Die Suche ergab 20505 Treffer

von ThorsHamar
Do 21. Jun 2018, 18:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32159
Zugriffe: 1397849

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(21 Jun 2018, 18:45) Interessantes Interview mit einem Leiter einer Asylunterkunft https://www.cicero.de/innenpolitik/asylunterkunft-bamf-asylstreit-grenze-fluechtlinge-migrantion Herr Valluzzi*, Sie leiten eine Asylunterkunft in Bayern. Jetzt haben Sie ein Buch über Ihre Erfahrungen dort geschrieb...
von ThorsHamar
Do 21. Jun 2018, 12:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kritik der DDR
Antworten: 140
Zugriffe: 1686

Re: Kritik der DDR

(21 Jun 2018, 10:06) Wer mit der freiheitlichen Gesellschaft auf Kriegsfuß steht und die Freiheiten dieser Gesellschaft ausschließlich als Werkzeug sieht, sie wieder abzuschaffen, der wird die Regeln einer freiheitlichen Gesellschaft ganz sicher als Diktat empfinden. Hindern sie ihn doch letztlich,...
von ThorsHamar
Do 21. Jun 2018, 12:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kritik der DDR
Antworten: 140
Zugriffe: 1686

Re: Kritik der DDR

(21 Jun 2018, 10:04) ...dazu brauchts dann den "Führer", der im Sinne Aller entscheidet. Sag's doch gleich. :D :D :D :D Es braucht keinen Führer, sondern es braucht Kompetenz in Führungsposition. Und diese Führung muss mit Verantwortung und Verantwortlichkeit verbunden und erst somit legi...
von ThorsHamar
Mi 20. Jun 2018, 22:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kritik der DDR
Antworten: 140
Zugriffe: 1686

Re: Kritik der DDR

(20 Jun 2018, 19:43) Das ist nicht nur 1. ein selten dämlicher Schmarrn, sondern schlichtweg gelogen. Die weitaus meisten Entscheidungen in der Geschichte der Menschheit waren und sind in keinster Weise "dempkratisch legitimiert". Alleine die Definition eben dieser Legitimation wäre schon...
von ThorsHamar
Mi 20. Jun 2018, 22:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kritik der DDR
Antworten: 140
Zugriffe: 1686

Re: Kritik der DDR

(20 Jun 2018, 21:42) Anders wird sie nicht durchsetzbar sein. Der Mensch ist nun mal kein guter, edler Altruist, sondern ein mieses, selbstsüchtiges Arschloch. Diese moralische Bewertung klingt nicht besonders nett, denn "der Mensch" ist, für relativ kleine Gruppen geltend, sehr wohl in d...
von ThorsHamar
Mi 20. Jun 2018, 15:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32159
Zugriffe: 1397849

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(20 Jun 2018, 08:29) Richtig, man sollte sich aber von partiellen Erfahrungen nicht verleiten lassen, man wüsste jetzt wie der 0815 Moslems tickt und könne sich deshalb ein Urteil über die Moslems erlauben. Meine Erfahrungen sind diese, daß die Unterschiede min. genauso groß sind wie in den westlic...
von ThorsHamar
Di 19. Jun 2018, 22:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32159
Zugriffe: 1397849

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(19 Jun 2018, 20:30) Wenn ich leibhaftige Kindersoldaten gesehen haette, haette ich damit angefangen, dass ich beispielsweise in Ruanda war und Wasserleitungen verlegt habe und dann habe ich erlebt, dass... Du bist wahrscheinlich ein frustrierter Berliner aus dem Ostteil, der auf mal auf Montage in...
von ThorsHamar
Di 19. Jun 2018, 19:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32159
Zugriffe: 1397849

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(19 Jun 2018, 20:11) Was hast du denn in den Unterkünften gemacht? Und in welchen Ländern warst du? Namentlich erwähnen tust du ja immer wieder nur Pakistan. Ansonsten erzaehlst du ausführlich vom Wedding, deinem Kiez in Deutschland. Sorry, aber um dir zu glauben, bist du inhaltlich zu mager aufges...
von ThorsHamar
Di 19. Jun 2018, 19:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32159
Zugriffe: 1397849

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(19 Jun 2018, 18:45) Wirklich ernsthafte Antwort: Um ihnen professionell ihre Moeglichkeiten zu zeigen, war ich nicht zuständig. Dafuer gab es Sozialarbeiter. Ich habe ganz außerplanmäßig (ich war Verwaltungskraft) versucht, ihnen ein bischen Wärme und Halt zu geben, wenn sie es gebraucht haben. Me...
von ThorsHamar
Di 19. Jun 2018, 16:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32159
Zugriffe: 1397849

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(19 Jun 2018, 16:47) Die Liste der von mir genannten Länder entstammt meiner ersten Belegungsliste vom Oktober 2015. Es waren 200 Menschen in einer Sporthalle, sie kamen im Wochentakt, jeden Montag 50 Leute. Wahllos aus den Erstaufnahmeeinrichtungen zugteilt. Und all den Menschen aus 19 Nationen au...
von ThorsHamar
Di 19. Jun 2018, 08:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32159
Zugriffe: 1397849

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(19 Jun 2018, 08:18) ...dass es wieder so wird, wie es irgendwie früher einmal war. Gleichzeitig wil man - natürlich - auf nichts verzichten. Vor allem nicht auf die Dauer-Tiefstpreise bei den Discountern. Auf billige Unterhaltungselektronik. Sind Whatsapp und Telegram nicht erreichbar, bricht Pani...
von ThorsHamar
Di 19. Jun 2018, 08:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32159
Zugriffe: 1397849

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(19 Jun 2018, 08:25) Das Passiert immer noch erst dann Thor, wenn wir auch gesetzlich dafür die Grundlage schaffen. Bisher haben sich aber vorallem die Unionsparteien diesen Punkt der einwanderungspolitik immer abgewehrt. Die bessere Behandlung vom Migranten und Wirtschaftslage macht Deutschland in...
von ThorsHamar
Di 19. Jun 2018, 08:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32159
Zugriffe: 1397849

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(19 Jun 2018, 08:36) Vor 50 Seiten machte User Tom Bombadil den gleichen Vorschlag. Diesen Vorschlag mache ich auch schon seit Jahren, nämlich, seit dem ich selbst den Unsinn der sog. Entwicklungshilfe vor Ort realisiert habe ... Ihn fragte ich, in welchen Ländern es wohl möglich ist, in Frieden un...
von ThorsHamar
Di 19. Jun 2018, 07:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32159
Zugriffe: 1397849

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Wieder frage ich mich, wann endlich damit begonnen wird, die Bezeichnung "Flüchtlinge" wieder auf DIE Menschen anzuwenden, für die unser Asylgedanke steht, also Hilfe und Schutz für Menschen in Bedrohung und akuter Not. Das wäre die Grundvoraussetzung für irgendeinen Lichtblick in dieser a...
von ThorsHamar
Di 19. Jun 2018, 06:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 375
Zugriffe: 7296

Re: Was ist Rassismus?

(19 Jun 2018, 01:04) ...Die Erhöhung muss nicht explizit erfolgen. Es reicht die Behauptung der grundsätzlichen Andersartigkeit von willkürlich definierten Menschengruppen, ohne das Individuum zu betrachten. Auch das Zuschreiben positiver Merkmale kann rassistisch sein ("Schwarze können schnel...
von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 22:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 375
Zugriffe: 7296

Re: Was ist Rassismus?

Und mal wieder zum Thema "Was ist Rassismus?" ...
Ich hatte hier vor ein paar Jahren schon geschrieben:
Rassismus ist Ranking von Menschengruppen unter Erhöhung der eigenen Gruppe.

Ich finde, genau das trifft es immer noch genau.
von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 22:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 375
Zugriffe: 7296

Re: Was ist Rassismus?

(18 Jun 2018, 23:38) Ich beziehe mich nicht auf Staatsbürger, sondern auf Völker. Das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun. Zum Beispiel waren Staatsangehörige der DDR und der BRD alle deutsche Volksangehörige, obwohl sie verschiedene Staatsbürgerschaften hatten. ... Das stimmt so schon mal ...
von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 14:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Diskussionen bezüglich der Moderation
Antworten: 1005
Zugriffe: 111932

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Warum werden meine Postings in "Was ist Rassismus?" gelöscht, die Antworten bleiben jedoch stehen?
Was soll ich noch mehr tun, als meine Behauptungen mit wörtlichen Zitate und Quellen zu belegen, um darzustellen, wie ich zu meiner Meinung komme?
von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 14:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 291
Zugriffe: 5499

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(18 Jun 2018, 15:06) Nun, sie sein ein wesentlicher Katalysator der Massenflucht. Das sehe ich nicht so. Es gibt keine "Massenflucht", sondern es gibt eine, teils organisierte, Bewegungen junger Männer zu einer angebotenen Versorgungsquelle. Dabei sind die Schlepper gewinnbeteiligt. Katal...
von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 14:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 291
Zugriffe: 5499

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(18 Jun 2018, 14:58) Ja. Salvini um Beispiel hat den Schlepperorganisationen, vulgo NGOs, klipp und klar gesagt, das ihre Schiffe keine italienischen Häfen mehr anlaufen dürfen. Ja, aber die Schlepper sind ja nur ein ziemlich kleiner Teil der Asylmissbraucher, eigentlich sogar nur clevere Trittbret...

Zur erweiterten Suche