Die Suche ergab 1542 Treffer

von Der Neandertaler
So 18. Nov 2018, 18:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?
Antworten: 705
Zugriffe: 51034

Re: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?

(18 Nov 2018, 18:34) wer sollte denn sich vor einer europäischen armee fürchten? Niemand! Respekt reicht schon. Aber primär wäre damit einer eventuellen Erweiterung ihrer (notwendigen und eventuellen) Kompetenzen Vorschub geleistet - wer weiß, was sich unser Trumpeltier noch so alles einfallen läßt...
von Der Neandertaler
So 18. Nov 2018, 18:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?
Antworten: 705
Zugriffe: 51034

Re: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?

Hallo. Es ist irgendwie unverständlich, daß immer davon ausgegangen wird, daß eine europäische Armee bedeuten wird ... bedeuten würde, daß mit ihr auch eine militärische Auseinandersetzung einhergeht ... daß diese Gewalt und Schrecken verbreiten soll. Im Gegenteil soll sie Sicherheit dastellen. Sich...
von Der Neandertaler
So 18. Nov 2018, 13:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 85896
Zugriffe: 2178626

Re: Warum ist die AfD in der Ex-DDR so stark?

Können diese Leute überhaupt wirklich mit den Ostdeutschen mitfühlen, was ihre Ängste betrifft? Die Nöte der Betroffenen ist ihnen wohl recht egal, ihnen geht es primär um Erfolg ... um Protest ... um Provokation. Gut zu sehen, wenn man bedenkt, wie ... woraus die AfD entstanden ist?!? Entstanden a...
von Der Neandertaler
So 18. Nov 2018, 12:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 85896
Zugriffe: 2178626

Re: Warum ist die AfD in der Ex-DDR so stark?

Misterfritz hat geschrieben:Die DDR hatte befreundete Staaten, in denen es politisch Verfolgte gab? Welche?
Die DDR gewährte bis Mitte der 1970er-Jahre einigen Tausend Flüchtlingen vor allem aus Chile, Spanien und Griechenland Asyl.
von Der Neandertaler
So 18. Nov 2018, 11:56
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Die Karawane nach Norden.
Antworten: 54
Zugriffe: 1889

Re: Die Karawane nach Norden.

unity in diversity hat geschrieben:Trump ist ein Unternehmer, der weiß, was sich rechnet.
Nur dumm, daß sich ein Land nicht so führen läßt, wie ein Unternehmen, in dem nur getan wird, "was sich (fiskalisch) rechnet" .
    ... in welchem man alleine bestimmen kann.
      ... das man aber auch in die Insolvenz führen kann.
von Der Neandertaler
So 18. Nov 2018, 11:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 85896
Zugriffe: 2178626

Re: Warum ist die AfD in der Ex-DDR so stark?

... der Wessi ist viel edler, die xenophoben Ossis sind undankbare Rassisten die nicht mit Flüchtlingen teilen wollen. Tom: ersteres möchte ich stark bezweifeln, aber auch wenn es so wäre, bleibt immer noch die Frage: warum? warum ist dies so? warum akzeptiert der Wessi Ausländer eher als "die...
von Der Neandertaler
So 18. Nov 2018, 11:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 85896
Zugriffe: 2178626

Re: Warum ist die AfD in der Ex-DDR so stark?

Hallo Kölner. ... die AfD in Sachsen ... Thüringen und Sachsen Anhalt ... Mecklenburg und Brandenburg liegen die Umfrageergebnisse bei ... in den Nachbarregionen Bayern Hessen ud Niedersachsen ... Schleswig - Holstein bei ... Was ist der Grund für diesen Unterschied? Es wie immer im Leben: es ist ei...
von Der Neandertaler
Sa 17. Nov 2018, 15:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 227
Zugriffe: 7372

Re: Europawahl 2019

... zufrieden mit deiner antwort ... nicht aber mit dem tendenz. Da bist Du nicht der Einzige! Ich glaube, dies gefällt niemandem? ... auch Brüssel nicht! Aber es ist letztlich die Konsequenz, wenn man Populisten hinterherläuft. Wenn man dies alles weiterdenkt, könnte daran ... an der egomanischen ...
von Der Neandertaler
Fr 16. Nov 2018, 05:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 227
Zugriffe: 7372

Re: Europawahl 2019

Hallo Orbiter1. Bitte beachten dass sich die Fälle Deutschland und Frankreich von Italien etwas unterscheiden weil der zugrundeliegende Stabilitäts- und Wachstumspakt im Jahr 2011 reformiert wurde (Stichwort "Sixpack"). Erstens ging es mir weniger darum, die Vorgänge ... das Gebaren inhalt...
von Der Neandertaler
Do 15. Nov 2018, 10:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 227
Zugriffe: 7372

Re: Europawahl 2019

Hallo mijn vriendin. ... das fehlverhalten von D und F bzgl ... italienische bauern ... mehr kühe als erlaubt war. ... kommission die nicht sehr streng die regeln folgt ... OK! Ich verstehe Dich! ... zumindest denke ich das! Als Deutschland besagte 3%-Grenze verletzt hat und ungestraft daraus hervor...
von Der Neandertaler
Di 13. Nov 2018, 20:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 227
Zugriffe: 7372

Re: Europawahl 2019

eingentlich recht einfach. wenn festgestellt wird, daß unterschlagen wurde, dann sagt die kommission zuerst zu der regierung des bezüglichen landes daß soundsoviel euro zurückbezahlt werden muß. mit einer termin von maximal drei monaten. danach darf die EU in aktion kommen. und kann es ggfs direkt ...
von Der Neandertaler
Di 13. Nov 2018, 10:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 227
Zugriffe: 7372

Re: Europawahl 2019

Hallo Onkel. ich suche eine partei die erstens nicht nationale belangen prevalieren läßt und zweitens nicht nach korinthen sucht. »wohl die lusten, nicht die lasten« heißt es z.z.. Da kannst Du lange suchen! Es sind übrigens nicht nur Parteien, die "nationale belangen prevalieren" lassen -...
von Der Neandertaler
So 11. Nov 2018, 13:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 227
Zugriffe: 7372

Re: Europawahl 2019

Hallo mein Freund. ich denke daß ich nicht wähle. die christliche fraktion finde ich habgierig. daselbe kann ich auch sagen von den liberalen unter verhofstadt. der mann ist wirklich eine katastrophe. und die sozialisten mag ich auch nicht. was bleibt denn? nicht wählen. Es ist Deine Entscheidung - ...
von Der Neandertaler
Do 8. Nov 2018, 09:47
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Keine Meinungsfreiheit ohne Urheberrechtsverletzung?
Antworten: 117
Zugriffe: 3356

Re: Keine Meinungsfreiheit ohne Urheberrechtsverletzung?

Aber ich darf mich nicht finanziell bereichern, also dieses fremde Eigentum gewerblich vertreiben; bspw. eine Musikdatei gegen Bezahlung an jemanden verkaufen. Genau darum geht's: wer sich damit und dadurch bereichert? Warum verbieten etwa Hotels oder sonstige Einrichtungen, wie etwa Musicals oder ...
von Der Neandertaler
Do 8. Nov 2018, 09:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Keine Meinungsfreiheit ohne Urheberrechtsverletzung?
Antworten: 117
Zugriffe: 3356

Re: Keine Meinungsfreiheit ohne Urheberrechtsverletzung?

Hallo Uffhausen. ... vielleicht könnten kleine, nationale und unabhängigere Plattformen besseren Schutz vor jeweiligen Gesetzesverstößen bieten, als so ein riesiges, undurchdringbares und folglich auch unbezwingbares Gebilde wie das jetztige globale Youtube. Deshalb arbeitet Facebook in Sachen Erken...
von Der Neandertaler
Do 8. Nov 2018, 09:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Keine Meinungsfreiheit ohne Urheberrechtsverletzung?
Antworten: 117
Zugriffe: 3356

Re: Keine Meinungsfreiheit ohne Urheberrechtsverletzung?

Die aktuelle Gesetzgebung ist das auf jeden Fall. Die aktuelle "Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)" ist weitgehend und in Teilen lediglich eine Anpassung des unrsprüglichen (analogen) UrhG an digetale Technologien. Das heißt. was jetzt verboten ist, war eventuell schon vorher verboten - ...
von Der Neandertaler
Do 8. Nov 2018, 09:01
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Keine Meinungsfreiheit ohne Urheberrechtsverletzung?
Antworten: 117
Zugriffe: 3356

Re: Keine Meinungsfreiheit ohne Urheberrechtsverletzung?

Hallo Tom. ... alle Bürger, ... vorab strengstens überwacht werden ... einmalig in der Juristerei, ... verurteilte Kinderficker nur auch rund um die Uhr überwachen, ... geht gar nicht, das ist ja gegen die Menschenrechte. ... Da hast Du aber Deinen Frust in und aus allen Teilen herausgelassen?!?! .....
von Der Neandertaler
Mi 7. Nov 2018, 09:47
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Keine Meinungsfreiheit ohne Urheberrechtsverletzung?
Antworten: 117
Zugriffe: 3356

Re: Keine Meinungsfreiheit ohne Urheberrechtsverletzung?

Nur spricht das Gesetz von Filtertechnologie die Implementiert werden muss, im nachhinein prüfen passiert ja jetzt auch schon. Selbstverständlich verlangt das Gesetz einen Filter, der diverses unterbindet. Es wird aber nirgends verlangt, daß dies durch Algorithmen zu geschehen hat - dies ist eine E...
von Der Neandertaler
Mi 7. Nov 2018, 09:13
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Keine Meinungsfreiheit ohne Urheberrechtsverletzung?
Antworten: 117
Zugriffe: 3356

Re: Keine Meinungsfreiheit ohne Urheberrechtsverletzung?

Hallo Uffhausen. Grundsätzliche Frage: Braucht es zur virtuellen Meinungsäußerung UNBEDINGT derartiges zusätzliches (evt. geschütztes!) Anschauungs- oder Anhörungsmaterial? Ist die eigene Meinung allein nicht glaubwürdig und interessant genug? Wir leben nunmal in einer Gesellschaft, in der zunehmend...
von Der Neandertaler
Di 6. Nov 2018, 09:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 542
Zugriffe: 15810

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

Und deswegen glaube ich schon lange nicht mehr an den Rechtsstaat. Du vertraust aber wohl schon auf den Rechsstaat?!? Daß etwa Deine Rechte als Fußgänger gegenüber Autofahrern vertreten werden. ... daß eben der Gesetzgeber diese festgeschrieben hat? ... und daß diese dann eventuell auch vor Gericht...

Zur erweiterten Suche