Die Suche ergab 2405 Treffer

von Watchful_Eye
So 14. Okt 2018, 06:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84211
Zugriffe: 2124657

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(13 Oct 2018, 20:20) Die CDU polemisiert aber nicht öffentlich mit einem imaginisierten "Volkstod" und "degenerativer Geisteskrankheit" gegen gleiche Rechte für Homosexuelle. https://www.queer.de/detail.php?article_id=32124 Das ist richtig :| zu dem Zeitpunkt, an dem ich das gep...
von Watchful_Eye
Sa 13. Okt 2018, 07:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 1573
Zugriffe: 32040

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

(09 Oct 2018, 11:48) Schmarrn, die CDU / CSU wird ja durchaus gewählt. Und das ist rechts. Nur halt nicht rechtsextrem wie die AfD. Kommt drauf an, gibt halt verschiedene Definitionen. "Rechts" klingt im allgemeinen Sprachgebrauch oft schon stigmatisierend. Auf einem "Konzert gegen R...
von Watchful_Eye
Fr 12. Okt 2018, 12:28
Forum: 82. Gender
Thema: Neue "Sokal"-Affäre – Genderologen und Pseudo-Feministen aufs Kreuz gelegt
Antworten: 81
Zugriffe: 1441

Re: Neue "Sokal"-Affäre – Genderologen und Pseudo-Feministen aufs Kreuz gelegt

(12 Oct 2018, 10:18) Wollen wir mal darüber nachdenken und diskutieren, woher dieser Hang zur Aufblasung dieses Nischenphänomens zu einem schwarzen Riesenmonster rührt? Ich hab ja schon gesagt - ich bin nicht einer jener, denen es darum geht, dass "Gender Studies" alle Gelder entzogen wer...
von Watchful_Eye
Do 11. Okt 2018, 17:35
Forum: 82. Gender
Thema: Neue "Sokal"-Affäre – Genderologen und Pseudo-Feministen aufs Kreuz gelegt
Antworten: 81
Zugriffe: 1441

Re: Neue "Sokal"-Affäre – Genderologen und Pseudo-Feministen aufs Kreuz gelegt

(11 Oct 2018, 17:23) Gender-Studies als Kind des Postmodernismus stehen im Verdacht, wie früher Marxismus-Leninismus bloß Fake-Wissenschaft zu sein. Als philosophischer Gegenspieler des Postmodernismus ist seit den 2010-er Jahren der Realismus wieder stärker hervorgetreten, der international und au...
von Watchful_Eye
Do 11. Okt 2018, 16:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 1723
Zugriffe: 317772

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Kleiner konstruktiver Hinweis.. Starfix schreibt seit 3 Jahren nicht mehr, da könnte man vlt aus dem Strangtitel "Der Dax hihihihihihi" das "hihihihihihi" entfernen. Das wirkt für meinen Geschmack etwas debil. :D
von Watchful_Eye
Do 11. Okt 2018, 15:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Eure Wahlvorhersage für Bayern?
Antworten: 52
Zugriffe: 916

Re: Eure Wahlvorhersage für Bayern?

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2018, 16:00)

Das meint genau was?

Du hast eine zusätzliche Stimme (Ersatzstimme), die nur dann zur Geltung kommt, wenn deine eigentlich gewählte Partei nicht die 5% überschreitet.
von Watchful_Eye
Do 11. Okt 2018, 14:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Eure Wahlvorhersage für Bayern?
Antworten: 52
Zugriffe: 916

Re: Eure Wahlvorhersage für Bayern?

[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=4318645#p4318645] (11 Oct 2018, 13:01)[/url Ich weiß nicht, die glauben wirklich an die 6 %. Hab ich heut mal im FB gelesen..... Würde ich an deren Stelle auch schreiben. Kleinparteien leiden erheblich unter dem psychologischen Effekt durch die 5%-Hü...
von Watchful_Eye
Do 11. Okt 2018, 14:44
Forum: 82. Gender
Thema: Neue "Sokal"-Affäre – Genderologen und Pseudo-Feministen aufs Kreuz gelegt
Antworten: 81
Zugriffe: 1441

Re: Neue "Sokal"-Affäre – Genderologen und Pseudo-Feministen aufs Kreuz gelegt

Ich hab die Berichterstattung dazu auch von Anfang an mitverfolgt, aber da hier eh kaum Feministinnen aktiv sind, dachte ich, ich könnte mir einen Thread dazu auch sparen. ;) Ist eine ungewöhnliche Situation hier. Ich würde Gender Studies per se gar nicht abwürgen wollen. Aber was mich stört, ist, d...
von Watchful_Eye
Do 11. Okt 2018, 10:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Eure Wahlvorhersage für Bayern?
Antworten: 52
Zugriffe: 916

Re: Eure Wahlvorhersage für Bayern?

Sonstige fehlen übrigens auch noch. :P
von Watchful_Eye
Do 11. Okt 2018, 07:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Eure Wahlvorhersage für Bayern?
Antworten: 52
Zugriffe: 916

Re: Eure Wahlvorhersage für Bayern?

(11 Oct 2018, 08:12) AfD 10% (U10 wäre mein Traum, dann wäre ich „stolz auf Bayern“) Ich rechne auf jeden Fall nicht mit einem allzu guten Ergebnis. Die Bayern sind meinem Eindruck nach zwar sehr konservativ, aber wenig populistisch. Und Freie Wähler und auch die CSU selbst bieten 2 Parteien mit ko...
von Watchful_Eye
Do 11. Okt 2018, 05:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Eure Wahlvorhersage für Bayern?
Antworten: 52
Zugriffe: 916

Re: Eure Wahlvorhersage für Bayern?

CSU 36
Grüne 17
FW 12
AfD 11
SPD 10
FDP 6
Linke 4
Sonstige 4
von Watchful_Eye
Mi 10. Okt 2018, 07:56
Forum: 81. Religion
Thema: Mangelnde Trennung zwischen Religion und Ethnie (Judentum/Islam)
Antworten: 10
Zugriffe: 345

Re: Mangelnde Trennung zwischen Religion und Ethnie (Judentum/Islam)

(10 Oct 2018, 08:26) Übrigens haben wir mit der Abendlanddebatte oft ein ähnliches Problem. Da werden Menschen, die im Leben in keine Kirche gehen, ideell für eine angeblich christlich-jüdische Verankerung eingespannt und dann in Konflikte verstrickt, die sie gar nichts angehen. Stimmt, das ist ein...
von Watchful_Eye
Mi 10. Okt 2018, 05:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84211
Zugriffe: 2124657

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(10 Oct 2018, 03:36) Du meinst wohl eher AKK, die über eine linksradikale, ich wiederhole linksradikale Band, die zu Gewalt an Polizisten aufgerufen hat, was durchaus ein Aufruf zum Mord ist, "Wow" gesagt. Das sind Stasi und Nazi-Methoden.... NUR AfD , die auch die einzigste Partei ist, d...
von Watchful_Eye
Mi 10. Okt 2018, 04:27
Forum: 81. Religion
Thema: Mangelnde Trennung zwischen Religion und Ethnie (Judentum/Islam)
Antworten: 10
Zugriffe: 345

Mangelnde Trennung zwischen Religion und Ethnie (Judentum/Islam)

Vor einigen Tagen erschien ein Interview mit Charlotte Knobloch, einer namhaften Repräsentantin jüdischen Lebens in Deutschland, auf Spiegel Online. Da die deutsche Version hinter einer Paywall steckt, verlinke ich hier die englische Version . Ich hatte vorab ehrlich damit gerechnet, mich mit diesem...
von Watchful_Eye
Mo 8. Okt 2018, 06:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84211
Zugriffe: 2124657

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Das Motto ist anscheinend "Der Feind meines Feindes ist mein Freund": Die Angst vor antisemitisch motivierter Gewalt durch Migranten ist offenbar größer als die vor einer in Teilen rechtsextremen Partei. Zudem fährt ja auch Israel afaik eine vergleichsweise nationale, abschottende Politik,...
von Watchful_Eye
Sa 6. Okt 2018, 19:47
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 181
Zugriffe: 10778

Re: Situation Afrika

(03 Oct 2018, 14:26) Hier sind einige Beispiele für die wesentlichen Ursachen der Flüchtlingswelle aus Afrika (Aufzählung ohne Wichtung der Reihenfolge), die "Mutti" bestens kennt: [...] Gerade wenn man weniger Flüchtlinge aufnehmen will, sollte man Afrika helfen - und überlegen, wie man ...
von Watchful_Eye
Fr 5. Okt 2018, 23:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3463
Zugriffe: 77140

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Mich nervt irgendwie total, in dieser Hinsicht kaum etwas konstruktives zu lesen. Ist doch klar, dass Europa sich seiner Verantwortung gegenüber realen Flüchlingen und Kriegsflüchtlingen einerseits nicht entziehen kann und man andererseits dennoch für mehr Kontrolle sorgen muss. Und dass die Zusamme...
von Watchful_Eye
Di 2. Okt 2018, 00:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84211
Zugriffe: 2124657

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Ich bin absolut dafür, die "Ehe für alle" beizubehalten. Aber: Angela Merkel ist, wenn man sie persönlich fragt, auch gegen eine "Ehe für alle". Viele andere CDUler auch, insbesondere die des christlich-konservativen Flügels (Kramp-Karrenbauer, Amthor, Kauder,..). Ich verstehe ni...
von Watchful_Eye
Mo 1. Okt 2018, 23:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7521
Zugriffe: 633961

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Ich teile deine Kritik absolut und habe sie hier auch schon geäußert. Man muss natürlich ohne Scheu über die Gewalt von Flüchtlingen diskutieren dürfen, allerdings nutzt das aneinanderreihen von Einzelfällen überhaupt nichts. Anstelle dessen wäre es nüchterner und ratsamer, auf Basis der Kriminalitä...
von Watchful_Eye
Fr 28. Sep 2018, 20:49
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage
Antworten: 2507
Zugriffe: 139235

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Ich beteilige mich bewusst nie an Israel/Palästina-Threads, weil ich mich nicht in der Lage fühle, den Konflikt zu beurteilen und das Thema nun mal extrem heikel ist. Und nun hab ich gestern zwei aktuelle, lange Interviews von "Jung & Naiv" geschaut. Beides sind Israelis, beide wirken ...

Zur erweiterten Suche