Die Suche ergab 10519 Treffer

von schokoschendrezki
Sa 16. Jun 2018, 13:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 122
Zugriffe: 2239

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(16 Jun 2018, 13:40) Du musst Meinungen, die der Deinen nicht entsprechen tolerieren, du darfst sie auch gerne ignorieren. Das ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass man sich argumentativ mit der geäußerten Meinung auseinanderzusetzen hat und nicht mit der Person, die diese Meinung äuß...
von schokoschendrezki
Fr 15. Jun 2018, 22:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 122
Zugriffe: 2239

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(15 Jun 2018, 17:32) Auch "Rechte" haben das Recht auf freie Meinungsäußerung und darauf, dass sich mit dieser Meinung argumentativ auseinander gesetzt wird und NICHT ad personam oder ad hominem. Genau das tust du jedoch, du argumentierst ad hominem! Im Gegensatz zum Recht auf freie Meinu...
von schokoschendrezki
Fr 15. Jun 2018, 21:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 122
Zugriffe: 2239

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Das hat mit billiger Polemik nichts zu tun! Es geht darum, dass du jemandem den Respekt verweigerst, dessen Meinung du nicht teilst, WEIL du dessen Meinung nicht teilst und das sagt schon etwas über dein Demokratieverständnis aus. Ich teile in diesem Fall dessen Meinung nicht nur nicht. Ich veracht...
von schokoschendrezki
Fr 15. Jun 2018, 12:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 122
Zugriffe: 2239

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(15 Jun 2018, 10:30) Was Mounk mit seiner Aussage "... wagen ein historisch einzigartiges Experiment ..." ist NICHT "selbstverständlich" klar, was eigentlich wirklich gemeint ist. Tatsache IST es gibt Pläne in der UNO und ihren Unterorganisationen, die genau das zum Ziel haben -...
von schokoschendrezki
Fr 15. Jun 2018, 10:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 78954
Zugriffe: 1874182

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Vor einigen Tagen hatte ich ein längeres, freundlich-geführtes Gespräch mit zwei AfD-Sympathisanten (und vielleicht auch -wählern) aus dem Bekanntenkreis. Was führt Durchschnittsbürger wie die beiden zur AfD (aus meiner Sicht und aus der Erfahrung dieser Diskussion)? Erstens: Die subjektive Wahrnehm...
von schokoschendrezki
Fr 15. Jun 2018, 08:09
Forum: 6. Sport
Thema: Kegeln
Antworten: 44
Zugriffe: 533

Re: Kegeln

Also hier, in einer Gemeinde im (heutigen) Speckgürtel Berlins war bis Ende der 80er der örtliche "Kegelverein" omnipräsent und "kulturdominant". Möglicherweise, so genau kenne ich mich da nicht aus, ähnlich wie Schützenvereine im süddeutschen und westdeutschen Raum. Davon ist ni...
von schokoschendrezki
Fr 15. Jun 2018, 07:56
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump, der richtige Mann zur richtigen Zeit?
Antworten: 69
Zugriffe: 1459

Re: Trump, der richtige Mann zur richtigen Zeit?

Habt ihr übrigens mitbekommen, dass Merkel sich zum G7-Treffen unter anderem mit einem Playboy-Artikel aus den 90ern vorbereitete und diesen auch öffentlich zum Studium empfahl? Kern des dort veröffentlichten Interviews ist, dass Trump bereits vor fast 30 Jahren eine Art politische Agenda vorlegte, ...
von schokoschendrezki
Fr 15. Jun 2018, 07:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Antworten: 89
Zugriffe: 1568

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

(14 Jun 2018, 13:17) Naja, ein Mörder, der nicht mehr frei kommt, der kann einfach keinen Mord mehr begehen. Das ist doch Tom´s Grundaussage. Das dürfte wohl niemand bezweifeln, der noch bei Verstand ist. Für die Gesamtgesellschaft ist jedoch entscheidend, wie die Gesamtgewaltkriminalität von der G...
von schokoschendrezki
Do 14. Jun 2018, 12:00
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Antworten: 89
Zugriffe: 1568

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Das Problem ist, dass Fragen wie die, ob strengere Gerichtsurteile präventiv auf Gewaltkrimininalität wirken, nicht verwissenschaftlicht sondern politisiert werden. Und damit zwangsläufig in "gewünschter" Art in Umlauf kommen.
von schokoschendrezki
Do 14. Jun 2018, 10:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 122
Zugriffe: 2239

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Mit der rechtslastig verschwörungstheoretischen Interpretation Vera Lengsfelds von Mounks Aussagen in den tagesthemen als eine "geplante Umvolkung" ist bei mir auch der letzte Rest Respekt für diese Person verschwunden, und sie ist in meinen Augen nicht nur raus aus dem demokratischen sond...
von schokoschendrezki
Do 14. Jun 2018, 07:02
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Antworten: 89
Zugriffe: 1568

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Deutsche

(12 Jun 2018, 08:13) "Gefühlt" jedenfalls häufen sich Nachrichten wie die im Eingangsbeitrag geschilderten. Ich habe unlängst einen Bericht über die sogenannten MIKADO-Studien (Missbrauch von Kindern: Aetiologie, Dunkelfeld, Opfer) gehört, vom Bundesfamilienministerium beauftragt. (http:/...
von schokoschendrezki
Mi 13. Jun 2018, 12:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Homöopathie
Antworten: 520
Zugriffe: 29353

Re: Homöopathie

(13 Jun 2018, 12:44) P.s.: Nehme doch mal ein Globuli gegen Deinen Homöopathie-Ärger ein! "Homöopathie-Ärger" ist ebenso unsinnig wie die verschiedenen anderen stetig wachsenden Empörungs-Anlässe. Empörung über Gender Studies zum Beispiel. Ich würd' aber nicht Globuli empfehlen sondern be...
von schokoschendrezki
Mi 13. Jun 2018, 10:27
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Antworten: 89
Zugriffe: 1568

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

(13 Jun 2018, 10:50) Hatte nicht das eine direkt mit dem anderen zu tun? Das war doch die Zeit des "Law&Order" sowie "Broken Windows"? (13 Jun 2018, 09:38) Und da könnte es nicht den umgekehrten Zusammenhang geben? Weil die Inhaftiertenquoten "explodiert" sind, gin...
von schokoschendrezki
Mi 13. Jun 2018, 07:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Will Polen die Entwicklung der EU behindern?
Antworten: 378
Zugriffe: 19375

Re: Will Polen die Entwicklung der EU behindern?

(13 Jun 2018, 08:34) Das sind schon geschichtlich bemerkenswerte Leistungen Polens, ganz ohne Frage. Nun ist es aber so, daß Europa im 21. Jahrhundert einen betont gemeinsamen und freiwilligen Weg seiner Völker und Nationen beschreiten möchte, also in diesem Sinne Neuland betreten will. Dieser neue...
von schokoschendrezki
Mi 13. Jun 2018, 07:33
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Antworten: 89
Zugriffe: 1568

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

(13 Jun 2018, 08:14) Nunja ich weiss nicht wieso man jetzt wieder eine allgemein Diskussion über unser Rechtssystem führen muss, wenn es doch hier eher um spezielle Fälle geht. Das ist insofern richtig, als dass das Thema mit "Kriminalität" benannt wurde. Kriminalität geht der Rechtssprec...
von schokoschendrezki
Mi 13. Jun 2018, 07:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Will Polen die Entwicklung der EU behindern?
Antworten: 378
Zugriffe: 19375

Re: Will Polen die Entwicklung der EU behindern?

Bevor wir auf die einzelnen Punkte eingehen, sollte man sich vielleicht nochmal die sehr besondere Verfassungsgeschichte Polens vor Augen halten. Das sogenannte "Statut von Kaschau" war 1374 das weltweit erste Dokument, das man irgendwie als "Verfassung" bezeichnen könnte. Indem ...
von schokoschendrezki
Mi 13. Jun 2018, 06:57
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Antworten: 89
Zugriffe: 1568

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

(13 Jun 2018, 06:59) Das Problem bei oder für lebenslangen Freiheitsentzug durch Sicherungs verwahrung ist, dass diese im Anschluß an eine Haftstrafe verhängt wird, und somit keine gerichtlich verhängte Strafe, oder neutraler, Sanktion für eine Verbrechenstat ist. Hat jemand die Freiheitsstrafe ver...
von schokoschendrezki
Mi 13. Jun 2018, 06:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Neuwahlen in Österreich
Antworten: 255
Zugriffe: 11751

Re: Neuwahlen in Österreich

(12 Jun 2018, 21:34) Vom Islam raus werfen war auch keine Rede. Einfach mal nach Österreich schauen und dann siehst du was möglich ist. Oder ist das keine Regierung in Österreich? Ja. Das ist eine Regierung in Österreich. Aber nochmal: Sie setzt die Gesetze um, die das Parlament eingebracht hat. In...
von schokoschendrezki
Di 12. Jun 2018, 21:18
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 243
Zugriffe: 7022

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

(12 Jun 2018, 22:09) "Kulturalistisch" ist offensichtlich eines deiner Lieblingsbuzzwords. Nur: was hat das mit dem Strangthema zu tun? Ähm, T.B. , erster Satz des ersten Beitrags des Strangthemas: Araber leben, ebenso wie Juden, in unterschiedlichen Staaten, haben dort ihre nationale Ide...
von schokoschendrezki
Di 12. Jun 2018, 21:01
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 243
Zugriffe: 7022

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

Aber auch mal als äußerst positives Gegenbeispiel: Das aktuelle Buch des Journalisten und (zweifachen) Pulitzer-Preisträgers Steve Coll: "Directorate S. The C.I.A. and America's secret wars in Afghanistan and Pakistan". Obgleich das Buch noch nicht mal auf Deutsch herausgegeben wurde, sind...

Zur erweiterten Suche