Die Suche ergab 1143 Treffer

von Ove Haithabu
Do 28. Mär 2024, 16:12
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Trump dürfte seine "Stammwähler" haben. Aus meiner Sicht wird Kennedy wohl eher Bilden Stimmen wegnehmen. Herr Biden hat sicher auch "Stammwähler". Zwar nicht so viele wie Herr Trump aber dafür hat er mehr Wähler, die man trotzdem als "sichere Bank" bezeichnen kann wei...
von Ove Haithabu
Di 26. Mär 2024, 11:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Aber das ist ja nur die Kaution, damit er nicht gepfändet wird - seine Strafe ist damit ja noch nicht beglichen, oder? Korrekt, die Strafe an sich betrifft das erst einmal nicht. Es könnte aber ein Indiz dafür sein das das Berufungsgericht die Strafe dann ebenfalls reduziert. Dennoch bleibt festzuh...
von Ove Haithabu
Mo 25. Mär 2024, 23:35
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Biden fällt aus wahltaktischen Gründen nun Israel in den Rücken. https://www.tagesspiegel.de/internationales/israel-emport-uber-enthaltung-der-usa-hat-biden-gerade-einen-entscheidenden-politikwechsel-vollzogen-11422721.html Herr Trump würde hingegen natürlich niemals irgendetwas aus wahltaktischen ...
von Ove Haithabu
So 24. Mär 2024, 19:51
Forum: 60. Fußball
Thema: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!
Antworten: 706
Zugriffe: 122834

Re: DFB-Pokal 2023/24

(...) Nichtsdestotrotz ist ein Trend erkennbar: die unterklassigen Clubs schneiden in den letzten Jahren im DFB-Pokal immer besser ab. (...) Ich habe das Gefühl das der DFB Pokal für Teams, die in europäischen Pokalen spielen, relativ unattraktiv ist. Kein garantiertes Heimspiel, Risiko dass sich S...
von Ove Haithabu
Sa 23. Mär 2024, 14:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 306
Zugriffe: 6567

Re: Massaker in Moskau

Gestern Abend war wohl Anfangs noch nicht ganz klar, ob die USA oder die Ukraine Drahtzieher sind. Inzwischen geht die Tendenz eindeutig Richtung Kiew. Dass da wiederum Uncle Sam die Fäden zieht, kann man ja noch feststellen. Ja klar. Die US-Amerikaner haben ja schon gestanden dass sie die Russen i...
von Ove Haithabu
Fr 22. Mär 2024, 19:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427830

Re: Russland greift die Ukraine an

Misterfritz hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 19:16 Patriots sind wichtig, da die Russen ja die Luftangriffe kaum beenden werden.


Wollen die Russen dann Japan den Krieg erklären?
Offiziell haben die doch eh noch keinen Frieden geschlossenn.
von Ove Haithabu
Fr 22. Mär 2024, 14:40
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

https://de.catholicnewsagency.com/news/15337/bei-wiederwahl-us-prasident-joe-biden-will-landesweites-recht-auf-abtreibung-einfuhren Das ist unglaublich. Jeder Wähler mit halbwegs moralischem Kompass dürfte Trump seine Stimme geben. Na klar, jeder Wähler mit halbwegs moralischem Kompass sollte dem K...
von Ove Haithabu
Do 21. Mär 2024, 11:58
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290970

Re: Der Nationalmannschaftsthread

relativ hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 08:40 Laut Medien entwickelt sich das zu einem Verkaufsschlager. ich werde es evtl. schick finden, wenn wir damit Europameister geworden sind. ;)
Optisch sieht es toll aus aber man wundert sich dennoch dass das Auswärtstrikot bei einer anstehenden Heim-EM großen Absatz findet.
von Ove Haithabu
Do 21. Mär 2024, 07:48
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Realistisch betrachtet wird Trump wohl jemanden aus der republikanischen Partei als seinen Vizepräsidenten auswählen. Ich denke Greg Abbott wäre ein sehr guter und auch realistischer Kandidat. Ich denke er wird jemanden auswählen der springt wenn Herr Trump "Spring" sagt und jemanden der ...
von Ove Haithabu
Mi 20. Mär 2024, 23:51
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Er wurde nicht in den USA geboren und kann daher kein US-Präsident werden und demzufolge auch nicht der Vize-Präsident. Das wär eh egal. Wenn das Gesetz Herrn Trump nicht in den Kram passt muss der Oberste Gerichtshof das Gesetz halt ändern. Alles andere wäre unamerikanisch, undemokratisch, unfair,...
von Ove Haithabu
Mi 20. Mär 2024, 20:51
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Josef hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 20:46 Was denkt ihr, wen Trump als seinen Vizepräsidenten benennen wird?
Seinen minderbemittelten Sohn Donald Trump Junior
von Ove Haithabu
Di 19. Mär 2024, 23:07
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Dann ist er in dem Fall halt selber schuld, wenn das Urteil aus der ersten Instanz rechtskräftig wird. Aber vielleicht opfert es sich dann ja besser rum. Selber schuld ist er sowieso. Das er Bilanzfälschung betrieben hat, hat der Richter schon vor dem Verfahren festgestellt; es ging ja nur um das A...
von Ove Haithabu
Di 19. Mär 2024, 12:41
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Ja - so habe ich das verstanden. Er ist in Berufung gegangen und muss, damit der Berufungsprozess stattfindet quasi in Vorkasse gehen. Kann er das Geld nicht aufbringen, fndet der Berufungsprozess nicht statt, das Urteil ist rechtskräftig und kann vollstreckt werden. Trump wäre dann bankrott. Bezei...
von Ove Haithabu
Di 19. Mär 2024, 10:31
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Trump kann die Kaution nicht zahlen. https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-03/usa-donald-trump-betrugsprozess-new-york Das ist für Herrn Trump erst einmal ein Problem denn soviel ist selbst der Trump Tower nicht wert. Ich halte es allerdings für einen weiteren Versuch von Herrn Trump, Verfahren ...
von Ove Haithabu
Mo 18. Mär 2024, 18:36
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232620

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Richtig, das Geld muss er erst einmal hinterlegen. Dazu kann er entweder Immobilien oder Firmen verkaufen oder sich eine Bürgschaft ausstellen lassen. Zum Verkauf von Eigentum ist er bestimmt zu stolz. Eine Bürgschaft hingegen kostet Geld (wohl etwa 10% des Wertes) und das Geld ist dann futsch - eg...
von Ove Haithabu
Mo 18. Mär 2024, 01:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 4301
Zugriffe: 81524

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Misterfritz hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 23:13 Aber sicher doch, ein trauriger "Vorfall" ... :mad2:
Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein Land einen Russen aus einem russischen Gefängnis freitauschen würde. Davon mal abgesehen scheint es eh nicht Herr Navalnys's Strategie gewesen zu sein, ins Exil zu gehen.
von Ove Haithabu
So 17. Mär 2024, 10:22
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Trumps Taktik der Verzögerung scheint aufzugehen. Vermutlich keine Verurteilung vor der Wahl. Da er ja schon seit den 70ern immer wieder verklagt wurde (über 4000 mal!) Gehe ich davon aus, dass seine Anwälte mittlerweile wissen, was sie tun und damit erfolgreich sind. Der konservative surpreme cour...
von Ove Haithabu
Sa 16. Mär 2024, 19:35
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Seine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Pence sagt, er habe inhaltliche Differenzen mit Trump, etwa bei den Themen Abtreibung und Staatsverschuldung. Er wirft Trump vor, nicht konservativ genug zu sein. Das mag so sein, aber im November hat man die Wahl zwischen Trump und Biden. Und bei ...
von Ove Haithabu
Do 14. Mär 2024, 09:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 114
Zugriffe: 2717

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

Morgen beginnt die Abstimmung. Die "Wahl" findet vom 15. bis 17.3. statt in einigen gebieten wurde schon vorher gewählt, u.a. in ukrainischen Gebieten: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-besetzte-gebiete-russland-100.html Man wundert sich, warum die soviel Aufwand dafür betr...
von Ove Haithabu
Mo 11. Mär 2024, 11:07
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427830

Re: Russland greift die Ukraine an

Der Papst sagt, dass die wahre Stärke nicht darin liegt einen Krieg sturr immer weiter fortzusetzen, ungeachtet der realistischen Chancen, nur weil man keine Schwäche zeigen möchte. Es sei keine Schwäche, sondern zeuge gerade von wahrer Stärke, den Mut zu einen Weg zum Frieden zu gehen, wenn man zu...
von Ove Haithabu
Fr 8. Mär 2024, 11:24
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Immerhin hat Herr Biden seine State of the Union Rede gehalten ohne umzufallen oder einzuschlafen. Die Rede deutet auf interessante TV Debatten hin. Falls sich nun nicht einer der Kandidaten selber disqualifiziert, sei es Herr Trump mit seinen Gerichtsterminen oder Herr Biden mit geistigen oder körp...
von Ove Haithabu
Di 5. Mär 2024, 11:31
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Ich glaube bei den Demokraten gibt es keine Hoffnung mehr, Trump auf demokratischem Weg zu schlagen. Biden ist bei den Wählern enorm unbeliebt und wird von einer großen Mehrheit der Amerikaner sogar für nicht mehr amtsfähig gehalten. Trump hat in allen Bereichen die deutlich höheren Kompetenzwerte ...
von Ove Haithabu
Mo 4. Mär 2024, 20:55
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Der Oberste Gerichtshof möchte sich scheinbar aus den ganzen politischen Scharaden raushalten. Es hat nur festgestellt dass der Staat Colorado nicht auf der Ebene des Staates USA entscheiden kann sondern nur auf der Ebene des Staates Colorado. Und die Wahlen zum Präsidenten, bzw die Vorwahlen hierzu...
von Ove Haithabu
So 3. Mär 2024, 11:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427830

Re: Russland greift die Ukraine an

ryan hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 01:03 Also sagst du im Endeffekt, die Ukraine darf ungestört rumlügen ohne das man auch nur einen Zweifel daran hegen darf?
(...)
Nein, das sage ich nicht. Lesen Sie doch bitte meinen Beitrag durch bevor Sie darauf antworten. So schwierig sollte das doch nicht sein, oder ?
von Ove Haithabu
So 3. Mär 2024, 00:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427830

Re: Russland greift die Ukraine an

(...) Torsten Heinrich zweifelt das Ganze mittlerweile an. (...) Darf er ja, es gibt ja auch Menschen die anzweifeln dass die Erde rund ist. Und es gibt natürlich auch Spinner, die einfach aus dem Bauchgefühl mal etwas behaupten und dann meinen dass alle anderen dann aufspringen und Gegenbeweise li...
von Ove Haithabu
Sa 2. Mär 2024, 23:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427830

Re: Russland greift die Ukraine an

Misterfritz hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 23:38 Wobei man natürlich fragen muss, ob die Herren überhaupt wussten, dass sie unverschlüsselt kommunizieren?
Das sollten die zumindest wissen. Vielleicht werden wir die Wahrheit nie erfahren. Vielleicht wollen die auch abgehört werden, aus welchen Grund auch immer.
von Ove Haithabu
Sa 2. Mär 2024, 23:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427830

Re: Russland greift die Ukraine an

Wenn man die Planung militärischer Angriffe auf zivile Infrastruktur anderer Staaten durch Generäle der Bundeswehr für normal und rechtskonform hält, dann nichts. Man darf getrost davon ausgehen dass Russland schon vor langer Zeit Pläne ausgearbeitet hat, wie man in Deutschland die zivile Infrastru...
von Ove Haithabu
Fr 1. Mär 2024, 11:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Situation in Moldawien - Umsturz oder Eroberung
Antworten: 103
Zugriffe: 4595

Re: Situation in Moldawien - Umsturz oder Eroberung

Meiner Einschätzung nach war es bereits im Vorfeld geplant, Transnitien genauso wie das Donezbecken in Russland zu integrieren. Eigenen Staat ausrufen und dann sogleich Russland um Aufnahme bitten. Russland hatte ja gedacht dass die Ukraine im Nullkommanichts überrannt wird, die Schwarzmeerküste nim...
von Ove Haithabu
Fr 1. Mär 2024, 09:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427830

Re: Russland greift die Ukraine an

Hier mal wenn es interessiert: https://www.tagesspiegel.de/internationales/russische-strategie-der-eskalation-zur-deeskalation-mutmassliche-geheimpapiere-zum-atomwaffen-einsatz-geleakt-11294635.html Ja toll, die ganzen Geheimberichte, über die die deutsche Medien verfügen .... So einen Flowchart &q...
von Ove Haithabu
Di 27. Feb 2024, 12:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232620

Re: Donald Trump als Präsident und Person

streicher hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 12:04 Das passt ins Bild: man erlaubt sich selbst, was man den anderen vorwirft.
Ja, und man wiederholt seine Lügen einfach so oft bis alle es so oft gehört haben dass es geglaubt wird.
von Ove Haithabu
Di 27. Feb 2024, 11:43
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232620

Re: Donald Trump als Präsident und Person

streicher hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 10:27 War das nicht der Vorwurf Trumps gegenüber Biden während der Pandemie?
Ja, das war der Vorwurf, aber es war Herr Trump die dritte Fernsehdebatte hat sausen lassen, nicht Herr Biden.
von Ove Haithabu
Mo 26. Feb 2024, 15:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Irländer sind am reichsten
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Irländer sind am reichsten

Südirland, das die Grafschaften Wexford, Waterford und Cork umfasst, nahm mit einem Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf, von 120.300€ das 2,86 Mal über dem europäischen Durchschnitt lag, den ersten Platz ein. Quelle Eurostat. https://ec.europa.eu/eurostat/databrowser/view/NAMA_10R_2GDP__custom_4927...
von Ove Haithabu
Sa 24. Feb 2024, 17:09
Forum: 6. Sport
Thema: Rugby League
Antworten: 117
Zugriffe: 23422

Re: Rugby League

Ireland 31-7 Wales
Drittes Spiel, dritter Sieg :)
von Ove Haithabu
Fr 23. Feb 2024, 13:52
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232620

Re: Donald Trump als Präsident und Person

In den Umfragen liegt Trump aber aktuell noch vorne, oder? Laut YouGov noch 1 Punkt February 18 - 20, 2024 - 1562 U.S. Adult Citizens 19. Trial Heat - Biden v Trump If an election for president were going to be held now and the Democratic nominee was Joe Biden and the Republican nominee was Donald ...
von Ove Haithabu
Do 22. Feb 2024, 16:03
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236726

Re: FC Bayern München

Aha, es haben also die Bayern in der Hand, wohin ein Trainer geht, wenn er bei ihnen "aufgehört wird"? :s Wenn die von der Arbeit freigestellt sind, also noch einen gültigen Vertrag haben, hat der Verein durchaus Möglichkeiten den weiteren Weg mitzubestimmen da der FCB es dann in der Hand...
von Ove Haithabu
Do 22. Feb 2024, 15:57
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236726

Re: FC Bayern München

Das wird der Mann alles wissen und wenn er dann doch dahin geht - ich würde sagen: Selbst Schuld. Das muss nicht unbedingt eine Schuld sein. Ich mag meine Arbeit und meinen Arbeitgeber auch. Aber wenn mir jemand anderes das Doppelte bietet überlege ich es mir auch. Aber es kann durchaus falsche Ver...
von Ove Haithabu
Do 22. Feb 2024, 13:55
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236726

Re: FC Bayern München

Ja, nachdem sie ihren vermeintlichen BL-Konkurrenten die Schlüsselspieler weggekauft haben. Nicht nur Spieler, sondern auch Trainer, siehe Nico Kovac oder Julian Nagelsmann. Beide wurden von der direkten Konkurrenz weggekauft, verheizt, durch die Säberner Strasse getrieben und dann ins Ausland abge...
von Ove Haithabu
Do 22. Feb 2024, 13:44
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236726

Re: FC Bayern München

Ich hoffe nur, dass Jürgen Klopp nicht schwach wird. Den brauchen wir nach dem Ausscheiden in der Vorrunde der EM für die Nationalmannschaft dringender... Der ist wohl tatsächlich ausgepowert, ansonsten hätte er ja bis zum Vertragsende in Liverpool bleiben können. Der FC Bayern ist kein Verein für ...
von Ove Haithabu
Di 20. Feb 2024, 13:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232620

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Genau die Erzählung wird hier natürlich vorbereitet. Was, wenn D. Trump tatsächlich verurteilt wird, da werden die Leute jetzt schon für angespitzt wieder auf die Barrikaden zu gehen... Wenn Herr Trump die Wahlen im November verliert, werden ihn die Republikaner fallen lassen und dann dürfte es auc...
von Ove Haithabu
So 18. Feb 2024, 19:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

(...) Ich denke Trump sieht in China den großen Konkurrenten, um den die USA sich prioritär kümmern müssen. (...) Ein Grund mehr Russland in die Schranken zu weisen indem man zeigt dass es nicht hingenommen wird wenn man einfach in andere Länder einmarschiert. Wenn China sieht, dass Herrn Trump die...
von Ove Haithabu
So 18. Feb 2024, 16:29
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232620

Re: Donald Trump als Präsident und Person

PeterK hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 18:14 Die nächste Spendenkampagne (Hexenjagd etc.) wird wohl schon laufen.
Jetzt verkauft Herr Trump Schuhe für USD 399 pro Paar.
https://www.bbc.com/news/av/world-us-canada-68329886

Deppen gibt es scheinbar genug, für die ist das ein echtes Schnäppchen.
von Ove Haithabu
Sa 17. Feb 2024, 19:18
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232620

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Trump wird in Berufung gehen, nutzt aber finanziell erstmal nichts. Richtig, das Geld muss er erst einmal hinterlegen. Dazu kann er entweder Immobilien oder Firmen verkaufen oder sich eine Bürgschaft ausstellen lassen. Zum Verkauf von Eigentum ist er bestimmt zu stolz. Eine Bürgschaft hingegen kost...
von Ove Haithabu
Sa 17. Feb 2024, 16:55
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232620

Re: Donald Trump als Präsident und Person

mittlerweile sind einige sehr unterschiedliche Summen in den Medien zu finden: Zeit: "mehr als 350 Millionen Dollar" Spiegel: "464 Millionen Dollar" Bild "364 Millionen Dollar" Was stimmt denn jetzt? Kann das mal jemand sortieren? Zeit : Strafe für Herrn Trump, Bild : ...
von Ove Haithabu
Sa 17. Feb 2024, 14:34
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232620

Re: Donald Trump als Präsident und Person

da wird er wohl Privatinsolvenz anmelden. Für den Wahlkampf kann er dann immernoch Millionen einnehmen- das ist ja für den Wahlkampf - und schließlich achtet er sicher auf getrennte Kassen.... Sein Privatvermögen mit Immobilien und Golfplätzen dürfte die geforderte Summe immer noch deutlich überste...
von Ove Haithabu
Fr 16. Feb 2024, 21:12
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232620

Re: Donald Trump als Präsident und Person

USD 354.868.768,00
von Ove Haithabu
Fr 16. Feb 2024, 19:55
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 4301
Zugriffe: 81524

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

So bitter und bedauerlich das nun ist, der Ukraine könnte es am Ende helfen. Das Hilfspaket für die Ukraine muss als nächstes durch das US-Repräsentantenhaus. Dort haben die Republikaner nur eine knappe Mehrheit. Das Argument von Herrn Trump, dass mehr oder weniger besagt dass man Russland gewähren ...
von Ove Haithabu
Fr 16. Feb 2024, 16:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 4301
Zugriffe: 81524

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Das kann Putin nicht gefallen. Jetzt ist Navalny Märtyrer. (...) Nicht in den Augen von Herrn Putin und alles andere zählt in Russland nicht. Im Gegenteil, ich glaube Herr Putin fühlt sich sehr wohl in seiner Rolle. Er ist derjenige der alles, einschliesslich Leben und Tod, unter seiner Kontrolle h...
von Ove Haithabu
Fr 16. Feb 2024, 11:03
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232620

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Möglicherweise bekommt Herr Trump heute eine selbst für ihn nicht geringe Geldstrafe wegen Betruges aufgebrummt. Das könnte ihm noch Kopzerbrechen bereiten denn selbst wenn er, wie allgemein erwartet wird, dagegen in Berufung geht so muss er das Geld trotzdem erst einmal als Sicherheitsleistung auf ...
von Ove Haithabu
Fr 16. Feb 2024, 10:04
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Herr Kleber beruft sich auf Aussagen Trumps? Und Trump würde die hohen Kosten, die nach auswärts gehen, durchboxen, wenn doch die Republikaner gerade andersherum argumentieren? In Bezug auf seine Aussagen, seine Taten und seine Verlässlichkeit ist Herr Trump nicht besonders konstant. Und es sind au...
von Ove Haithabu
Do 15. Feb 2024, 18:27
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34457

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

https://www.spiegel.de/ausland/putin-wuenscht-sich-zweite-amtszeit-von-vorhersehbarem-biden-als-us-praesident-a-be2b1b60-4aec-4d71-af2a-53eb12894b07 Das wird Donald wohl nicht gefallen. :D Für Herrn Trump wäre es schlimmer wenn Herr Putin sagen würde dass Herr Putin ihn lieber als Präsidenten haben...