Die Suche ergab 60490 Treffer

von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 22:07
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Künstliche Intelligenz
Antworten: 263
Zugriffe: 33480

Re: Künstliche Intelligenz

Nvidia stellt gerade eine neue Generation von GPUs/AI-Beschleunigern vor. Ein erneuter Quantensprung, AI wird noch mehr explodieren.
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 22:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zahl der Armen in Deutschland steigt
Antworten: 1211
Zugriffe: 44782

Re: Zahl der Armen in Deutschland steigt

Benko ist nicht arm, der hat sein Privatvermögen in einer Stiftung in Sicherheit gebracht.
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 21:31
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5059
Zugriffe: 286916

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Das mit den U6-Spielern kommt aus dem von Dir verlinkten Artikel. Guck mal auf das Datum und beachte den Kontext mit der U6-U11, da gab es das neue Trikot noch gar nicht und es ging bei den Kids auch nicht um die Farbe eines Trikots. Zur Erinnerung, mir ist die Farbe egal: "Ist doch völlig ega...
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 21:26
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5059
Zugriffe: 286916

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Schnitter hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 18:16Sind die auch für das rosa Auswärtstrikot vom AC Mailand zuständig?
Eine dümmere Frage ist dir nicht eingefallen? Zur Trikotfarbe hatte ich gar nichts geschrieben...
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 21:25
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5059
Zugriffe: 286916

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Misterfritz hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 17:38Ich wusste jetzt nicht, dass U6-Spieler jetzt bei der WM im rosa Trikot auflaufen - aber gut :D
Ja, die Assoziation SPD und U6 kann vorkommen :)
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 21:21
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77874

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Himars133 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 19:57 Wieso wollen die Leute eigentlich aus der Schweiz nach Deutschland?
Flüchtlinge aus zB. Syrien sind im Libanon oder in der Türkei sicher. Sobald sie von dort nach Europa gehen, sind es keine Flüchtlinge i.e.S. mehr.
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 21:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8123
Zugriffe: 298931

Re: Die Zukunft der SPD

Respekt, dazu braucht es in der SPD schon Eier aus Stahl.
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 21:16
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1054
Zugriffe: 33134

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Europa2050 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 17:53 3 Mio. schiesswütige Trumpisten auf „MAGA“, die sich mit der Nationalgarde anlegen?
Wird nicht passieren.
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 17:08
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1512
Zugriffe: 47389

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

caulrophob hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 16:53Vier von fünf Gründern scheitern...
Das ist für solche Leute dann ein Grund, sich über Menschen, die versuchen, etwas unternehmen, lustig zu machen. Gleichzeitig platzen diese Typen vor Neid, wenn ein Unternehmer Erfolg hat.
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 17:05
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1054
Zugriffe: 33134

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Europa2050 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 16:50Einen Bürgerkrieg anzetteln?
Wird er mMn. nicht schaffen.
...1% bewaffnete Verrückte...
Damit wird die National Guard der jeweiligen Staaten fertig.
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 17:03
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5059
Zugriffe: 286916

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Misterfritz hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 16:37Und was hat das mit dem DFB resp. den rosa Trikots der aktuellen Nationalmannschaft zu tun?
Dass das für dich als SPDler nichts miteinander zu tun haben darf, wundert mich nicht. SPDlerin Faeser, SPDler Neuendorf, SPD-Fan Rettig...
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 16:36
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77874

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Man hat im Herbst 2015 die Dynamik der Flüchtlingsströme unterschätzt. Nachdem man vorher dem WFP die Gelder gekürzt hat... Den Politikern eine bewußt gewollte Einwanderung von Millionen Menschen vorzuwerfen, gehört aber in den Bereich der Verschwörungstheorie. Nix VT, reine Logik. Wäre das nicht g...
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 16:07
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5059
Zugriffe: 286916

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Das kannst du lesen, wenn du den link anklickst.
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 15:59
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5059
Zugriffe: 286916

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Moses hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 14:10Glückwunsch DFB
Oder Glückwunsch SPD?
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 15:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1054
Zugriffe: 33134

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Und was will er machen? Mit dem Füßchen aufstampfen?
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 15:56
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77874

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

De Maizière hat Recht: Die damalige Entscheidung war korrekt. Damals ging es mW. um 70-80.000 Menschen, die irgendwo in Ungarn unterwegs waren. Nach deren Einreise hätte man die Grenzen dicht machen können, wollte die Politik aber nicht, die Politik wollte - bis heute - die bedingungslose und dauer...
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 15:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 512
Zugriffe: 11362

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

"An anderer Stelle erklärt der Offizier, dass sich die Berechnungszeit der Modellierung auf zwölf Stunden verdoppelt, wenn man die präziseren Satellitendaten einspeist, und dass dies eine Datenleitung erfordert, "die das leisten kann". Digitalisierungsneuland eben. Bei mil. Gerät wir...
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 15:45
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?
Antworten: 42
Zugriffe: 1236

Re: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?

Und wenn der Mond nicht aus Gestein ist, dann ist er aus grünem Käse.
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 13:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 855
Zugriffe: 30988

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Bogdan hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 12:44 Das sehe ich auch so.
Kinder werden in einer Demokratie sowieso nicht zum Kriegsdienst herangezogen. Es sollte aber möglich sein, in der Schule auch die körperliche Fitness zu fördern, das schließt sich nicht gegenseitig aus.
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 13:30
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1512
Zugriffe: 47389

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Amazon beschäftigt weltweit mehr als 1,5 Millionen Menschen. Elon Musk hat mit Tesla ein Unternehmen aufgebaut, das mehr Menschen einen Job gibt als BMW. Das ist für Sozialisten/Kommunisten wie den pseudojapanischen Ebi-Wiedergänger völlig irrelevant, diese Unternehmen gäbe es in deren Traumwelt na...
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 12:24
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1512
Zugriffe: 47389

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Schicke Quelle, die ebi ins Forum spuckt:
Jacobin ist ein linksradikales,[1] nach eigener Definition linkssozialistisches[2] US-amerikanisches Magazin, das auch in Brasilien, Deutschland und Italien erscheint.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jacobin
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 12:03
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?
Antworten: 42
Zugriffe: 1236

Re: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?

Ich vergleiche nun einmal gern den ökologischen Fußabdruck unserer Erdbewohner; das gefällt Ihnen offenbar nicht. Wieso sollte mir das nicht gefallen? Hier die Top 10: Qatar United Arab Emirates Bahrain Kuwait Brunei Trinidad and Tobago Saudi Arabia New Caledonia Oman Australia https://ourworldinda...
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 08:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8123
Zugriffe: 298931

Re: Die Zukunft der SPD

Versprechen: Scholz: Kommunen werden Grundsteuer nicht erhöhen | Demo „Ich versichere Ihnen, es wird nicht zu einem höheren Steueraufkommen kommen“, legte der Minister sich fest. „Daran werde ich mich auch messen lassen.“ https://www.demo-online.de/artikel/scholz-kommunen-grundsteuer-erhoehen Realit...
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 08:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der Fuchs
Antworten: 21
Zugriffe: 166

Re: Der Fuchs

Der vegane Fuchs :dead: Erinnert an diesen vegetarischen Hund: https://www.youtube.com/shorts/xGzeDurfuF8 Diese Wokies und SJW haben alle ganz gewaltig einen an der Klatsche. Früher hätte man die in psychiatrische Behandlung geschickt, heute betet man diese Störungen als "progressiv" an :d...
von Tom Bombadil
Mo 18. Mär 2024, 08:10
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?
Antworten: 42
Zugriffe: 1236

Re: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?

H2O hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 04:08Der CO2-Ausstoß je Einwohner wäre schon sehr aufschlußreich, aber der fehlt hier.
Inwiefern aufschlußreich?
da ist die Schöpfung dann wieder gerecht angelegt.
Was ist daran gerecht, wenn der Rest der Menschheit unter den Klimagasen von Rotchina, USA, Indien und Russland zu leiden hat?
von Tom Bombadil
So 17. Mär 2024, 17:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 114
Zugriffe: 2589

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

Es sind nicht Leute wie das sechzehnjährige Mädchen, die die Demokratie ge denfährden, sondern Politiker wie Paus und Faeser, die sich längst vom Grundgesetz abgewandt haben und sich anmaßen, Grundrechte nach Gutdünken beschneiden zu dürfen. So sieht es aus. Lange darf man das nicht mehr sagen/schr...
von Tom Bombadil
So 17. Mär 2024, 10:59
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?
Antworten: 42
Zugriffe: 1236

Re: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?

Mittlerweile lernt man aber dazu, auch mit einfachen Methoden, die nicht viel Geld kosten Oder auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=79VUAFq2rbg Man braucht einen langen Atem, aber es lohnt sich. Die Menschen haben Arbeit, tun etwas sinnvolles, müssen ihre Heimat nicht verlassen und sind glück...
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2024, 13:57
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5059
Zugriffe: 286916

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Die werden auch dieses Trikot tragen, vermutlich öfter als das pink-lilane Trikot.
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2024, 12:39
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77874

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

caulrophob hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 11:54Tun sie.
Anscheinend ist die Flucht aber gefährlicher als zu Hause zu bleiben.
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2024, 12:37
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5059
Zugriffe: 286916

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Ich vermute halt, dass die Jungs wieder wie bei der albernen bunten Armbinde etwas symbolisieren sollen. Das hat der DFB ja schon klargemacht: DFB und adidas präsentieren neues Heim- und Auswärtstrikot :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. Im Kontrast zu so viel Tradition ganz in Weiß steht das neue...
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2024, 11:39
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77874

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

caulrophob hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 11:21Viele Familienväter fällen dann laut Pro-Asyl-Chef Burkhardt eine klare Entscheidung: "Lieber gehe ich selbst das Risiko ein und bringe meine Frau und die Kinder erst mal nicht in Gefahr."
Interessant. Ich dachte immer, Flüchtlinge fliehen vor der Gefahr in ihrer Heimat.
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2024, 11:37
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5059
Zugriffe: 286916

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Muss man aus woken Gründen erwachsene Männer, die auf dem Platz kämpfen sollen, in rosa rumlaufen lassen? Müssen nicht, aber es gibt auch viele Profis, die freiwillig zB. mit rosa Schuhen rumlaufen. Der DFB wird aber schon länger von der SPD infiltriert, da werden solche Sachen in Zukunft noch zune...
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2024, 11:02
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5059
Zugriffe: 286916

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Ist doch völlig egal, welches Trikot die Deutschen anhaben, besser oder schlechter spielen die deswegen auch nicht.
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2024, 10:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3083
Zugriffe: 49588

Re: Die GRÜNEN

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 10:40Gibt es überhaupt Umfragen, nach denen sich Muslime tatsächlich ausgeschlossen fühlen, wenn es einen Weihnachtsmarkt gibt?
Völlig egal, viele Linke wissen es immer besser, auch besser als die angeblichen Opfer, siehe linke Identitätspolitik.
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2024, 10:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 114
Zugriffe: 2589

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

Da hast du recht.
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2024, 10:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 512
Zugriffe: 11362

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Cobra9 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 10:15 Taurus könnte man liefern. Will man nicht. Alles andere ist nur Spielchen spielen.
So ist es.
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2024, 10:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8123
Zugriffe: 298931

Re: Die Zukunft der SPD

Hier kann man sich dieses Subjekt ansehen, beim Thema "einfrieren" gab es viel Applaus aus den Reihen der SPD: https://www.bundestag.de/parlamentsfern ... =mediathek
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2024, 10:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 512
Zugriffe: 11362

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

An den Computern wird es sicherlich nicht scheitern, sowas kann man heutzutage auch locker als virtuelle Maschinen betreiben. Evtl. ist da ein anderes System gemeint?
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2024, 09:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 114
Zugriffe: 2589

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

So ganz abwegig ist die systematische Erfassung gesellschaftlicher Wandlungsprozesse aber auch nicht. Dazu braucht man keine staatlichen oder staatlich finanzierten "Meldeportale", das ist imho das Fach- und Aufgabengebiet von Sozialwissenschaftlern. Meiner Meinung nach geht es hier darum...
von Tom Bombadil
Fr 15. Mär 2024, 22:44
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1512
Zugriffe: 47389

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

jack000 hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 21:30 Die CDU möchte die Entwicklung des Bürgergeldes in eine ganz andere Richtung ändern:
Wird sicher direkt vom BVerfG kassiert. Zumindest so lange noch Geld da ist.
von Tom Bombadil
Fr 15. Mär 2024, 22:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 114
Zugriffe: 2589

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

Schnitter hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 20:05 Der Nordkurier ist ein Leerdenker Blatt:
Wurde das Interview mit dem Polizeigerwerkschaftler erfunden? So wie das Autoren anderer Blätter gerne mal taten? Und hast du zu den Aussagen im Interview etwas sachlich entgegenzusetzen?
von Tom Bombadil
Fr 15. Mär 2024, 22:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 106
Zugriffe: 2406

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

JJazzGold hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 21:05 Gute Reaktion. :D
Yep, habe ich im Radio gehört und musste auch grinsen.
von Tom Bombadil
Fr 15. Mär 2024, 21:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3083
Zugriffe: 49588

Re: Die GRÜNEN

Habecks Politik wirkt, wieder weniger CO2 :thumbup: IG BCE: Rettung von Michelin-Werken gescheitert Der französische Reifenhersteller will seine Werke in Trier und Karlsruhe schließen. Mehr als 1.500 Jobs sind in Gefahr. Beim französischen Reifenhersteller Michelin ist die angekündigte Schließung me...
von Tom Bombadil
Fr 15. Mär 2024, 21:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1196
Zugriffe: 20804

Re: Die FDP

Der nächste Sargnagel für die europ. Industrie.
von Tom Bombadil
Fr 15. Mär 2024, 21:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 3214
Zugriffe: 58711

Re: Öko-Extremismus

Die Ökoextremisten von linksaußen haben vermutlich wieder zugeschlagen: Mehrere Lastwagen brennen auf A100-Baustelle in Neukölln Nach dem Brand mehrerer Lastkraftwagen auf einem Baugelände in Neukölln hat der für politisch motivierte Straftaten zuständige Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Di...
von Tom Bombadil
Fr 15. Mär 2024, 20:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8123
Zugriffe: 298931

Re: Die Zukunft der SPD

Die, weswegen sich gerade alle so über den aufregen.
von Tom Bombadil
Fr 15. Mär 2024, 16:07
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Stromversorgung
Antworten: 190
Zugriffe: 3966

Re: Stromversorgung

JJazzGold hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 14:30Kapiert nahezu Jeder.
Nur Steuermann Habeck hält weiter Kurs auf den Eisberg :thumbup:
von Tom Bombadil
Fr 15. Mär 2024, 16:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8123
Zugriffe: 298931

Re: Die Zukunft der SPD

Kann man sich irgendwo ansehen, was Mützenich gesagt hat?
von Tom Bombadil
Fr 15. Mär 2024, 12:21
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Stromversorgung
Antworten: 190
Zugriffe: 3966

Re: Stromversorgung

Die Türkei hat Deutschland in der Stahlproduktion überholt: https://www.hurriyet.de/news/wirtschaft ... n-13378809

Dort wird der Stahl sicher sehr viel klima- und umweltfreundlicher als in Deutschland hergestellt.