Die Suche ergab 298 Treffer

von Willi Brand
So 25. Feb 2018, 04:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3214
Zugriffe: 111908

Re: Die Zukunft der SPD

(20 Feb 2018, 07:01) Um Wahlen zu gewinnen, braucht man mitnichten ein Programm. Kein Wähler kennt das Programm. Man braucht Wähler. Zustimmung. (20 Feb 2018, 07:01) Die SPD hat aufs falsche Pferd gesetzt, ihre Wähler sind ihr abhanden gekommen. Die SPD setzt seit 20 Jahren aufs falsche Pferd! (20 ...
von Willi Brand
Fr 16. Feb 2018, 12:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3214
Zugriffe: 111908

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Feb 2018, 12:30) Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es eine Koalition zwischen SPD und CDU gibt oder eine Minderheitsregierung mit Tolerierung. Natürlich spielt es eine Rolle. (16 Feb 2018, 12:30) Solange die beiden Parteien nicht von ihrer Flüchtlingspolitik abrücken, werden sie verlieren. Di...
von Willi Brand
Fr 16. Feb 2018, 12:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3214
Zugriffe: 111908

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Feb 2018, 12:14) Weil eine SPD, die sich ja wieder berappeln will und muss, in der Opposition kaum originären CDU-Anliegen zustimmen wird, die nicht zugleich auch von der SPD originär befürwortet werden. Warum nicht? Der GroKo-Koalitionsvertrag würde zum "Tolerierungsvertrag" umbenann...
von Willi Brand
Fr 16. Feb 2018, 12:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3214
Zugriffe: 111908

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Feb 2018, 12:00) Eine CDU-Minderheitsregierung soll also die SPD, pardon, Deutschland retten. Drei Jahre lang "lame duck"-Politik. Was soll das besser machen? Gut eine CDU-Regierung könnte auf Basis des ausgehandelten Koalitionsvertrags und einem Querschnitt der Jamaika-Sondierungen a...
von Willi Brand
Fr 16. Feb 2018, 12:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3214
Zugriffe: 111908

Re: Die Zukunft der SPD

Dieter Winter hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:59)

Das nehme ich auch an. Nur halt mit dem Unterschied, dass Frau Dr. Merkel weniger aussitzen kann und endlich mal anfangen muss zu regieren.

Merkel kann in einer Minderheitsregierung mit Tolerierungsvereinbarung genau so viel oder wenig aussitzen wie in einer Koalition.
von Willi Brand
Fr 16. Feb 2018, 11:59
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Sigmar Gabriel
Antworten: 91
Zugriffe: 6614

Re: Sigmar Gabriel

Erzengel Gabriel hat es geschafft, dass der "Gefährder" Deniz Yücel freikommt! Ob er das Außenministerium nun behalten darf?
von Willi Brand
Fr 16. Feb 2018, 11:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 507
Zugriffe: 16912

Re: Was wollen die Grünen?

Sollte es zu Neuwahlen kommen, was ich aber für unwahrscheinlich halte, könnte es sogar für Schwarz-Grün reichen.
von Willi Brand
Fr 16. Feb 2018, 11:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3214
Zugriffe: 111908

Re: Die Zukunft der SPD

Dieter Winter hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:45)

Wäre denn eine "Gro"Ko stabiler als eine Minderheitsregierung?

Eine Minderheitsregierung mit Tolerierungsvereinbarung wäre genau so stabil oder instabil wie eine Koalition.
von Willi Brand
Fr 16. Feb 2018, 11:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3214
Zugriffe: 111908

Re: Die Zukunft der SPD

yogi61 hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:35)

Zum Beispiel das Grundgesetzt zu achten, welches grosse Koalitionen nur für die Ausnahme und nicht für den Regelfall vorgesehen hat.

Und das steht wo genau im Grundgesetz?
von Willi Brand
Fr 16. Feb 2018, 11:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3214
Zugriffe: 111908

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Feb 2018, 09:12) haette nicht gedacht, dass man so schnell nach der BTW fast 5% verlieren kann - jetzt muss der Trend umgekehrt werden, aber wie? Indem sie sich inhaltlich neu ausrichtet und wieder wirklich sozialdemokratische Politik macht. Die SPD benötigt jetzt einen Jeremy Corbyn, keinen Ol...
von Willi Brand
Do 15. Feb 2018, 01:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3214
Zugriffe: 111908

Re: Die Zukunft der SPD

(15 Feb 2018, 01:12) Der Einzige echte Sozialdemokrat der Aktuell überraschend Positiv auffällt ist doch tatsächlich der Juso-Chef Kevin Kühnert ! Ein völliges Geenhorn, aber Ideologisch und sogar Rhetorisch auf einen sehr guten Weg! Einzig und allein Selbstbewusstsein und Erfahrung fehlt Ihm noch....
von Willi Brand
Do 15. Feb 2018, 00:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3214
Zugriffe: 111908

Re: Die Zukunft der SPD

(14 Feb 2018, 12:34) Du ignorierst dabei, dass Merkel dann keinen Partner für eine Regierungskoalition hat. Gegen die SPD kann sie also wenig bis nichts durchboxen. Bei einer Minderheitsregierung hätte die SPD bessere Karten als in einer rot/schwarzen Regierung, einfach weil sie da jedes mal einen ...
von Willi Brand
Do 15. Feb 2018, 00:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen
Antworten: 721
Zugriffe: 28545

Re: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen

(14 Feb 2018, 10:30) Scholz gibt als neuer, kommissarischer Chef ambitionierte Ziele aus - erneuerte SPD soll über 30 % einfahren und den nächsten Kanzler stellen . Es ist ja nur so, dass Schulz noch vor wenigen Monaten exakt die selben Sprüche geklopft hat, am Ende dann das schlechteste Ergebnis e...
von Willi Brand
Mi 14. Feb 2018, 12:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen
Antworten: 721
Zugriffe: 28545

Re: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Feb 2018, 10:30)

Scholz gibt als neuer, kommissarischer Chef ambitionierte Ziele aus - erneuerte SPD soll über 30 % einfahren und den nächsten Kanzler stellen.

Bei solchen Sprüchen weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
von Willi Brand
Mi 14. Feb 2018, 03:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen
Antworten: 721
Zugriffe: 28545

Re: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen

(14 Feb 2018, 02:51) Grundsätzlich stimme ich Wagenknecht aber schon darin zu, dass ein starker Sozialstaat, wie es die Linke fordert, nicht mit einer "grenzenlosen" Migrations- und Asylpolitik funktionieren wird. Man braucht sich ja nicht gleich einzumauern á la AfD. Ich denke, dass eine...
von Willi Brand
Mi 14. Feb 2018, 02:42
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen
Antworten: 721
Zugriffe: 28545

Re: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen

(14 Feb 2018, 02:19) "Law and Order" klingt mir jetzt ein bisschen zu martialisch. So schätze ich Wagenknecht dann nun auch nicht ein, und das würde ich auch nicht unterstützen. Ansonsten gebe ich dir Recht. Ich würde das auch nicht unterstützen, ich habe lediglich das Erfolgspotential ei...
von Willi Brand
Mi 14. Feb 2018, 02:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen
Antworten: 721
Zugriffe: 28545

Re: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen

(13 Feb 2018, 21:58) Es zeigt, warum wir eine Wagenknecht-Linke brauchen, die nicht gleichzeitig "Open Borders" versprechen will. Zumindest wäre eine solche Sozialstaats-Law-and-Order-Partei eine aussichtsreiche Angelegenheit. Die würde locker mehr als 20 Prozent erreichen! Für die jetzig...
von Willi Brand
Mi 14. Feb 2018, 01:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen
Antworten: 721
Zugriffe: 28545

Re: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen

(13 Feb 2018, 20:50) wars das jetzt schon mit bundesmutti im kanzlerinamt? Nö. Warum auch? Merkel hält immer noch alle Trümpfe in der Hand, und während sich die SPD selber zerlegt, lehnt sie sich zurück und wartet ab, was als nächstes passiert. Die sitzt weiter fest im Sattel und ist noch lange nic...
von Willi Brand
Di 13. Feb 2018, 12:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3214
Zugriffe: 111908

Re: Die Zukunft der SPD

pikant hat geschrieben:(13 Feb 2018, 12:33)

frischer Wind bringt allein schon die Ankuendigung dieser Kandidatur in die SPD

Lächerlich. Das ist eine Zählkandidatin, mehr nicht. Traurig und bezeichnend, dass die einstige Volkspartei SPD offenbar nicht mehr auf die Beine gestellt bekommt.
von Willi Brand
Di 13. Feb 2018, 12:42
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Sigmar Gabriel
Antworten: 91
Zugriffe: 6614

Re: Sigmar Gabriel

(13 Feb 2018, 08:52) Schulz Schwester meldete sich auch zu Wort: https://www.n-tv.de/politik/Schulz-Schwester-rechnet-mit-SPD-Spitze-ab-article20279700.html Das klingt durchaus als würde die These stimmen, Schulz sei von Anfang an als Sündenbock geplant gewesen, mein Mitleid mit ihm hält sich trotz...

Zur erweiterten Suche