Die Suche ergab 11213 Treffer

von Katenberg
Do 3. Mai 2018, 14:54
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gewalt gegen Polizeibeamte
Antworten: 224
Zugriffe: 12200

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

(03 May 2018, 15:16) Den gibt es auch historisch nicht. Der Staat wurde vom Einwohner immer schon als ein ihm entgegengesetztes wahrgenommen, die Obrigkeit, der Scherge, als einen Störenfried im eigenen Alltag, der nicht den Einwohner verteidigt, sondern die Ordnung - meist gegen ihn, oft zu seinem...
von Katenberg
Do 3. Mai 2018, 12:15
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gewalt gegen Polizeibeamte
Antworten: 224
Zugriffe: 12200

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Insgesamt sehe ich in der derzeitigen Entwicklung eine Synthese mehrer Faktoren. Dabei möchte ich mich nicht nur auf Polizebeamten beschränken, es trifft insbesondere auf alle Rettungskräfte zu. Ein erster Punkt ist, dass der alte Konsens des Zusammenlebens so nicht gegeben ist. Die Behandlung von R...
von Katenberg
Fr 27. Apr 2018, 13:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: "Mein Kampf" erstmals indiziert
Antworten: 30
Zugriffe: 1637

Re: "Mein Kampf" erstmals indiziert

(27 Apr 2018, 10:31) Ja, Deutschland nimmt den Kampf gegen Antisemitismus wirklich sehr ernst :dead: Die Bücher spielen da kaum eine Rolle, das ist eher für diejenigen, die das sowieso denken. Sehe gar nicht ein, warum der Staat irgendwelche Bücher verbieten sollte (von KiPo abgesehen), nichtmal de...
von Katenberg
Fr 27. Apr 2018, 07:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kauder ist gegen Verbot von Tabakwerbung
Antworten: 29
Zugriffe: 922

Re: Kauder ist gegen Verbot von Tabakwerbung

(27 Apr 2018, 07:18) Tabak ist eine Droge. Nicht nur, dass es unzählige direkte Opfer gab und gibt. Durch Tabakkonsum wurden auch schon unzählige Unbeteilige geschädigt. Zum Beispiel Kinder. Das ist ganz klar Körperverletzung. Nicht nur die Tabakwerbung gehört verboten, sondern auch der Verkauf. Ab...
von Katenberg
Do 26. Apr 2018, 23:09
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: "Mein Kampf" erstmals indiziert
Antworten: 30
Zugriffe: 1637

Re: "Mein Kampf" erstmals indiziert

(04 Mar 2018, 20:55) Dieses widerliche Dreckspamphlet gehört verboten und auch der Besitz unter Strafe gestellt. Es ist mir unbegreiflich, warum das nicht schon längst geschehen ist. Bräuchten wir nen neuen Paragraphen. Das Besitzverbot gibt es bislang nur beim 184. Sehe darin aber keinen Sinn, auc...
von Katenberg
Do 26. Apr 2018, 23:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wie würdet ihr unsere großen Medien politisch einordnen? (kein Allgemeinurteil)
Antworten: 46
Zugriffe: 2596

Re: Wie würdet ihr unsere großen Medien politisch einordnen? (kein Allgemeinurteil)

(17 Mar 2018, 19:43) ARD = neutral ZDF = CDU-Propaganda NDR = neutral MDR = rechtspopulistisch BR = CSU-Propaganda Zeit = bürgerlich taz = liberal Neues Deutschland = links Jungle World = sehr links Faz = erzkonservativ Spiegel = konservativ Welt = reaktionär SZ = bürgerlich JF = faschistisch Tichy...
von Katenberg
Do 26. Apr 2018, 23:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern fördert die Islamisierung
Antworten: 368
Zugriffe: 6646

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Vongole hat geschrieben:(27 Apr 2018, 00:03)

Das mag auf die Idee des Christentums zutreffen, auf das, was die Kirchen daraus machten, aber nicht.


Auch beim Aufhängen von Kreuzen als klares kulturelles Signal, geht es nicht darum. Die Kirche und die EKD sind ja, so wie ich es rausgehört habe, auch nicht pro.
von Katenberg
Do 26. Apr 2018, 23:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kauder ist gegen Verbot von Tabakwerbung
Antworten: 29
Zugriffe: 922

Re: Kauder ist gegen Verbot von Tabakwerbung

Tabak ist ein normales Konsumgut und es muss auch möglich sein, völlig normal dafür zu werben, ohne einen bevormundenden Staat. Trotz meiner erklärten Kauder-Feindschaft gebe ich ihm dabei Recht. Bei ihm kann ich mir aber auch vorstellen, dass es um ein Hochhalten der Einnahmen aus der Strafsteuer h...
von Katenberg
Do 26. Apr 2018, 23:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern fördert die Islamisierung
Antworten: 368
Zugriffe: 6646

Re: Bayern fördert die Islamisierung

(26 Apr 2018, 23:31) Das ist wohl eine sehr einfache und simplifizierende Sichtweise. Die Heilslehre des Christentums ist aus dem Judentum hervorgegangen. Sie schöpfte ihre Kraft von Beginn an aus einem reformatorischen Ansatz . Im Christentum gibt es bekanntlich - keine Ess- und Trinkgebote, - kei...
von Katenberg
Do 26. Apr 2018, 22:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 277
Zugriffe: 6224

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

(23 Apr 2018, 21:58) So lautete gestern Abend im Ersten Deutschen Fernsehen der Titel der Talkrunde bei Anne Will. Unter Bezug auf die Echoverleihung und den letzten Angriff auf zwei Kippa tragende junge Maenner in Berlin diskutierten Shimon Stein - ehemaliger Botschafter Israels in Deutschland, Vo...
von Katenberg
Do 26. Apr 2018, 22:51
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 483

Landtagswahlen in Hessen 2018

Landtagswahl 2013 CDU 38,3 SPD 30,7 GRÜNE 11,1 DIE LINKE 5,2 FDP 5,0 AfD 4,1 PIRATEN 1,9 FREIE WÄHLER 1,2 NPD 1,1 Am 28.10.2018 soll mein Heimatbundesland wieder zur Urne schreiten. Zur letzten Wahl schaffte Bouffier knapp die Wiederwahl mit Hilfe der Grünen und der ersten Schwarz-Grünen Regierung ...
von Katenberg
Mi 7. Mär 2018, 22:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 79028
Zugriffe: 1884095

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Sehr schön http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-03/alternative-fuer-deutschland-andre-poggenburg-ruecktritt-sachsen-anhalt AfD-Landtagsfraktion entzieht Poggenburg das Vertrauen [...] Poggenburg habe angekündigt, spätestens am kommenden Montag zurücktreten zu wollen, berichtete die Deutsche P...
von Katenberg
Sa 3. Mär 2018, 13:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1040
Zugriffe: 66844

Re: Wahlumfragen

garfield336 hat geschrieben:(26 Feb 2018, 11:38)

Was machen die wenn die "Querfront" eine Mehrheit bekommt. :s

Mit Querfront meine ich Linke-AfD.
Spätestens dann ist eine Regierung ohne die beiden unmöglich.

Dann müsste sich die CDU extremst verbiegen. :eek:


In LSA hing das an 0,3% :(
von Katenberg
Fr 2. Mär 2018, 17:25
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: "Mein Kampf" erstmals indiziert
Antworten: 30
Zugriffe: 1637

Re: "Mein Kampf" erstmals indiziert

(02 Mar 2018, 17:14) Das wurde aber nicht gemacht, weil man der kommentierten Fassung wohl eher zutraut kritisch zu sein und somit zur Wissensbildung beizutragen. Wie gesagt: Die BPJM wird nur auf Antrag aktiv und die kommentierte Fassung war nicht Gegenstand irgendeines Verfahrens. Ich halte das l...
von Katenberg
Fr 2. Mär 2018, 17:04
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: "Mein Kampf" erstmals indiziert
Antworten: 30
Zugriffe: 1637

Re: "Mein Kampf" erstmals indiziert

garfield336 hat geschrieben:(02 Mar 2018, 16:28)

Es ist doch erhältlich. Ich brauch 2min google suche und schon habe ich das Buch. Ich habe mal versucht es zu lesen.

Aber weiter als zu Seite 3 bin ich nicht gekommen. Total unleserlich. :dead:


Nicht im regulären legalen Handel, allenfalls antiquarisch.
von Katenberg
Fr 2. Mär 2018, 17:03
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: "Mein Kampf" erstmals indiziert
Antworten: 30
Zugriffe: 1637

Re: "Mein Kampf" erstmals indiziert

(02 Mar 2018, 14:50) Das bezieht sich jetzt aber nur auf die dort genannte Ausgabe. Die kommentierte Ausgabe dürfen sich Jugendliche schon besorgen, oder? Gute Frage. Die indizierte Fassung ist die Originalfassung. Von dieser ist zwar jedes Wort in der kommentierten Fassung übernommen, die BPJM arb...
von Katenberg
Fr 2. Mär 2018, 14:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: "Mein Kampf" erstmals indiziert
Antworten: 30
Zugriffe: 1637

"Mein Kampf" erstmals indiziert

Servus beisammen, ein rechtliches Obskursium ist immer noch das NSDAP-Grundwerk "Mein Kampf" von Adolf Hitler. Während in den Jahren vor 2016 man stets über das Urheberrecht eingreifen konnte, lag dieses schließlich beim Land Bayern, ist dies mit dem Auslaufen ebendieses nicht mehr gegeben...
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 23:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1040
Zugriffe: 66844

Re: Wahlumfragen

(25 Feb 2018, 19:06) Interessant könnte es auch bei der Landtagswahl in Thürigen im Herbst 2019 werden. Aktuelle Umfrage von INSA vom 23.2. zu Thürigen: CDU 32 SPD 10 Grüne 7 FDP 5 Linke 24 AfD 18 Andere 4 Da geht ja fast keine sinnvolle Koalition mehr. CDU/SPD 42 Jamaika 44 RRG 41 Deutschland 47 K...
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 21:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 422
Zugriffe: 8851

Re: Die Zukunft der CDU

(25 Feb 2018, 21:56) Wieso denn nicht? Vom Ministeramt kann man sich auch profilieren, vllt. sogar besser... Nicht ausreichend für eine Kanzlerschaft, bedenke mal, was sie für einen Krieg da vom Zaun brechen würde. Sie wird realpolitisch keine großen Wenden bringen, sie wird ein wenig durch die Län...
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 21:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 422
Zugriffe: 8851

Re: Die Zukunft der CDU

rain353 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 21:12)

Wieso denn das?


Sie wird belohnt. Das reicht aus, um vielleicht doch noch in Rlp zu gewinnen, aber nicht die Kanzlerschaft.

Zur erweiterten Suche