Die Suche ergab 5652 Treffer

von jorikke
Di 17. Jul 2018, 07:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik
Antworten: 69
Zugriffe: 917

Re: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik

(16 Jul 2018, 23:04) Ohne Schulden scheint es nicht zu gehen. Mindestens eine von drei Seiten muss sich verschulden: Der Staat, die Wirtschaft oder die Bürger privat. Wenn alle sparen, dann kommen Rezession und Deflation. Die Bürger haben, wenn man mal die oberen zehn Prozent weglässt, immer wieder...
von jorikke
Sa 14. Jul 2018, 19:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 580
Zugriffe: 12480

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

(14 Jul 2018, 15:29) Dort steht so einiges, mit allein 27 Seiten Quellenangaben. Die Sache mit den Quellenangaben. Vor etwa 55 Jahren bin ich einem Freund bei seiner Promotion etwas zur Hand gegangen. Theologe, Thema Konstantin. Viel verstanden habe ich nicht, beeindruckt hat mich aber, pro Seite o...
von jorikke
Sa 14. Jul 2018, 14:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 580
Zugriffe: 12480

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

(14 Jul 2018, 12:53) Es ist ja nicht zielführend, wenn hier laufend irgendwelche Spinner zitiert werden, auch wenn sie sich Journalisten nennen. Da kann man ja auch gleich den Kopp Verlag durchgehen. Eine eigene Meinung finde ich in so einem Zusammenhang dann schon besser. :) Gerade habe ich mich ü...
von jorikke
Sa 14. Jul 2018, 10:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 513
Zugriffe: 11355

Re: Die Zukunft der CDU

(10 Jul 2018, 19:28) Welcher Wähler will denn das noch? Dieses Feld hat doch die AfD besetzt. Und sollen sie. Aber Zukunft geht eben anders. Es ist eben Teil der Wahrheit, das nicht Law and Order, Bürgerlichkeit und andere AfD Polemik Sicherheit erzeugt, sondern eine ständige Reaktion auf anstehend...
von jorikke
Sa 14. Jul 2018, 10:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 1821
Zugriffe: 34832

Re: Zukunft der CSU

(12 Jul 2018, 19:39) Immer tragisch diese Fälle von Kleinbürgern in der CSU-Basis die sich ärgern dass Ausländer hier keine Maut bezahlen müssen aber sie im Ausland. Das ist eine Feststellung, die wohl stimmig ist. Allerdings ist deine Folgerung bei gleichzeitiger Verächtlichmachung es seien "...
von jorikke
Mi 4. Jul 2018, 10:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2765
Zugriffe: 67158

Re: Die Zukunft der SPD

(04 Jul 2018, 09:22) Rate mal, wer den meisten Schiss vor Neuwahlen und dem Verlust seiner 2017 mühsam und knapp errungenen Mandate hat? Viele Genossen haben außer Politik und Partei nie etwas richtiges gelernt. Und wenn sie mit der politischen Macht auch den Einfluß auf die öffentlichen Anstalten ...
von jorikke
Di 3. Jul 2018, 22:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2765
Zugriffe: 67158

Re: Die Zukunft der SPD

(03 Jul 2018, 20:57) Kann mir mal Jemand erklären, warum man jetzt erwartet, dass die SPD die CSU in der Koalition retten soll? Wäre es nicht für SPD und Merkel einfacher, die CSU gehen zu lassen und dafür die Grünen ins Boot zu holen? Die SPD spielt, politisch gesehen Mau Mau. Schach wäre angesagt...
von jorikke
Di 3. Jul 2018, 22:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 639
Zugriffe: 13609

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(03 Jul 2018, 17:43) Ich bin weder CSU- noch Seehoferfan, aber eine Herabsetzung Bayerns als „Sepplland“ empfinde ich dennoch als niveaulos. Normalerweise gebe ich dir recht. Allerdings finde ich es angemessen, wenn sich die Handlungen der Politiker und die Kommentare der Bürger auf Augenhöhe begeg...
von jorikke
Di 3. Jul 2018, 11:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 580
Zugriffe: 12480

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

(03 Jul 2018, 11:59) Wiso ist nur die CSU lächerlich? Den Kompromiss haben zwei Parteien gemacht. Eine CDU kommt in deiner Kritik nicht vor :?: Das Fass hat die CSU aufgemacht. Die CDU musste reagieren und hat das "Friede, Freundschaft, Eierkuchen-mäßig", getan. Leider. Die Kritik setzt d...
von jorikke
Di 3. Jul 2018, 10:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 580
Zugriffe: 12480

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

(03 Jul 2018, 11:01) In wie fern sollte das denn zutreffend sein? Meines Wissens haben in Deutschland auch in den vergangenen 13 Jahren Regierung und Parlament die Richtung der Politik bestimmt. "Persönliche Prinzipien" waren und sind damit nur dann umzusetzen, wenn diese von entsprechend...
von jorikke
Di 3. Jul 2018, 09:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 580
Zugriffe: 12480

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

(03 Jul 2018, 10:07) Tja, Seehofer konnte Merkel zu dieser Wende nur zwingen, weil sie mehr an ihrem Stuhl klebt als er an seinem. :D Wenn man rückblickend Merkels Kanzlerschaft versucht zu bewerten, muss man wohl, ob einem die Person gefällt oder nicht, ihr im Ganzen ein gutes Zeugnis ausstellen. ...
von jorikke
Mo 2. Jul 2018, 10:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 1821
Zugriffe: 34832

Re: Zukunft der CSU

(02 Jul 2018, 11:48) Der richtige Tango droht, wenn die Rechtspopulisten merken, dass sie nicht weiter kommen. Wenn auch weiterhin 87% bei Wahlen gegen sie sind. Dass es nichts wird mit dem Traum vom Regieren und dem Herumreißen des Ruders. Da es sich um eine konformistische Rebellion handelt, blei...
von jorikke
Mo 2. Jul 2018, 10:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 1821
Zugriffe: 34832

Re: Zukunft der CSU

(02 Jul 2018, 11:48) Der richtige Tango droht, wenn die Rechtspopulisten merken, dass sie nicht weiter kommen. Wenn auch weiterhin 87% bei Wahlen gegen sie sind. Dass es nichts wird mit dem Traum vom Regieren und dem Herumreißen des Ruders. Da es sich um eine konformistische Rebellion handelt, blei...
von jorikke
Mo 2. Jul 2018, 07:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 1821
Zugriffe: 34832

Re: Zukunft der CSU

(02 Jul 2018, 07:52) Die CSU hat es tatsächlich geschafft, sich in eine Position zu manövrieren, in der sie, egal was sie macht, das Falsche macht. Es wird für die CSU/Seehofer nach den Koalitionsverhandlungen ein Superministerium geschaffen, in dem man ein reichliches und profilierendes Betätigung...
von jorikke
Sa 30. Jun 2018, 18:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 1074
Zugriffe: 18282

Re: Handelskrieg

Rote_Galaxie hat geschrieben:(30 Jun 2018, 18:09)

Es gibt nur eine Lösung für dieses Problem. Eine globale Wirtschaft internationaler Staaten.


Was sind internationale Staaten und wer sind die anderen?
von jorikke
Sa 30. Jun 2018, 18:10
Forum: 60. Fußball
Thema: WM 2018 in Russland
Antworten: 2302
Zugriffe: 34944

Re: WM 2018 in Russland

Das war ein Spiel! Nachdem die Franzosen jetzt große Chancen haben die WM zu gewinnen, lass ich Plan B mal fallen. Das mit der Schweiz war ohnehin nur eine Verlegenheitslösung. Kavallerie und so, hätte sicher Ärger gegeben. Die Schwyz ist wehrhaft und außerdem hat sie einen Beistandspakt mit Lichten...
von jorikke
Sa 30. Jun 2018, 07:26
Forum: 60. Fußball
Thema: WM 2018 in Russland
Antworten: 2302
Zugriffe: 34944

Re: WM 2018 in Russland

Redet nicht so verzagt daher.
In Memoriam Steinbrück tritt jetzt Plan B in Kraft.
Wir lassen die Schweiz Weltmeister werden, setzen die Kavallerie in Bewegung, annektieren - und Schwupps, haben wir den fünften Stern.
von jorikke
Do 28. Jun 2018, 19:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 1821
Zugriffe: 34832

Re: Zukunft der CSU

Seit vielen Dekaden versucht der bayrische Schwanz mit dem bundespolitischen Hund zu wedeln. Im Übrigen im Gegensatz zu den anderen Bundesländern, die dem König lassen, was des Königs ist. Diese bayr. Extratouren, jahrzehntelang als amüsant hingenommen, gehen mir gleichwohl mittlerweile mächtig auf ...
von jorikke
Do 28. Jun 2018, 17:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist ein Parteiensystem die beste Form der Demokratie?
Antworten: 71
Zugriffe: 1158

Re: Ist ein Parteiensystem die beste Form der Demokratie?

(27 Jun 2018, 22:27) Mich - wie auch jeden anderen Bürger - interessieren bestimmte politische Themen, bestimmte politische Fragen und nicht irgendwelche Parteien - SPD, PDS, SDP, DPS, DSP, PSD oder wie immer sie auch heißen mögen. Der Sinn des Parteiensystems ist es, die echte Demokratie zu verhin...
von jorikke
Mi 27. Jun 2018, 11:34
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 881
Zugriffe: 22738

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

(27 Jun 2018, 10:20) Zudem zeichnet sich der dänische Arbeitsmarkt durch eine deutlich höhere Fluktuation aus: In Dänemark sucht sich jeder dritte Arbeitnehmer innerhalb eines Jahres einen neuen Job. http://www.vimu.info/general_04.jsp?id=mod_18_3 Hier steht das 25% der Dänen jedes Jahr arbeitslos ...

Zur erweiterten Suche