Die Suche ergab 8290 Treffer

von Wähler
Fr 29. Mär 2024, 10:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 293
Zugriffe: 5673

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Das Problem ist der hohe Mindestlohn. Das ist der Lohn, der nicht unterboten werden kann und der gilt dann für Schulabbrecher, Menschen mit Einschränkungen, Alkoholiker, Flüchtlinge und Grünenwähler genau so und für Ost und West, Land und Stadt. In Ballungsräumen, wo die personalintensiven Dienstle...
von Wähler
Do 28. Mär 2024, 15:16
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61481
Zugriffe: 1427971

Re: Russland greift die Ukraine an

Eines muss man ja Gerhard zugestehen. Seine Meinung wechselt er nicht nach der aktuellen politischen Großwetterlage. In seinem Alter erlaubt er sich das einfach, aber hilfreich ist das nicht. Eine Koalition, die Putin in die Schranken weist, will geschmiedet und zusammengehalten werden. Dieser mili...
von Wähler
Mi 27. Mär 2024, 13:41
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 3972
Zugriffe: 167200

Re: Wohnungspolitik

Natürlich als erstes die selbstgenutzte Immobilie, ergibt in der Regel die beste Rendite auf Dauer. Aber zur Geldanlage gehört für mich auch etwas Betongold. Warum nicht neben festverzinslichen Papieren und ETF's (wenn man sich nicht viel kümmern will) auch Immobilen als Geldanlage? Viele können si...
von Wähler
So 24. Mär 2024, 18:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.
Antworten: 192
Zugriffe: 56064

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Warum werden Twitter-Links stehen gelassen, aber Youtube-Links entfernt?
von Wähler
So 24. Mär 2024, 13:22
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 2066
Zugriffe: 93216

Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?

Interessanter Presseclub zum Thema: Mehr Bürgergeld, mehr Rente – braucht auch der Sozialstaat eine Zeitenwende? https://www.youtube.com/watch?v=7XOfVUxq4e0 Fazit: Die geplante Rentenform mit der Haltelinie von 48% ist zu hoch und geht zu sehr zu Lasten der den Babyboomern nachfolgenden Generationen...
von Wähler
Sa 23. Mär 2024, 06:50
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 3972
Zugriffe: 167200

Re: Wohnungspolitik

Ich glaube, der User möchte darauf hinaus, dass viele Menschen glauben, sie würden investieren, wenn sie sich Wohneigentum kaufen und selbst einziehen. In Wahrheit aber ist es eine Verbindlichkeit, jedenfalls bis es abbezahlt ist. Bei einer Wohnungsbaugenossenschaft ist die individuelle Einlage Eig...
von Wähler
Fr 22. Mär 2024, 17:51
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Damit will ich erzählen, dass diese nur auf dem Papier Deutsche sind, aber große Defizite im Bereich Integration, Sprache, Bildung, Arbeit und die generelle Anerkennung unserer freiheitlichen europäischen Werte, aufweisen. Viele haben einen Pass, weil sie seit 8 Jahren hier sind, aber sehen sich ni...
von Wähler
Mi 20. Mär 2024, 14:04
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 3972
Zugriffe: 167200

Re: Wohnungspolitik

Die Situation in Stuttgart inzwischen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.immobilienkrise-stuttgart-so-drastisch-fallen-die-preise-in-stuttgart.cab162a3-218e-4fee-a9ff-3969d095075b.html Aber die Wohnungsnot steigt permanent. Somit können offensichtlich durch Mietbeschränkungen nicht mehr sin...
von Wähler
Mi 20. Mär 2024, 11:01
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34466

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Misterfritz hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 09:02 Muss Trump eigentlich ins Gefängnis, wenn er die Strafe nicht zahlt?
Sein Besitz wird bei Zahlungsunfähigkeit gepfändet. In 5 Tagen sind wir schlauer.
siehe auch:
https://www.nzz.ch/international/trump- ... ld.1822810
von Wähler
Mi 20. Mär 2024, 07:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland
Antworten: 126
Zugriffe: 2461

Re: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland

Je besser die Bedingungen für sozial schwache Menschen sind, desto mehr sozial schwache Menschen kommen ins Land und Ungleichverteilung des Vermögens nimmt zu. Die bereits hier lebenden Finanzschwachen können nichts für die Migrationsströme in Europa. Man sollte nicht die eine Gruppe gegen die ande...
von Wähler
Mo 18. Mär 2024, 16:27
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Damals ging es mW. um 70-80.000 Menschen, die irgendwo in Ungarn unterwegs waren. Nach deren Einreise hätte man die Grenzen dicht machen können, wollte die Politik aber nicht, die Politik wollte - bis heute - die bedingungslose und dauerhafte Einwanderung von Millionen Menschen unter dem Deckmantel...
von Wähler
So 17. Mär 2024, 17:32
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Mit der Grenzöffnung wurde ein gigantischer Marsch weiterer Migranten in Gang gesetzt, der bis heute anhält. Deutschland hätte Dublin II mit Zähnen und Klauen verteidigen müssen. Zur Erinnerung: Der Flüchtlingsstrom befand sich Anfang September 2015 schon in Budapest. Auch ohne den Selbsteintrtt de...
von Wähler
So 17. Mär 2024, 14:08
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Mit Masseneinwanderung aus afrikanischen und arabischen Ländern kann man den demografischen Wandel im Osten Deutschlands nicht aufhalten, denn man würde aus einer unangenehmen Situation eine Katastrophe machen. Das müssen die Politiker verstehen, wenn sie hier weiterhin akzeptiert werden möchte. Sa...
von Wähler
Sa 16. Mär 2024, 17:55
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Wähler hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 09:34 Was ist Fakt? Wo sind die Nachweise?
busse hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 09:59 Googel doch selber wie die CDU fast wörtwörtlich AfD Anträge übernommen hat, diese vorher abgelehnt hat und dann leicht verändert zur Abstimmung stellte.
Noch nicht einmal ein Beispiel kannst Du nennen und verlinken?
von Wähler
Sa 16. Mär 2024, 09:34
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Das ist eine typische AfD-Argumentation, um sich als Opfer zu stilisieren. Mit dem CDU-Vorschlag nach Asylverfahren in sicheren Staaten außerhalb der EU habe ich ein Sachthema angesprochen und als Antwort kommt wieder einmal nur heiße Luft. Nein das ist Fakt. Wie das in Landtagen, Bundestag seit Ja...
von Wähler
Sa 16. Mär 2024, 08:45
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Einige in der Union haben inzwischen verstanden, wie wichtig es ist, die AfD-Funktionäre thematisch herauszufordern. Diese Orbanisten dürfen sich nicht mehr hinter ihren vollmundigen Sprüchen verstecken können. Bayerns Ex-Wirtschaftsminister Wiesheu (CSU) über die AfD SZ 15. März 2024 https://www.su...
von Wähler
Sa 16. Mär 2024, 06:42
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47963

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Die CDU und im übrigen auch die FDP vergessen ja auch allzu gerne, dass eben nicht nur die Schuldenbremse sondern auch die Gewährung des "Existenzminimums" im Grundgesetzt verankert ist von daher kann man auch nicht im Sozialen endlos alles kürzen. Friedrich Merz befindet sich schon in La...
von Wähler
Sa 16. Mär 2024, 06:28
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Wir leben aber in der EU. Da gilt die Dublin-Verordnung. Wer nicht bereit ist, sich mit der Rechtsmaterie näher zu beschäftigen, darf sich nicht wundern, wenn er als populistischer Vereinfacher bezeichnet wird. Die CDU macht konkrete durchaus realisierbare Vorschläge, die AfD hingegen nicht. Würde ...
von Wähler
Fr 15. Mär 2024, 17:49
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Eine Duldung ist asylrechtlich nicht fragwürdig. Eine Rückführung in individuellen Verfahren, wie nach den Balkankriegen, ist nur in sichere Drittstaaten möglich. Die CDU hat sich ja für Asylverfahren außerhalb der EU ausgesprochen, auf nationaler und auf EU-Ebene. Ob das mit der Dublin-Verordnung ...
von Wähler
Fr 15. Mär 2024, 17:11
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Der AfD dürfte es hier ähnlich ergehen, weil ihre Außenpolitik inakzeptabel und ihre Migrationspolitik rechtstaatlich so fragwürdig ist, dass sie vom Verfassungsschutz unter die Lupe genommen wird. Unsere Regierung setzt geltendes Recht gegenüber nicht asylberechtigten Einwanderern gar nicht erst d...
von Wähler
Fr 15. Mär 2024, 14:09
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Die Gründe hatte ja Billie schon beschrieben. Ich kann auch nur meine Motive darlegen, weshalb ich (vielleicht) AfD wählen werde: a) Wir haben einen linken Einheitsblock, bestehend aus CDU, SPD, Grünen und Linken. Es gibt keine konservative Opposition mehr. Die CDU ist nach links gerückt. Einzig ve...
von Wähler
Di 12. Mär 2024, 17:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61481
Zugriffe: 1427971

Re: Russland greift die Ukraine an

Die Taurus-Debatte betrifft nur einen, wenn auch wichtigen Aspekt. Militärexperte Gustav Gressel erklärt, wie die Ukraine wieder in die Offensive kommen könnte SZ 11. März 2024 https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/krieg-in-der-ukraine-gressel-front-e907270/?reduced=true "Die Ukr...
von Wähler
So 10. Mär 2024, 18:24
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Ich probiers nochmal: Muss der Italiener mit dem Restaurant um die Ecke das Land verlassen? Und die Ärztin aus Indien? Weidel hat ne Angestellte aus Syrien, die auch? Muss die Ehefrau aus Moldawien eine AfD'lers jetzt auch gehen? Muss Sellner selbst auch gehen? Auch Sellners Ehefrau? Die von Dir au...
von Wähler
So 10. Mär 2024, 18:16
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6960
Zugriffe: 264779

Re: Wahlumfragen

Durchschnittswerte der verschiedenen Institute über einen längeren Zeitraum sind aussagekräftiger als tägliche Wasserstandsmeldungen eines einzelnen Institutes:
https://dawum.de/Bundestag/
von Wähler
So 10. Mär 2024, 06:28
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Die türkischen Gastarbeiter der 60er Jahre waren auch junge Männer aus dem islamischen Kulturkreis. Da kamen viele ungelernt aus Anatolien mit Volksschulkenntnissen oder gar als Analphabeten. Deren Kinder sind in der Mehrzahl inzwischen gut in Deutschland integriert. Merkst Du eigentlich nicht, wie...
von Wähler
Sa 9. Mär 2024, 17:25
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

In Großbritannien leben viele gut integrierte Pakistani. Nur weil es rechtspopulistischen Parteien auch in anderen europäischen Ländern gibt, spricht das nicht gegen Einwanderung aus Asien und Afrika nach Deutschland. Du vermischt hier leider einen entscheidenden Punkt. Mit Einwanderung aus Fernost...
von Wähler
Sa 9. Mär 2024, 17:16
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Nach Großbritannien sind viele Pakistani eingewandert und inzwischen gut integriert. Warum soll das mit Afghanen hier nicht möglich sein? Ich glaube Dir, dass viele Pakistani nach UK eingewandert sind. Ich glaube Dir nur nicht, dass sie gut integriert sind, sondern vermute eher, dass sie auch dort ...
von Wähler
Sa 9. Mär 2024, 17:08
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

So etwas Grobkörniges kann man nur schreiben, wenn man noch nicht in einem anderen Land gelebt hat. Ich habe Verwandte in Großbritannien, Belgien, Frankreich und Italien. Selbst diese betrachten die Situation in Deutschland differenzierter, als mancher hier in diesem Unterforum. In den besagten and...
von Wähler
Sa 9. Mär 2024, 17:06
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

So etwas Grobkörniges kann man nur schreiben, wenn man noch nicht in einem anderen Land gelebt hat. Ich habe Verwandte in Großbritannien, Belgien, Frankreich und Italien. Selbst diese betrachten die Situation in Deutschland differenzierter, als mancher hier in diesem Unterforum. In den besagten and...
von Wähler
Sa 9. Mär 2024, 17:04
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

So etwas Grobkörniges kann man nur schreiben, wenn man noch nicht in einem anderen Land gelebt hat. Ich habe Verwandte in Großbritannien, Belgien, Frankreich und Italien. Selbst diese betrachten die Situation in Deutschland differenzierter, als mancher hier in diesem Unterforum. In den besagten and...
von Wähler
Sa 9. Mär 2024, 14:12
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Deutschland ist ein attraktives Land für Faulpelze, Unqualifizierte, Integrationsverweigerer und Illegale, aber nicht für Menschen, die gut qualifiziert, fleißig, leistungswillig und an einer Integration in eine intakte Gesellschaft interessiert sind. So etwas Grobkörniges kann man nur schreiben, w...
von Wähler
Sa 9. Mär 2024, 06:46
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34466

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Ob es Trump wieder gelingen würde, Konflikte zu lösen, Deals zu schließend und Friedensprozesse voranzubringen, bleibt abzuwarten. Herr Trump denkt hauptsächlich in wirtschaftlichen Deals. Das wird aber beim Ukraine-Krieg zu keiner Lösung führen. Außerdem ist er nicht bereit, mit den anderen Nato-P...
von Wähler
Do 7. Mär 2024, 06:58
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Lamasshu hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 17:03 Wissen wir. Syrien ist in weiten Teilen wieder sicher.
Syrien gilt nicht als sicheres Drittland gemäß der Dublin-III-Verordnung in Verbindung mit dem deutschen Asylgesetz:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherer_ ... eutschland
von Wähler
Mi 6. Mär 2024, 16:55
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Zu der Frage aber, ob das Asylgrundrecht ganz abgeschafft werden könnte, gibt es widersprüchliche Aussagen des Bundesverfassungsgerichts. In einem Urteil von 1996 hat Karlsruhe gesagt: Der Asyl-Artikel gehöre nicht zum Grundbestand der Verfassung und könnte auch abgeschafft werden. https://www.tage...
von Wähler
Di 5. Mär 2024, 16:34
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Richtig. Und genau darum halte ich es für grundsätzlich falsch, die AfD mit dieser Remigrationsklamotte zu kritisieren. Das ist kontraproduktiv und hilft einzig der AfD. Über die Lautstärke der Kritik kann man geteilter Meinung sein. Die Zitate von Sellner, Kubitschek und Höcke sind aber kritiklos ...
von Wähler
Do 29. Feb 2024, 16:39
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Du willst einfach nicht wahrhaben, dass Aussagen Björn Höckes zur Staatsangehörigkeit vom Bundesamt für Verfassungsschutz dem Oberverwaltungsgericht in Münster zur Beurteilung vorgelegt worden sind. Es geht also um ein justiziables Delikt eines AfD-Häuptlings. Der Verfassungsschutz wirft der AfD vo...
von Wähler
Do 29. Feb 2024, 06:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 4916
Zugriffe: 218868

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

Man kann doch nicht zusehen, wie der Ukraine durch einen fortgesetzten Angriffskrieg Rußlands wirtschaftlich und militärisch die Luft abgedreht wird. Die Munition geht der Ukraine aus, und unsere so oft beschworene Zeitenwende kann nicht dafür sorgen, daß wenigstens diese Unterstützungsleistung der...
von Wähler
Do 29. Feb 2024, 06:22
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Fast alle Punkte sind aus den Fingern gesogen, es ging allein und nur um eine restriktive Migrationspolitik und konsequente Abschiebung abgelehnter Asylbewerber, illegaler Einwanderer und Flüchtlinge ohne Aufenthaltstatus da es kein Krieg mehr gibt in ihrem Lande, eigentlich das was Olaf Scholz vol...
von Wähler
Mi 28. Feb 2024, 14:33
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Zur "Remigration": https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/ https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus Den Rest erledigt der Verfa...
von Wähler
Mi 28. Feb 2024, 13:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 2066
Zugriffe: 93216

Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?

Einfach die gesetzliche Rentenversicherung abschaffen und das Problem ist gelöst. So ist es. In der Privatwirtschaft käme man für das Geschäftsmodell (der gesetzlichen Rentenversicherung) ins Gefängnis. Warum gibt es wohl die eine Säule Gesetzliche Rentenversicherung in so vielen Ländern? Weil man ...
von Wähler
Mi 28. Feb 2024, 11:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61481
Zugriffe: 1427971

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich hoffe sehr auf die Munition, die die Tschechen ausgegraben haben sowie die Hänge hinter der Wowča. Aber die nächsten Wochen/Monate werden hart. Die Beschaffung von Artilleriemunition dürfte von der Priorität her am wichtigsten sein. Bei Taurus scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen zu se...
von Wähler
Mi 28. Feb 2024, 07:16
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Der Teilnehmer am Treffen in Potsdam Vosgerau hat Correctiv gegenüber gesagt, dass eine Ausbürgerung von deutschen Staatsbürgern rechtlich nicht möglich sei. Landgericht Hamburg zum Artikel "Geheimplan gegen Deutschland" LTO 27. Februar 2024 https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/beschluss...
von Wähler
Mo 26. Feb 2024, 06:13
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

die achillesferse der afd sind doch nicht die 2-3 wirrköpfe. Ein Wirrkopf heißt Björn Höcke, der Ministerpräsident von Thüringen werden will. Selbst Melloni und Le Pen gehen auf Distanz zu einer AfD, die einer falschen Vorstellung von Remigration nach wie vor anhängt und ihr Verhältnis zu Putins Ru...
von Wähler
So 25. Feb 2024, 10:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61481
Zugriffe: 1427971

Re: Russland greift die Ukraine an

Die bisherigen Schätzungen gingen von höheren Werten aus. Recherche geht von 75.000 getöteten russischen Soldaten aus Spiegel 24. Februar 2023 https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-recherche-geht-von-75-000-getoeteten-russischen-soldaten-aus-a-8778fb59-abfb-4f1f-938c-631b7a6cc2b4 "Die An...
von Wähler
So 25. Feb 2024, 10:42
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Unter "Vertreibungen" verstehe ich das gewaltsame, willkürliche, unrechtmäßige Heraustreiben einer geschlossenen Menschenruppe aus ihrer Heimat, in der Regel unter Raub ihres Eigentums. Ein Beispiel dafür wäre die Vertreibung der Deutschen aus den ehemaligen Ostgebieten nach 1945. Die ang...
von Wähler
Sa 24. Feb 2024, 14:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6960
Zugriffe: 264779

Re: Wahlumfragen

Für Prognosen dürfte es da definitiv noch viel zu früh sein. Zur Erinnerung: 2020/21 lag die Union in den Umfragen zunächst bei weit über 30%. Was am Ende herauskam, ist bekannt: Ab April/Mai 2021 kam der Absturz. Da sich das deutsche Parteiensystem im Umbruch befindet, dürfte die Aussagekraft von ...
von Wähler
Sa 24. Feb 2024, 09:40
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Die AfD sollte einmal GG Art. 116 Absatz 2 genauer studieren, besonders Björn Höcke. Der Verfassungsschutz wirft der AfD vor, zwischen Deutschen und "Passdeutschen" zu unterscheiden SZ 23. Februar 2023 https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-verfassungsschutz-beobachtung-migrationshintergr...
von Wähler
Mi 21. Feb 2024, 14:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61481
Zugriffe: 1427971

Re: Russland greift die Ukraine an

Man lässt die Ukraine am ausgestreckten Arm hungern. Scheibchenweise kommen jetzt präzisere Informationen ans Tageslicht. Woher die Ukraine sofort ausreichend Munition bekommen kann Focus 21. Februar 2024 https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/europa-usa-naher-osten-woher-die-ukraine-sof...
von Wähler
Mi 21. Feb 2024, 06:55
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Partei würdet ihr wählen?
Antworten: 290
Zugriffe: 6269

Re: Welche Partei würdet ihr wählen?

Das sieht man ja auch wenn man es mit realen Umfragen vergleicht: Ich nehme mal die Forsa Umfrag vom 20.2. als Vergleich: Vom 20.2. Forsa / Politikforum CDU/CSU: 30% / 14% AfD: 17% / 8% SPD: 15% / 12% GRÜNE: 14% / 20% FDP: 5% / 18% BSW: 4% / 4% LINKE: 3% / 2% FW ( FREIE WÄHLER): 3% / 6% FDP und Grü...
von Wähler
So 18. Feb 2024, 11:01
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Die Flüchtlingspolitik der AfD ist auch in einem anderen Punkt unlogisch und unseriös. Außenpolitisch biedert man sich Putin an, obwohl Geländegewinne der Russen die Zahl der Flüchtlinge aus der Ukraine nach oben treiben können.