Die Suche ergab 270 Treffer

von frank&reich
Mo 4. Feb 2013, 19:52
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Konflikt in Mali
Antworten: 320
Zugriffe: 17637

Re: Konflikt in Mali

Der einzige Grund für ein Eingreifen der Bundeswehr in Mali, den ich befürworten könnte, wäre, zu verhindern, dass Terroristen sich dort ein Übungsfeld schaffen. Richtig, da stehe ich bei Dir. Genau darum geht es und ging es. Und um einem freiheitsgewohnten Volk beizustehen, das von eben diesen Ter...
von frank&reich
Mo 4. Feb 2013, 17:12
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Konflikt in Mali
Antworten: 320
Zugriffe: 17637

Re: Konflikt in Mali

Nee, das sind in diesem Falle nicht nur ökonomische Interessen, TD. Die Menschen sprechen französich, es herrscht kaum ökonomischer, aber doch viel Kulturaustauch. Bis 1962 war Mali schliesslich ein Nachbarland für Frankreich.Viele Strukturen sind nach französichen Vorbild aufgebaut. Und Frankreich ...
von frank&reich
Mo 4. Feb 2013, 14:13
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Konflikt in Mali
Antworten: 320
Zugriffe: 17637

Re: Konflikt in Mali

Das ist logisch, da die Uranvorkommen von Areva ausgebeutet werden und ähnlich der algerischen Raffinerie ein logisches Terroristenziel darstellen. Mali selbst hat ausser etwas Phosphor und Gold kaum bekannte Bodenschätze. Das Tankflugzeug haben wir heute übrigens von den USA bekommen... schade. Deu...
von frank&reich
So 3. Feb 2013, 13:10
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Konflikt in Mali
Antworten: 320
Zugriffe: 17637

Re: Konflikt in Mali

Da ist schon was dran.

Aber Frankreich hat je eine offizielle Anfrage an die Bundesregiereung gewendet,
um ein Tankflugzeug zu bekommen. Darauf kam die Antwort, im Prinzip ja, aber das könnte erst im März
vom Bundestag entschieden werden. Mhm. Dann wird es hoffentlich nicht mehr gebraucht...
von frank&reich
So 3. Feb 2013, 10:59
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Konflikt in Mali
Antworten: 320
Zugriffe: 17637

Re: Konflikt in Mali

Hollande ist als "Sieger" in Mali eingezogen und hat auch prompt ein Kamel geschenkt bekommen... Das Problem wird jetzt, die Bevölkerung dauerhaft vor erneuten Übergriffen und Racheakten zu schützen. Das muss natürlich die malische Armee übernehmen, mit Hilfe anderer afrikanischer Staaten....
von frank&reich
Sa 2. Feb 2013, 16:39
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Offensive in Westafrika: Frankreich startet Intervention
Antworten: 47
Zugriffe: 3695

Re: Offensive in Westafrika: Frankreich startet Intervention

Timbuktu ist mittlerweise befreit, die Charia ist ausser Kraft, und die zweigeteilte Rebellenfraktion aus Beduinen einerseits und islamistischen Terroristen andererseits auf der Flucht in das Bergland im Nordosten. Dort können sie sich gut verstecken/verteidigen, aber der Grossteil der malischen Bev...
von frank&reich
Fr 16. Mär 2012, 19:49
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Syrien....über 100 Demonstranten tot
Antworten: 691
Zugriffe: 20641

Re: Syrien....über 100 Demonstranten tot

Plötzlich gilt das offizielle "Du" nicht mehr?
Na schön.
Ich finde Sie haben eine falsche Auffassung von der Rolle eines Moderators.
MOD: Get used to it!
von frank&reich
Fr 16. Mär 2012, 14:28
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Syrien....über 100 Demonstranten tot
Antworten: 691
Zugriffe: 20641

Re: Syrien....über 100 Demonstranten tot

@ Chlorobium Die kurze Zusammenfassung steht über dem frz Text. Jedes mal bemühe ich mich, das so objektiv wie möglich zu gestalten. Meine Quellen sind nunmal Französisch. Was nützt es einen Link anzuklicken, wo dann seitenlange Kommentare in frz Sprache erscheinen? Also gut ist jetzt, oder diskutie...
von frank&reich
Fr 16. Mär 2012, 14:15
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Ist Israel ein Apartheid-Regime?
Antworten: 1058
Zugriffe: 29476

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

n diesem Sinne halte ich den Begriff "Apartheid" für die Situation im Westjordanland als drastisch aber sicherlich nicht vollständig irre, jedoch die Übertragung dieses Begriffes auf den gesamten Staat Israels indem man von einem "Apartheid-Regime" spricht - ohne ausdrücklich zu...
von frank&reich
Fr 16. Mär 2012, 09:33
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Syrien....über 100 Demonstranten tot
Antworten: 691
Zugriffe: 20641

Re: Syrien....über 100 Demonstranten tot

Aber noch übler für Syrien ist die Zerstrittenheit der Oppsition. Drei Gründungsmitglieder des CNS sind ausgetreten, weil sie die keine Komplizen des Massakers durch "Lügen, hochschaukeln, und einseitigen Entscheidungen" am syrischen Volk sein wollten. Einer von Ihnen, Labwani, hat den CNS...
von frank&reich
Do 15. Mär 2012, 23:44
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Gabriel wirbt für Kontakte zu Hamas
Antworten: 150
Zugriffe: 3879

Re: Gabriel wirbt für Kontakte zu Hamas

Du wirfst schon wieder alles durcheinander!
von frank&reich
Do 15. Mär 2012, 23:31
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Gabriel wirbt für Kontakte zu Hamas
Antworten: 150
Zugriffe: 3879

Re: Gabriel wirbt für Kontakte zu Hamas

usaTomorrow hat geschrieben:Welche Probleme denn konkret? :)


Na, zum Beispiel das Israel noch keine Verfassung hat, weil man sich über die Texte nicht einigen konnte.
Die orthodoxen Juden sehen z.T. die 10 Gebote als Grundgesetz an (find ich gar nicht so schlecht, ausser den 3 ersten natürlich :) ).
von frank&reich
Do 15. Mär 2012, 23:14
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Gabriel wirbt für Kontakte zu Hamas
Antworten: 150
Zugriffe: 3879

Re: Gabriel wirbt für Kontakte zu Hamas

Israel hat keine Verfassung. Dieser heikle Punkt wurde bisher ausgeklammert.
Es gibt allerdings eine religiöse Gerichtsbarkeit: d.h. je nach deiner Religionszugehörigkeit
kommt ein anderes Gericht für dich in Frage - In bestimmten Fällen.
von frank&reich
Do 15. Mär 2012, 23:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Gabriel wirbt für Kontakte zu Hamas
Antworten: 150
Zugriffe: 3879

Re: Gabriel wirbt für Kontakte zu Hamas

Problematisch ist die ausschließliche Gerichtsbarkeit der Rabbinatsgerichte für Mitglieder der jüdischen Gemeinschaft. Die religiöse Gerichtsbarkeit ist nur auf die Vertreter der größten Gruppe innerhalb des Judentums, der Orthodoxie, übertragen worden, welche auch nur für Juden in ihrem Sinne zust...
von frank&reich
Do 15. Mär 2012, 22:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Gabriel wirbt für Kontakte zu Hamas
Antworten: 150
Zugriffe: 3879

Re: Gabriel wirbt für Kontakte zu Hamas

Sicher nicht. Ein "reinrassiges" Israel mit einer einzigen Staatsreligion wäre ja eine absolute Utopie. Es gibt kein Land der Welt, welches nur Staatsbürger akzeptiert, die auch eine gewisse Herkunft und Religion haben, das wäre total absurd. Aber es gibt Staaten, wo es aus religiösen Grün...
von frank&reich
Do 15. Mär 2012, 22:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Ist Israel ein Apartheid-Regime?
Antworten: 1058
Zugriffe: 29476

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Zumindest steht der arme SPD Mann nicht ganz allein...in Harvard gibt es ähnliche Gedankengäge Artikel vom 6.3. Doch der Höhepunkt war die Konferenz "Die Einstaatenlösung", die am vergangenen Wochenende stattfand. Die Konferenz, die von Studenten unter der Schirmherrschaft der Universität ...
von frank&reich
Do 15. Mär 2012, 21:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Gorbatschow wegen Hochverrat Verklagt
Antworten: 188
Zugriffe: 6728

Re: Gorbatschow wegen Hochverrat Verklagt

Meinst du Breizh libre? Meine Güte, ich weiss nicht woher Du das hast, aber da kann man nicht von einem bewaffneten Befreiungskrieg reden, wirklich nicht. Da sieht man mal ein paar Tags auf Autobahnbrücken, wenns hoch kommt. Um beim Thema zu bleiben: Es wäre den Euro-russischen Beziehungen bestimmt ...
von frank&reich
Do 15. Mär 2012, 17:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Gabriel wirbt für Kontakte zu Hamas
Antworten: 150
Zugriffe: 3879

Re: Gabriel wirbt für Kontakte zu Hamas

Und das bedeutet deiner Meinung nach, dass Israel sich als "REIN jüdisch" definiert? :?: In Deutschland gibt es auch eine deutsche Mehrheit, die den Charakter des Staates bestimmt. :| Werf nicht alles durcheinander. Was ist der Unterschied zwischen einem jüdischen und einem arabischen Isr...
von frank&reich
Do 15. Mär 2012, 16:41
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Gabriel wirbt für Kontakte zu Hamas
Antworten: 150
Zugriffe: 3879

Re: Gabriel wirbt für Kontakte zu Hamas

Vielleicht kann ich helfen?

In Israel gibt es eine jüdische Mehrheit, die den Charakter des Staates bestimmt. Dies ist das Recht eines unabhängigen demokratischen Staates.


http://www.israelnet.de/merkwuerdiges/U ... rabern.htm

Zur erweiterten Suche