Die Suche ergab 5194 Treffer

von jorikke
Do 14. Dez 2017, 20:22
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ende der Dieselsubventionen?
Antworten: 30
Zugriffe: 517

Re: Ende der Dieselsubventionen?

frems hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:21)

Jetzt gib nicht mir die Schuld, dass Du zukünftig das Klima killst und noch immer, wenn auch weniger stark, Deine Mitmenschen vergiftest. :x


Auch du bist mein Mitmensch.
So gesehen, eine gute Tat.
von jorikke
Do 14. Dez 2017, 17:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ende der Dieselsubventionen?
Antworten: 30
Zugriffe: 517

Re: Ende der Dieselsubventionen?

(14 Dec 2017, 17:30) Jou... Du als Wähler - :thumbup: - nur wenn Gro. KO. das so beschliesst - Du hast (K)EINE Alternative ?? Ich hab die Karre gekauft, da galt man als Dieselfahrer noch als Saubermann. Als frems mich darauf hinwies, was für eine Umweltpestbeule ich bin, habe ich das Auto sofort in...
von jorikke
Do 14. Dez 2017, 17:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 303
Zugriffe: 5700

Re: Zukunft der CSU

Uffzach hat geschrieben:(14 Dec 2017, 13:38)

„Söder-Effekt“? CSU legt in aktueller Umfrage zu

von 37 auf 40%. Alle Achtung ... :cool:


Zu Beginn funzt das .
Wie beim Schulz.
Aber wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.
von jorikke
Do 14. Dez 2017, 17:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ende der Dieselsubventionen?
Antworten: 30
Zugriffe: 517

Re: Ende der Dieselsubventionen?

(14 Dec 2017, 16:40) Tja Teeernte Du kannst einfach nicht wenigstens in der "Nähe" eines gegebenen Themas bleiben. Was Du da erzählst, hat mit der faktischen "Verschonungssubvention" nichts zu tun. Darum ging es doch - warum sonst mag der Titel nach dem "Ende der Dieselsubv...
von jorikke
Do 14. Dez 2017, 12:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Thatchers Wirtschaftspolitik
Antworten: 45
Zugriffe: 828

Re: Thatchers Wirtschaftspolitik

(14 Dec 2017, 12:20) Das "allenfalls" wurde von dem britischen Philosophen und Soziologen Herbert Spencer (1820-1903) sehr wohl präzisiert, er bezog sich dabei ausdrücklich auf die Lehren von Charles Darwin und übertrug sie auf den Menschen (Survival of the fittest) Hab ich doch geschrieb...
von jorikke
Di 12. Dez 2017, 23:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 138
Zugriffe: 2522

Re: Was wollen die Grünen?

(12 Dec 2017, 21:02) Wenn ich mich richtig erinnere, entstanden die Grünen aus einer Bürgerbewegung. Korrigier mich, wenn ich mich irre. Um Ähnliches zu initiieren, müsste Habeck schon eine sehr zündende Idee haben. Dass 8,9% als nicht zufriedenstellend gelten, die kleinste Oppositionspartei, ist n...
von jorikke
Di 12. Dez 2017, 20:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 138
Zugriffe: 2522

Re: Was wollen die Grünen?

(12 Dec 2017, 18:17) Kann ich daraus schließen, dass Sie meine Frage, was Habeck mit "attraktiver Bewegungspartei" meint, auch nicht beantworten können? Unter einer Bewegung versteht man im Allgemeinen gleichgesinnte Menschen die sich einer gemeinsamen Idee verschrieben haben. Insofern is...
von jorikke
Di 12. Dez 2017, 20:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)
Antworten: 168
Zugriffe: 3128

Re: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)

(12 Dec 2017, 16:52) Nimbus ist eine religiöse Metapher, kennst Du vllt. von den orthodoxen Lichtscheiben hinter Heiligen. Wurde später auch für Ruhm verwendet. Und wenn es darum geht, Stimmen zu gewinnen, und sich zu vergrößern, heimst die AfD halt allen Ruhm ein, während wir in den Volksparteien ...
von jorikke
Di 12. Dez 2017, 08:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ende der Dieselsubventionen?
Antworten: 30
Zugriffe: 517

Re: Ende der Dieselsubventionen?

(11 Dec 2017, 22:50) Wie herzergreifend Dein Vertrauen in den Staat doch ist. :p Man kann es erklären - doch ich will nicht .... wenigsten soviel - würde ich meinen guterhaltenen SX4, gerade erst im Vorschulalter angekommen, jetzt verkaufen wollen um eine ebenso feines Gerät zu erwerben, würde ich ...
von jorikke
Mo 11. Dez 2017, 21:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ende der Dieselsubventionen?
Antworten: 30
Zugriffe: 517

Re: Ende der Dieselsubventionen?

Aber bitte!
Neue Diesel sind doch sauber und umweltfreundlich.
Wie sonst kann man es erklären, dass dir der Staat 5000,- € zahlt, wenn du deinen alten Diesel verschrottest und einen neuen Diesel kaufst?
von jorikke
Mo 11. Dez 2017, 17:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)
Antworten: 168
Zugriffe: 3128

Re: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)

(11 Dec 2017, 15:54) Ich denke, Du hast es nicht beabsichtigt, aber schon die Formel "gewisses Schwanken" lässt durchaus relativere, größere Perspektiven zu: Das Scheitern von Jamaika hinterließ bundesweit ein "gewisses Schwanken", i.d.S. des Unbestimmten. Und diese Unbestimmthe...
von jorikke
So 10. Dez 2017, 22:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)
Antworten: 168
Zugriffe: 3128

Re: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)

(10 Dec 2017, 21:04) Du kannst Dir gern noch einmal Zeit nehmen, meine beiden Beiträge sorgfältig durchzulesen; bereits schon einmal ist darauf verwiesen worden, dass ich Ausführungen über die Leitmedien angestellt habe; andernfalls fürchte ich, dass wir uns in diesem seltsamen "große Männer/F...
von jorikke
So 10. Dez 2017, 20:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)
Antworten: 168
Zugriffe: 3128

Re: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)

(10 Dec 2017, 18:57) Ich laste den Leitmedien nicht an, nicht zu wissen, was Sache sei; Schulz lastet übrigens den Medien die Misere auch nicht an, wie er jüngst sagte. Ich habe aber hier dezidiert darauf verwiesen, dass Analyse, Meinung, Wünsche und Spekulation schon im Vorfeld des Parteitages ver...
von jorikke
So 10. Dez 2017, 17:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 61469
Zugriffe: 1609559

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(10 Dec 2017, 17:11) Das Weidel'sche “Niwo“ ist unter aller Sau. “Der Grund, warum wir von kulturfremden Voelkern wie Arabern, Sinti und Roma etc ueberschwemmt werden, ist die systematische Zerstoerung der buergerlichen Gesellschaft als moegliches Gegengewicht von Verfassungsfeinden, von denen wir ...
von jorikke
So 10. Dez 2017, 17:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Thatchers Wirtschaftspolitik
Antworten: 45
Zugriffe: 828

Re: Thatchers Wirtschaftspolitik

(10 Dec 2017, 16:03) Frau Thatcher und Herr Reagan haben die Darwinsche Evolutions Theorie auf die Ökonomie übertragen. Dabei haben sie (wissentlich?) übersehen, dass die Theorie Darwins inzwischen längst als überholt und sogar in vielerlei Hinsicht als widerlegt gilt. Auf den Neoliberalismus übert...
von jorikke
So 10. Dez 2017, 17:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)
Antworten: 168
Zugriffe: 3128

Re: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)

(10 Dec 2017, 02:25) Hab Nachsicht. Es wurde in den letzten Tagen viel zu hysterisch berichtet. Das "öffentliche" Narrativ ist ein wenig verzerrt, teilweise wenig analytisch-objektiv. Einen Tag vor dem Parteitag verkündet der Spiegel, dass Schulz der Totengräber der SD sei, gleichzeitig w...
von jorikke
So 10. Dez 2017, 12:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 685
Zugriffe: 25022

Re: Die Zukunft der SPD

(10 Dec 2017, 03:12) Es ist einfach nur Peinlich dem Neu SPD GURU Schulz, zuschauen zu müssen wie er es auskostet jetzt wieder in den Medien im Mittelpunkt zu stehen. Gerade einmal 52% aller SPD Heinis (Basis) befürworten eine GrkO. mit der Union, ca. 80% der Jung-sozialisten wehren sich Gegen solc...
von jorikke
Sa 2. Dez 2017, 12:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen will
Antworten: 49
Zugriffe: 1402

Re: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Dec 2017, 12:43)

:rolleyes: Bleib doch sachlich beim Thema.


Bitte entschuldige, wenn aber Begriffe wie "drücken und herzen" politisch sachliche Begriffe sind, dann ist es doch nur sachlich den Oberbegriff zu nennen, der damit umschrieben wird.
von jorikke
Sa 2. Dez 2017, 12:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen will
Antworten: 49
Zugriffe: 1402

Re: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen

(02 Dec 2017, 08:35) Das bedarf einer kleinen Korrektur. Nehmen wir den Mindestlohn. Wärr chats errfuunden? Als prägnantes Wahlkampfthema? Die Die Linke. War die Die Linke jemals in einer Regierungskoalition im Bund eingebunden? Nein. Haben wir seit 2015 den Mindestlohn? Ja Das Problem für eine Opp...
von jorikke
Sa 2. Dez 2017, 12:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen will
Antworten: 49
Zugriffe: 1402

Re: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen

(02 Dec 2017, 12:04) Dann sind aber viele Millionen Wähler sehr oft gekniffen worden. Komisch, dass auf einmal so ein Thema aufkommt, das vorher nie ein Thema war. Wenn es denn solche Gründe gewesen wären. Wenn man sieht, wie sich die Damen und Herren von der Union und den Grünen herzen, drücken un...

Zur erweiterten Suche