Die Suche ergab 4619 Treffer

von Antonius
Sa 15. Okt 2022, 17:06
Forum: 81. Religion
Thema: Kircheneintritt
Antworten: 149
Zugriffe: 8272

Re: Kircheneintritt

Michi hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 15:54 Ach ja, Kircheneintritte gab es 2021 auch, und zwar, mal sehen ... *Papierraschelgeräusch* ... 1465.

Absolutes Randphänomen.¯\_(ツ)_/¯
Die Moderation scheint dieses Phänomen zu scheuen, bisher keine Stellungnahme. :?:
von Antonius
Di 26. Jul 2022, 13:16
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1539
Zugriffe: 58860

Re: Welche Religion taugt was?

Menschen suchen und brauchen oftmals etwas Mystik. Die Identifikation mit irgendetwas hat wohl schon unseren frühen Vorfahren einen Überlebensvorteil eingebracht. Sei es, dass sie Entbehrungen auf sich nahmen, und besser ertragen konnten, in dem Glauben, Gott würde ihnen in der schlimmsten Not beis...
von Antonius
Sa 8. Jan 2022, 16:05
Forum: 81. Religion
Thema: Maria 2.0
Antworten: 145
Zugriffe: 12436

Re: Maria 2.0

(28 Sep 2021, 10:56) Sie sollten sich halt auch Gedanken darüber machen, wie ihr Glaube überhaupt entstanden sind, welche Umstände damals waren, auch wie ihre Schriften entstanden sind. Letztendlich bringt es zur Reflexion darüber: Was ist eigentlich der eigene Glaube/die eigene Religion? Darüber n...
von Antonius
Sa 8. Jan 2022, 16:01
Forum: 81. Religion
Thema: Maria 2.0
Antworten: 145
Zugriffe: 12436

Re: Maria 2.0

Papaloooo hat geschrieben:(28 Sep 2021, 06:58)

Also meine Meinung:

Alle austreten und eine Religionsgemeinschaft bilden,
diese anerkennen lassen.
Dann fehlt der RKK-Deutschland bald so viel Geld, dass sie dem Druck nachgeben müssen.
Das werden sie klugerweise nicht tun. :thumbup:
von Antonius
Fr 10. Dez 2021, 10:40
Forum: 81. Religion
Thema: Chanukka - das jüdische Lichterfest
Antworten: 79
Zugriffe: 10641

Re: Chanukka - das jüdische Lichterfest

(28 Nov 2021, 17:50) Segenssprüche an Chanukka Gepriesen seist Du, Ewiger, unser Gott, König der Welt, der Du uns geheiligt durch deine Gebote und uns geboten, das Chanukkahlicht anzuzünden. Gepriesen seist Du, Ewiger, unser Gott, König der Welt, der Du Wunder erwiesen unseren Vorfahren in jenen Ta...
von Antonius
Di 23. Nov 2021, 18:06
Forum: 81. Religion
Thema: Kircheneintritt
Antworten: 149
Zugriffe: 8272

Re: Kircheneintritt

(16 Jul 2021, 14:46) Vielleicht könnte die Moderation hier, Kirchen und Christen-Bashing einfach in einem grossen Bashing-Strang zusammenführen. Das würde viele Sachen einfacher machen und die Beiträge würden dann vielleicht auch zu den Strangthemen passen. Eine gute Idee. Dann wäre es vielleicht a...
von Antonius
Do 18. Nov 2021, 14:28
Forum: 81. Religion
Thema: Hetzer Martin Luther
Antworten: 75
Zugriffe: 2763

Re: Hetzer Martin Luther

(13 Nov 2021, 17:39) Für alle, die sich abseits von Beschimpfungen, Mutmaßungen und kontextlosen Zitaten für Martin Luther, sein Anliegen und die Reformation interessieren, möchte ich folgendes Buch empfehlen: Thomas Kaufmann, Geschichte der Reformation in Deutschland, Suhrkamp. Vielen Dank für die...
von Antonius
Fr 15. Okt 2021, 17:16
Forum: 81. Religion
Thema: Beim Gottesdienst in der Synagoge
Antworten: 107
Zugriffe: 13757

Re: Beim Gottesdienst in der Synagoge

(22 Sep 2021, 08:43) Gut, neulich hat sich dieser Teilnehmer sehr verschnupft in sein Schneckenhaus zurück gezogen, weil er die hier gelegentlich ausbrechenden Hänseleien nicht vertragen hatte. Nun hat er wieder Mut gefaßt; aber hier sollte man schon diskutieren und nicht plakatieren, meine ich. Se...
von Antonius
Fr 30. Jul 2021, 11:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme
Antworten: 589
Zugriffe: 66944

Re: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme

(11 Jul 2021, 10:29) Im Einzelhandel oder Restaurant habe ich das letzte mal in einem Restaurant in Köln bar bezahlt. Das war kurz vor Corona, da besuchte ich mal Köln ich kam mir vor wie im Mittelalter. Das Restaurant wollte keine Karte nehmen. Ich hatte aber kaum Bargeld dabei, ich habe nie Barge...
von Antonius
Mi 28. Jul 2021, 13:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 1318
Zugriffe: 147128

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(28 Jul 2021, 06:50) (...) https://businessportal-norwegen.com/2021/07/01/neuer-verkaufsrekord-bei-neuwagen-in-norwegen-elektroautos-mit-einem-anteil-von-573-prozent/ In Deutschland und Norwegen dominiert Tesla den E-Auto Markt also schon mal nicht. In den USA ist das anders, das liegt aber daran, ...
von Antonius
Mi 28. Jul 2021, 13:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Straftatbestand Beleidigung abschaffen
Antworten: 34
Zugriffe: 4969

Re: Straftatbestand Beleidigung abschaffen

Aldemarin hat geschrieben:(13 Jul 2021, 20:32)

Muß nach deutschen Recht eine Beleidigung gegen eine konkrete Person gehen?
So ist es.
Also, eine Heilslehre oder eine Ideologie und auch deren Begründer können deswegen - nach deutschen Recht - gar nicht beleidigt werden.
von Antonius
Mi 28. Jul 2021, 13:27
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Islamischer Staat
Antworten: 25
Zugriffe: 3698

Re: Islamischer Staat

Keoma hat geschrieben:(13 Jul 2021, 15:18)

Meiner Meinung nach "ʾaṣġaru".
Danke, Keoma. :)
von Antonius
Mi 28. Jul 2021, 13:21
Forum: 81. Religion
Thema: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus
Antworten: 105
Zugriffe: 11508

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

(09 Aug 2017, 20:41) (...) Heute hampeln und strampeln die dumm-deutsche Fraktion in der BRD herum und haben ihre Probleme mit so einer engagierten Frau, die das dümmliche Bild, dass der Islam heute abgibt, etwas in die positive "modernere" aufgeklärte Gefilde führen will. Warum ?? weil s...
von Antonius
Fr 16. Jul 2021, 13:32
Forum: 81. Religion
Thema: Kircheneintritt
Antworten: 149
Zugriffe: 8272

Re: Kircheneintritt

(26 May 2021, 11:53) Hilft leider nix ihnen das zu erzählen. ;) Die sind ja in Ihrem System Und da warten die Jungfrauen eben schon. Der Hinweis, daß Christen oder auch Du (Atheist?) dies für Verarsche halten, ist denen Wumpe. Denn sie haben ja den einzig wahren Glauben. Die angesprochenene mohamme...
von Antonius
Mi 14. Jul 2021, 18:04
Forum: 81. Religion
Thema: Ist Gott ohne Religion möglich
Antworten: 254
Zugriffe: 8697

Re: Ist Gott ohne Religion möglich

(14 Jul 2021, 17:41) (...) Und so wurden Dogmen mit neuen Dogmen ersetzt, dasselbe in Grün und es sieht auch so aus, als bleibe dies in den Religionen weiterhin das Hauptbestreben: Das Dogma über Alles zu stellen. Für das Christentum gilt das so nicht ! Die Grundidee des christlichen Glaubens ist -...
von Antonius
Mi 14. Jul 2021, 17:27
Forum: 81. Religion
Thema: Ist Gott ohne Religion möglich
Antworten: 254
Zugriffe: 8697

Re: Ist Gott ohne Religion möglich

Mahmoud hat geschrieben:(14 Jul 2021, 14:36)

Die 10 Gebote sind quasi Humanismus in Kurzform!
So könnte man es sagen.
Die ideologischen Wurzeln des Christentums sind die gleichen wie die des Humanismus.
von Antonius
Di 13. Jul 2021, 14:25
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Islamischer Staat
Antworten: 25
Zugriffe: 3698

Re: Islamischer Staat

Ruwais hat geschrieben:(09 Jul 2021, 23:19)

Streng genommen bedeutet أكبر größer. Allah ist größer als die damaligen Götter.
Danke für diesen Hinweis.

(Eine neugierige Nachfrage: Wie würde man "kleiner" ins Arabische übersetzen?)
von Antonius
Do 8. Jul 2021, 22:18
Forum: 38. Mittel- und Südamerika
Thema: Kuba
Antworten: 121
Zugriffe: 24751

Re: Kuba

(04 Jan 2021, 13:31) Die Sehnsucht nach einem grundlegenden Regimewechsel scheint auf Kuba auch nach dem Abgang der Castros und trotz aller ausländischen Bemühungen gering zu sein. Trump dürfte mit seiner repressiven Kuba-Politik ungewollt nicht unerheblich mit dazu beigetragen haben. So ist es zwe...
von Antonius
Mi 7. Jul 2021, 13:58
Forum: 81. Religion
Thema: Pfingsten - das unbekannte Fest
Antworten: 30
Zugriffe: 2965

Re: Pfingsten - das unbekannte Fest

(07 Jul 2021, 01:30) Und wieder sind Pfingsten und Fronleichnam vorbei. Nun geht es auf Mariä Himmelfahrt zu. Mariä - nur echt mit dem Genitiv-ä. Ohne Zweifel. Wir gehen auf Mariä Himmelfahrt zu oder wie unsere evangelischen Mitchristen es benennen: Wir sind mitten in der Trinitatis-Zeit: https://w...
von Antonius
Fr 2. Jul 2021, 10:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 5118
Zugriffe: 225212

Re: Antisemitismus

Der türkische Journalist Uzay Bulut beschrieb am 10. Juni 2021 in einem Artikel des Gatestone Institute (New York, USA), wie seiner Meinung nach der türkische Präsident Erdogan den Antisemitismus in der Türkei anstachele. Als Hamas mit über 4300 Raketen israelische Zivilisten bombardierte, hätte Erd...
von Antonius
Fr 2. Jul 2021, 10:07
Forum: 34. Türkei
Thema: Wirtschaft am Bosporus
Antworten: 283
Zugriffe: 24870

Re: Wirtschaft am Bosporus

(26 Jun 2021, 21:56) Ein großer Kanal bei Istanbul wird nun gebaut, ist allerdings sehr umstritten, in ökonomischer wie in ökologischer Hinsicht. https://m.focus.de/panorama/welt/erdogan-baut-gegen-alle-widerstaende-mega-kanal-in-istanbul-neuer-bosporus-als-alptraum-oder-weltklassewerk_id_13439078....
von Antonius
Di 29. Jun 2021, 13:21
Forum: 81. Religion
Thema: Die Ausbreitung des Islam
Antworten: 453
Zugriffe: 22411

Re: Die Ausbreitung des Islam

(29 Jun 2021, 13:01) (...) https://vunv1863.wordpress.com/2019/07/21/mazyek-bei-der-muslim-world-league/#more-17940 Das der ZMD aus Salafisten, radikalen Muslimbrüdern und auch den Türkei-Nazis der Grauen Wölfe besteht, stört leider kaum jemanden. Was Mazyek mit dem Mitbringsel sagen wollte, weiß a...
von Antonius
Di 29. Jun 2021, 10:22
Forum: 81. Religion
Thema: Das Kirchenjahr
Antworten: 312
Zugriffe: 59599

Re: Das Kirchenjahr

Am heutigen 29. Juni feiert die Christenheit das Fest der Hl. Apostel Petrus und Paulus. In der römisch-katholischen Kirche hat es den Rang eines Hochfestes. https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_und_Paul Gefeiert wird das Peter-und-Pauls-Fest besonders in Österreich und Bayern traditionell mit dem Pe...
von Antonius
Sa 26. Jun 2021, 17:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Amoklauf in Würzburg
Antworten: 616
Zugriffe: 9243

Re: Amoklauf in Würzburg

Adam Smith hat geschrieben:(26 Jun 2021, 17:04)

Die Scharia ist mehr als in Stein gemeißelt. Die lässt sich überhaupt gar nicht ändern.
Gerade die Scharia muß geändert werden, denn sie ist im jetzigen Zustand nicht kompatibel mit den universalen Menschenrechten.
von Antonius
Do 24. Jun 2021, 14:00
Forum: 81. Religion
Thema: Die Ausbreitung des Islam
Antworten: 453
Zugriffe: 22411

Re: Die Ausbreitung des Islam

(10 Dec 2020, 18:50) Na ja, die Beispiele als solche, also ohne Kontext, sind natürlich konkret. Bleibt ja trotzdem die Problematik, dass Du Legitimität von Kritik, also hier Zulässigkeit, an die Grundgesetzkonformität des Islam knüpfst. Was ist denn mit den islamischen Komponenten, die nicht gegen...
von Antonius
Mi 23. Jun 2021, 18:18
Forum: 81. Religion
Thema: Deus caritas est
Antworten: 75
Zugriffe: 19058

Re: Deus caritas est

(22 Jun 2021, 13:59) Nur: "Gott" ist nicht die Liebe allein. Gott ist total. Das Ganze. Die Liebe ist allenfalls ein Aspekt. Jesus ist ein Aspekt. Die Quintessenz der Liebe bei Jesus ist auch feiner formuliert. Es geht ihm nicht um "die Liebe" insgesamt, sondern die Liebe dessen...
von Antonius
Di 22. Jun 2021, 10:18
Forum: 81. Religion
Thema: Deus caritas est
Antworten: 75
Zugriffe: 19058

Re: Deus caritas est

(01 Apr 2012, 19:01) Moin liebe Gemeinde, im Jahre 2006 hat der Papst Benedikt XVI seine erste Enzyklika veröffentlicht. Sie eröffnet mit einem Zitat: "Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm’’ (1 Joh 4, 16). Ich bin Lutheraner und kein Katholik....
von Antonius
Do 17. Jun 2021, 17:30
Forum: 81. Religion
Thema: Kircheneintritt
Antworten: 149
Zugriffe: 8272

Re: Kircheneintritt

(25 May 2021, 12:48) Das Thema der Ursünde (Erbsünde) hatten wir bereits vor längerem; Ich spreche das Thema noch einmal kurz an: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=21&t=65681&p=4806710&hilit=antonius+erbs%C3%BCnde#p4806708 Die Erbsünde (oder Ursünde) ist nach Auffassung der k...
von Antonius
Do 17. Jun 2021, 17:27
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 560
Zugriffe: 29485

Re: Kirchenaustritt

(17 Jun 2021, 13:52) Wiederspricht den Bibelstellen, wonach alle Menschen gesündigt haben und der Erlösung bedürfen . Aber abgesehen davon, das hätte er schon früher, öfters und durchgängig machen können, Dann hätte er sich den ganzen Ärger mit Menschwerdung und Kreuzigung ersparen können. Ahh, Sar...
von Antonius
Do 17. Jun 2021, 13:28
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 560
Zugriffe: 29485

Re: Kirchenaustritt

(16 Jun 2021, 18:07) Probe aufs Exempel: Was hat es mit dem Dogma der "unbefleckten Empfängnis" auf sich? Hm, was ist unklar an diesem Dogma? Man muß in der Tat ein wenig nachdenken - oder einfach bei Wikipedia nachlesen: Die unbefleckte Empfängnis (lat: immaculata conceptio) ist ein Dogm...
von Antonius
Mi 16. Jun 2021, 17:28
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 560
Zugriffe: 29485

Re: Kirchenaustritt

(16 Jun 2021, 07:59) Antonius dient schon als Musterbeispiel, wie Dogmen auf Menschen wirken können: Diese fungieren als Denkverbote und lassen einen Dinge explizit nur so sehen und vertreten, wie es dem eigenen Glauben gemäß zu sein hat. Das Hinterfragen wird von vornherein unterbunden: es wäre de...
von Antonius
Do 10. Jun 2021, 19:38
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 560
Zugriffe: 29485

Re: Kirchenaustritt

(04 Jun 2021, 07:36) Wenn man aus eigenem Antrieb eingetreten ist, dann schon. Wenn man ungefragt als Kleinkind durch seine Eltern eingetreten wurde, wie es den meisten erging, dann nicht. Dem unfreiwilligen Eintritt steht ja dann der freiwillige Austritt entgegen. Auch der Eintritt - veranlasst du...
von Antonius
Do 10. Jun 2021, 19:34
Forum: 81. Religion
Thema: Kircheneintritt
Antworten: 149
Zugriffe: 8272

Re: Kircheneintritt

Papaloooo hat geschrieben:(27 May 2021, 06:21)
Daher ist es wichtig,
das Schreckensszenario der jenseitigen 72 Schwiegermütter zu propagieren.
Dann lässt man das besser sein,
das können die Jungfrauen auch nicht mehr aufwiegen!
Ob die Jungfrauen die Schwiegermütter aufwiegen, ist doch sehr die Frage. :rolleyes:
von Antonius
Di 8. Jun 2021, 18:30
Forum: 81. Religion
Thema: Sieht so Religionsfreiheit aus?
Antworten: 181
Zugriffe: 17493

Re: Sieht so Religionsfreiheit aus?

(07 Jun 2021, 18:56) Das kann genauso sehr, oder genauso wenig zutreffen, wie jede andere Gottesvorstellung auch. Die Bezeichnung "Wirklichkeit" ist bei Glaubensfragen und Gottesvorstellungen ohnehin vermessen! Das sehe ich anders. "Glaubensfragen und Gottesvorstellungen" haben ...
von Antonius
Mo 7. Jun 2021, 17:56
Forum: 81. Religion
Thema: Sieht so Religionsfreiheit aus?
Antworten: 181
Zugriffe: 17493

Re: Sieht so Religionsfreiheit aus?

Papaloooo hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:16)
Ich kann das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters nur wärmstens empfehlen.
Es ist lesenswert! Ramen!
Mag sein, es ist eine Parodie.
Mit der Wirklichkeit hat das allerdings nichts zu tun.
von Antonius
Mi 2. Jun 2021, 17:59
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 6600
Zugriffe: 580692

Re: Abschaffung von Bargeld

(02 Jun 2021, 17:39) Im Prinzip muss ein Geschäft überhaupt kein Bargeld nehmen. Wenn man z.B. an der Eingangstür ein gut erkennbares Schild anbringt:" Bezahlung nur mit Girocard/Kreditkarte", dann muss man weder Scheine noch Münzen nehmen. Es gibt Vertragsfreiheit in Deutschland. Es gibt...
von Antonius
Mo 31. Mai 2021, 14:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 5118
Zugriffe: 225212

Re: Antisemitismus

Ebiker hat geschrieben:(29 May 2021, 14:01)
Frag Herrn Restle, der wird dir ganz genau erklären das das alles nur eine rechtspopulistische Desinformationkampagne ist.
Restle? Das ist doch der Manipulator par excellence.
Wann wird der endlich aus seiner offiziellen Position entfernt? :?:
von Antonius
Sa 29. Mai 2021, 17:40
Forum: 81. Religion
Thema: Ehrfurcht vor Gott
Antworten: 79
Zugriffe: 3786

Re: Ehrfurcht vor Gott

(28 May 2021, 15:35) Ehrfurcht ist doch nur ein anderes Wort für Respekt. Zum Beispiel Erfurcht vor den Kräften der Natur, wenn man im Hochgebirge unterwegs ist, oder als Bauer mit seiner Ernte den Unbilden des Wetters ausgeliefert ist. Oder bei den Bergleuten. Oder auf See. Und das sind genau die ...
von Antonius
Sa 29. Mai 2021, 14:50
Forum: 81. Religion
Thema: Das Kirchenjahr
Antworten: 312
Zugriffe: 59599

Re: Das Kirchenjahr

Im AT und im NT finden sich an vielen Stellen Bezüge zum Heiligen Geist oder allgemeiner zur Hl. Dreifaltigkeit, zur Trinitas. Am morgigen Sonntag, dem ersten Sonntag nach Pfingsten, feiern die christlichen Kirchen das Hochfest der Hl. Dreifaltigkeit (SANCTISSIMA TRINITATIS). Im Gottesdienst hören w...
von Antonius
Di 25. Mai 2021, 12:48
Forum: 81. Religion
Thema: Kircheneintritt
Antworten: 149
Zugriffe: 8272

Re: Kircheneintritt

(26 Apr 2021, 21:08) Und dazu kommt ja noch die Erbsünde, dem jeder Säugling noch vor dem ersten Schrei anheim fällt. Pardon, das ist - leider - eine falsche Interpretation des Begriffes der Erbsünde. Wir hatten das Thema bereits vor längerem, ich möchte es kurz noch einmal ansprechen: https://www....
von Antonius
Mo 24. Mai 2021, 17:22
Forum: 81. Religion
Thema: Schawuot und Pfingsten
Antworten: 45
Zugriffe: 16882

Re: Schawuot und Pfingsten

(29 May 2020, 11:10) Im jüdischen Erntefest Schawuot wird die Offenbarung der Tora an das Volk Israel gefeiert und gehört zu den Hauptfesten des Judentums. Es erinnert auch an den Empfang der Zehn Gebote am Berg Sinai. Das Wochenfest findet 50 Tage, also sieben Wochen plus einen Tag nach dem Pessac...
von Antonius
Fr 21. Mai 2021, 17:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 1318
Zugriffe: 147128

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(13 May 2021, 12:13) https://www.n-tv.de/wirtschaft/Umweltbedenken-Tesla-stoppt-Bitcoin-Zahlungen-article22551907.html Ach ja, erst mit Bitcoins zocken um die Bilanz zu schönen und jetzt auf einmal das mit dem Energieverbrauch vorher nicht gewusst haben? Wo kommt denn eigentlich all die Energie her...
von Antonius
Di 18. Mai 2021, 18:04
Forum: 81. Religion
Thema: Religiöse Vorhautbeschneidung in der Kritik
Antworten: 262
Zugriffe: 6914

Re: Religiöse Vorhautbeschneidung in der Kritik

(14 May 2021, 20:59) (...) Mit Abstand betrachtet bleibt eine Machtkonstellation übrig, die den Eingriff möglich macht oder auch verhindert. Also wenn du dich einestages einer Intervention gegenübersiehst(man hindert durch Strafandrohung an einer Handlung), dann ist es das Letzte, was dir zu diesem...
von Antonius
Di 18. Mai 2021, 13:20
Forum: 81. Religion
Thema: Namenstag
Antworten: 376
Zugriffe: 93763

Re: Namenstag

Am heutigen Tag, dem 18.5.2021, gedenken wir des ev. Reform-Päd­ago­gen Christian Heinrich Zeller. * 29. März 1779 auf Schloss Ho­he­nentrin­gen bei Tü­bin­gen in Ba­den-Würt­tem­berg † 28. Mai 1860 in Beug­gen bei Rhein­fel­den in Ba­den-Würt­tem­berg Chris­ti­an Hein­rich Zel­ler, Sohn einer alter...
von Antonius
Fr 7. Mai 2021, 22:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 499764

Re: Was wollen die Grünen?

aleph hat geschrieben:(07 May 2021, 20:40)
Heute in den Nachrichten, China stößt erstmals mehr Treibhausgase aus, als alle anderen Industrieländer zusammen
Ja, so ist es - leider.
von Antonius
Mi 28. Apr 2021, 13:18
Forum: 81. Religion
Thema: Religiöse Vorhautbeschneidung in der Kritik
Antworten: 262
Zugriffe: 6914

Re: Religiöse Vorhautbeschneidung in der Kritik

(28 Apr 2021, 12:15) http://www.cirp.org/library/pain/lander/ Infos immer GERN - von mir ->> in DEUTSCH. (Anfrage Sprache) Danke für diese ausführliche Information. Wir hatten bereits hier vor einigen Jahren über dieses Thema diskutiert. Damals hatte ich argumentiert, daß es im Judentum eine ernsth...
von Antonius
Mo 26. Apr 2021, 14:32
Forum: 34. Türkei
Thema: Die türkische Außenpolitik
Antworten: 86
Zugriffe: 13640

Re: Die türkische Außenpolitik

Mal ne Frage in die Runde. Von den fünf Mitgliedern des UN Sicherheitsrates haben vier den Völkermord der Osmanen an den Armeniern anerkannt - Frankreich, Großbritannien, Russland, USA. China ist das letzte Mitglied welches den Völkermord nicht anerkannt hat. Was hätte es für juristische Auswirkung...
von Antonius
Mo 26. Apr 2021, 14:04
Forum: 81. Religion
Thema: Kircheneintritt
Antworten: 149
Zugriffe: 8272

Re: Kircheneintritt

(16 Apr 2021, 12:06) Die christliche Vorstellung von einem Gott, welcher Seelen verdammt und auf Ewigkeit verbannt, lässt sich aber mit einem liebenden Gott nicht vereinbaren. Liebe ist doch gerade das Prinzip, einen Menschen immer zu akzeptieren und zu achten, ungeachtet dessen, von uns auch mal a...
von Antonius
Mo 26. Apr 2021, 13:43
Forum: 81. Religion
Thema: Religiöse Vorhautbeschneidung in der Kritik
Antworten: 262
Zugriffe: 6914

Re: Religiöse Vorhautbeschneidung in der Kritik

(06 Jan 2021, 14:08) Nun, es spricht eigentlich nicht für eine moderne, demokratische Gesellschaft, wenn sie vor uralten Riten in die Knie geht, oder? Ich kann den Spagat sehr gut verstehen, aber es geht hier um eine grundsätzliche Diskussion. Ja, natürlich. Aus diesem Grunde war Reformfähigkeit un...
von Antonius
Sa 24. Apr 2021, 14:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Frankreich - Verteidigung der Prinzipien der Französischen Republik
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Frankreich - Verteidigung der Prinzipien der Französischen Republik

Islamiq, das deutschsprachige Fachmagazin rund um die Themen Islam und deren Anhänger in Deutschland und Europa, berichtete am 4. April 2021, daß Mohammedanerinnen (unter 18 Jahren) in Frankreich kein Kopftuch mehr an öffentlichen Orten tragen dürften. Das Ziel dieser Maßnahmen sei die Stärkung der...