Die Suche ergab 5276 Treffer

von X3Q
So 24. Mär 2024, 07:51
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290930

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Michael_B hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 00:35 Was ist dein Problem?
Sein Problem ist, dass die DFB-Elf gewonnen hat … und dann auch noch verdient und gegen Frankreich.

—X
von X3Q
Sa 23. Mär 2024, 22:52
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290930

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Jetzt sind wir wieder Weltmacht ;-)

—X
von X3Q
Sa 16. Mär 2024, 00:41
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290930

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Astrocreep2000 hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 22:10 Ich freue mich eigentlich auf die EM, aber die Spiele, in denen diese pink-lila Zumutung zum Einsatz kommt, werde ich mir wohl ersparen und nicht anschauen.
Das freut mich. Dann muss ich mich nicht über Typen wie dich aufregen, die von Fußball eh keine Ahnung haben.

—X
von X3Q
Do 14. Mär 2024, 08:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 585
Zugriffe: 12940

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Bobo hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 07:19 … Er riss auch Hauch dünn nicht öffentliches Wissen an, über das Norbert Röttgen nach eigener Bekundung nicht verfügt.
Man könnte sich ja mal die Frage stellen, wie glaubwürdig dieses Dementi von Röttgen ist?

—X
von X3Q
Do 14. Mär 2024, 08:31
Forum: 70. Philosophie
Thema: Determinismus vs freier Wille
Antworten: 208
Zugriffe: 22791

Re: Determinismus vs freier Wille

Oliver Krieger hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 02:02
Evolution führte bereits zur Überwindung mancher physikalischer Gesetze durch Organismen, wie bspw. die Überwindung der Gravitation, die unbelebte Körper in eine bestimmte Richtung bewegt, durch fliegende Lebewesen. …
-
Bekommst du bei solchen Sätzen eigentlich kein Aneurysma?

—X
von X3Q
Do 7. Mär 2024, 09:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1985
Zugriffe: 128045

Re: Macron und die Folgen

Josef hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 07:20 Das Töten von Menschen kann niemals ein Grundrecht sein. Das ist tiefste Barbarei.
Als Gott die Sintflut schickte, waren ihm die Kinder auch scheißegal. Die Franzosen sind da also in bester Gesellschaft.

--X
von X3Q
Mi 6. Mär 2024, 11:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427784

Re: Russland greift die Ukraine an

Bobo hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 11:10 ... , dass die Ukrainer die schnelleren Fahrzeuge schwerer treffen.
Wer schneller fährt ist früher tot.

--X
von X3Q
Di 5. Mär 2024, 14:23
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 141
Zugriffe: 19206

Re: Bayer Leverkusen

Liegestuhl hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 10:23 War mal jemand auf dem Leverkusener Hauptbahnhof?
Bin da mal durchgefahren. Der Bahnhof in Sagehorn hat die selbe Größe.

--X
von X3Q
Sa 2. Mär 2024, 09:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 585
Zugriffe: 12940

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Die fast schon alleinige Fokussierung auf Scholz und die SPD wird der Komplexität der Situation nicht gerecht. Scholz Außendarstellung wirkt vielfach erbärmlich. Sein oftmals nichtssagendes und rhetorisch hilflose „Gescholte“ ist in bester Merkel-Tradition. Bestellte Führung zumindest stelle ich mir...
von X3Q
Sa 17. Feb 2024, 09:31
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5271
Zugriffe: 113956

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

PraetorTacitus hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 08:43 Das ist eine Vorwegnahme. Sogar einer doppelte Vorwegnahme. Vielleicht sollte man …
… man kann es auch lassen.

—X
von X3Q
Fr 16. Feb 2024, 14:20
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236697

Re: FC Bayern München

Mir kommen die Tränen.

--X
von X3Q
Fr 9. Feb 2024, 13:28
Forum: 82. Gender
Thema: Identität - Sich als etwas fühlen
Antworten: 391
Zugriffe: 12643

Re: Identität - Sich als etwas fühlen

Tony hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 10:10 Tut er wohl, es sei denn man spricht von fiktiven "menschlichen Hermaphroditen" ;)
Krieg doch bitte mal deine Begriffe klar. Is ja fürchterlich wie das bei dir alles durcheinander geht.

--X
von X3Q
Fr 9. Feb 2024, 10:01
Forum: 82. Gender
Thema: Identität - Sich als etwas fühlen
Antworten: 391
Zugriffe: 12643

Re: Identität - Sich als etwas fühlen

Mein Fehler, ich hatte vorausgesetzt, dass jedem aufmerksam Mitlesenden klar war, dass in der laufenden Unterhaltung mit Hermaphrodit ein menschlicher Hermaphrodit gemeint war. Wie ich bereits in meinem gestrigen Beitrag schrieb. Aber ich schreibe das auch morgen gerne noch einmal. Ok. Da war ich a...
von X3Q
Fr 9. Feb 2024, 07:53
Forum: 82. Gender
Thema: Identität - Sich als etwas fühlen
Antworten: 391
Zugriffe: 12643

Re: Identität - Sich als etwas fühlen

Ich schrieb nicht, “Arten wechseln nicht ihr Geschlecht“, mir ist der Geschlechtswechsel einiger Arten bekannt. Ich schrieb, ein Hermaphrodit wechselt nicht das Geschlecht. Wahrscheinlich hätte ich zur Eindeutigkeit “menschlicher“ dazu setzen sollen. Der Clownfisch gehört zu den proterandrischen Ar...
von X3Q
Do 8. Feb 2024, 15:54
Forum: 82. Gender
Thema: Identität - Sich als etwas fühlen
Antworten: 391
Zugriffe: 12643

Re: Identität - Sich als etwas fühlen

Bielefeld09 hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 15:51 Ach was, ich bin Deutsch.
Das fühle ich, das bin ich und werde es weiter sein.
Welches Problem sehen Sie?
Die Staatsangehörigkeit hat keinerlei genetische Grundlage ...

--X
von X3Q
Do 8. Feb 2024, 15:06
Forum: 82. Gender
Thema: Identität - Sich als etwas fühlen
Antworten: 391
Zugriffe: 12643

Re: Identität - Sich als etwas fühlen

Ein Hermaphrodit wechselt nicht das Geschlecht. Er weist sein ganzes Leben lang Merkmale beider Geschlechter auf. Es gibt nur zwei biologische Geschlechter. Aber sicher wechseln einige Arten ihr Geschlecht. Simultanzwitter, also das gleichzeitige Vorhandensein männlicher und weiblicher Geschlechtso...
von X3Q
Di 6. Feb 2024, 08:45
Forum: 82. Gender
Thema: Identität - Sich als etwas fühlen
Antworten: 391
Zugriffe: 12643

Re: Identität - Sich als etwas fühlen

Liegestuhl hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 08:34 Jedes (biologische) Geschlecht hat eine bestimmte Aufgabe bei der Fortpflanzung. Welche Rolle könnte ein drittes Geschlecht bei der Fortpflanzung haben?
Ein Dritter könnte die Stange halten ...

--X
von X3Q
Mi 31. Jan 2024, 11:43
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33112

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Das glaube ich ihnen gerne.

--X
von X3Q
Di 30. Jan 2024, 19:46
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33112

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Corghe hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 19:04 ... Ich frage, weil ich Ihnen auf Grund Ihrer Antwort nich glaube.
Das dürfen Sie gerne tun ... und ich verspüre keinerlei Bedürfnis, dagegen etwas zu unternehmen.

--X
von X3Q
Di 30. Jan 2024, 10:40
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 1706
Zugriffe: 76791

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 10:36 Wurde denn auch gefragt, wo der Strom insbesondere für die örtlichen Unternehmen herkommen soll?
Aus der Steckdose.

--X
von X3Q
Sa 13. Jan 2024, 17:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11161
Zugriffe: 307983

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Die wichtigste Maßnahme wäre, das Anreizsystem für illegale Migration endlich zu beenden. D.h., dass man den Schleusern das Geschäft vermiest, weil sich niemand mehr findet, der viel Geld für eine Überfahrt ausgibt, weil die Aussichten, in Europa zu bleiben minimal sind. Hier ist die aktuelle Regie...
von X3Q
Di 9. Jan 2024, 21:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024
Antworten: 702
Zugriffe: 10418

Re: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024

Billie Holiday hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 21:43 Was soll er dann machen? Nulldiät?
Da wird sich schon eine politische Gruppierung finden, welche diese Personen als benachteiligte/diskriminierte Zielgruppe identifiziert, medial auf die Tränendrüse drückt und neue Subventionen fordert.

--X
von X3Q
Do 4. Jan 2024, 22:44
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5144
Zugriffe: 110876

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Nein. Der Kraftwerksbau wurde, jedenfalls in Deutschland und den USA, lediglich bei den ersten paar Reaktoren staatlich finanziert oder gefördert. Danach wurde das alles privat von den Versorgungsunternehmen finanziert, die die Reaktoren betreiben wollten. Du weißt aber schon, dass die Deutsche Ind...
von X3Q
Do 4. Jan 2024, 11:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172702

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Dark Angel hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 10:43 ... . Kann man tun, macht es offensichtlich auch - nur seriös ist das nicht.
Für ein derartiges Urteil hast du nicht die Kompetenz.

--X
von X3Q
So 31. Dez 2023, 14:59
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33112

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Welche Jahrgangsstufen darfst du zum Lernen motivieren und welche Themen darfst du versuchen zu vermitteln ? Falls das nicht vertraulich ist. Früher 5. bis 10. Klasse an einer Gesamtschule sowie 11.-13. Klasse am Gymnasium die Fächer Naturwissenschaften, Chemie und Biologie. Jetzt unterrichte in Ma...
von X3Q
Sa 30. Dez 2023, 18:39
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33112

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Realist2014 hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 18:12 Frage:

Bist du selber Lehrer?
Ja

--X
von X3Q
Sa 30. Dez 2023, 17:10
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33112

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Wie soll eigentlich "Nichtfrontal" etwas allen Schüler erklärt werden? :?: Soll sich der Lehrer dann schwebend durch den Raum bewegen? :s Bei "Nichtfrontal" gibt es eine große Anzahl an unterschiedlichen Unterrichtsmethoden. Als Lehrer muss man halt herausfinden, welche "Me...
von X3Q
Sa 30. Dez 2023, 16:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33112

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Den Frontalunterricht, den wir kennen, gibt es in der Form nicht mehr. Heutzutage sitzen die Schüler in kleinen Gruppen zusammen und diskutieren und lösen die Aufgaben untereinander. Für die besseren Schüler ist das Helfen der schwächeren Schüler immer eine Selbstkontrolle, da sie dann selber merke...
von X3Q
Fr 29. Dez 2023, 07:59
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172702

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Dark Angel hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 16:29
Der Kippunktthese widersprechen u.a. Prof. Marotzke (Direktor des Max-Planck-Institus für Meteorologie) und Zeke Hausfather.
Nein, tun sie nicht. Deine ständige Simplifizierung ist nervig.

--X
von X3Q
Do 28. Dez 2023, 12:45
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172702

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Ob aus heutigem Erkenntnisstand die Gefahr tatsächlich bestand, weiß ich nicht. Eis-Albedo-Effekt ist sehr mächtig und Gletscher waren am Wachsen. ... Der "Rückfall" in eine Eiszeit, wie er in den 80er Jahren in den Medien verbreitet wurde, war in der damaligen Klimawissenschaft kein Kons...
von X3Q
Do 28. Dez 2023, 11:49
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5144
Zugriffe: 110876

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Daddeldu hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 16:23 In Wirklichkeit ist noch nie ein Windrad oder Solarpanel ohne Staatsunterstützung ans Netz gegangen.
Gleiches läßt sich allerdings auch über Atomkraftwerke sagen.

--X
von X3Q
So 17. Dez 2023, 21:19
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Fuels - Sinnvoll oder nicht?
Antworten: 293
Zugriffe: 6433

Re: E-Fuels - Sinnvoll oder nicht?

Lieber auf der Startbahn :p Ein Katapult reicht, die Dinger auf den Flugzeugträgern lassen sich ans zu startende Flugzeug anpassen. Die Idee ist trotzdem Unsinn, da wirken Kräfte von bis zu 4g, das dürfte weder den Passagieren noch auf Dauer den Flugzeugen gut bekommen. Außerdem müssten die Katapul...
von X3Q
So 17. Dez 2023, 21:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Fuels - Sinnvoll oder nicht?
Antworten: 293
Zugriffe: 6433

Re: E-Fuels - Sinnvoll oder nicht?

Die Katapulte auf den Trägern sind ja horizontal- dann Steigflug mit eigenem Antrieb... Was sollen dann Katapulte auf den Flughäfen bringen? :s :? Sie würden genau das erbringen, was sie sollen … das Flugzeug auf oder in die Nähe der notwendigen Startgeschwindigkeit beschleunigen. Aber egal. Mir gi...
von X3Q
So 17. Dez 2023, 20:55
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172702

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Ich denke eher, hier geht es um Klimareligion. :p Schon die Wortwahl z. B. Klimakatastrophe, Erderhitzung etc zeigt Parallelen zur Religion/Glaubenslehre auf. Ohne den Verweis auf den Untergang und die ewige Verdammnis tun's die Propheten der Klimaapokalypse nicht mehr. Wer den Weltuntergangsszenar...
von X3Q
Fr 15. Dez 2023, 12:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Fuels - Sinnvoll oder nicht?
Antworten: 293
Zugriffe: 6433

Re: E-Fuels - Sinnvoll oder nicht?

auf jeder Startbahn auf jedem Flughafen ein Katapult wie auf den neuesten amerikanischen F-Trägern? Dann aber 30mal so groß? Ernsthaft? Zumindest fallen mir auf Anhieb keine Hindernisse auf technischer Ebene ein, die ein solches System verbieten würden. Ob es sich allerdings wirtschaftlich darstell...
von X3Q
Fr 15. Dez 2023, 12:10
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Fuels - Sinnvoll oder nicht?
Antworten: 293
Zugriffe: 6433

Re: E-Fuels - Sinnvoll oder nicht?

Realist2014 hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 09:23 Für ne A380? :D
Technisch spricht nichts dagegen.

--X
von X3Q
Do 7. Dez 2023, 14:20
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33112

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Keine Sanktionen, keine Strafen...also alles laufen lassen und die Betreffenden mit Geld ruhig stellen. Etwas anderes scheint es nicht zu geben. Das habe ich nicht geschrieben. Ich bin sehr wohl für Konsequenzen, auch harte. Wenn aber Maßnahmen kaum erfolgversprechend (nach meiner Meinnung) sind, w...
von X3Q
Do 7. Dez 2023, 14:08
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33112

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Nein, über den Geldbeutel erwirken, dass die Kinder Deutsch lernen- vor Schuleintritt. Über den Geldbeutel wird man keine Bildung erzwingen können. Ich habe selber 2 Jahre an einer Brennpunktschule als Quereinsteiger unterrichtet. Es gab da einige Schüler, die über Monate nicht zur Schule erschiene...
von X3Q
Do 7. Dez 2023, 00:12
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33112

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Realist2014 hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 16:13 Er hat die Regelsätze der Eltern gekürzt, wenn die Kinder nicht in der Schule erschienen sind

War sehr effektiv
Ok. Damit lässt sich das Problem der Anwesenheit aka Schulpflicht angehen. Bildung bekommt man damit aber auch nicht in die Köpfe der Kinder.

—X
von X3Q
Mi 6. Dez 2023, 15:42
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33112

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Was hat Sarrazin genau gemacht?

--X
von X3Q
Mi 6. Dez 2023, 15:26
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33112

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Realist2014 hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 11:57 Abhilfe:

Die Höhe des Kindergeldes ab dem Alter der Schulpflicht an die Deutsch-Kenntnisse der Kinder knüpfen.
Da werden die Daumenschrauben aber an der falschen Stelle angesetzt.

--X
von X3Q
Mi 6. Dez 2023, 15:22
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5271
Zugriffe: 113956

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Ich erlaube mir, einen besonders wichtigen hinweis aus deinem Beitrag an TMFDU herauszugreifen, ohne deine weiteren Aufürhrungen damit für unwesentlich machen zu wollen.. --------------------------------------------------------------------- Zum Thema und dem Zitat: Es ist einfach eine unsägliche De...
von X3Q
Mo 4. Dez 2023, 15:00
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172702

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

dann frage ich mal ganz rational : Wie oft sollte der Nordpol schon abgeschmolzen sein und was ist draus geworden ? Die Malediven sollten 2018 versunken sein, Touristen berichten anderes. Tuvalu und Kiribati ebenso, dort wächst die Landmasse sogar. Kilimandscharo- Gletscher sollte bis 2015 verschwu...
von X3Q
Mo 4. Dez 2023, 10:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172702

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Ebiker hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 08:52 Hier auch, 1997 sagte Herr Latif noch 20 knackig kalte Winter vorraus. War dann leider nix, wie so viele Voraussagen der Klimato - o - logen

www.youtube.com/watch?v=VCFt8nBOewY
Bei einigen Usern hier ist schon mal die Frage gestattet, wann die Ratio aufgegeben wurde ...

--X
von X3Q
Sa 2. Dez 2023, 21:00
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172702

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Ab wann wird es denn keinen Frost oder Schnee mehr geben? Hat es sich dazu näher geäußert?

—X
von X3Q
Sa 2. Dez 2023, 20:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172702

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 13:23 Aktuell erleben wir wohl gerade wie exakt die Prognosen der Klimawissenschaft eintreffen:
Wie exakt hat der Latif seine Vorsage denn gemacht?

—X
von X3Q
Di 10. Okt 2023, 10:49
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 857605

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Wenn das Immunsystem auf Antibiotika reagiert, spricht man von einer Allergie. Wie z.B. bei einer Penicillin-Allergie. Der Körper bildet hierbei Antikörper gegen das Antibiotika. Eine Reaktion, die unerwünscht ist. Oder meinst du, dass dein Immunsystem nach der Corona-Impfung auf kein Antigen von po...
von X3Q
Di 10. Okt 2023, 10:30
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 857605

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Autoimmunreaktionen gibt es bei "traditionellen"/konventionellen Impfungen nicht. Und genau eine solche - leichtere - hat bereits die erste Impfung ausgelöst und eine sehr schwere (Lupus, der alle Schleimhäute angreift) die zweite. Aufgrund dieses Lupusausbruchs darf ich mich gar nicht me...
von X3Q
Fr 18. Aug 2023, 23:12
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236697

Re: FC Bayern München

Glückwunsch zur Meisterschaft.

— X