Die Suche ergab 51062 Treffer

von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 20:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8181
Zugriffe: 301302

Re: Die Zukunft der SPD

Dieter Winter hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 19:44 Kommt auch etwas darauf an, wie die Kanzlerkandidatur diesmal läuft. Nachdem Laschet nominiert wurde, wählten in Bayern nur noch ca. 31% Union. Waren aber trotzdem noch 5,2% im Bund.
Wäre ich Merz, würde ich antreten, nach dem Motto, das bin ich mir wert.
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 20:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8181
Zugriffe: 301302

Re: Die Zukunft der SPD

Realist2014 hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 20:02 29% würde bei der SPD für einen Vollrausch reichen...
:D :D :D :thumbup:
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 19:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8181
Zugriffe: 301302

Re: Die Zukunft der SPD

So ist es. Es fehlt jede Art von politischem Optimismus. Wie auch bei dieser Regierung? Dazu gibt es auch keine wirkliche Vorstellung wie es sich, in welcher Konstellation auch immer, verbessern könnte. Der Aloisel sollte mal den enthaltsamen Weg, diesmal nach Berlin finden. Die Chancen stehen nich...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 19:29
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Dieter Winter hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 19:26 Tja. Ich fürchte, der Konjunktiv ist hier angebracht.
Ich auch. :D
Interessant, was sich so einige von der erneuten Reise Baerbocks nach Israel versprechen.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde sie bei ihrem letzten Besuch recht kühl abgefertigt.
Zu recht, wenn du mich fragst.
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 19:22
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Dieter Winter hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 19:15 Besteht denn ein offizielles Bündnisabkommen mit Israel? Die bekannten Lippenbekenntnisse mein ich jetzt nicht.
Die "Staatsraison" müsste dazu eigentlich ausreichend sein.
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 19:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8181
Zugriffe: 301302

Re: Die Zukunft der SPD

Cobra9 hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 17:51 Können Uns die Hände reichen. Versteh vieles auch nicht mehr und will es auch nicht mehr. Solange Ich für den Kanzler und Co nichts mehr aktiv machen muss, kann man mit leben.

Oder muss es
Wie sind mit Sicherheit nicht die Einzigen mit dieser Einstellung.
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 19:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Dazu gehört aber ein Mandat des Bundestages und ein Auftrag. Das hat die Politik gewollt. Pistorius kann nicht ohne gesetzliche Grundlage agieren. So blöde und doof das ist. Deutsche Soldaten waren ja auch nicht betroffen Im Defensivfall einen Bündnispartner betreffend halte ich eine solche Regelun...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 19:02
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

relativ hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 17:01 Na du warst wohl bei den ganzen Geheimen Gesprächen vor Ort ..... :D
Ich habe die Auswirkungen gelungener und später misslungener deutscher Außenpolitik im Nahen Osten live erlebt. Denn davon ist eine Firma, nicht nur in dieser Region, abhängig.
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 16:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8181
Zugriffe: 301302

Re: Die Zukunft der SPD

firlefanz11 hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 15:36 Stimmt schon. Bei mir im Kopf ist halt eine CDU-SPD Regierung immer automatisch ne GroKo. :)
Das geht mir ab und zu noch genauso. Wir sind halt durch (zu viele) Jahre GroKo geprägt. ;)
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 15:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8181
Zugriffe: 301302

Re: Die Zukunft der SPD

Wär mir ja auch lieber nur wie erwähnt: GroKo Minderheitsregierung wird tricky. Schon weil die Grünen Das aus Bockigkeit vermutlich nicht dulden werden... Bei den Zustimmungsprozenten, die die SPD einfährt wird das keine GroKo mehr, sondern Union mit kleinem Partner. Mir fällt partout nichts ein, m...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 15:07
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 359
Zugriffe: 3918

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

H2O hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 13:58 Solche Menschen braucht das Land der fiktiven Annahmen! :thumbup:
Gehen Sie da nicht ein wenig hart mit Ihren Grünen ins Gericht?
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 15:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Abgesehen vom Jom Kippur-Krieg, als der damalige FDP-Staatssekretät im AM federführend verantwortlich war, den Amerikanern logistische Unterstützung Deutschlands zu verweigern, und sich der damalige SPD-Kanzler im Urlaub nicht damit beschäftigen wollte, weil man die deutschen Ölinteressen in Arabie...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 14:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8181
Zugriffe: 301302

Re: Die Zukunft der SPD

Aktuell haben die Grünen ja zum Glück deutlich weniger Stimmen als die SPD. Sollte es, weil niemand eine Minderheitsregierung tolerieren will, zu Kenia kommen, könnte ich mich damit anfreunden solange dann die Grünen nur das Landwirtschafts- u. meinetwegen noch das Umweltministerium bekommen. :D Ic...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 14:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8181
Zugriffe: 301302

Re: Die Zukunft der SPD

Hmm... diesbezüglich sind meine Erwartungen eher gering, da man im Prinzip nur die Wahl zwischen dem kleineren u. dem größeren Übel hat. Sprich: Zwischen GroKo o. Schwarz-Grün... Schau ma amoi, na seng mas scho. Interessant wird sein, wie viel % die CDU, ggfls mit CSU einfährt und dementsprechend M...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 14:15
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

relativ hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 14:09 Die haben auch nicht viel anderes gemacht.
Doch, das haben sie, aber woher sollen Sie das wissen. Sie waren nicht im Nahen Osten.
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 14:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8181
Zugriffe: 301302

Re: Die Zukunft der SPD

firlefanz11 hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 13:57 Ich verstehs auch nicht...


Willkommen im Club!
Ich weiss nur nicht ob Dir das was bringt. Denn egal wo Du wohnst, drüber aufregen würdest Du Dich auch weiterhin, schätze ich mal. ;)
Ich warte erst einmal 2025 ab. ;)
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 13:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 359
Zugriffe: 3918

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Deutlich sogar. https://www.tagesschau.de/inland/expertenrat-klimaziel-verkehrssektor-100.html An die sagenumwobenen leaks vom Kabinetstisch aus ,können sich wohl auch nur die älteren unter uns erinnern. ect.pp. Stand im Koalitionsvertrag, dass das Klimagesetz nicht reformiert werden dürfte? Dann h...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 13:53
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Bie baerbock'sche Solidarität mit Israel ist in etwa sowas wie eine Hostie in einer Monstranz, die zu gewissen Anlässen von Gottesfürchtigen durch die Botanik geschleppt wird. "Seht den Leib Christi, der hinweg nimmt die sünden der Welt!". Politischer und auch sonstiger Nährwert ähnlich d...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 13:47
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Nunja jetztendlich kann Deutschland alleine, auf diesem politischen Parket, nie viel bewirken das wissen wir ja. Hass und und offene Feindseeligkeit kann und sollte man sich als Diplomat nicht anmerken lassen, da haben Internetuser klare Vorteile Deutschland konnte, explizit auf dem Nahost Parkett ...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 13:39
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 359
Zugriffe: 3918

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Ok war ein hypotetischer Vorschlag von dir bezüglich Wissing. Mein Fehler Was die FDP betrifft und ihre Rolle in der Koalition bleibe ich aber dabei. Auch das Versagen von Herrn Wissing ist dokumentiert Am einfachsten zeigen Sie alle Verstöße gegenüber den Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag d...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 13:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 359
Zugriffe: 3918

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Auch letzteres schaffe ich mühelos! Und richtig, ich habe bei meinem Alter ein Recht auf Verblödung! Daran sollten Sie sich aber kein schlechtes Beispiel nehmen... viel zu früh! Dass Sie auch in dieser Situation bei Versagen noch über sich selbst lachen können, das freut mich nicht nur für Sie, son...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 13:32
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Da wäre ich mir nicht so sicher. :D Meine einschätzung dazu: Eine kampfbereite Luftwaffeneinheit auf dem jordanischen Stützpunkt (z.b. eine Eurofighterstaffel, die sofort eingreifen könnte, um Israel zu helfen) würden weder du noch das VM irgendwo finden. ;) - Schon eher eine BW-Kita und ein Schwan...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 13:25
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 359
Zugriffe: 3918

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Doch doch um Herrn Wissing und seine Altersdiskriminierungsvorschläge, die er wohl dazu nutzen wollte , nicht vielversprechendere Entscheidungen zu treffen um Co2 einzusparen, die aber der Wählerklientel der FDP nicht schmeckt. Nunja die FDP ist Teil des Kabinetts und somit auch Teil der Beschlüsse...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 13:20
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Nunja die Regierungen verhandeln auch noch mit anderen Gestalten, die sie privat wohl nie zu einer Gartenparty einladen würden. Anbiedern ist bei der Diplomatie mit Sicherheit das falsche Wort. Regierungen wollen etwas erreichen wenn sie Diplomatisch in Kontakt treten. Als ob die kleine "femin...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 13:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 359
Zugriffe: 3918

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

H2O hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 13:09 Humor ist eine doch sehr seltene Begabung! :thumbup:
Können Sie dem Gespräch wieder einmal nicht folgen.
Macht nichts, das ist in Ihrem hohen Alter entschuldbar.
Fein, dass Sie noch über sich selbst lachen können.
:)
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 13:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 359
Zugriffe: 3918

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Warum so angefasst? Ich spreche speziell von Kabinettsbeschlüssen, die seit der Dreierkoalition schon von der FDP mit verabschiedet wurden, nur um sie gleich wieder rethorisch einzukassieren, oder eben diesbezüglich einfach mal nix zu tun wie Herr Wissing, um nacher rumzuheulen und Panik zu verbrei...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 13:07
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Wo und Wie hat sich die Israelpolitik Deutschlands der letzten Regierungen geändert. Noch immer steht Deutschland für die 2 Staaten Lösung und dem Siedlungsbau kritisch gegenüber. Da hat sich gar nix geändert zu früheren Regierungen. Ich bin mir aber sicher , bzw. hoffe es, wenn es wirklich hart au...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 13:05
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

aleph hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 12:59 Weil die Raketen nicht auf sie zielen ...?
Entweder lebe ich konstant bekundete Solidarität, oder ich bin unglaubwürdig.
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 13:03
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 359
Zugriffe: 3918

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Merkwürdigerweise hat ... Unsinnige Antwort auf meinen Vorschlag. Sie verlangen seit Seiten in diesem Thread immer wieder Vorschläge. Gerade habe ich Ihnen einen Vorschlag unterbreitet, der anteilig dazu beitragen würde die Klimaziele zu erfüllen. Sie sind es doch, der immer wieder verlangt, dass j...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 12:57
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 359
Zugriffe: 3918

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Darauf kann man sich bei der FDP immer verlassen, sie beschließen etwas mit, nur um es Minuten, oder Monate später wieder zu torpedieren. Ach, sag an, gibt es eine solche oben genannte Maßnahme als Vorschlag der FDP bereits? Dann können Sie doch bestimmt einen seriösen Link setzen, der das belegt. ...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 12:54
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Bedanke dich bei der Rot-Grünen Regierung von 2005 https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentsarmee Die Grünen waren nicht immer olivgrün, sondern standen einst der BW/NATO kritisch gegenüber und entsprangen zumindest in Teilen, der Friedensbewegung. Ausgenommen vereinzelte Grüne, die Grüne Außenpolit...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 12:40
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

ja, erschreckend. Bin ja auch manchmal in FB (schon wegen der Verwandtschaft in den USA) unterwegs. Dort haben Linke und Muslime meine Seiten vollgestopft mit Hamassympathiebekundungen. Erschreckend. Zumindest bis ich diesen Vögeln mal geantwortet hatte. Und hier war es mir völlig pieps egal, daß i...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 12:35
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Dieter Winter hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 12:32 Eben. Da pressiert's halt etwas. Debattieren kann man später.
Zudem ist dem Ministerium bekannt, wo sich exakt welches einsatzbereite Personal und Material befindet.
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 12:34
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 359
Zugriffe: 3918

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Aus meiner Sicht sollten politische Entscheidungen das Ergebnis politischer Wahlen sein. Damit ist vermutlich der geringste Anteil gewollten Unrechts zu erwarten. Eine solche Maßnahme, initiiert durch das Verkehrsministerium wäre ein Ergebnis einer politischen Wahl. Am 26.09.2021 fand die Bundestag...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 12:30
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

mehr wäre vermutlich rechtl nicht möglich gewesen: Die Bundeswehr ist eine sog. Parlamentsarmee, Einsätze muss das Parlament beschließen und nicht etwa wie zB in Frankreich, der Präsident Abgefeuerte Raketen im Flug aus dem Himmel zu holen ist ein defensiver Akt. Weshalb dem auch der Bundestag zust...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 12:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8181
Zugriffe: 301302

Re: Die Zukunft der SPD

Für den BP sind das halt nur Floskeln um ein diplomatisches Minimum an Umgang einzuhalten. Was so eine Geste für den einzelnen oder mehrere Bürger sowie Diejenigen, die unter diesem Regime zu leiden haben/hatten, bedeutet interessiert nicht... :rolleyes: Ich gestehe, dass mich diese konstante, deut...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 12:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 359
Zugriffe: 3918

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Altersdiskriminierung als Politikersatz? Auch der Ansatz würde hier vermutlich zu einer längeren Beitragsfolge führen. So betrachtet, ist jede zu treffende Maßnahme eine Diskriminierung einer Gruppe der Bevölkerung. Sie schreiben doch immer, dass Jeder seinen Beitrag leisten muss und das Verbot wür...
von JJazzGold
Di 16. Apr 2024, 08:40
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 359
Zugriffe: 3918

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Zustimmung für "alle müssen", denn gerechterweise werden auch irgendwann "alle Kittel" brennen. Ein geschätzter Teilnehmer schreibt aber auch: Dem stimme ich gleichfalls zu. Heute früh im DLF: Das Bundeskabinett hat sich auf sektorübergreifende Bewertung der CO2-Freisetzung vers...
von JJazzGold
Mo 15. Apr 2024, 22:54
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Misterfritz hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 22:25 Ich habe gelesen,
dass die BW die anderen Flieger aufgetankt hat. Das ist schon Unterstützung.
Stimmt.
von JJazzGold
Mo 15. Apr 2024, 22:02
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 17:20 Da bin ich überfragt.

Vielleicht weiß Cobra da mehr?
Anscheinend hat die BW dabei geholfen den iranischen Angriff abzuwehren. So habe ich Nouripour gerade eben im Interview im Heute Journal verstanden. Das kann dann eigentlich nur von Jordanien aus passiert sein.
von JJazzGold
Mo 15. Apr 2024, 21:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8181
Zugriffe: 301302

Re: Die Zukunft der SPD

Bundespräsident Steinmeier hatte dem islamischen Regime im Iran, das Israel seit vielen Jahren mit Vernichtung droht, zum Jubiläum seiner Gründung "herzliche" Glückwünsche im Namen der deutschen Bürger gesendet. https://www.tagesspiegel.de/politik/steinmeier-schickte-gluckwunsche-zum-jahr...
von JJazzGold
Mo 15. Apr 2024, 21:02
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5334
Zugriffe: 87409

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 18:59 Naja, aktuell liegt er wohl ca. 10 Punkte vor Voigt.
Kommt jetzt halt darauf an, was das BSW macht. Bei Russland, NATO und Flüchtlingen wären sie ja durchaus kompatibel.
Was für eine grauenvolle Auswahl.
Aber für den der's mog is des des Höchste.
;)
von JJazzGold
Mo 15. Apr 2024, 18:22
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5334
Zugriffe: 87409

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 18:17 Offenbar habe nicht nur ich das so gesehen.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/umf ... 56158.html
Dann hat Höcke ja gute Chancen in Thüringen.
von JJazzGold
Mo 15. Apr 2024, 17:58
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 359
Zugriffe: 3918

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Es wäre mir neu, dass die Mehrheit der Bevölkerung gegen die Klimaschutzziele ist. Und wie gesagt, Fahrverbote waren nie geplant, Wissing wollte nur ein bisschen Aufruhr kreieren, bzw. den Wutbürgern Futter geben. Der Zug war so durchsichtig wie eine neue frisch geputze Glasscheibe, aber da gegen D...
von JJazzGold
Mo 15. Apr 2024, 17:57
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 359
Zugriffe: 3918

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Es waren ja auch keine geplant. Wissing hat einfach mal mit Erfolg den Fuchs im Hühnerstall losgelassen und damit erreicht, dass er weiterhin in seinem Sektor nichts tun muss. Nun kann er seinen Job aussitzen bis 2025, ausser die EU oder ein Gericht macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Du has...
von JJazzGold
Mo 15. Apr 2024, 16:01
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5334
Zugriffe: 87409

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Neandertaler hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 15:52 Solche Formulierungen wurden auch schon vin anderen Parteien benutzt, waren due auch zu dumm?
ja. Politiker, die Menschen jagen wollen sind dumm und wegen ihrer Obsession gefährlich.
von JJazzGold
Mo 15. Apr 2024, 15:49
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5334
Zugriffe: 87409

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Das jagen ist aber eindeutig im übertragenen Sinne gemeint. Das die AfD einen SPD Ministerpräsidenten verhindern will, ist ja nun wirklich absolut nichts neues. :? Das kann nicht im übertragenen Sinn gemeint sein, denn nur der Wähler kann den Amtsinhaber aus dem Amt "jagen". Ist dieser Ma...
von JJazzGold
Mo 15. Apr 2024, 15:43
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 359
Zugriffe: 3918

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Realist2014 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 10:05 Naja, Du doch auch... :D

Wir haben wohl zu oft seine Inkompetenz transparent gemacht....
So ist es. :thumbup: :D
von JJazzGold
Mo 15. Apr 2024, 15:41
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120711

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Sein eintreten für Israel ist zweifellos zu begrüßen. Nur.......naja, zumindest in der Vergangenheit vertrat er halt Standpunkte, die jetzt nicht so toll waren. Ja Sag mal, auf der Heimfahrt habe ich in BR24 davon gehört, wie GBs Premier Sunak bestätigte, dass GB an der Abwehr der iranischen Gescho...
von JJazzGold
Mo 15. Apr 2024, 09:27
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 359
Zugriffe: 3918

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Realist2014 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 08:58 Wie bezahlen die das?
Du bist auf seiner Igno Liste, weil er deine logischen Fragen noch nie beantworten konnte. :D