Die Suche ergab 2221 Treffer

von Ammianus
Mi 21. Feb 2018, 21:32
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 58
Zugriffe: 942

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

Ein Terraner hat geschrieben:(21 Feb 2018, 18:43)

Linien im Staub.


Die Einen sagen so, die anderen sagen so ...
von Ammianus
Mi 21. Feb 2018, 17:32
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 58
Zugriffe: 942

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

Ein Terraner hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:57)

Wer legt die Fläche eines Landes fest ?


Geographie und Geschichte ...
von Ammianus
Mi 21. Feb 2018, 17:31
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 58
Zugriffe: 942

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(21 Feb 2018, 15:31) Das europäische Projekt ist ein erster Schritt zu einer Welt ohne Grenzen; in Europa sind zumindest gebietsweise die Menschen einigermaßen gleich reich oder arm, leben in freien und demokratischen Gesellschaften, sind weitgehend von Fanatismus befreit. Da könnte man doch am ehe...
von Ammianus
Mi 21. Feb 2018, 17:28
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 58
Zugriffe: 942

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

Ein Terraner hat geschrieben:(21 Feb 2018, 08:43)

Welche Äußere Grenze hat eine Kugel ?


Ihre Oberfläche ...

und die Oberfläche wieder lässt sich zweidimensional darstellen - nennt man heutzutage, aber wohl auch schon länger, Landkarte ...
von Ammianus
Mi 21. Feb 2018, 14:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 928
Zugriffe: 15427

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(21 Feb 2018, 11:53) auch wenn diese Satz mal wieder spam ist, 'allgemeinguelitge Wahrheit' kenne ich, aber bei 'das Allseeligmachende' bin ich gescheitert und finde dieses Wort auch nicht beim googeln. Kreieren Sie immer eigenen Woerter, aber dann bitte auch dazu schreiben, was es bedeuten soll - ...
von Ammianus
Mi 21. Feb 2018, 00:34
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 58
Zugriffe: 942

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

Beim besten Willen aber der Andreas Gasse hat ein Ei auf dem Kopf. Was mir auffällt ist auch wieder dieser anklagende Ton. Wie kann man es nur wagen seine willkürlich gezogenen Grenzen auch noch zu sichern gegen Leute die da einfach so reinwollen was ja auch ihr Recht ist. Und was Recht ist, legt na...
von Ammianus
Di 20. Feb 2018, 15:02
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3656
Zugriffe: 107604

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(19 Feb 2018, 20:34) Missionierung bedeutet im Islam etwas anderes. Feuer und Schwert. Also ich würde grob zusammenfassen: Christen eroberten meist Länder, die ihnen gesamtkulturell unterlegen waren. Die Vorgehensweise dabei hatte oft einen Raub-Mord-Charakter. Moslems eroberten meist gesamtkulture...
von Ammianus
Di 20. Feb 2018, 11:38
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3656
Zugriffe: 107604

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(20 Feb 2018, 08:05) Sehen Sie das doch von der positiven Seite, Herr schelm; Offenheit sorgt für eine ausreichende Belüftung (gut für das Oberstübchen). Das gilt im Prinzip für alle Religionen und im weiteren Sinne auch generell für Ideologien, die für sich in Anspruch nehmen, die einzig gültige, ...
von Ammianus
Mo 19. Feb 2018, 19:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 70583
Zugriffe: 1726359

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(19 Feb 2018, 15:59) Bei dir ist es auch immer das selbe, erst einmal die Hintertür suchen, dann auffliegen, und bei Argumentionsarmut gleich ad personam umd massivste beleidigungen, da solltest eher du dich verkriechen in deine bet- Ecke. Die Aussage, Strenggläubige ( die die IS nicht einmal wirkl...
von Ammianus
Mo 19. Feb 2018, 12:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 70583
Zugriffe: 1726359

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(19 Feb 2018, 12:18) ... Nimmt man das Alter jeweiligen Religionen, ist ja der Islam noch 500 Jahre zurück! Warum vergleicht man nicht mal den Islam heute mit dem Christentum vor 500 Jahren? Passiert doch immer wieder. Nur du weisst so etwas nicht. Na ja, immerhin glaubst du zu wissen, das die Mill...
von Ammianus
So 18. Feb 2018, 23:47
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Angriff auf Walt Disney? Von Wem oder Warum?
Antworten: 34
Zugriffe: 773

Re: Angriff auf Walt Disney? Von Wem oder Warum?

Ich hab das Marvel Universe vor paar Monaten für mich entdeckt. Und ich bin ziemlich begeistert. "Jessica Jones" z.B. Die Darstellerin kenn ich noch aus "Veronica Mars" auch schon so ne Serie mit starkem weiblichen Charakter. Und irgendwie ja in der Tradition von "Buffy"...
von Ammianus
So 18. Feb 2018, 21:22
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 592
Zugriffe: 37725

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

(18 Feb 2018, 20:26) so lange sie nicht geändert sind, sind sie leitfaden. um 1939 wurde bei uns einen verurteilt weil er ein befreundetes staatsoberhaupt - hitler - beleidigt hatte. Leitfaden, den man respektiert. Wir hier haben jetzt zum Glück auch diesen Majestätsbeleidigungsparagraphen abgescha...
von Ammianus
So 18. Feb 2018, 20:25
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3280
Zugriffe: 310646

Re: Jerusalem

bennyh hat geschrieben:(18 Feb 2018, 20:11)

Ich glaube die meisten Menschen würden Anhänger der iranischen Mullahs von vornherein als nicht besonders glaubwürdige Diskussionspartner zu diesem Thema ausschließen.


Zum Glück ...
von Ammianus
So 18. Feb 2018, 20:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 28838
Zugriffe: 1312018

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(18 Feb 2018, 19:11) Ich meinte, dass man Menschen nicht ansieht, ob sie kriminell sind. Somit könnte man sich die Frage stellen, wie "- Ihn überhaupt nach Deutschland einreisen lassen?" das hätte in der Praxis aussehen können. Könnte, wenn nicht klar wäre, was jack000 eigentlich sagen wo...
von Ammianus
So 18. Feb 2018, 18:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 28838
Zugriffe: 1312018

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(18 Feb 2018, 18:33) Der überbordenden Dummheit sich nicht früh genug entschieden genug entgegengestellt. Die Folgen sehen wir heute in Foren wie diesen. Kraniometrie jetzt! Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man bei Jugendlichen bzw. Erwachsenen so noch das Alter feststellen kann besonders wenn es...
von Ammianus
So 18. Feb 2018, 18:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3656
Zugriffe: 107604

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(18 Feb 2018, 16:25) Ein Atheist, der Moslem geworden ist, ist an sich ein Fortschritt. Er lässt von seiner hasserfüllten Religion ab und wendet sich Gott zu. Immerhin. Meinst du das jetzt ernst? Klar gibt es Atheisten, die ich wegen ihres missionarischen Eifers schon als atheistische Talibunnys be...
von Ammianus
So 18. Feb 2018, 16:19
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3656
Zugriffe: 107604

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(18 Feb 2018, 16:03) Das sehe ich anders. In Deutschland existiert Religionsfreiheit, die positive wie die negative. Es ist hier erlaubt seine Religion zu verlassen und Christ zu werden. Wir sollten bei der Beurteilung der Tat doch unsere gesellschaftliche Realität zu Grunde legen. Eine Gesetzgebun...
von Ammianus
So 18. Feb 2018, 16:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3656
Zugriffe: 107604

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(18 Feb 2018, 10:16) Verzeihung, so schlimm die Tat auch ist, sie ist keine christenfeidliche Tat, hier irrt auch die Zeit. In Afghanistan, woher der Täter kommt, ist es nicht verboten, Christ zu sein, das Konvertieren , zu welcher Religion auch immer, steht dort allerdings unter Todesstrafe. Sehen...
von Ammianus
So 18. Feb 2018, 16:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3656
Zugriffe: 107604

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(18 Feb 2018, 14:31) http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/afghanistan-ex-muslim-droht-todesstrafe-wegen-konvertierung/694960.html Die Dinge sind bei weitem komplizierter. Ob du dich darüber informieren möchtest wage ich fast zu bezweifeln. Aber ich empfehle anderen Usern sich diesen Artikel durch...
von Ammianus
So 18. Feb 2018, 15:42
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3280
Zugriffe: 310646

Re: Jerusalem

(18 Feb 2018, 14:06) Ja - es gibt eindeutig schlimmere Staaten als Israel. Sogar viele, sehr sehr viel schlimmere. Ich glaube dir auch, dass es viele Vollidioten gibt, die Israel und/oder die Juden einfach nur verunglimpfen wollen. Ich aber habe sogar viel Sympathie für Israel. Hier geht es aber um...

Zur erweiterten Suche