Die Suche ergab 8740 Treffer

von odiug
Di 16. Jan 2018, 21:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 38
Zugriffe: 448

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(16 Jan 2018, 21:30) Es ist sogar um Sinne des großen Ganzen sinnvoll, wenn eine Nation zuerst an sich denkt - aus Gründen der Komplexitätsreduktion, auf einer anderen Ebene auch Subsidiaritätsprinzip genannt. Verantwortung muss sinnvoll delegiert und heruntergebrochen werden. Die Frage ist nur, ob...
von odiug
Di 16. Jan 2018, 21:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 38
Zugriffe: 448

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

Was sind denn die Interessen einer Nation :?: Die von Rhein Metall zB. :?: https://www.youtube.com/watch?v=J4YHKqym8wk oder : http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/bomben-fuer-die-welt-video-102.html Es ist schön, wenn die Globalisierung eigentlich den nationalen Wi...
von odiug
Di 16. Jan 2018, 12:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 452
Zugriffe: 8414

Re: Zukunft der CSU

Excellero hat geschrieben:(16 Jan 2018, 12:07)

Das liegt daran daß ich Schwabe bin... :( menno immer reiten darauf alle rum.

Selbst Schwabe :p
Paßt scho
Wie gesagt, es trifft :thumbup:
von odiug
Di 16. Jan 2018, 11:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 452
Zugriffe: 8414

Re: Zukunft der CSU

(16 Jan 2018, 11:42) Bleibt ihm nich viel anderes übrig. In Berlin muss die CSU den Irrsinn von Merkel mittragen und in Bayern wählen immer mehr die AfD. Die einzigste Option wäre die Union platzen zu lassen. Dazu fehlt aber der Mut. "einzigste" ist in diesem Zusammenhang gut gesprochen :...
von odiug
Di 16. Jan 2018, 11:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 452
Zugriffe: 8414

Re: Zukunft der CSU

(16 Jan 2018, 11:32) Dann würde er ja in die Fußstapfen Seehofers treten. Zuerst gepoltert, dann harmonisch moderat, dann poltern, dann ..... :p Söder delegiert, wenn nötig und gut für seine Karriereambitionen. Und Dobrindt wedelt und kläfft, ab und zu schnappte er auch, mit inniger Hingabe für sei...
von odiug
Di 16. Jan 2018, 11:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 452
Zugriffe: 8414

Re: Zukunft der CSU

(16 Jan 2018, 11:25) Söder poltert doch gar nicht mehr ... im Gegenteil. Söder hat einen bissigen Pudel in Berlin und der erfüllt seinen Auftrag, Seehofer ans Bein zu pinkeln, in dem er nach allen schnappt was seinem Herrchen nicht behagt, mit Bravour. Die CSU tut, was sie immer tut ... sie anarche...
von odiug
Di 16. Jan 2018, 11:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2924
Zugriffe: 56374

Re: Implodiert Spanien?

(16 Jan 2018, 10:57) Die Vertreter der Unabhängigkeit haben zusammen 46% gewonnen, sie haben die relative Mehrheit der Stimmen. Wenn man das Colau-Bündnis hinzunimmt, welches derzeit keine Unabhängigkeit, aber viel weitreichendere Autonomie will, haben die Gegner der spanischen Ultranationalisten e...
von odiug
Mo 15. Jan 2018, 13:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wieso ist die CDU so sozialkonservativ?
Antworten: 73
Zugriffe: 1262

Re: Wieso ist die CDU so sozialkonservativ?

(15 Jan 2018, 12:32) Wenn eine Henne ihr erstes Ei legt, ist ihre Produktion gegenüber "gar kein Ei" um unendliche Prozente gewachsen. Von da an geht es mit dem 2. Ei um 100% Wachstum, mit dem 3. Ei um 50% Wachstum, mit dem 4. Ei um 33% usw.. Wenn sie ihr 1000-stes Ei legt (schafft eine H...
von odiug
Mi 10. Jan 2018, 06:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 65093
Zugriffe: 1660584

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(09 Jan 2018, 23:25) Man hat keine inhaltlichen gemeinsamen Ziele, weder mit der Linken noch mit der AfD. Die FDP ist in der Opposition und hat daher naheliegenderweise teils andere Gesetzesideen wie die Regierung. Kubicki hat das verdeutlicht. Parteien sind ganz gern mal in den Medien präsent. Abe...
von odiug
Di 9. Jan 2018, 15:52
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 460
Zugriffe: 22776

Re: amerikanische demokratie

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2018, 15:47)

Nö, damit verleihst du nur deinem Hass und Rassismus Ausdruck.

hi hi ... und was platzt da aus dir raus :?:
Deine Ignoranz :?:
Du bist sowas von humorlos ... :eek:
von odiug
Di 9. Jan 2018, 15:46
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 460
Zugriffe: 22776

Re: amerikanische demokratie

(09 Jan 2018, 13:35) Ja, es kommt auf den Willen an, das eigene Land vorwärts bringen zu wollen. Das ist auch in Mittel- und Südamerika möglich, man muss sich aber seine Führung gut auswählen, wer Sozialismus wie in Venezuela wählt, der darf sich nicht beschweren. Das lässt sich eben leicht vermeid...
von odiug
Di 9. Jan 2018, 12:08
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 460
Zugriffe: 22776

Re: amerikanische demokratie

(09 Jan 2018, 12:00) Es wird niemand gezwungen illegal in ein Land einzureisen und sich der Rechtlosigkeit auszusetzen. Kommt darauf an. Also die Rechtlosigkeit der Illegalität in den USA ist der Rechtlosigkeit, der zB Kleinbauern in Latein Amerika ausgesetzt sind, zerrieben zwischen Großgrundbesit...
von odiug
Di 9. Jan 2018, 10:05
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen
Antworten: 1072
Zugriffe: 26207

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

(09 Jan 2018, 09:45) Ich bin ja nicht so wie du, der gleich Nazi brüllt, wenn er die Chance sieht jemanden zu diskreditieren. So ein Verhalten ist ganz schlechte Kinderstube. Du wirst staunen ... ich habe hier noch keinen einen Nazi genannt ... und meine Beiträge kann man auch als Nicht-Mod nachles...
von odiug
Di 9. Jan 2018, 09:55
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 147
Zugriffe: 5427

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

(09 Jan 2018, 09:43) Haben Sie noch nie etwas von 3-sigma-Werten einer Normalverteilung gehört? :D Nein, diese Lichtgestalt der Weltpolitik hinterläßt wohl fast alle Leute sprachlos! Na ja, vielleicht verschluckt er sich ja einmal bei einem BigMac, weil sein Mundwerk doch nicht groß genug ausgelegt...
von odiug
Di 9. Jan 2018, 08:41
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1187
Zugriffe: 14439

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(07 Jan 2018, 15:45) Hier ein Beispiel, wofür die Zwangsgebühren im Netz verwendet werden. https://www.youtube.com/watch?v=yQO1W0sKjBY Neben dieser Propaganda für das Symbol der Islamisierung, das Kopfuch, gibt es auch weitere Formate, in denen der Hass auf Weiße oder der Hass auf Männer gelehrt wi...
von odiug
Di 9. Jan 2018, 08:14
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 460
Zugriffe: 22776

Re: amerikanische demokratie

(02 Jan 2018, 07:57) Natürlich kann man legal in die USA einwandern. Viele Menschen tun dies jedes Jahr. Illegal einzuwandern ist natürlich einfacher, weil man dazu nichts leisten und sich an keine Regeln halten muss. Als illegaler Einwanderer in den USA muß man viel mehr leisten, als es von einem ...
von odiug
Di 9. Jan 2018, 07:22
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 12371
Zugriffe: 535795

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

Zum bisherigen Resümee dieses Strangs möchte ich mal anmerken: Die Frage, wie sie sich mir darstellt ist Folgende, Hat Merkel mit ihrer Entscheidung die Grenzen für die Flüchtlinge zu öffnen die damit verbundenen Probleme ins Land geholt, oder ist es nicht vielmehr so, daß mit dieser Entscheidung di...
von odiug
Di 9. Jan 2018, 07:05
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 12371
Zugriffe: 535795

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

Zu dem Streit um Begrifflichkeiten muß ich mal sagen, daß der ziemlich daneben ist, weil wir alle wissen, in welchem Kontext das von Julian gepostet wurde. Es ist ja nicht so, daß Julian aus dem Nichts hier aufschlägt, sondern eine Geschichte, Beitragshistorie mit sich bringt, in der sich der Streit...
von odiug
Di 9. Jan 2018, 00:08
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 147
Zugriffe: 5427

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

H2O hat geschrieben:(08 Jan 2018, 16:17)

Na ja, so ganz aus Versehen sitzt die Kanzlerin aber nicht in dieser Machtposition. Präsident Macron sicher auch nicht.

Wie steht es bei Trump :?:
War das vielleicht ein Versehen :p
von odiug
Mo 8. Jan 2018, 23:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 12371
Zugriffe: 535795

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

(08 Jan 2018, 20:57) Hier mal eine Analyse des Vorgehens eines Users, wie es aber immer wieder zu beobachten ist: 1. Ein Polizist bezeichnet Kriminelle als „Pack“. 2. Der User Julian verwendet in diesem Zusammenhang den Begriff „Gesindel“. 3. Nun greift der User Woppadaq ihn dafür an, da die Formul...

Zur erweiterten Suche