Die Suche ergab 9277 Treffer

von garfield336
Di 14. Aug 2018, 09:11
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 12190
Zugriffe: 922898

Re: FC Bayern München

Alexyessin hat geschrieben:(13 Aug 2018, 13:21)

Supercup. Passt.


Dann doch noch das Jahr mit 2 Titel abgeschlossen.

Nächstes Jahr möchte ich 6 Titel sehen. :D
von garfield336
Di 14. Aug 2018, 09:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6059
Zugriffe: 288046

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Aug 2018, 09:33) Das System ist deshalb unflexibel, weil es einen politischen Ernst voraussetzt, an dem es die Briten die gesamte Verhandlungszeit hindurch haben fehlen lassen. Da ist die geringe Flexibilität am Ende ein Segen... wieviele Jahre wollen wir uns denn über die Mitgliedschaft, Teilm...
von garfield336
Di 14. Aug 2018, 08:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6059
Zugriffe: 288046

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Aug 2018, 09:27) Diese Verfahrensweise wurden hier doch oft genug angesprochen; hat sich daran etwas geändert? Nein aber es ist aber nicht so dass man nicht noch ein wenig Zeit hätte wenn der allgemeine Richtung bekannt ist. So unflexibel wird man nicht sein. Aber selbst danach sieht es im Mome...
von garfield336
Di 14. Aug 2018, 08:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Türkische Lira Krise
Antworten: 89
Zugriffe: 2333

Re: Türkische Lira Krise

(14 Aug 2018, 09:08) Das ist mir sowieso ein Rätsel Deutschland hat 250 Milliarden Exportüberschüsse pro Jahr, hat aber nicht wie Rußland und China riesige Devisenreserven oder gewaltige Auslandsinvestments in Afrika. Sondern im Gegenteil: Es wird immer mehr von unserem öffentlichen Eigentum, Land ...
von garfield336
Di 14. Aug 2018, 08:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6059
Zugriffe: 288046

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Aug 2018, 08:26) Was hinter den Kulissen vor sich geht, kann ich nicht beurteilen, aber dennoch glaube ich, dass die Zeit für ein Abkommen so allmählich zu Ende geht. Das Vereinigte Königreich wird schon Ende März aus der EU ausscheiden, das sind gerade einmal noch sieben Monate! In dieser Zeit...
von garfield336
Di 14. Aug 2018, 08:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6059
Zugriffe: 288046

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Aug 2018, 08:06) Man kann den Briten sofort eine Assoziierung nach dem Muster Norwegens oder der Schweiz anbieten. Mitgliedschaft ohne Mitbestimmung; im wesentlichen also der gemeinsame Binnenmarkt. Aber: Die Briten wollen die 4 Grundfreiheiten nicht, die zur Teilnahme am gemeinsamen Markt gehö...
von garfield336
Di 14. Aug 2018, 07:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Türkische Lira Krise
Antworten: 89
Zugriffe: 2333

Re: Türkische Lira Krise

(13 Aug 2018, 20:22) Ich kenn mich im Orient nicht aus. Ist es in der Türkei üblich, private Darlehen in Fremdwährung aufzunehmen? Oder Kauf-, Miet- oder Pachtverträge in einer anderen als der amtlichen Landeswährung abzuschließen? Das Problem der Türkei ist das grosse Leistungsbilanzdefizit. Sie i...
von garfield336
Di 14. Aug 2018, 07:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Türkische Lira Krise
Antworten: 89
Zugriffe: 2333

Re: Türkische Lira Krise

BlueMonday hat geschrieben:(13 Aug 2018, 13:01)

Die türkische Lira ist halt ein Fiatgeld, entsprechend anfällig für den Verfall.
.


Wicxhtig ist nur das Vertrauen in Staat und Zentralbank das das Geld auch weiterhin seinen Wert hat.

Dieses Vertrauen geht gerade verloren.
von garfield336
Mo 13. Aug 2018, 10:07
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 12190
Zugriffe: 922898

Re: FC Bayern München

Die Bayern können wieder Flanke Kopfballtor. Etwas das es in der Guardiolazeit nie gab
von garfield336
Mo 13. Aug 2018, 10:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6059
Zugriffe: 288046

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(13 Aug 2018, 10:57) Klar, auf nationaler Ebene hätten ca. 1.000 Befragte gereicht, um ein halbwegs repräsentatives Ergebnis zu bekommen. Was ich bezweifle, ist, dass 16.000 ausreichen, um ein repräsentatives Ergebnis auf Wahlkreisebene zu bekommen, bei über 600 Wahlkreisen. Wir reden dann größenor...
von garfield336
Mo 13. Aug 2018, 10:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6059
Zugriffe: 288046

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(13 Aug 2018, 09:24) Was ich nicht verstehe, ist, warum man dies auf 632 Wahlkreise herunterbrechen muss, denn das Referendum fand ja nicht auf Wahlkreisebene, sondern auf nationaler Ebene statt, und inwiefern das wissenschaftlich bei nur 16.000 Befragten überhaupt möglich ist. Da der Auftraggeber ...
von garfield336
Mo 13. Aug 2018, 07:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6059
Zugriffe: 288046

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Ich gebe nicht viel auf diese Umfragen. Mich interessiert mehr was die britische Regierung vor hat.

Allerdings könnte solche schlechten Umfragen aber auch dafür führen dass das Chaos und die Konzeptlosigkeit der britischen Regierung nur noch grösser wird,
von garfield336
Fr 10. Aug 2018, 06:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6059
Zugriffe: 288046

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(10 Aug 2018, 01:50) Fuer mich auch nicht ausserdem habe ich absolut keine Ahnung und keine Qualifikationen fuer die handwerklichen Faehigkeiten die beim Hausbau benoetigt werden. Hier verdienen, Bauschreiner, Elektriker, usw mehr als Lehrer! haha In Luxemburg definitiv nicht. Hier kommt ein Gynasi...
von garfield336
Do 9. Aug 2018, 16:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6059
Zugriffe: 288046

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(09 Aug 2018, 15:17) Anspruch auf die britische Staatsangehörigkeit (british citizen) weil man mal Mitglied im Empire war? Das wäre mir neu. Warum sollten die polnischen Handwerker GB verlassen wenn sie dort gebraucht und besser bezahlt werden als in Polen? Ich habe zu den Zahlen des britischen Sta...
von garfield336
Do 9. Aug 2018, 16:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6059
Zugriffe: 288046

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Aug 2018, 11:49)

Klingt wie Deutschland, Frankreich, USA, Australien usw usw

Es ist kein britisches Maerchen, es ist internationales Maerchen.


Als ich bin froh dass Ausländer mein Gaus gebaut haben.
So eine harte Arbeit ist nix für nich
von garfield336
Do 9. Aug 2018, 15:54
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt
Antworten: 554
Zugriffe: 28405

Re: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt

(09 Aug 2018, 12:56) Ich bin überzeugt davon, das im Ausland lebenden Kinder Kindergeld überwiesen wird, die es gar nicht gibt, sondern nur auf irgendeinem Stück Papier. Aber mit einer rosa Brille auf der Nase sieht man das ganz gelassen. Ich habe mich mal erkundigt: In Luxemburg mus man eine Wohns...
von garfield336
Do 9. Aug 2018, 07:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 590
Zugriffe: 6871

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Ebiker hat geschrieben:(09 Aug 2018, 04:42)

Atomkraft ist nur in Deutschland ins Abseits geraten


In Frankreich in Flamanville baut man gerade ein neues.

Es sind vorallem die Nuklearmächte die nicht auf die Atomkraft verzichten können und wollen.
von garfield336
Mi 8. Aug 2018, 22:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 590
Zugriffe: 6871

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(08 Aug 2018, 20:52) So ist der Lauf der Natur. Oder hast du schon mal eine "besorgte" Wanderheuschrecke erlebt, die da verkündigt: "Mäßigt Euch, Genossen. Wenn ihr weiter so alles kahl fresst, werdet ihr alle verhungern!" Nein! So lange Futter da ist, wird gepimpert und geramme...
von garfield336
Mi 8. Aug 2018, 21:59
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 590
Zugriffe: 6871

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

MoOderSo hat geschrieben:(08 Aug 2018, 21:29)

Richtig, der Mensch besitzt die Fähigkeit sich für schlauer als die Natur zu halten.
Wenn das mal nichts ist.


Das ist er nicht
von garfield336
Mi 8. Aug 2018, 21:56
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 590
Zugriffe: 6871

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(08 Aug 2018, 19:30) Ich glaube, Euch bekommt die Hitze einfach nicht. Klimaanpassung ist ein völlig normaler Begriff im fachlichen Diskurs. Da wird auch niemand behaupten, deshalb solle man den Klimaschutz ignorieren, wobei ich den Begriff ehrlich gesagt tatsächlich dämlich finde, weil man ja nich...

Zur erweiterten Suche