Die Suche ergab 52785 Treffer

von pikant
Di 16. Jan 2018, 15:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Amtszeit des bayerischen Ministerpräsidenten begrenzen? Gute Idee?
Antworten: 8
Zugriffe: 246

Re: Amtszeit des bayerischen Ministerpräsidenten begrenzen? Gute Idee?

Moses hat geschrieben:(16 Jan 2018, 14:51)

Ich habe von einem fränkischen MP-in spe nichts anderes erwartet - was wähl ich denn jetzt?


ich wuerde an so einer Sachfrage meine Wahlentscheidung nicht festmachen.
von pikant
Di 16. Jan 2018, 15:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei
Antworten: 95
Zugriffe: 1755

Re: Lafontaine plädiert für neue Volkspartei

(16 Jan 2018, 15:02) Sowohl Linke und SPD als auch Union haben - wenn ich es richtig im Kopf habe - Wähler verloren. Es ist also die Frage, ob wir eine Krise linker oder sozialdemokratischer Konzepte oder eine generelle Krise des politischen Systems in Form der traditionellen Nachkriegsparteien hab...
von pikant
Di 16. Jan 2018, 14:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Amtszeit des bayerischen Ministerpräsidenten begrenzen? Gute Idee?
Antworten: 8
Zugriffe: 246

Re: Amtszeit des bayerischen Ministerpräsidenten begrenzen? Gute Idee?

schlechte Idee, denn die politische Qualitaet sollte entscheiden und nicht die Anzahl der Jahre.

Dasss dieser Vorschlag jetzt von Soeder also CSU kommt, ueberrascht mich schon.
von pikant
Di 16. Jan 2018, 14:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1516
Zugriffe: 38532

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(16 Jan 2018, 14:17) Ich sehe das nicht so schwarz wie du. Zu sarrazins Zeiten war ich auch schwer schockiert und habe es auch nicht vergessen, was da in der Bevölkerung abging. Aber letztendlich sind sie verwöhnte Wohlstandsbuerger und der nächste Urlaub und das nächste auto sind wichtiger als Obe...
von pikant
Di 16. Jan 2018, 14:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 452
Zugriffe: 8414

Re: Zukunft der CSU

Soeder will Amt des bay. MP auf 10 Jahre begrenzen und dafuer die Verfassung aendern.
frischer Wind in Bayern
von pikant
Di 16. Jan 2018, 14:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: SPD Sachsen-Anhalt gegen neue große Koaltion
Antworten: 43
Zugriffe: 704

Re: Rücktrittsdrohungen? (SPD Sachsen-Anhalt gegen neue GroKo)

(16 Jan 2018, 14:12) Du hast soeben ein Plädoyer für das imperative Mandat gehalten. Die SPD ist auf dem Weg dahin. Besonders paradox, die Mitglieder wünschen sich nichts mehr als eine starke, handelnde Parteiführung. Die Trottel an der Spitze aber meinen für jeden Shit die Streicheleinheiten der B...
von pikant
Di 16. Jan 2018, 14:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen
Antworten: 142
Zugriffe: 2061

Re: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen

Alexander Dobrindt steht als Retter der SPD bereit - Hat sich soeben oeffentlich bereit erklkaert, wenn man das will, dass er auf dem SPD-Parteitag die Delegierten von den Sondierungsergebnissen ueberzeugen wird. 'Zur Not wuerde ich diese Funktion auch noch uebernehmen' so der Landesgruppenchef der ...
von pikant
Di 16. Jan 2018, 14:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei
Antworten: 95
Zugriffe: 1755

Re: Lafontaine plädiert für neue Volkspartei

(16 Jan 2018, 13:58) Ja. Ich hoffe nicht, dass sich die SPD weiterhin bis zur völligen Bedeutungslosigkeit selbst zerlegt. Schon aus diesem Grunde sollte man eigentlich nicht für eine erneute GroKo sein. Dann lieber eine Minderheitsregierung. Denn Neuwahlen würden ja das jetzige Ergebnis einfach nu...
von pikant
Di 16. Jan 2018, 14:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: SPD Sachsen-Anhalt gegen neue große Koaltion
Antworten: 43
Zugriffe: 704

Re: Rücktrittsdrohungen? (SPD Sachsen-Anhalt gegen neue GroKo)

(16 Jan 2018, 13:50) Weshalb noch wählen? Wir haben es getan, Abgeordnete gewählt, die wählen einen Kanzler, der stellt, im Normalfall nach Koalitionsverhandlungen sein Kabinett zusammen und dann kann es mit dem Regieren los gehen. So hatte ich mir das vorgestellt aber das ist ja nicht demokratisch...
von pikant
Di 16. Jan 2018, 13:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei
Antworten: 95
Zugriffe: 1755

Re: Lafontaine plädiert für neue Volkspartei

(16 Jan 2018, 13:40) Ja, was ich da schrieb, ist nun auch schon wieder ne Weile her. Inzwischen gibts fast täglich neue Themen und Sachverhalte bei der Linken, und ich hab die Befürchtung, der Herr Lafontaine spaltet im Moment mehr, als er vereint. Der Gedanke, sich in einer linken Bewegung mit grü...
von pikant
Di 16. Jan 2018, 13:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2244
Zugriffe: 22754

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

Positiv Denkender hat geschrieben:(16 Jan 2018, 13:38)

Nun zieht es nach Nord Korea ? Übrigens hier wird niemand darn gehindert auszuwandern .
Dein Kind gehört zu den Ausnahmen . Es kommen mehr ins Land als umgekehrt .


eine Million wandern jetzt im Jahr aus - schon ein sehr beachtlche Zahl
von pikant
Di 16. Jan 2018, 13:07
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: SPD Sachsen-Anhalt gegen neue große Koaltion
Antworten: 43
Zugriffe: 704

Re: Rücktrittsdrohungen? (SPD Sachsen-Anhalt gegen neue GroKo)

(16 Jan 2018, 12:49) So wird Demokratie verhunzt, wenn am Ende SPD Mitglied Karl Napf aus Hinterpfuiteufel darüber entscheidet, ob wir eine neue Regierung bekommen. das ist Demokratie pur und wird seit Jahrzehnten so gehandbahbt, dass Parteitage entscheiden ob man in Koaliitionsgespraeche eintritt ...
von pikant
Di 16. Jan 2018, 12:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 452
Zugriffe: 8414

Re: Zukunft der CSU

think twice hat geschrieben:(16 Jan 2018, 12:10)

Ach so, da hatte pikant dann recht. Dir ist die Zahl zu hoch. ;)


negative Zuwanderung bevorzugt man. Alles andere ist Scheune auf, mehr Islam, Kriminalitaet und Ueberfremdung.
die CSU ist Systempartei und mit 200 000 maximal verantwortungslos.
von pikant
Di 16. Jan 2018, 11:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 452
Zugriffe: 8414

Re: Zukunft der CSU

think twice hat geschrieben:(16 Jan 2018, 11:58)

Was gefällt dir denn jetzt an der Obergrenze nicht?


viel zu hoch! :D
von pikant
Di 16. Jan 2018, 11:16
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen
Antworten: 142
Zugriffe: 2061

Re: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen

(16 Jan 2018, 11:11) Man weiss auch schon gar nicht mehr, was man einigen Mitbürgern hier noch anbieten soll. Gesetze wurden verschärft, Familiennachzug verschärft, bzw. ausgesetzt, jetzt kommt beim sondieren raus, daß sie sogar eine Obergrenze anstreben nebst Lagererrichtungen ect.pp.. Nochmal zur...
von pikant
Di 16. Jan 2018, 10:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 809
Zugriffe: 27732

Re: Neues Tief?

(16 Jan 2018, 10:11) Wobei diese Umfragen halt völlig beliebig sind. Denn wichtige Fragen, die bei einer Neuwahl auf den Tisch kämen, könnten heute noch gar nicht beantwortet werden. ich verstehe dieses ganze Gerede von Neuwahlen nicht - Zur Zeit sind die Sondierungen zwischen SPD und CDU/CSU erfol...
von pikant
Di 16. Jan 2018, 09:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: SPD Sachsen-Anhalt gegen neue große Koaltion
Antworten: 43
Zugriffe: 704

Re: Rücktrittsdrohungen? (SPD Sachsen-Anhalt gegen neue GroKo)

(16 Jan 2018, 09:47) Die SPD hat ein Problem: stimmt der Parteitag gegen die GroKo, kommt entweder keine Regierung zustande - oder Bundesvorstand und Fraktion machen einen Alleingang. Schuld ist in jedem Fall die SPD, Sieger ist in jedem Fall die CDU/CSU. "Die Anderen" wollten ja nicht. d...
von pikant
Di 16. Jan 2018, 09:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 809
Zugriffe: 27732

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Jan 2018, 08:33) Als Konsequenz erleben wir das Anschwellen der rechten und linken Ränder. . der linke Rand ist in Deutschland seit Jahren stabil bei etwa 10% und von der Schwaeche der SPD hat die Linke bisher null profitieren koennen. der Protest in Deutschland geht eindeutig nach rechts und d...
von pikant
Di 16. Jan 2018, 09:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 809
Zugriffe: 27732

Re: Die Zukunft der SPD

Senexx hat geschrieben:(16 Jan 2018, 09:32)

Lesen Sie einfach richtig, was ich geschrieben habe. Ich sprach nicht von Stimmen verlieren.


es ist auch kein Verbrechen wann man eine Partei 'ernaehrt' oder 'anfuettert' - schon die Wortwohl ist bezeichnend.
von pikant
Di 16. Jan 2018, 09:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: SPD Sachsen-Anhalt gegen neue große Koaltion
Antworten: 43
Zugriffe: 704

Re: SPD Sachsen-Anhalt gegen neue große Koaltion

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Jan 2018, 22:31)

Berlin auch gegen Großkotz. Schön.


Brandenburg dafuer, aber diese Landesverbaend haben nur ein paar Delegierte auf dem Bundesparteitag.

Zur erweiterten Suche