Die Suche ergab 34082 Treffer

von Liegestuhl
Do 15. Nov 2018, 17:35
Forum: 6. Sport
Thema: Welche Kampfsportart oder welche Kampfkunst ist die effektivste?
Antworten: 26
Zugriffe: 2605

Re: Welche Kampfsportart oder welche Kampfkunst ist die effektivste?

streicher hat geschrieben:(05 Nov 2018, 19:13)

Die Frage im Titel stelle ich einfach mal so in den Raum.


Zweifelsfrei die Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik
von Liegestuhl
Mi 14. Nov 2018, 18:10
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Raketenangriff auf Israel
Antworten: 636
Zugriffe: 52570

Re: Raketenangriff auf Israel

(14 Nov 2018, 17:48) Das kann auch Berechnung sein. Google mal HASBARA. Wiki ist da schon gut dran, wenn auch noch sehr zurückhaltend: "Der Begriff Hasbara (hebräisch הַסְבָּרָה hasbará, „Erklärung“ oder „Public Diplomacy“) beschreibt ein Instrument der Öffentlichkeitsarbeit der Regierung Isra...
von Liegestuhl
Mi 14. Nov 2018, 17:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 258
Zugriffe: 3635

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

becksham hat geschrieben:(14 Nov 2018, 12:45)

Dann hab ich die Lösung. Keine erhöhten Pflegebeiträge für Kinderlose und kein Heranziehen der Kinder im Pflegefall.


Und kein Kindergeld mehr. Und keine Kinderfreibeträge.

Und ihr dürft Unter-2Jährige nicht mit ins Flugzeug nehmen.
von Liegestuhl
Mi 14. Nov 2018, 14:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 258
Zugriffe: 3635

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

(14 Nov 2018, 12:37) Im Übrigen entspringt die Aussage "Wir brauchen mehr Kinder, damit die später unsere Rente bezahlen" genau dem gleichen Menschenbild wie "Wir brauchen mehr Kinder, wo sollen ansonsten später die ganzen Organspender herkommen?". So eine schöne Provokation und...
von Liegestuhl
Mi 14. Nov 2018, 14:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 258
Zugriffe: 3635

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

(14 Nov 2018, 14:04) Da liegt meiner Meinung nach auch ein Denkfehler vor. Die gesetzliche Rentenversicherung ist eben kein Sparkonto, auf das man Geld einzahlt, das man dann später wieder zurückbekommt. Das was du heute an die gesetzliche Rentenversicherung zahlst, wird direkt an die heutigen Rent...
von Liegestuhl
Mi 14. Nov 2018, 12:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 258
Zugriffe: 3635

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

Im Übrigen entspringt die Aussage "Wir brauchen mehr Kinder, damit die später unsere Rente bezahlen" genau dem gleichen Menschenbild wie "Wir brauchen mehr Kinder, wo sollen ansonsten später die ganzen Organspender herkommen?".
von Liegestuhl
Mi 14. Nov 2018, 12:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 258
Zugriffe: 3635

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

(14 Nov 2018, 12:04) Kleine Frage am Rande. Wie sieht es denn aus, wenn der Pflegefall eintritt? Das Pflegegeld reicht womöglich dafür nicht. Ich verbrauche mein Vermögen. Was dann? Habe ich Kinder, werden diese zur Kasse gebeten. Habe ich keine Kinder, wer zahlt dann? Vermutlich der Sozialstaat. O...
von Liegestuhl
Mi 14. Nov 2018, 12:06
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 6377
Zugriffe: 727823

Re: Hamburger SV

Liegestuhl hat geschrieben:(04 Apr 2015, 19:49)

Was macht eigentlich Michael Oenning?


Der 1. FC Magdeburg gibt die Verpflichtung von Trainergott Michael Oenning bekannt.
von Liegestuhl
Mi 14. Nov 2018, 12:00
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 302
Zugriffe: 13413

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Misterfritz hat geschrieben:(09 Nov 2018, 22:46)

Ich mag auch keinen Grünkohl und boykottiere den, wenn ich welchen angeboten bekomme.


Als ich nach 2 Wochen aus der Türkei wieder nach Hause gekommen bin, habe ich zur Akklimatisierung 3 Tage lang Grünkohl gegessen.
von Liegestuhl
Mi 14. Nov 2018, 11:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 258
Zugriffe: 3635

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

Die Mutter aller Weltprobleme ist die Überbevölkerung. Dieser Planet stößt an seine Grenzen, weil es immer mehr Menschen zu versorgen gibt. Verteilungskämpfe und Kriege werden die Konsequenzen sein bzw. sind es bereits. Wir erlauben uns aber den Unsinn, dass wir Menschen subventionieren, die noch me...
von Liegestuhl
Mi 14. Nov 2018, 11:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 258
Zugriffe: 3635

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

(14 Nov 2018, 10:30) 1. Viele Menschen würden in jungen Jahren die Vorsorge vernachlässigen nach dem Motto: "Ist ja noch so lange hin...jetzt erst mal den neuen Golf GTI kaufen"...und dann mit Anfang 50 feststellen: Hoppla, jetzt wird es aber langsam Zeit etwas zu tun. Liegt das nicht auc...
von Liegestuhl
Mi 14. Nov 2018, 07:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Wird AUFSTEHEN eine reguläre Partei?
Antworten: 26
Zugriffe: 314

Re: Wird AUFSTEHEN eine reguläre Partei?

Keine linke Vereinigung ist klein genug, um nicht noch einmal der wahren Lehre wegen gespalten zu werden.
von Liegestuhl
So 11. Nov 2018, 11:56
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 4821
Zugriffe: 500768

Re: Borussia Dortmund

Starkes Spiel der Aktiengesellschaft und tolles Tor von Reus!
von Liegestuhl
Mi 7. Nov 2018, 11:55
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 302
Zugriffe: 13413

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Ich boykottiere jeden runden Zwieback, der nicht von Burggreve kommt.

Ich musste am Wochenende mal wieder ein paar Takte mit dem REWE-Filialleiter sprechen. :rolleyes:
von Liegestuhl
Mi 31. Okt 2018, 20:35
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: islamistischer Antisemitismus
Antworten: 599
Zugriffe: 73538

Re: islamistischer Antisemitismus

Sehr interessante NDR-Reportage über die Umtriebe von Muslimmarkt & anderen Israelkritiker in Norddeutschland. Hass auf Israel: Islamisten im Norden In Norddeutschland ist ein schiitisch-islamistisches Netzwerk aktiv. Dazu gehören Vereine, Moscheen und Wirtschaftsbetriebe. Ziele des Netzwerks: D...
von Liegestuhl
Di 30. Okt 2018, 17:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3922
Zugriffe: 389307

Re: Jerusalem

PeterK hat geschrieben:(30 Oct 2018, 17:18)

Ja, klar. Die überragende Bedeutung der Stadt für Moslems erkennt man besonders an der Bevölkerungsentwicklung in der osmanischen Zeit (ca. 12.000 um 1550 vs. ca. 8.500 um 1800)


Und am Umgang mit der Stadt:

https://i.imgur.com/xHT9L.jpg
von Liegestuhl
Di 30. Okt 2018, 15:18
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3922
Zugriffe: 389307

Re: Jerusalem

van Kessel hat geschrieben:(30 Oct 2018, 14:21)
zu 4. es war der einseitige Akt einer Regierung entgegen der Ursprungsabsicht über die Rolle Jerusalems.


Das ändert nichts daran, dass Jerusalem die Hauptstadt Israels ist.

Auch wenn die Gegner Israels ursprünglich andere Absichten hatten.
von Liegestuhl
Sa 27. Okt 2018, 20:20
Forum: 71. Geschichte
Thema: Tory-Politiker erinnert an das "Sozialismus" im Nationalsozialismus
Antworten: 401
Zugriffe: 13449

Re: Tory-Politiker erinnert an das "Sozialismus" im Nationalsozialismus

Zunder hat geschrieben:(27 Oct 2018, 20:59)

Der Kollektivismus gilt auch für die katholische Kirche.
Schon ausgetreten?


Nie drin gewesen.
von Liegestuhl
Sa 27. Okt 2018, 16:51
Forum: 71. Geschichte
Thema: Tory-Politiker erinnert an das "Sozialismus" im Nationalsozialismus
Antworten: 401
Zugriffe: 13449

Re: Tory-Politiker erinnert an das "Sozialismus" im Nationalsozialismus

(27 Oct 2018, 17:28) Solange deutscher Faschismus (verharmlosend Nationalsozialismus genannt) mit deutschem Sozialismus gleichgesetzt wird in der Diskussion, sollte es nicht nur der einen Seite möglich sein, ihre Argumente zu bringen. Dazu gibts natürlich Pro und Kontra. Aber meinerseits ist alles ...
von Liegestuhl
Sa 27. Okt 2018, 12:44
Forum: 71. Geschichte
Thema: Tory-Politiker erinnert an das "Sozialismus" im Nationalsozialismus
Antworten: 401
Zugriffe: 13449

Re: Tory-Politiker erinnert an das "Sozialismus" im Nationalsozialismus

Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt, welche wirtschaftspolitischen Vorstellungen zeitgenössische Nationalsozialisten haben?

Zur erweiterten Suche