Die Suche ergab 5954 Treffer

von jorikke
Di 23. Okt 2018, 15:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84664
Zugriffe: 2139525

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(23 Oct 2018, 16:16) Das glaube ich eher nicht. Die AfD hätte keinen Zulauf, wenn die Politik eine andere wäre. Du meinst, die Politik müsste unmenschlicher und hartherziger werden, um der AfD das Wasser abzugraben? In der Sache allerdings hast du recht. AfD Wähler sind so, nur so erklärt sich der ...
von jorikke
Di 23. Okt 2018, 11:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 321
Zugriffe: 7141

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(23 Oct 2018, 11:41) Zur Reputation allgemein paßt das Ergebnis der "Sonntagsfrage" vom 23. Oktober 2018. CDU/CSU 26% Grüne 19% AfD 17% SPD 15% Linke 11,5% FDP 9% Ein wenig unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich, wäre wohl eine grüne Mehrheit in Hessen. Die wenigen Male, die ich Herr...
von jorikke
Mo 22. Okt 2018, 17:15
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1554
Zugriffe: 91723

Re: Wahlumfragen

(22 Oct 2018, 16:58) :D Das könnte auf mich gemünzt sein, als weibliches Gegenstück zum advocatus diaboli. Hübscher Versuch, @ Eulenwölfchen. Ich fühle mich geschmeichelt. ;) Nur muss Landwirtschaft nicht nur ohne Bevormundungsmentalität Bedarf erfüllen, sondern sich auch rechnen. Dass die Bauern m...
von jorikke
Mo 22. Okt 2018, 12:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 321
Zugriffe: 7141

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(22 Oct 2018, 13:16) Das mag sein. Aber es wäre ein ganz schlimmes Signal für Deutschland. Haben die Grünen erst einmal ganz Deutschland, heißt es Tschüss Deutschland. Wir würden es nach 4 Jahren nicht mehr wiedererkennen. Damit wäre die Maßgabe Cohn-Bendits erfüllt. Ganz sicher wird dieser komisch...
von jorikke
Mo 22. Okt 2018, 11:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovakei)
Antworten: 421
Zugriffe: 12973

Re: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovake

(20 Oct 2018, 22:15) Tja, das lasse ich mir jetzt erst einmal eine Rede sein! Und die wahre und allein zeitgemäße Antwort ist nun... welche? Vor allem vor dem Hintergrund, daß ich meine, daß unsere freiheitlichen europäischen Demokratien ein besonders menschengerechtes Gesellschaftsmodell darstelle...
von jorikke
Mo 22. Okt 2018, 10:31
Forum: 22. Parteien
Thema: von der Leyen und rechtswidrige Beraterverträge
Antworten: 38
Zugriffe: 839

Re: von der Leyen und rechtswidrige Beraterverträge

:thumbup: (27 Sep 2018, 11:43) Bei Consultants bekommt man Innovation ohne Verantwortung für irgendwelche Schäden für horrende Summen. Bei Beamten bekommt man keine Innovation und keine Verantwortung für irgendwas deutlich billiger. Rühmliche Ausnahmen gibt es natürlich in beiden Fällen genügend - d...
von jorikke
Mo 22. Okt 2018, 10:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 321
Zugriffe: 7141

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

Großer Adler hat geschrieben:(22 Oct 2018, 11:00)

Seit der Flüchtlingskrise (2015) gibt es für mich auch keinen Grund mehr nicht zu wählen. Mein persönliches Ziel ist es nun, mit meiner Stimme bedingungslos dazu beizutragen, den Etablierten keine Stimme zu geben.


Ein wenig wirr, findest du nicht?
von jorikke
Mo 22. Okt 2018, 10:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Aufräumung bei unnötigen Gesetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 356

Re: Aufräumung bei unnötigen Gesetzen

(19 Oct 2018, 21:50) Die Sonn- Feiertagsruhe beruht darauf, Ruhe in Wohngebieten zu haben. Warum neben einer Start-Bahn für Flugzeuge von einem Flughafen oder einer Autobahn Autos nicht gewaschen werden dürfen weil es ja zu laut sei, kannst du dem Forum hier sicherlich erklären ... Sonntagsruhe bez...
von jorikke
Mo 22. Okt 2018, 07:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 321
Zugriffe: 7141

Re: Die Grünen in der Aufwärtsspirale

(20 Oct 2018, 20:38) Natürlich, wenn sich die Umfragewerte während eines Jahres verdoppeln, dann liegt's an jahrzehntelanger Ideologisierung. Eine andere Erklärung kann es nicht geben als die große Verschwörung. Wie langweilig. Besonders bemerkenswert, diesmal kann man es nicht auf eine kleine Grup...
von jorikke
Mo 22. Okt 2018, 07:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 317
Zugriffe: 12102

Re: Was wollen die Grünen?

(21 Oct 2018, 20:29) Zurück zum Thema: "...ein Neuwagen etwa einen Liter weniger pro 100 Kilometer, kompensiert er bei einer jährlichen Kilometerleistung von 10.000 Kilometern erst nach 20 Jahren Betrieb jene Menge Treibhausgase, die bei der Produktion des Fahrzeugs verursacht wurde." Die...
von jorikke
So 21. Okt 2018, 17:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?
Antworten: 96
Zugriffe: 2288

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

[quote="Maltrino"][url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=4325085#p4325085] (21 Oct 2018, 17:48)[/url] AKK ist so dieser typische deutsche "Karrieremensch" den die Deutschen lieben. Die hätte genausogut Pädagogik studieren können und wäre jetzt Grundschuldirektorin oder ...
von jorikke
So 21. Okt 2018, 17:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1554
Zugriffe: 91723

Re: Wahlumfragen

(20 Oct 2018, 10:12) Ah, du sitzt an der Quelle. Also ich höre, dass BW in der Bildung durch die Reform des Bildungsystems (Gesamtschule) einen Absturz hingelegt hat. Die Grünen in Bayern wollten das gescheiterte BW-Konzept trotzdem in Bayern übernehmen, für den Bund ist es bei den Grünen auch ange...
von jorikke
So 21. Okt 2018, 16:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 317
Zugriffe: 12102

Re: Was wollen die Grünen?

(21 Oct 2018, 12:18) https://www.vcoe.at/service/fragen-und-antworten/wie-viele-ressourcen-werden-bei-der-pkw-produktion-verbraucht Mein Gott, du bist ja noch unbedarfter als es dein Text vermuten lässt. Solch ein Text, wie du ihn eingestellt hast, ist lediglich geeignet bei unwissenden Menschen An...
von jorikke
So 21. Okt 2018, 10:13
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 385
Zugriffe: 4916

Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?

(21 Oct 2018, 10:52) Es sollte finde ich eine Mindestrente geben, denn irgendein Amt muss ohnehin auf Existenzminimum aufstocken... Das wäre ein bisschen Bürokratie weniger. Prinzipiell bin ich bei dir, aber... Eine Mindestrente würde den Sozialhaushalt aufblähen. Einfach aus dem Grund, dass diejen...
von jorikke
So 21. Okt 2018, 09:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 317
Zugriffe: 12102

Re: Was wollen die Grünen?

(20 Oct 2018, 23:15) Liebe grünen Mitstreiter, eine Frage. Was ist ökologischer? Ich besitze ein 28 Jahre altes Auto seit 11 Jahren. Wäre es sinvoll in ein neues Auto zu investieren? Nebenbei bemerkt verursacht jedes produzierte KfZ, wenn man von einer Mittelklasse ausgeht, etwa 70to Schrott. Ist e...
von jorikke
Fr 19. Okt 2018, 20:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1554
Zugriffe: 91723

Re: Wahlumfragen

(19 Oct 2018, 21:30) Mir ist mein Nachbar, bei dem ich die Milch kaufe, eben wichtiger als irgendwelche Langhaarigen, die eine Kuh nicht von einem Schafbock unterscheiden können, den Landwirten aber in ihre Wirtschaft reinreden wollen. Ob solcher Unsinn bei anderen populär ist, kann nicht mein Maßs...
von jorikke
Fr 19. Okt 2018, 20:26
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1554
Zugriffe: 91723

Re: Wahlumfragen

(19 Oct 2018, 21:11) Wir hatten gerade erst eine Wahl. AfD 10 Prozent, Linke und Grüne zusammen über 20 Prozent. Das macht über 30 Prozent, die potentiell schlecht für Bayern sind. Ein Feldzug gegen die klassische Landwirtschaft ist inakzeptabel (Grünenpunkt 1). Das wählen die, die davon profitiere...
von jorikke
Fr 19. Okt 2018, 19:59
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1554
Zugriffe: 91723

Re: Wahlumfragen

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(19 Oct 2018, 20:56)

Alte Grünenanhänger verdammen sie nun? Gute Sache, die sind eh schädlich für Deutschland.


Ich schätze deine Beiträge.
Du gehörst aber genau zu denen, die ich ansprechen wollte.
... und die Bemerkung da, mein Gott, das kannst du doch besser.
von jorikke
Fr 19. Okt 2018, 19:55
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 385
Zugriffe: 4916

Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Oct 2018, 20:51)

Nö, was sollen denn diese Zahlen sagen ?
Sie erklären sicherlich!


Die Zahlen sind selbsterklärend.
Bei dir werde ich es nicht mal versuchen.
von jorikke
Fr 19. Okt 2018, 19:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1554
Zugriffe: 91723

Re: Wahlumfragen

(19 Oct 2018, 09:42) Zwei weitere Umfragen im Bund: Forschungsgruppe Wahlen CDU: 27% Grüne: 20% AfD: 16% SPD: 14% Linke: 10% FDP: 8% Sonstige 5% und von infratest-dimap: CDU 25% Grüne: 19% AfD: 16% SPD: 14% FDP: 11% Linke: 9% Sonstige: 6% Die Union fällt weiter, die SPD auch schon wieder. 14% ist e...

Zur erweiterten Suche