Die Suche ergab 11180 Treffer

von schokoschendrezki
Fr 21. Sep 2018, 14:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3241
Zugriffe: 41294

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Es ist relativ platt und billig, in die lange lange Reihe der Kritiker einer Sendung wie "XY ungelöst" sich einzureihen und in diesem Zusammenhang von "Menschenjagd" und "Denunziantentum" zu sprechen. Zufällig bin ich vor einigen Tagen (nach etlichen Jahren) auf eine Au...
von schokoschendrezki
Fr 21. Sep 2018, 13:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3241
Zugriffe: 41294

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(21 Sep 2018, 13:44) ICH habe konkret beschrieben, was passieren würde, wenn , Zitat von Dir: "Kannst Du dir ausmalen, was pasiert, wenn die Einwohner von Kleinwillershagen amtlich wissen, dass Diebstähle in Kleinwillershagen bevorzugt von rothaarigen Männern zwischen 25 und 30 und zwischen 1,...
von schokoschendrezki
Fr 21. Sep 2018, 13:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 188
Zugriffe: 2810

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(21 Sep 2018, 09:02) An dieser Stelle der Diskussion empfehle ich immer, den Blick nach Süden zu wenden. Die DDR und die ČSSR hatten bis 1989 ähnliche wirtschaftliche Bedingungen, eine ähnlich gebildete Bevölkerung und waren auch sonst gut vergleichbar. (Dem Schwarzmarktverhältnis von KČS zu DDR-Ma...
von schokoschendrezki
Fr 21. Sep 2018, 12:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3241
Zugriffe: 41294

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(21 Sep 2018, 13:25) Ich habe Deine eigene Idee zu Ende gedacht, in Deinem Kontext , welchen Du jetzt einfach mal wieder verlassen hast. :cool: Der ursprüngliche Konntext, die ursprüngliche Idee war, zur Erinnerung: Um also bessere und damit reale Kriminalitätsstatistik zu haben, müßte man Auslände...
von schokoschendrezki
Fr 21. Sep 2018, 12:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 1308
Zugriffe: 30428

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Man hat im demokratischen Gefüge der Bundesrepublik ja Bremsen angelegt: Die Ewigkeitsklauseln im Grundgesetz. Die Fünf-Prozent-Hürde bei Wahlen, damit Extremisten draußen bleiben. Warum nicht auch so etwas wie eine 50-Prozent-Hürde nach oben zur Verhinderung der Dominanzerlangung? Was ist an einer ...
von schokoschendrezki
Fr 21. Sep 2018, 12:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 1308
Zugriffe: 30428

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(21 Sep 2018, 12:47) Zusammengefasst: wenn die Mehrheit eine Partei wählt, die mir nicht taugt, ist das der Beginn des Demokratieverlusts. Ok. Alles klar. Danke. MdW: Der zitierte Beitrag ging ja weiter ... Und es geht nicht um meine politische Präferenz. Um gar keine konkrete politische Ausrichtun...
von schokoschendrezki
Fr 21. Sep 2018, 11:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3241
Zugriffe: 41294

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(21 Sep 2018, 11:36) Die Einbruchszahlen würden drastisch zurückgehen, da die Prävention punktgenau funktioniert. Gleichzeitig würden die "rothaarigen Männern zwischen 25 und 30 und zwischen 1,65 und 1,70 ", die mit den Einbrüchen nichts zu tun haben, offensiv um Vertrauen werben. :p Auch...
von schokoschendrezki
Fr 21. Sep 2018, 09:51
Forum: 6. Sport
Thema: Bietet die Wada ...
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Bietet die Wada ...

Von "sauberem Sport" ist in dem verwiesenen ZEIT-Artikel die Rede. Auch gänzlich ohne Doping wäre der Leistungssport hierzulande alles andere als "sauber". Beim Thema "Projektion eines bei sich selbst vergeblich gebliebenen Ehrgeizes durch Eltern auf ihre Kinder" ... sp...
von schokoschendrezki
Fr 21. Sep 2018, 09:32
Forum: 6. Sport
Thema: Bietet die Wada ...
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Bietet die Wada ...

(21 Sep 2018, 10:13) Bezieht sich Ihr “lasst sie doch“ machen nur auf Sport, oder gilt das gleicherweise für alle Sparten gesellschaftlichen und politischen Agierens? Also erst mal heißt "Lasst sie doch machen" natürlich "lasst sie doch machen im Rahmen der Gesetze". Im Sport ge...
von schokoschendrezki
Fr 21. Sep 2018, 08:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3241
Zugriffe: 41294

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(21 Sep 2018, 08:45) Es geht um Statistik. Wenn jeder Hundertste kriminell ist, dann sind in einer Ortschaft mit 10 000 Deutschen und 1000 Ausländern schlicht erst einmal 100 Deutsche und 10 Ausländer kriminell. Würden aber eine, sagen wir mal osteuropäische Diebesbande regelmäßig die Stadt besuche...
von schokoschendrezki
Fr 21. Sep 2018, 08:10
Forum: 6. Sport
Thema: Bietet die Wada ...
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Bietet die Wada ...

(21 Sep 2018, 08:37) ... eine Preisliste an, die man abrufen kann, um sich relativ bedingungslos von der Dopingsperre freizukaufen? Dass diese wesentlichen Anforderungen bis jetzt nicht erfüllt beziehungsweise von Russland bislang verweigert wurden und dennoch der Bann aufgehoben werden soll, begrü...
von schokoschendrezki
Fr 21. Sep 2018, 07:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 106
Zugriffe: 4145

Re: Was macht glücklich?

(29 Sep 2017, 14:15) Dann verstehst du jetzt vielleicht auch meine Aussage besser, die du mit einem simplem Nein , abgelehnt hattest. Wenn ich zB Lust auf ein Eis habe und eins bekomme, erlebe ich einen MikroMoment des Gluecks. Ich wuensche mir ja nichts, was mich ungluecklich macht. :D Das Riesenp...
von schokoschendrezki
Fr 21. Sep 2018, 07:43
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: islamistischer Antisemitismus
Antworten: 586
Zugriffe: 68864

Re: islamistischer Antisemitismus

(21 Sep 2018, 01:02) Das ist richtig. Anfangen sollte man damit, die Araber im Restmandat ein für alle mal finanziell trocken zu legen. Soll heißen: Keine "Hilfs-"güter mehr nach Gaza oder Judäa und Samaria. Das hätte auch den Vorteil, dass die brutalen Raketenagriffe endlich ein Ende hät...
von schokoschendrezki
Do 20. Sep 2018, 14:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 185
Zugriffe: 4613

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(20 Sep 2018, 14:55) Das halte ich für schlicht falsch. Ein zweischneidiges Schwert ist ein zweischneidiges Schwert. Die Negierung einer sowohl-als-auch-Aussage ist eine entweder-oder-Aussage. Naja ... Dass die Grünen nicht anders als die Linken eine wie man so schön sagt bürgerlich-wählbare Partei...
von schokoschendrezki
Do 20. Sep 2018, 13:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82792
Zugriffe: 2077227

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(20 Sep 2018, 12:17) Die anderen Parteien setzen sich auch nicht für die Probleme der Ärmeren ein. Die SPD machte das mal vor der Schröder-Ära, man hat das aber jetzt abgelegt. Sozialdemokratie wäre wichtiger denn je, die gibt es aber leider nicht mehr. Und nochmal, in bin Protestwähler (wobei ich ...
von schokoschendrezki
Do 20. Sep 2018, 09:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Produktionswege ohne Preise
Antworten: 477
Zugriffe: 9907

Re: Produktionswege ohne Preise

So ganz verstehe ich die Frage nicht. In einem aktuellen heutigen Produktpreis ist kumulativ alles mögliche enthalten ... von Lohnkosten über Angebotsknappheit und Nachfragesituation bis eben auch Transportaufwand. Ein preiswertes Produkt muss noch lange nicht deshalb preiswert sein, weil es transpo...
von schokoschendrezki
Do 20. Sep 2018, 08:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6388
Zugriffe: 311421

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Sep 2018, 09:34) Im Mai 2019 findet die EU Wahl statt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die EU zugunsten GBs einknickt. Die zuverlässigsten Prognosen dürfte man von denen bekommen, die am unmittelbarsten vom Brexit betroffen sind und bei denen es auch wirklich um etwas geh...
von schokoschendrezki
Do 20. Sep 2018, 08:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität
Antworten: 246
Zugriffe: 4830

Re: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität

(19 Sep 2018, 18:21) aus der Studie: "Stattdessen setzen Deutschlands Studenten laut Umfrage bei der Berufswahl stärker auf Sicherheit und einen Job beim Staat. Mehr als 40 Prozent halten mittlerweile einen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst für attraktiv. In der vorangegangenen Befragung vor...
von schokoschendrezki
Do 20. Sep 2018, 08:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2013
Zugriffe: 53957

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(19 Sep 2018, 23:54) BBC und NHK machen vor wie öffentlich rechtliche Vollversorgung geht, und zwar OHNE den Bildungsauftrag mit Füßen zu treten, wie der deutsche Staatsfunk. Und das zu gut der Hälfte der Kosten des D-ÖR. Der wissenschaftliche Beirat des Bundesfinanzministzeriums (meinerseits hier ...
von schokoschendrezki
Do 20. Sep 2018, 08:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovakei)
Antworten: 254
Zugriffe: 9456

Re: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovake

Ungarn, SLowakei, Tschechien, Polen ... dort baut insbesondere die deutsche Autoindustrie an der Zukunft. Elektromobilität, Full Flex Produktion. Irgendwann nächstes Jahr wird im ungarischen Kecskemét eine große zweite Daimler-Fabrik in Betrieb gehen mit einem noch völlig ungewöhnlichen DIgitalisier...

Zur erweiterten Suche