Die Suche ergab 2987 Treffer

von Kardux
Sa 17. Jul 2021, 21:40
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Zukunft der Orientchristen?
Antworten: 27
Zugriffe: 11273

Re: Zukunft der Orientchristen?

(06 Mar 2021, 23:48) Der Besuch des Papsts im Irak ist sicherlich eine sehr gelungene Sache und weist darauf hin, dass es schon noch ein paar Christen im Irak gibt und es ist auch eine Siegesrunde nach dem Untergang des IS-Kalifats, was vor allem sein Besuch in Mossul deutlich macht. Der Besuch bei...
von Kardux
Di 22. Sep 2020, 16:19
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 820
Zugriffe: 41642

Re: Türkische Streitkräfte

(14 Sep 2020, 20:20) Niemand lacht über die Türkei und ihre Bemühen eigenständiger zu werden sondern über die Aussagen einiger Türkeiliebhaber und Nationalisten die ständig behaupten man wäre bereits Autark unterwegs. Weder der Hubschrauber noch Panzer noch sonst irgendwas gilt als türkische Entwic...
von Kardux
Di 23. Jun 2020, 20:17
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 820
Zugriffe: 41642

Re: Türkische Streitkräfte

(23 Jun 2020, 16:13) Nach meinem Wissen ist das mit Katar aber begrenzt finanziell. Du glaubst doch nicht das die über 100 Milliarden oder mehr reinpumpen. Selbst Russland, das die Technik und Erfahrung hat tut sich enorm schwer bei neuen Mustern 100 Milliarden sind in der Tat eine zu hohe Summe. N...
von Kardux
Di 23. Jun 2020, 15:13
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 820
Zugriffe: 41642

Re: Türkische Streitkräfte

(23 Jun 2020, 11:18) Die Türkei bleibt wohl draussen und der Senat mit Kongress gemeinsam machen Ernst. Was türkische Medien berichten das es Probleme bei der Fertigung in den USA wegen dem Ausschluss der Türkei gibt , das wird vom Hersteller der F35 bestritten. https://www.defenseworld.net/news/27...
von Kardux
Di 23. Jun 2020, 10:25
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 820
Zugriffe: 41642

Re: Türkische Streitkräfte

(22 Jun 2020, 10:31) Solche Drohnen haben andere Länder seit 15 bis 20 Jahren. Was ist denn daran ein Zeichen für Entwicklung wenn man Technik von anderen Ländern adaptiert. Erklärung bitte. Dann kann man auch sagen die Türkei baut eigne F16. Das aber zu 100 % alles auf us Technik beruht..... Es is...
von Kardux
So 21. Jun 2020, 22:20
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 820
Zugriffe: 41642

Re: Türkische Streitkräfte

(14 Jun 2020, 22:01) Wenn sie, wie wohl Erdogan träumt, eine regionale Großmacht werden wollen, dann werden sie auch konkurrenzfähige Kampfjets brauchen. Die Technologie, luftkampffähige Drohnen zu bauen, werden sie nicht haben. Das dürfte erst mal die Spielwiese der militärischen Großmächte werden...
von Kardux
So 14. Jun 2020, 19:59
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 820
Zugriffe: 41642

Re: Türkische Streitkräfte

Lianus hat geschrieben:(14 Mar 2020, 14:12)

Gibt es eigentlich einen Plan B bezüglich der Beschaffung von Kampfjets?

Nun bekommt die Türkei ja keine F35 Kampfflugzeuge mehr, schauen die sich bereits um nach anderen Mustern?
Ist die Türkei überhaupt noch von Kampfjets abhängig?
von Kardux
Do 11. Jun 2020, 18:37
Forum: 34. Türkei
Thema: ist die Türkei faschistisch ?
Antworten: 122
Zugriffe: 20943

Re: ist die Türkei faschistisch ?

(02 May 2020, 17:20) Für die Kurden ist Erdogan so ungefähr das Übelste, was passieren konnte. Dass es so weit kommen konnte, dass die HDP über einen Komplettrückzug nachgedacht hat.. - besser ist es wohl, dass sie sich für die Verteidigung der Demokratie entschieden hat und sich eben nicht zurückz...
von Kardux
Do 11. Jun 2020, 18:14
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 39647

Re: Qassem Soleimani tot?

(08 Jun 2020, 11:54) Wenn du das mal deutlicher machen würdest? Die Gebiete welche die Kurden für sich beanspruchen werden fast ausschließlich von ihnen besiedelt. Wobei es hier im Zuge der Arabisierung, Türkisierung aber auch Iranisierung große Verschiebungen gab. Nichtsdestotrotz existiert weiter...
von Kardux
So 7. Jun 2020, 17:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 39647

Re: Qassem Soleimani tot?

(07 Jun 2020, 11:10) Ich bin der Auffassung, daß man den Kurden durchaus einen eigenen Staat zugestehen sollte. Dieser hätte halt den Nachteil, daß er auf Kosten der Territorien von Türkei, Irak, Iran und Syrien entstehen müßte und daher eine ähnliche Stellung hätte wie Israel, nämlich echte oder l...
von Kardux
Sa 6. Jun 2020, 20:01
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 39647

Re: Qassem Soleimani tot?

(12 Jan 2020, 21:24) Aha, Provinz Kordestān, streben die wie im Irak, Syrien und der Türkei auch nach Unabhängigkeit und haben deswegen grundsätzlich Probleme mit der Zentralregierung? Selbstverständlich streben die Kurden im iranisch-besetzten Teil Kurdistans auch nach Unabhängigkeit. Im Jahr 1946...
von Kardux
Mo 3. Feb 2020, 16:42
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Eskalation am Golf?

(20 Jan 2020, 23:56) 1. Was ich bin oder nicht bin ist doch völlig irrelevant. Und al-Mayadeen ist unter den arabischen Sendern einer der seriösesten. Seriöser als der Proganadasender der Saudis, al-Arabiya. 2. Ich verstehe nicht warum man auch nur einen Funken Vertrauen in die USA setzt. Mehrfach ...
von Kardux
Do 16. Jan 2020, 09:27
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 39647

Re: Qassem Soleimani tot?

(16 Jan 2020, 08:10) Nicht nur das, die USA haben fast alle Monster gegen die man kämpfen musste selbst geschaffen. Saddam Hussein, Osama bin Laden, die Taliban oder die Mullahs im Iran hätte es ohne Unterstützung der USA oder in Folge falscher politischer Entscheidungen der USA nie gegeben. Und di...
von Kardux
Mo 13. Jan 2020, 08:49
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Eskalation am Golf?

JJazzGold hat geschrieben:(13 Jan 2020, 08:24)

Wundert mich, dass Sie
a) ein von Ihnen als Propaganda eingeschätztes Medium lesen und
b) dieser Propaganda dann auch noch Glauben schenken.

Sie verbreiten gemäß Ihrer eigenen Einschätzung Propaganda und wollen ernst genommen werden?

Hizbollah-Logik eben...
von Kardux
Sa 11. Jan 2020, 04:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 39647

Re: Qassem Soleimani tot?

(10 Jan 2020, 17:06) Die USA haben seit George Bush senior und junior sunnitische Araber bekämpft. Wobei Saddam Hussein am Ende den USA vertraut hat. Die ganzen Aufstände waren sunnitische Aufstände. Die USA haben die Sunniten bekämpft. Auch in Bezug auf den IS. Die USA haben einige Zeit auch an de...
von Kardux
Fr 10. Jan 2020, 16:53
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Starke Sanktionen gegen das Mullah Regime im Iran
Antworten: 24
Zugriffe: 4118

Re: Starke Sanktionen gegen das Mullah Regime im Iran

Sanktionen werden nichts an der außenpolitischen Ausrichtung der IRI verändern. Man wird weiterhin Chaos und Unruhe verbreiten - auch wenn die USA den größten Unruhestifter elliminiert haben.
von Kardux
Fr 10. Jan 2020, 16:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 39647

Re: Qassem Soleimani tot?

(10 Jan 2020, 16:47) Ein Abzug der Koalitionstruppen würde vor allem Unsicherheit für die zurückbleibenden Zivilisten schaffen, für die unbewaffneten Iraker, die Kurden, die Jesiden. Unsicherheit ist eine Untertreibung. Die USA sind viel mehr eine Lebensgarantie für Kurden und sunnitische Araber.
von Kardux
Fr 10. Jan 2020, 16:27
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Eskalation am Golf?

(10 Jan 2020, 13:24) Das verbitte ich mir! Ich bin keiner Organisation verpflichtet oder anhänglich. Meine Aussagen zeigen lediglich einen Standpunkt außerhalb des Mainstreams. Wenn die Minderheit ihr Recht nicht wahrnimmt, scheint es nicht so wichtig zu sein. Ich kenne die Legenden über die Rachef...
von Kardux
Fr 10. Jan 2020, 09:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 19:44) Wen interessiert schon die Meinung einer Minderheit? Du sprichst hier über den Nahen Osten, da werden in vielen Fällen Minderheiten niedergetrampelt, die Iraker sind in dieser Hinsicht aber noch zivilisiert. Außerdem gibt's keinen Rachefeldzug, außer in deiner Phantasie. Ansons...
von Kardux
Fr 10. Jan 2020, 06:31
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Eskalation am Golf?

Audi hat geschrieben:(09 Jan 2020, 21:41)

Iran ist der nachbar wo haufen Schiiten leben. An wen soll man sich verkaufen? USA? Saudi?
Dann sollen diese iranischen Handlanger auch so konsequent sein und an einem Anschluss an den Iran arbeiten.
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 18:45
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 18:16) Habe eher den Eindruck das irakische Parlament ist von kurdischen Abgeordneten unterwandert die in Wirklichkeit gar nicht Teil des Irak sein wollen sondern nach Unabhängigkeit streben. Ja, da stimme ich Ihnen zu. Wobei ich das in diesem Fall nicht als Unterwandern bezeichnen wü...
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 15:13
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 39647

Re: Qassem Soleimani tot?

(09 Jan 2020, 13:14) Ich Frage nach deiner persönlichen Meinung. Sollen Länder jetzt Leute im Ausland auf fremden Boden killen wenn die den jenigen als terrorist einstufen? Ja oder nein? Machen Sie doch schon längst - im Ausland und im Inland... Und ob man das gutheißt oder nicht liegt, wie so oft ...
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 15:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 09:05) Gut schwieriges Thema das mit den Kurden... Aus meiner Sicht als Ethnopluralist haben sie (ebenso wie die Juden, Katalanen und Basken) ein klares Recht auf eine eigene Nation und einen eigenen Staat. Das wäre auch von Völkerrecht gedeckt (soweit ich das überblicke) Aktuell ist ...
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 14:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 09:52) Weisst du, Kardux, dass der deutsche Otto Normalverbraucher das nicht kapiert, das muss man achselzuckend hinnehmen, aber von der politischen Etage erwarte ich nicht nur, dass sie das erfassen, sondern auch danach handeln. Vergeblich, wie man am deutsch politischen Schlingerkur...
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 14:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 08:45) Das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit Tatsachen. Das schließt doch nicht die von dir geschilderten, verschiedenen Interessenlagen aus, ganz im Gegenteil: In einer Bevölkerung ist es doch vollkommen normal, verschiedene politische und religiöse ...
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 08:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 05:14) Das zu entscheiden ist alleine die Sache der Iraker ! Wenn diese fordern dass Iran und USA das Land verlassen sollen, dann müssen diese das auch tun! Wenn das eine Seite nicht tut ist es völlig legitim für die Iraker von der anderen Seite Hilfe anzufragen. Genauso legitim ist e...
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 08:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 08:39) Das ist exakt die Naivität, die ich meine. Nur weil, ggfls. noch, eine umfassende irakische Staatsbürgerschaft existiert, bedeutet das nichts desto trotz, dass im Irak gravierende unterschiedliche Interessenlagen vorliegen und von daher der Bedarf an US, Nato, EU Militär vor Or...
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 08:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Eskalation am Golf?

unity in diversity hat geschrieben:(09 Jan 2020, 02:04)

Irgendein irakischer Warlord hat den Abzug der Amerikaner und aller anderen ausländischen Streitkräfte gefordert. Ob damit auch die iranischen al-Quds Milizen gemeint waren?
Irgendein Warlord? :-)
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 22:32
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Eskalation am Golf?

Die US-Botschaft in Baghdad wurde angegriffen.
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 22:19
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Eskalation am Golf?

(08 Jan 2020, 19:19) Der Iran wird eine Doppelstrategie fahren. Dabei sind die offiziellen Attacken gegen irakische Liegenschaften maßvoll und Teil 1 des Programms. Teil 2 werden wie gewohnt die Stellvertreter in den entsprechenden Ländern ausführen. Ihr zweiter Punkt wurde heute von Muqtada al Sad...
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 22:12
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

(08 Jan 2020, 14:44) Irankritische Proteste gehören der Vergangenheit an Die Situation im Irak hat sich massiv verschärft, sagt Tim Petschulat, Leiter des Büros der Friedrich-Ebert-Stiftung in Amman. Vor allem hätten sie die seit Oktober 2019 anhaltenden Proteste gegen den Einfluss des Iran nahezu ...
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 14:00
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 39647

Re: Qassem Soleimani tot?

(08 Jan 2020, 13:00) Es wird sicherlich keinen Regime-Change im Iran geben. Wer sollte das auch machen? Die USA sicherlich nicht und der Elefant da im weissen Haus, hat mal eben im Handstreich die Opposition im Iran mundtot gemacht. Ganze Arbeit. Die USA, mit zermürbenden Luftangriffen. Den Rest üb...
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 13:32
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 39647

Re: Qassem Soleimani tot?

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jan 2020, 13:22)

Das irakische und das iranische Volk werden einen Weg finden, sich von den Mullahs und ihren Handlangern zu befreien.
Beide Völker existieren nicht. Das ist auch der Grund weshalb es so chaotisch ist.
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 12:54
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

(08 Jan 2020, 11:53) Der “Tod allen Amerikaner“ grölenden Menge muss das iranische Regime vor den Wahlen im Februar schließlich auch etwas bieten. ;) In der Tat. Insgeheim wissen aber die IRI-Unterstützer, dass der gestrige Schlag keine wirksame Ohrfeige war. Deshalb heizte Khamnei heute die Lage w...
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 10:35
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

(08 Jan 2020, 03:27) Richtig, einer von wenigen neutralen Nachrichtensendern. So neutral, dass man tatsächlich behauptet 80 US-Soldaten getötet zu haben. :-D Die Schiiten fühlen sich derzeit als Sieger. Fazit: kein US-Soldat wurde verletzt oder getötet, während die zweitwichtigste Figur der IRI zer...
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 10:31
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

(08 Jan 2020, 08:46) Fragt sich, wie die Retourkutsche aussieht, das muss nicht zwangsläufig eine militärische Aktion sein. Ich war bisher der Meinung, dass die USA Raketenabwehrsysteme installiert haben, war das in Erbil nicht der Fall? Laut meinen Infos wurden die Patriots installiert und auch ge...
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 03:18
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jan 2020, 03:16)

Ein Sender, der Hisbollah nahe steht?
Sprachrohr trifft es eher.
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 03:17
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

(08 Jan 2020, 03:14) Dem wird wohl so sein. Aber ich denke schon, dass das einen Unterschied macht. Das Pentagon vermeldet Übrigens laut einigen Medien, dass Amerikaner nicht getötet wurden. Es gibt aber irakische Opfer. Iranische Medien sprechen von 30 getöteten US-Soldaten. Was natürlich Unsinn i...
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 03:15
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

(08 Jan 2020, 03:07) Interessant ist das der Angriff erfolgte bevor der Leichnam von General Qasem beerdigt wurde. Das nenn ich gelungenes Zeitmanagement. Meine Glückwünsche an alle Beteiligten. Der Iran wird für diesen Aktionismus eine Antwort erhalten - das dürfte wohl klar sein. Im Wahljahr darf...
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 03:12
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

TheBlackJack hat geschrieben:(08 Jan 2020, 03:05)

Das genaue Ausmaß wird erst in den nächsten Stunden sichtbar. Ich stütze mich auf Live Schaltungen arabischer Sender.
Lassen Sie mich raten, al Mayadeen? :D
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 03:11
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

(08 Jan 2020, 03:02) Im Übrigen sind es keine amerikanischen Militärbasen, die bombardiert wurden. Es gibt im Irak keine amerikanischen Militärbasen. Es sind irakische MIlitärbasen, in denen US-Militär untergebracht ist. Mit anderen Worten. Der Iran hat den Irak angegriffen. Die USA haben diese Bas...
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 02:45
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

Der Iran kündigt Angriffe auf Haifa und Dubai an, sofern die USA zurückschlagen sollten.

Israel ist bereits in Alarmbereitschaft.

Trump wird heute keine Rede mehr an die Nation halten.
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 02:12
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

Das feige perso-türkische Regime in Teheran hat seine Angriffe aus dem besetzten Ostkurdistan (Kermanshah) aus gestartet. Damit erhofft man sich, dass die USA genau dort zurückschlagen.
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 02:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 39647

Re: Qassem Soleimani tot?

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Jan 2020, 02:03)

Das fällt ihnen ja früh ein. Vielleicht informieren sie sich mal über die Nationalität der Personen die beim Angriff auf Suleimani ebenfalls getötet wurden.
Ein sehr hoher irakischer Offizier wurde getötet.
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 01:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

(08 Jan 2020, 01:36) Aus dem Pentagon heißt es, man werde alle Maßnahmen zum Schutz und Verteidigung eigener Truppen und der von Verbündeten ergreifen. Die Maßnahmen wurden bereits ergriffen. Die Raketen der Iraner auf Erbil wurden von ihren Patriots abgefangen. Ziel waren u.a. das US-Konsulat in E...
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 01:33
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

TheBlackJack hat geschrieben:(08 Jan 2020, 01:17)

Schon begonnen. Außerdem werden verbündete die feindselig agieren ebenfalls bombardiert. Die Geduld des Iran ist zu Ende.
Es wurden bereits Verbündete der USA angegriffen - die Kurden in Erbil.
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 01:13
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

Angeblich sitzt Trump derzeit mit seinem Sicherheitsrat zusammen. Schlagen die USA noch heute Nacht zurück? Es wäre möglich.

Derweil kündigen iranische Medien an, dass es eine "zweite Runde" an Angriffen auf US-Basen geben soll.
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 00:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

Bis dato wurden wohl mehr als 60 Raketen abgefeuert.
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 00:53
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

Angeblich sind bereits 20 US-Soldaten ums Leben gekommen - not fully confirmed.
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 00:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1823
Zugriffe: 52503

Re: Qassem Soleimani tot?

Zwei Militärbasen der USA wurden angegriffen. Ain al Assad in Anbar und wahrscheinlich auch der Militärflughafen in Erbil.