aug 2023, 16:29
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Gibt es Notstromaggregate die mit Akku laufen?
Antworten: 30
Zugriffe: 1116

Re: Gibt es Notstromaggregate die mit Akku laufen?

JJazzGold hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 16:25 Das klingt beruhigend; ist das bei der EU analog formuliert?
Bei allem worüber ich Bescheid wissen möchte, gehe ich immer gerne an die Quelle ... an's Original. Das von mir verlinkte "Fit for 55"-Papier ist von der EU.
von Der Neandertaler
Mo 28. Aug 2023, 16:24
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Gibt es Notstromaggregate die mit Akku laufen?
Antworten: 30
Zugriffe: 1116

Re: Gibt es Notstromaggregate die mit Akku laufen?

Wird es das? Ist das Dieselaggregat nicht auch ein Verbrenner und fällt unter ein zukünftiges Verbrennerverbot? Es sei denn, es wird so formuliert, dass sich ein Verbrennerverbot ausschließlich auf PKWs bezieht. Vielleicht kann ich Dir helfen: Ich habe Dir eine Seite der Bundesregierung herausgesuc...
von Der Neandertaler
Mo 28. Aug 2023, 15:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3181
Zugriffe: 51572

Re: Die GRÜNEN

Realist2014 hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 15:43 Ich habe mich ganz klar ausgedrückt.

CO2 Neutral ist kein Synonym für Verbrenner
der Neandertaler hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 12:55
von Der Neandertaler
Mo 28. Aug 2023, 15:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3181
Zugriffe: 51572

Re: Die GRÜNEN

Das Wort "Verbrennerverbot" steht auch nicht im Artikel im Spiegel, aber es ist eh jedem klar, worum es geht. frems, es hat keinen Zweck! REALIST meint immer dann, wenn er argumentiert, müsste jeder wissen was er meint - auch wenn er sich dabei unklar ausdrückt. Ansonsten gilt für ihn nur...
von Der Neandertaler
Mo 28. Aug 2023, 13:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23867

Re: Die FDP

Realist2014 hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 13:18Keine Ahnung welche Sendung du gesehen hast.
https://www.tagesspiegel.de/politik/zuw ... 39729.html
von Der Neandertaler
Mo 28. Aug 2023, 12:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23867

Re: Die FDP

Eine sachliche und seriöse Diskussion scheint weitgehend unmöglich, denn es gibt immer wieder einige Leute, die zu allem und überall ihre unsachliche Meinung kundt tun müssen. Daß sie es tun, ist nicht das Problem, sondern das WIE . Es ist schon alles gesagt, nur nicht zu Jedem und zu jedem Aspekt! ...
von Der Neandertaler
So 27. Aug 2023, 21:06
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32625
Zugriffe: 1088382

Re: quizz

Die Fuggerei in Augsburg? RICHTIG! Die "Fuggerei" wurde als Reihenhaussiedlung für bedürftige Augsburger Bürger im Jahr 1521 von Jakob Fugger gestiftet. Die Bedingungen zum Einzug in diesen Wohnungen waren: er mußte erstens Ausgsburger sein, zweitens: bedürftig, drittens: katholisch und v...
von Der Neandertaler
So 27. Aug 2023, 20:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23867

Re: Die FDP

Ach so-- du meinst, sie möchte nur zusätzliche Mrd um die als Transfergeld zu verwenden? Das wäre mir neu... Aber wenn Du das sagst... wenn ich jemanden für etwas beschuldige, muß ich dies letztlich vor Gericht beweisen - etwas vermuten kann ich viel. Wenn Frau Paus beides möchte, wie Du behauptest...
von Der Neandertaler
So 27. Aug 2023, 20:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23867

Re: Die FDP

Nochmal für dich Paus hätte gerne viele Mrd, um eben auch mehr Geld in die Haushalte zu transferieren und eben auch in andere Bereiche, die Lindner ja unterstützt. Was daran verstehst du nun nicht? Du mußt mich nicht fragen, was ich daran nicht verstehe. Frage besser Dich, ob Du auf meine Antwort a...
von Der Neandertaler
So 27. Aug 2023, 20:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23867

Re: Die FDP

Schau dir das Sommerinterview mit Lindner an. Klar Aussage: Es gibt nicht mehr Geld als Transferleistung. liest Du eigentlich selber was Du schreibst? Und Paus möchte aber beides haben... Darauf habe ich geantwortet - schließlich habe ich Deine Aussage darauf gekürzt. Ich habe das Interview gesehen...
von Der Neandertaler
So 27. Aug 2023, 19:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23867

Re: Die FDP

Realist2014 hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 19:42Und Paus möchte aber beides haben...
Bis zum Beweis des Gegenteils, werde ich dies bezweifeln. Link?
von Der Neandertaler
So 27. Aug 2023, 19:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23867

Re: Die FDP

Wird ja geschehen mit den zusätzlichen Mrd. Wenn man diese nicht a n die Eltern auszahlt... Widersprichst Du Dir nun nicht gerade? Ich habe von Bildungseinrichtung, für die die Länder zuständig sind und dies dafür benöigte Geld kann und wird doch nicht an die Eltern ausbezahlt - schon garnicht vom ...
von Der Neandertaler
So 27. Aug 2023, 19:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3181
Zugriffe: 51572

Re: Die GRÜNEN

Wie wollen denn die Grünen die Gesellschaft umbauen? Eine Gesellschaft besteht ja aus Menschen. Hoffentlich bist du genehm. Das ist richtig! Allerdings hat es die 68er-Bewegung ja auch geschafft, die Gesellschaft herauszuhohlen - aus den eingefahrenen erstarrten Gesellschaftsstrukturen. Daher kanns...
von Der Neandertaler
So 27. Aug 2023, 19:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23867

Re: Die FDP

Wer die Zahlen von Lindner anzweifelt, kann gerne eine Gegenrechnung aufmachen. Ich glaube, es geht nicht darum, die Zahlen anzuzweifeln oder den Sachverhalt ansich - beides wird wohl richtig sein, sondern eher die Schlüße, die er daraus zieht. Wenn er davon redet, daß es besser sei, etwa die Bildu...
von Der Neandertaler
So 27. Aug 2023, 18:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3181
Zugriffe: 51572

Re: Die GRÜNEN

Die GRÜNEN formierten sich aus Sozialen Bewegungen der 1970er-Jahre - vorrangig aus der Anti-Atomkraft-, Umwelt- sowie der Friedensbewegung. Seither wird viel über Umweltschutz geredet, aber ohne diese Partei wäre dies wohl anders. Alleine der Wohlstandsgedanke stünde im Vordergrund ... ein "We...
von Der Neandertaler
So 27. Aug 2023, 16:34
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32625
Zugriffe: 1088382

Re: quizz

Misterfritz hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 15:46 19. Jhd.?
Nein, 16. Jahrhundert!
Mit dem Vermögen des Familienunternehmens war unter anderem der größter Geldgeber des Adels - er kaufte sogar Kaiser. Nebenbei baute diese Siedlung für Bedürftige und bestimmte die Kriterien zum Einzug - natürlich zu seinem Seelenheil.
von Der Neandertaler
So 27. Aug 2023, 14:09
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32625
Zugriffe: 1088382

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 13:41 Ein bißchen mehr Info, bitte.
Aber ja doch!
Es handelt sich, wie ihr wahrscheinlich schon vermutet habt, um eine Mietsache ... um eine Siedlung. Auch ist eine Schauwohnung vorhanden, aber nicht um neue Bewohner zu begeistern - denn die Kriterien sind, wie gesagt, immer noch die vom Anfang.