Die Suche ergab 23928 Treffer

von Dieter Winter
Fr 19. Apr 2024, 13:22
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5684
Zugriffe: 122783

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

In Israel selber leben arabisch. muslimische Israelis in Frieden mit jüdischen Israelis. Und zwar sind das ca. 25% der Gesamtbevölkerung. Gesetzt mal den Fall, dass es einen Palistaat gäbe - wie viele Juden dürften da leben? BTW - der so gerne unterstellte Genozid sieht in Zahlen so aus: 1948 lebte...
von Dieter Winter
Fr 19. Apr 2024, 13:15
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5684
Zugriffe: 122783

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 13:09 hier reinhören, um der antiisraelischen Dauer-Propaganda zu entgehen:
Fand ich richtig gut, dass sie das Märchen von der "Botschaft" gerade gerückt hat.
von Dieter Winter
Fr 19. Apr 2024, 11:29
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14994
Zugriffe: 1240209

Re: FC Bayern München

Liegestuhl hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 08:31 Da stellt sich natürlich die Frage, ob die Gründe, die zu seiner Entlassung führten, damals gründlich durchdacht waren.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
https://www.dfb.de/news/detail/bundestr ... 26-260748/
von Dieter Winter
Fr 19. Apr 2024, 11:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Russische Spione
Antworten: 21
Zugriffe: 232

Re: Russische Spione

Cobra9 hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 10:56 Dazu kommt die pol. Verblendung und Überschätzung der eigenen Person.
Das meinte ich mit Erkan & Stefan. :)
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der russische Geheimdienst solcher Knaller beauftragt, die mit nahezu 100%iger Sicherheit auffliegen.
von Dieter Winter
Fr 19. Apr 2024, 10:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Russische Spione
Antworten: 21
Zugriffe: 232

Re: Russische Spione

Cobra9 hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 22:24Ein Profi würde nie so offen agieren und bspw in gewissen "Clubs/Vereinigungen" mitmachen.
So recht weiß ich jetzt sowieso nicht, was ich von diesen Agenten halten soll. Einer wohnt offenbar noch im Hotel Mama. Diese Spione scheinen mir so was wie reale Stefan & Erkan zu sein.
von Dieter Winter
Fr 19. Apr 2024, 09:52
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5684
Zugriffe: 122783

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Das können dir noch nicht einmal die Staaten erklären, die einen fiktiven Palästinenserstaat, einschließlich Terrorismus, schon mal offiziell anerkannt haben. :D Das scheitert schon an der schlichten Tatsache, dass es keine Palästinenser gibt. Das ist eine Erfindung des ägyptischen Terroristen Araf...
von Dieter Winter
Fr 19. Apr 2024, 09:48
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5684
Zugriffe: 122783

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Ich habe mir Illner auch angesehen und diesen "Comedian", der sich seinen Arsch so furchtbar für differenzierte Betrachtungen aufreisst... Obwohl die IDF den armen Palis nur Katzenfutter als humanitäre Hilfe zukommen lässt... :dead: Die üblichen Geschichten aus dem Pallywood Garten halt. ...
von Dieter Winter
Do 18. Apr 2024, 20:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 686
Zugriffe: 33194

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Bei solchen headlines bekomme ich einen Hals wie ein Cobra: Israels Umgang mit Hamas-Gefangenen Kommandantin gewährt seltene Einblicke ins Terrorgefängnis Shakma[ https://www.focus.de/experts/israels-umgang-mit-hamas-gefangenen-kommandantin-gewaehrt-seltene-einblicke-ins-terrorgefaengnis-shakma_id_...
von Dieter Winter
Do 18. Apr 2024, 20:06
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5374
Zugriffe: 88659

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Hälst Du diesen Redeauszug, objektiv und ohne Sympathie oder Antipathie zur Person, wirklich für nationalsozialistisch? Höcke testete damit Grenzen aus. Wie auch beim "Denkmal der Schande". Dass er nicht wusste, dass es sich um die SA Parole handelt, kann er seiner Großmutter erzählen. Vi...
von Dieter Winter
Do 18. Apr 2024, 19:47
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5684
Zugriffe: 122783

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Cobra9 hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 19:34 In Gaza zu operieren wäre auch nicht was Mir gefallen würde.
Häuserkampf gegen absolut skrupellose Hurensöhne, die ihre eigene Zivilbevölkerung, auch Frauen und Kinder, als menschliche Schutzschilde missbrauchen, ist vermutlich eine der übelsten Szenarien.
von Dieter Winter
Do 18. Apr 2024, 19:34
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Russische Spione
Antworten: 21
Zugriffe: 232

Re: Russische Spione

Militärische Einrichtungen sind relativ gut bewacht, wie auch meistens vitale Ziele. Wie das in Graf z. Zt. ist weiß ich nicht, aber in Katterbach sind am Gate inzwischen private Sicherheitsdienste im Wachdienst. In den Merrel oder O'Darby Bcks war es früher kein Problem rein zu kommen. Es reichte ...
von Dieter Winter
Do 18. Apr 2024, 19:16
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5374
Zugriffe: 88659

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Josef hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 18:29 Dass es auch der Wahlspruch der SA war, bedeutet nicht, dass man es nicht vor und nach der NS-Zeit im normalen Sprachgebrauch genutzt hat und nutzt.
Eine Wahlkampfrede ist halt kein "normaler Sprachgebrauch", sondern eine politische Aussage.
von Dieter Winter
Do 18. Apr 2024, 15:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verbotene Parolen
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: Verbotene Parolen

Ich denke dass das Verfahren gegen Höcke rin Schuss nach Hinten wird. Natürlich kann man ihm vorwerfen, dass er die Parole als Geschichtslehrer gekannt haben muss aber man kann es ihm auch nicht beweisen. Ich vermute, dass das Gericht da nachhakt. Also, wie es sein kann, dass ihm als Geschichtslehr...
von Dieter Winter
Do 18. Apr 2024, 14:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1179
Zugriffe: 27592

Re: Deutschland geht den Bach runter

Cobra9 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 20:49 Ich habe Mir heute die Grundlage für den Zivil und Katschutz mal real hören,sehen dürfen. Mein lieber Mann. Beten Wir mal das niemals wirklich das alles gebraucht wird - es fehlt an sehr viel
Das wurde über Jahrzehnte verschlampt.
von Dieter Winter
Do 18. Apr 2024, 13:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 686
Zugriffe: 33194

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 13:17 Ok, dann kann man wohl nix machen, der Antisemitismus ist den Biodeutschen in die Wiege gelegt.
Jedenfalls, sehr oft, das soziale Umfeld dazu.
https://www.swr.de/swrkultur/wissen/ant ... d-106.html
von Dieter Winter
Do 18. Apr 2024, 13:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 686
Zugriffe: 33194

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Jeder Bio-Deutsche sollte daran ein Interesse haben, die Alt-Nazis sind lange weg vom Fenster Aber nicht deren Einfluss und die DNA. Antisemitische Klischees (z. B. "Die Juden haben zu viel Einfluss", "Juden kontrollieren die Fianzwirtschaft" etc.) wurden weitergegeben. Die sind...
von Dieter Winter
Do 18. Apr 2024, 12:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 686
Zugriffe: 33194

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 12:41 Keine Ahnung, was du mir mitteilen willst, aber mMn. wurde der Antisemitismus in D nie wirklich bekämpft
Da stimme ich Dir ja zu.

Ich frage nur, wer daran wirkliches Interesse gehabt haben sollte.
von Dieter Winter
Do 18. Apr 2024, 12:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 686
Zugriffe: 33194

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Von allen demokratische Institutionen Diese sind nicht Gott gegeben, sondern entsprechen dem, was die dort zuständigen Leute vertreten. Und der latente Antisemitismus reicht weit in die Mitte der Gesellschaft hinein. Schau Dir doch mal nur diese Umfrage an: https://www.stern.de/politik/umfrage--deu...
von Dieter Winter
Do 18. Apr 2024, 11:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 686
Zugriffe: 33194

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

So ist es, selbst der Antisemitismus von ganz rechts wurde nicht konsequent bekämpft. Von wem auch? Justiz- und Beamtenapparat waren ja weitestgehend nach 1945 bald wieder in Amt und Würden. Auch wenn ich den 68er nicht viel abgewinnen kann, in dem Punkt "Unter den Talaren, der Mief von 1000 J...
von Dieter Winter
Do 18. Apr 2024, 08:42
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12010

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 22:53 keine Chance und wahrscheinlich auch Null Interesse , ausgerechnet im entgegengesetzt zu wokistan liegenden Gefilden Urlaub zu machen
Hmmmm - "Queer für Palästina" oder so ähnlich gibt es ja auch.
von Dieter Winter
Do 18. Apr 2024, 08:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7037
Zugriffe: 267991

Re: Wahlumfragen

Atlas hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 01:29 trägt man eben Verantwortung für alle Bürger
Genau deshalb grätscht sie ja rein - um wenigstens die übelsten ideologischen Spinnereien zu verhindern, bzw. abzumildern.

M. E. n. zwar nicht genug, aber der Ansatz ist zu sehen und richtig.
von Dieter Winter
Mi 17. Apr 2024, 22:11
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12010

Re: Selbstbestimmungsgesetz

caulrophob hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 17:05 Auf die Frage bin ich noch gar nicht gekommen. Wäre schon heiter, falls jemand vergisst, einen neuen Reisepass zu beantragen und deshalb woanders nicht einreisen darf. :p
Könnte lustig werden, wenn so ein Typ in Frauenkleidern in Dubai die Frauentoiletten aufsucht.
von Dieter Winter
Mi 17. Apr 2024, 14:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Linker Antisemitismus
Antworten: 2078
Zugriffe: 171652

Re: Linker Antisemitismus

Das Motiv der »Kolonialität« – ein Sammelbegriff für die Diagnose einer den sogenannten globalen Süden seit über 500 Jahren mit rassistischer Ausgrenzung und Genozid überziehenden westlichen Weltordnung – wird dabei zum Hauptkriterium von Geschichtsbetrachtung und Sozialkritik erklärt. Und damit im...
von Dieter Winter
Mi 17. Apr 2024, 13:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8201
Zugriffe: 302508

Re: Die Zukunft der SPD

peterkneter hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 13:54 Warten wir mal die Landtagswahlen ab. Danach wird sich einiges ändern...
Möglich. Fragt sich halt, in welche Richtung. Wenn Sahra mit schwarz/rot/grün koaliert, werden sich deren evtl. Wähler fragen, was das soll - diese Parteien wollten sie ja gerade NICHT.
von Dieter Winter
Mi 17. Apr 2024, 13:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 686
Zugriffe: 33194

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Noch so ein "aufrechter Kämpfer" für die Rechte der Palis. https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article251068464/Didi-Hallervorden-loest-mit-Gedicht-ueber-Gaza-Kritik-aus.html Seinen unterirdischen Holzhammer "Humor" konnte ich zwar noch nie was abgewinnen, aber dass er so ...
von Dieter Winter
Mi 17. Apr 2024, 13:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 4204
Zugriffe: 205762

Re: Russische Propaganda

streicher hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 09:03 Die russische Bevölkerung soll also mit einem Atomkrieg rechnen?
Ich denke das zielt mehr auf uns. Also die Angst davor zu schüren und Putins Rektum als Rettung anzupreisen.
von Dieter Winter
Mi 17. Apr 2024, 13:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8201
Zugriffe: 302508

Re: Die Zukunft der SPD

peterkneter hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 13:23 Könnte auch zu einem Kanzler Scholz mit Wagenknechts Segen werden
Danach sieht es z. Zt. nicht wirklich aus. Ca. 30 Punkte für rot-grün. BSW 5-6. Das langt GSD hinten und vorne nicht.
von Dieter Winter
Mi 17. Apr 2024, 13:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1179
Zugriffe: 27592

Re: Deutschland geht den Bach runter

Cobra9 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 11:39 Naütrlich geht ein Unternehmen dahin wo es passt.
Und da kommt dann eben die Politik in's Spiel.
Hier passt es vielen Firmen wohl nicht mehr.
von Dieter Winter
Mi 17. Apr 2024, 13:31
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12010

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Liegestuhl hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 11:43 Das Perfide ist, dass man sich jeder das Geschlecht auf Zeit aussuchen kann.
Das ist einfach nur krank. Und eine völlig andere Sache, als Transsexualität.
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 23:12
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12010

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Dienstags für Männer. Keine Ahnung, wie die angenommen wird. Ich bin ein mal in so eine für Männer reservierte Sauna rein gestolpert. Der überwiegende Teil der Anwesenden stand eindeutig auf Männer. Mein Ding ist es nicht - aber bitte sehr. Das Gesetz als solches dürfte so ziemlich die Dekadenz im ...
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 21:11
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14994
Zugriffe: 1240209

Re: FC Bayern München

Ach so?

Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung, so als wollte der DFB nach der EM nicht verlängern. Aber wie gesagt, ich bin da kein Experte, gut möglich, dass ich da was falsch verstanden habe.
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 21:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8201
Zugriffe: 302508

Re: Die Zukunft der SPD

JJazzGold hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 20:52 Wäre ich Merz, würde ich antreten, nach dem Motto, das bin ich mir wert.
Wäre zu hoffen. Ich weiß aber nicht, wie stark der Merkelianer Flügel ist.
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 20:04
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14994
Zugriffe: 1240209

Re: FC Bayern München

Realist2014 hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 20:01 Weißt du da was , was ich nicht weiß?
https://sport.sky.de/transfer/news/3413 ... rueckholen
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 19:55
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14994
Zugriffe: 1240209

Re: FC Bayern München

Wieviel Ehrlosigkeit müsste er haben, um sich darauf einzulassen? Ich bin kein Fußballexperte, aber schräg kommt mir das schon vor: Erst wird Nagelsmann wegen Erfolglosigkeit gefeuert. Dann wird er Nationaltrainer, wo ihm das Gleiche widerfährt. Und danach jetzt wieder zurück zu Bayern. Ich blicke ...
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 19:52
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5684
Zugriffe: 122783

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Uffzach hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 19:46 Wenn sie richtig draufhauen, ist das das Ende dieses Deppenregimes
So sicher bin ich mir da nicht.
So etwas kann auch einigend wirken, also die Opposition verstummen lassen.
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 19:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8201
Zugriffe: 302508

Re: Die Zukunft der SPD

Der kann statt seiner nicht einmal den Söder schicken, der sich ja für göttlich hält, weil noch gar nicht sicher ist, ob die CSU 2025 über 5% kommt. Kommt auch etwas darauf an, wie die Kanzlerkandidatur diesmal läuft. Nachdem Laschet nominiert wurde, wählten in Bayern nur noch ca. 31% Union. Waren ...
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 19:35
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5684
Zugriffe: 122783

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde sie bei ihrem letzten Besuch recht kühl abgefertigt. Zu recht, wenn du mich fragst. Alles andere hätte mich auch sehr verwundert. Man weiß dort sicher auch Ihre Solidarltätsbekundung vom Sonntag richtig einzuordnen. Wobei sich die Lady schon gestern nicht ...
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 19:26
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5684
Zugriffe: 122783

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

JJazzGold hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 19:22 Die "Staatsraison" müsste dazu eigentlich ausreichend sein.
Tja. Ich fürchte, der Konjunktiv ist hier angebracht.
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 19:15
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5684
Zugriffe: 122783

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

JJazzGold hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 19:04 Im Defensivfall einen Bündnispartner betreffend halte ich eine solche Regelung für falsch.
Besteht denn ein offizielles Bündnisabkommen mit Israel? Die bekannten Lippenbekenntnisse mein ich jetzt nicht.
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 19:11
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14994
Zugriffe: 1240209

Re: FC Bayern München

Nagelsmann wird wohl Tuchel Nachfolger.
https://sport.sky.de/transfer/news/3413 ... rueckholen
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 18:54
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5374
Zugriffe: 88659

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

sünnerklaas hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 17:56 Krah wurde im Dezember 2023 bei der Ausreise aus den USA vom FBI herausgeholt und befragt:
Schon interessant, was das FBI so alles an Daten hat. An Deiner Stelle würde ich nicht in die USA fliegen, wenn The Donald wieder Präsident wird.
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 13:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1179
Zugriffe: 27592

Re: Deutschland geht den Bach runter

In meiner Schulzeit gab es Kinder, die in Sonderschulen auf ihr Leben vorbereitet wurden. Heute gibt es diese Sonderschulen wohl nicht mehr Das widerspräche dem Anspruch auf Inklusion. So wie einst Beuys bemerkte „Jeder Mensch ist ein Künstler“ gilt heute wohl "Jeder Mensch hat die Hochschulre...
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 13:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1179
Zugriffe: 27592

Re: Deutschland geht den Bach runter

Man will es nicht glauben. Ist aber so. Der Chef hat sogar noch mal nachgefragt, ob sich der Bub da sicher ist. War GSD noch in der Probezeit. Mit entsprechenden Konsequenzen. Wir hatten so ein Exemplar, das Angst vor elektrischen Strom hatte. Der weigerte sich Kabel anzufassen. Wohlgemerkt auch so...
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 12:32
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5684
Zugriffe: 122783

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Abgefeuerte Raketen im Flug aus dem Himmel zu holen ist ein defensiver Akt. Weshalb dem auch der Bundestag zustimmen muss, das erschließt sich mir nicht. Diese Verantwortung gehört in die Hand des Verteidigungsministeriums, um zeitnah entscheiden zu können. Eben. Da pressiert's halt etwas. Debattie...
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 12:31
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5684
Zugriffe: 122783

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Cobra9 hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 12:10 Keine Ahnung warum man hier die Täterseite auch vergisst und Täter Opfer-Umkehr betreibt gefühlt.
So ne leise Ahnung habe ich da schon. ;)
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 11:58
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5684
Zugriffe: 122783

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 11:38 Die Immunitaet einer Botschaft/Konsulat ist klar definiert.
Grundsätzlich ja. Der Iran sieht das jedoch bekanntlich nicht so eng.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_Teheran
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 11:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminalstatistik
Antworten: 72
Zugriffe: 1391

Re: Kriminalstatistik

https://www.stern.de/politik/deutschland/kriminalstatistik--wir-haben-ein-integrationsproblem--meinung--34611656.html Ist jetzt der Stern rechtsextrem? :?: Nö. Er verlangt noch mehr Betüttelung, damit die Ärmsten nicht straffällig werden müssen. Sozialromantisches Gesülze über Ungerechtigkeit und b...
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 10:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1179
Zugriffe: 27592

Re: Deutschland geht den Bach runter

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 10:39 Kein Ausländer will in Deutschland leben... oh wait...
:D :thumbup:
Eben.
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 10:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1179
Zugriffe: 27592

Re: Deutschland geht den Bach runter

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 10:33 anstatt diese Menschen nach Deutschland zu holen
Bei der Steuer- und Abgabenlast haben die eh keine große Lust hierher zu kommen.
von Dieter Winter
Di 16. Apr 2024, 10:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1179
Zugriffe: 27592

Re: Deutschland geht den Bach runter

Nur hör ich schon seit Jahren von allen möglichen Seiten, dass Diese (alle drei) bei den heutigen Azubis sehr zu wünschen übrig lässt... Ja, das ist in der Tat nicht so ganz einfach. Meine Tochter berichtete von einem Azubi, der auf die komplizierte Aufgabe "4 × 4?", ganz souverän mit &qu...